Zitat von Mohnblume_: Und fast täglich geht die Story in die Verlängerung:
Heute biete ich einen 3000 Euro Urlaub, den er von unserem Konto abgebucht hat, auf dem Nix mehr war.
Ich zahle jetzt theoretisch zu 50 Prozent seinen Urlaub mit der neuen Frau. Hab meinen Anwalt informiert. Hoffe, der meldet sich morgen.
Heute morgen im Bad bist du mir eingefallen und ich überlegte mir, wie das jetzt mit den Ferien und Urlauben wird.
Und siehe da, er nimmt sich kalt lächelnd einen Vorschuss, mit dem er mit Nextnext in die Ferne düst.
Das geht doch nicht! Der überzieht Euer Konto und wenn er Schulden macht, sind es Eure Schulden, Ihr hättet die Konten eher trennen sollen, dann wäre es seine
Sache.
Das Karma ist leider nicht so schnell, aber es schläg eines Tages zurück. Nur kann man den Zeitraum nicht vorhersehen.
Dein Anwalt müsste doch darauf reagieren oder nicht? Oder kann er das einfach so machen, weil es ja EUER Konto ist, über das auch er verfügen kann wie er will.
Er wird eines Tages noch bereuen, was er in diesem Jahr angerichtet hat.
Der Mann ist in einem Paralleluniversum unterwegs, das ist wohl sicher und verhält sich wie ein pubertierender 15-Jähriger, der die Konsequenzen seiner Entscheidungen und Handlungen nicht einschätzen kann. Es zählt NUR und AUSSCHLIESSLICH das momentane Empfinden. Er handelt verantwortungslos, zahlt für Dinge, für die kein Geld da ist und an Dir und den Kindern geht es aus.
Ach ja, Kinder hätte man ja auch noch. Aber die sind erst mal egal und werden sich schon bei Papa melden, wenn sie Kontakt wollen. Im Moment hat er dafür leider keine Zeit, denn er ist ja mit Nextnext beschäftigt, nachdem seine Seeleverwandte wohl doch nicht so seelenverwandt war wie er glaubte. Oder sie hat ihn abserviert, nachdem sie erkannte, was für einen Hallodri sie sich an Land gezogen hatte.
Kein Problem für ihn. Mal eben getindert und schon steht die nächste bereit, mit der er nun megaglücklich ist.
Oh Mann, liebe Mohnblume, das ist so was von hart, zu erkennen, wie der einst ach so solide und verantwortungsvolle Familienvater in die Pubertät zurückfällt und nur noch Blödsinn verzapft.