Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1324

Verlassen nach fast 30 Jahren

Rheinländer
Zitat von Margerite:
Jeder muss seine Mechanismen finden, mit Krisen, unvorhergesehenen Ereignissen umzugehen. Der eine braucht länger, ein anderer tut sich leichter damit.

100%🎯

x 1 #571

AnnLotta
Liebe Mohnblume 🌸
Wie geht es dir?

x 2 #572

A

Verlassen nach fast 30 Jahren

x 3

M
Hi,

Hab jetzt gerade bestätigt bekommen, dass mein Nochmann seit 4 wochen nicht mehr mit der 1. Neuen zusammen ist, aber jetzt seit 2 Wochen schon mit der nächsten Frau zusammen ist und seinen Eltern gesagt hat, wie glücklich er ist.

Bei mir drehen sich immernoch alle Gedanken um ihn obwohl ich weiß, dass er seit Tag 1 keinen Gedanken an mich verschwendet.
Verdammte 💩, wie konnte mein Leben so eskalieren. Er muss schon so lang mit mir abgeschlossen haben. Was für ein Mensch ist er geworden.

Und wir werde ich wieder glücklich. Wenn mir so eine Info du den Boden unter den Füßen wegzieht

x 4 #573

AnnLotta
@Mohnblume_

Liebe Mohnblume 🌸

Es tut mir so leid 🤗

Ich denke auch, dass unsere Ex schon lange in der Beziehung abgeschlossen haben. Das ist auch etwas, dass ich meinem NM wirklich übel nehme. Sie haben damit jede Chance verhindert, die Beziehung zu retten bzw. uns die Chance gegeben auch frühzeitig mit der Beziehung abzuschließen. Mit der heutigen Info bekommt meine Sicht auf die Beziehung ein ganz anderes Bild und ich frage mich, wie Ex mich bis zur, für mich, pötzlich Trennung weiter den liebenden Ehemann "spielen" konnte. Er hatte kurz nach der Beziehung schon neue Beziehungen und war total verliebt, seit Ende des Jahres hat er seine große Liebe gefunden.

Ich hoffe sehr, dass wir Verlassenen auch wieder glücklich werden 🍀 aber das braucht seine Zeit. 🤗

Hier sind immer offene Öhrchen für dich. 🤗

x 3 #574

Waldfee47
Zitat von Mohnblume_:
Hab jetzt gerade bestätigt bekommen, dass mein Nochmann seit 4 wochen nicht mehr mit der 1. Neuen zusammen ist, aber jetzt seit 2 Wochen schon mit der nächsten Frau zusammen ist und seinen Eltern gesagt hat, wie glücklich er ist.

Anscheinend hat er die Midlifecrisis und das Gefühl, er muss viel nachholen.
Das ähnliche ist so in meinem Bekanntenkreis passiert.
Ich frage mich da immer: "Wie schnell kann man jemanden kennenlernen?"
2.Frage: Warum sagen die Betreffenden immer :"Ich bin so glücklich wie noch nie zuvor?"...und das dann ein paar Wochen später wieder zu jemandem anderen?
Ich sende Dir viel Kraft für diese schwierige Situation.30 Jahre...(ich weiß was das heißt)

x 4 #575

M
Danke für eure Antworten.

Weil es immer knüppeldick kommt gleich noch ein Nachtrag hinterher.

Wir hatten jetzt einen Monat keinen Kontakt. Und jetzt hat er mir wegen etwas finanziellen geschrieben.

Ich bin zwar viel weniger emotional geworden aber er hat trotzdem gesagt, dass das kein sachliches Gespräch ist und er endlich normal, ohne vorwürfe mit mir reden will und ich da jetzt endlich drüber weg sein sollte. Hab ihm gesagt, dass ich mir von ihm nicht sagen lasse, wann ich wie zu fühlen habe.
Und, dass er sich entschieden hat, 30 Jahre mit Respektlosigkeit und Betrug zu beenden und das über Monate zu planen und wir jetzt alle mit seiner Entscheidung leben müssen.

Und dann hat er wegen dem Vermögen diskutiert und dem Haus und ich habe ihm gesagt, dass wir das Haus nicht 50:50 teilen wollen, sondern, dass ich das Haus für mich und die Kinder will. Weil die Kinder sich das Haus als ihr Zuhause wünschen, auch wenn sie mal erwachsen/aus dem Haus sind und wir alle enttäuscht sind und ihm alles zutrauen. Und nicht wissen, zu was er noch fähig ist.

Jetzt ist er sauer. Ich bin die letzte Hürde, die er nehmen muss, bevor er rundum glücklich sein kann. Mit seiner nextnext.

x 8 #576

Waldfee47
Zitat von Mohnblume_:
Ich bin die letzte Hürde, die er nehmen muss, bevor er rundum glücklich sein kann. Mit seiner nextnext.

Hat er das so gesagt?

M
Zitat von Waldfee47:
Hat er das so gesagt?

Nein. Sinngemäß.
“Ich will jetzt endlich klären, was mit dir noch zu klären ist. Ich bin glücklich und will mir die vorwürfe nicht ewig anhören“.

x 1 #578

M
Zitat von Mohnblume_:
Hab ihm gesagt, dass ich mir von ihm nicht sagen lasse, wann ich wie zu fühlen habe.

Das finde ich richtig stark von dir, sehr gut 👍

x 8 #579

Heffalump
Zitat von Mohnblume_:
und will mir die vorwürfe nicht ewig anhören“.

Dann hätte er es anders beenden müssen
Der Holzkopf

x 4 #580

Liv225
Oh man :/ Liebe @Mohnblume_

Du stehst da wo ich ca. vor 10 Jahren://

Es ist unfassbar, was diese MLC ( oder wie man es nennen mag) aus Menschen macht. Wie sie mit uns nach Jahrzehnten auf einmal umgehen.
Wir waren ohne Chance, im Hintergrund lief längst das Leben 2.0.
Wir egal, die Kinder egal.://

Ich finde auch cool, dass Du ihm stark gegenübergetreten bist.

Haus war ihm hier nur Mittel zum Zweck, um an Geld zu kommen.
War eben abbezahlt und ich musste die Hälfte wieder an Kredit aufnehmen.

Ich kann euch leider nur weiter viel Kraft wünschen ( Dir auch liebe @AnnLotta)

Ihr seht an mir… es geht weiter, aber der Weg ist leider mühsam und kräfteraubend.
🤗

x 4 #581

M
Zitat von Heffalump:
Dann hätte er es anders beenden müssen Der Holzkopf

Das habe ich ihm auch

Ich: „Die Kinder und ich wollen das Haus für uns alleine. Sie sind genaus enttäuscht von dir wie ich und trauen dir alles zu. Und keiner von uns weiß, zu was du noch fähig bist.

Er:na Toll

Ich: Wir reagieren nur. Das war alles deine Entscheidung, ich versuchen seit 3 Monaten meinen Kindern ein halbwegs stabiles Zuhause zu geben. Geht nicht nur um dich (oder mich). Ich versuche die Wünsche der Kinder zu berücksichtigen und ihnen Sicherheit zu geben. In diesen Zeiten.
Und nichts von all dem, was gerade läuft, will ich.

Er: Du brauchst mir nicht ins Gewissen reden. Lass uns jetzt mal in einen vernünftigen Modus kommen.

Ich:
Ich muss in keinem Modus kommen. Und wo dein Gewissen ist, weiß ich nicht. Hoffe irgendwo, Du hast schon vor ein Jahr mit mir abgeschlossen, aber bis zur richtigen Gelegenheit noch alles mitgenommen. Wer sich hier wie ein A. benommen hat, bist du. Ich brauche solange, wie ich brauche und werde mir von dir nicht sagen lassen, welche Gefühle berechtigt sind, nur weil es dann einfacher für dich wäre. Du musst dir keine Sorgen um die Zukunft machen, du wurdest nicht verarscht und ausgetauscht.
Du wolltest mich aus deinem Leben haben. Hast du bekommen. Dass ich finanziell von dir abhängig bin, können wir beide nicht ändern. Wäre nett, wenn du anerkennen würdest, dass wir diese Entscheidung mal gemeinsam getroffen haben und du jetzt wenigstens finanziell Verantwortung für mich übernimmst.

x 8 #582

VictoriaSiempre
Und - bist Du immer noch bereit, ihm wegen der Unterhaltszahlungen ohne Not entgegen zu kommen? Dein Anwalt sagt es genau richtig: Die letzten 12 Monate sind die Basis, auf der berechnet wird, Prämienprognose für die Zukunft hin oder her.

Ich finde Fairness und Entgegenkommen super! WENN es denn ein Nehmen und Geben ist. Erwartest Du aktuell von Deinem Mann, dass er fair zu Dir ist?

An Deiner Stelle würde ich (via Anwalt) alles fordern, was Dir gesetzlich zusteht. Damit Dein Ex einfach mal die Hausnummer kennt, um die es geht. Genau damit hast Du nämlich Verhandlungsmasse, um an anderer Stelle - z. B. durch eine für Dich tragbare Summe, um ihn auszuzahlen oder eine Regelung, dass Du ihm Miete für seinen Anteil zahlst, um das Haus für Dich und Eure Kinder zu erhalten - Deine Interessen besser durchsetzen zu können.

Ich selber war auch so blöd und hab auf vieles verzichtet, weil ich keinen Rosenkrieg wollte. Meine Erfahrung: Kleiner Finger -> ganze Hand. Spätestens, wenn dauerhaft eine spätere „engagierte“ Next mitmischt, kann es schwierig werden.

Apropos Next: Dein Ex war mit der Frau Nr. 1 nach Dir „glücklich wie noch nie!“ Nach relativ kurzer Zeit macht Frau Nr. 2 ihn noch glücklicher Unwissender Smiley Grinsendes grünes Gesicht ? Das wäre für mich spätestens der Startschuss, irgendwelche Fehler nicht mehr (nur) bei mir zu suchen (und zu finden), denn mit anderen Frauen klappt es offensichtlich ja auch nicht so toll bei ihm - das wird nicht immer nur an den Frauen liegen!

Es kann passieren, dass die Liebe geht, weil man sich auseinandergelebt und nicht in die gleiche Richtung entwickelt hat. Es kann passieren, dass sich einer anderweitig verliebt und sich trennt, auch wenn das dem/der Verlassenen natürlich sehr weh tut. Wie man sich trennt und nach einer Trennung verhält, ist für mich entscheidend. Nach 30 Jahren und gemeinsamen Kindern würde ich immer eine gewisse Wertschätzung erwarten (und geben). Der Partner/die Partnerin wurde in den meisten Fällen in unserem muckeligen Mitteleuropa nämlich nicht mit Waffengewalt dazu gezwungen, so lange in der Ehe zu verharren.

x 9 #583

Heffalump
Zitat von Mohnblume_:
Lass uns jetzt mal in einen vernünftigen Modus kommen.

Das klärt mein Anwalt mit dir. Dafür habe ich keine Kapazitäten frei

x 2 #584

M
Zitat von Heffalump:
Das klärt mein Anwalt mit dir. Dafür habe ich keine Kapazitäten frei

Ich habe ihm gesagt, dass er was vom Anwalt hört. Aber keine Details.
was noch kommt, wird ihm eh nicht gefallen und hat er auch nicht auf dem Schirm.

x 6 #585

A

x 4