Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1454

Verlassen nach fast 30 Jahren

Liv225
😳🙄
3000Euro für Urlaub mit jm, den er ultrakurz kennt und auch noch vom gemeinsamen Konto.
Wenn ich das lese, bin ich so entsetzt… dabei gabs hier ähnliche Sachen:/

Wie alle schon schrieben - geh damit zum Anwalt.
Du siehst, dass Du wirklich keine Rücksicht nehmen musst. Denke an Dich und die Kinder.

x 1 #616

M
Zitat von Heloise:
… aber auch diese Zeit geht vorüber. Und @mohnblume wird sich in den Hintern beißen, dass sie die Zeit, in der ER geistig umnachtet unterwegs ...

Hi,
ja. Dass er so ein Ar. ist, könnte man auch positiv sehen, wenn ich nicht so Angst hätte, dass er versucht, mir alles zu nehmen. Dabei hat er so viel Geld, dass er immer genug haben wird.

Aber er hat sich hier im Ort so gut wie komplett ins Aus geschossen. Gemeinsame Freunde fühlen sich von ihm verarscht und wollen mit ihm nichts mehr zu tun haben, nachdem sie mitbekommen, was er tut. Und sogar seine Familie ist geschockt und positioniert sich auf meiner Seite bzw auf neutral. . Wobei ich da schon Angst habe, dass sich das noch ändert.

…und dann bleibt immernoch die Angst, dass ich ihn hier mit der Neuen im Ort sehe. Er hat ja da keinerlei Hemmungen. Und mein kopfkino macht mich auch wahnsinnig, dass er so glücklich ist und lacht und rumknutscht und nachts nicht alleine ist, jemanden hat, der ihm Bestätigung gibt. Und ich fühle mich als Verlassene „weniger wert“. Und als würde die Tatsache, dass es Eine nach der Anderen haben kann, beweisen, dass er toll ist und ich Abfall, den keiner will.

x 4 #617

A

Verlassen nach fast 30 Jahren

x 3

M
Zitat von Mohnblume_:
Und fast täglich geht die Story in die Verlängerung:

Heute biete ich einen 3000 Euro Urlaub, den er von unserem Konto abgebucht hat, auf dem Nix mehr war.

Ich zahle jetzt theoretisch zu 50 Prozent seinen Urlaub mit der neuen Frau. Hab meinen Anwalt informiert. Hoffe, der meldet sich morgen.

Heute morgen im Bad bist du mir eingefallen und ich überlegte mir, wie das jetzt mit den Ferien und Urlauben wird.
Und siehe da, er nimmt sich kalt lächelnd einen Vorschuss, mit dem er mit Nextnext in die Ferne düst.

Das geht doch nicht! Der überzieht Euer Konto und wenn er Schulden macht, sind es Eure Schulden, Ihr hättet die Konten eher trennen sollen, dann wäre es seine
Sache.

Das Karma ist leider nicht so schnell, aber es schläg eines Tages zurück. Nur kann man den Zeitraum nicht vorhersehen.
Dein Anwalt müsste doch darauf reagieren oder nicht? Oder kann er das einfach so machen, weil es ja EUER Konto ist, über das auch er verfügen kann wie er will.
Er wird eines Tages noch bereuen, was er in diesem Jahr angerichtet hat.

Der Mann ist in einem Paralleluniversum unterwegs, das ist wohl sicher und verhält sich wie ein pubertierender 15-Jähriger, der die Konsequenzen seiner Entscheidungen und Handlungen nicht einschätzen kann. Es zählt NUR und AUSSCHLIESSLICH das momentane Empfinden. Er handelt verantwortungslos, zahlt für Dinge, für die kein Geld da ist und an Dir und den Kindern geht es aus.
Ach ja, Kinder hätte man ja auch noch. Aber die sind erst mal egal und werden sich schon bei Papa melden, wenn sie Kontakt wollen. Im Moment hat er dafür leider keine Zeit, denn er ist ja mit Nextnext beschäftigt, nachdem seine Seeleverwandte wohl doch nicht so seelenverwandt war wie er glaubte. Oder sie hat ihn abserviert, nachdem sie erkannte, was für einen Hallodri sie sich an Land gezogen hatte.
Kein Problem für ihn. Mal eben getindert und schon steht die nächste bereit, mit der er nun megaglücklich ist.

Oh Mann, liebe Mohnblume, das ist so was von hart, zu erkennen, wie der einst ach so solide und verantwortungsvolle Familienvater in die Pubertät zurückfällt und nur noch Blödsinn verzapft.

x 3 #618

Heffalump
Zitat von Mohnblume_:
Und als würde die Tatsache, dass es Eine nach der Anderen haben kann, beweisen,

Das beweist nur die hormonelle Umnachtung.
Hast du jetzt schon einen Anwalt?

x 2 #619

Heloise
Zitat von Mohnblume_:
Dass er so ein Ar. ist, könnte man auch positiv sehen, wenn ich nicht so Angst hätte, dass er versucht, mir alles zu nehmen. Dabei hat er so viel Geld, dass er immer genug haben wird.

Ich guck hier nur noch alle paar Wochen rein, ob es Fortschritte gibt und ich bin entsetzt, dass DU das mit dem gemeinsamen Konto immer noch nicht geklärt hast. Warum?

x 5 #620

M
Zitat von Heloise:
Ar. DU das mit dem gemeinsamen Konto immer noch nicht geklärt hast. Warum?

Weil die Unterhaltszahlungen noch nicht geklärt sind, hat Mohnblume geschrieben. Daher sieht sie natürlich die Kontobewegungen, die er für seine Vergnüngungen mit vorübergehenden "Seelenverwandten" verursacht.

x 1 #621

Heloise
Zitat von Margerite:
Weil die Unterhaltszahlungen noch nicht geklärt sind, hat Mohnblume geschrieben. Daher sieht sie natürlich die Kontobewegungen, die er für seine ...

Und was ist bei den Unterhaltszahlungen Ursache für den Verzug? Wenn sie den Trennungsunterhalt sofort beansprucht hätte, könnte sie ihn jetzt schon vollstrecken lassen. Warum dieser Zeitverzug?

x 2 #622

M
Zitat von Margerite:
Heute morgen im Bad bist du mir eingefallen und ich überlegte mir, wie das jetzt mit den Ferien und Urlauben wird. Und siehe da, er nimmt sich kalt ...

Hi, dass mit der Pubertät trifft es ganz gut. Aber er ist wirklich unerklärlich. Er ist normal total rational, vernünftig und hilfsbereit. Passt das trotzdem zu narzisstischen Zügen. Wobei mir es natürlich auch nicht hilft, wenn der Wahnsinn einen Namen hat.

und er hat sich in den 3 Monaten auf seinem Konto ca 13-15000 Euro angesammelt aber leugnet, dass es Geld hat. Und zahlt den Urlaub von unserem Konto. Also hält mich für blöd. Hat das Geld auf Seite geschafft und mein Anwalt sagt, dass es da leider Möglichkeiten gibt, das geschickt zu machen. Der Anwalt hat ihm schon im letzten Schreiben geschrieben, dass wir Forderungen habe, weil er von seinem eigenen Unterhalt lebt, den er auf das Konto zahlt.

x 2 #623

M
Zitat von Heffalump:
Das beweist nur die hormonelle Umnachtung. Hast du jetzt schon einen Anwalt?

Ja. Mein Anwalt kümmert sich. alles war der Anwalt prophezeit hat, ist leider so gekommen..

und mein NM sagt, dass er nicht alleine sein kann und genau so lebt er. Und es reicht ihm ja auch nicht, einfach glücklich zu sein. Er muss jedem erzählen, dass er ein Date nach dem andern hat und jetzt schon wieder glücklich ist.
und ich dumme Kuh, kann es nicht als das sehen, was es ist, nämlich peinlich. Ich denke nur daran, was ist, wenn er mit der jetzt glücklich ist. Und ich für immer alleine bleibe. Das Leben ist schon einfacher, wenn man so überzeugt von sich ist. Und meine Selbstwert hat er zerstört und ich zweifle jetzt an allem.

x 2 #624

M
Zitat von Heloise:
Und was ist bei den Unterhaltszahlungen Ursache für den Verzug? Wenn sie den Trennungsunterhalt sofort beansprucht hätte, könnte sie ihn jetzt ...

Hab ich vor 2,5 Monaten gemacht. Gilt also seit 1.06. vorher hab ich das nicht hinbekommen. Frage mich ehrlich, wie ich die ersten Wochen überlebt habe. Aber das habt ihr euch in der Situation wahrscheinlich auch gefragt.
ich habe jetzt alle Kontoauszüge ausgedruckt und dank der Rossmann/dm/lidl/edeka App konnte ich ganz viele Beträge zuordnen. Hab auch noch eine Übernachtung gefunden, für ihn und die neue. Auch von unserem gemeinsamen Geld.

x 3 #625

AnnLotta
Hast du auch Kontoauszüge von seinem gesparten Geld? Da kann die Anwältin doch gut ansetzen. 🍀🍀

M
Zitat von Mohnblume_:
und ich dumme Kuh, kann es nicht als das sehen, was es ist, nämlich peinlich. Ich denke nur daran, was ist, wenn er mit der jetzt glücklich ist. Und ich für immer alleine bleibe. Das Leben ist schon einfacher, wenn man so überzeugt von sich ist. Und meine Selbstwert hat er zerstört und ich zweifle jetzt an allem.

Liebe Mohnblume, aber das hast du doch selbst alles auch mit verursacht. ich will dich nicht maßregeln, aber du erntest jetzt was du all die Jahre gesät hast. Einen Mann zu hofieren, der über dir steht und der dich auf die Rolle der harmoniesbedürftigen Ehefrau reduzierte, die seinem Ideal von Weiblichkeit entsprach. Und eine Frau die zu wenig Egoismus besitzt um wenigstens ihren Anteil an den Finanzen zu sichern und stattdessen einem Mann hinterher trauert, der nur sich kennt.

Ich hatte mal eine Praktikantin, die über ein Programm für alleinerziehende Mütter für ein paar Wochen zu uns kam. Sie arbeitete gut und ich hätte sie gerne weiter beschäftigt, was nicht möglich war. Aber ich konnte ihren Job um 3 Monate verlängern wofür sie mir fast um den Hals fiel. Durch die Verlängerung nahm sie am Betriebsausflug teil und lernten einen Professor kennen, der eine Schwäche für schöne Frauen hat. Er fragte sie ein wenig aus, was sie hier mache und durch seine Vermittlung fand sie einen Halbtagsjob, mit dem sie Arbeit und Kindererziehung vereinbaren konnte. ich verlor sie aus den Augen und erfuhr kürzlich dass sie mittlerweile mit diesem Professor verheiratet ist. Sie hat nun wie ich vermute ein gutes Leben mit geordneten Finanzen. Ihre beiden Töchter werden schon groß sein und zunehmend ihr eigenes Leben leben..

Ich traf sie vor Jahren mal zufällig in der Stadt und sie erzählte mir einiges aus ihrem Leben. Ihr Exmann war selbstständig und sie hatte ihr Erspartes selbstredend in den Betrieb mit eingebracht, was sie später bitter bereute. Der Betrieb ging konkurs und das Geld war weg. Hinzu kamen die Scheidung und miese Unterhaltszahlungen, denn ihr Ex war nicht eben sozial eingestellt. Sie sagte, die letzten 2 Jahre waren so besch issen, dass ich immer nur dachte, ich kriege nichts mehr auf die Reihe. Überall nur Hindernisse, Blockaden, Enttäuschung und Frust. Durch den Job bei euch fasste ich erstmals wieder Hoffnung und es wurde mir Hilfe zuteil. Zum einen weii ich ihren Job verlängert hatte und zum zweiten, weil sie dadurch den Professor kennenlernte, der ihr half, einen Halbtagsjob noch dazu nahe bei ihrem Wohnort zu finden. Und auf einmal sah ihr Leben wieder anders aus.Einen neuen Freund hatte sie damals auch.

Halte durch, auch für dich werden andere Zeiten kommen. Du wirst aus diesem Tal auch wieder raus kommen. Du glaubst jetzt nicht, dass sich dein Leben eines Tages wieder zum Besseren fügen wird, aber es wird so sein. Wie gesagt, das Glück ist nie von Bestand und es besucht mal den einen, mal den anderen.
Und wer anderen bewusst schadet wie es dein Exehemann tut, wird eines Tages dafür "belohnt". Karma is a b itch und es schlägt zurück.

x 2 #627

Heffalump
Zitat von Mohnblume_:
was ist, wenn er mit der jetzt glücklich ist

Das wäre ihm zu wünschen. Aber ich glaube eher, das er alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist, wird runter geschüttelt.

Du hingegen wirst alles verarbeiten und damit stärker werden. Gelassener. Auch wenn dies dauert

x 3 #628

M
Zitat von AnnLotta:
Hast du auch Kontoauszüge von seinem gesparten Geld? Da kann die Anwältin doch gut ansetzen. 🍀🍀

Ne. Die leider nicht. Und da dreht er bestimmt was, dass er das Geld für sich hat.

x 1 #629

Heloise
Zitat von Mohnblume_:
Hab ich vor 2,5 Monaten gemacht. Gilt also seit 1.06. vorher hab ich das nicht hinbekommen. Frage mich ehrlich, wie ich die ersten Wochen überlebt habe. Aber das habt ihr euch in der Situation wahrscheinlich auch gefragt.

Guck nicht hin, mit was und wem sich der Gockel beschäftigt. Also du hast Anspruch auf Trennungsunterhalt ab 01.06.? Wer ist für die Kinder barunterhaltspflichtig? Wie kannst du Druck ausüben, dass das gemeinsame Konto aufgelöst wird? Evtl Abräumen?

A

x 4