Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1324

Verlassen nach fast 30 Jahren

S
@Mohnblume_ Hallo liebe Mohnblume,
das tut mir sehr leid für dich, glaube mir ich weiß wie du dich fühlst….mir geht es ganz genau so nach 28 Jahren wurde ich von meinem Mann verlassen, ich meine grad ich hab das alles geschrieben bis ins Detail 😳….mir hat es auch den Boden unter den Füßen weggezogen glaube mir und bin froh wenn ich abends ins Bett kann und schlafen kann, fühle mich auch sehr einsam. Wenn du willst können wir uns mal austauschen? Wo wohnst du den? Oder sogar telefonieren?
Fühl dich gedrückt LG Nicole

x 3 #601

M
Zitat von Caecilia:
Das war hier auch so ähnlich. Hat mich immer total wütend gemacht (und tut es z.T. immer noch), also, dass die Kinder gefühlt immer nur ...

Hi, wie hat sich das Verhältnis zwischen dir und den Kindern und den Kindern und ihrem Vater mit der Zeit entwickelt?

Ich weiß rational, dass es dämlich ist, dass ich mich so fühle, als müsste ich zeigen/beweisen, dass ich auch einen Mann haben kann, wenn ich will.

mein NM ist extrovertiert und tut sich leicht, immer und überall Leute kennenzulernen. Er kommt immer gut an, ist Intelligenz, ich bin scho Green und fühle mich unter fremden Leuten erstmal unwohl und würde auch nirgendwo alleine hin gehen. Aber ich kann mich ja jetzt nicht komplett um 180 Grad ändern: es ist alles zu viel auf einmal.
Ich lebe in der Vergangenheit. Spiele jedes Gespräch durch, das wir hatten. Wie beende ich das?

x 2 #602

A

Verlassen nach fast 30 Jahren

x 3

M
Es führt zu nichts. Aber mein Wochenende ist echt beschissen.

Jetzt war ich unterwegs und vom der einen Ecke höre ich, dass er ganz stolz mit ihr durch unseren Ort läuft.
Von der nächsten Bekannte höre ich, dass er allen erzählt, wie aufgeregt er ist, weil er ein Date hat. Von der nächsten Freundin erfahre ich, dass er wenige Tage, nachdem es mit der ersten aus war, die ja angeblich seine seelenverwandte war, ein Date nach dem anderen bei tinder hatte und da jetzt nach 3 Wochen die nächste Liebe gefunden hat.

Ich fühle mich als Verlierer, weil ich alleine bin. Als wäre ich das Problem.

x 1 #603

C
Zitat von Mohnblume_:
Hi, wie hat sich das Verhältnis zwischen dir und den Kindern und den Kindern und ihrem Vater mit der Zeit entwickelt? Ich weiß rational, dass es dämlich ist, dass ich mich so fühle, als müsste ich zeigen/beweisen, dass ich auch einen Mann haben kann, wenn ich will. mein NM ist extrovertiert und tut sich leicht, ...

Meine Kinder haben ja - im Gegensatz zu Deinen, deren Verhalten ich total nachvollziehbar finde - ihrem Vater überhaupt keine Vorwürfe gemacht (zumindest habe ich nichts davon mitbekommen), richten sich nach ihm, wenn er sie treffen will etc.. D.h. er musste nie Angst haben, dass der Kontakt abreißt. Ist schon irgendwie komisch, andererseits bin ich auch froh, dass sie guten Kontakt haben - schließlich hat ihr Verhältnis zu ihrem Vater nichts mit meinem zu tun und ein guter Kontakt zu beiden Elternteilen ist in (fast) allen Fällen besser als ein schlechter oder gar keiner. Davon bin ich nach wie vor und trotz allem überzeugt.

Mich finden meine Kinder, glaube ich, nicht so "toll" wie ihren Vater bzw. eher langweilig. Ich glaube, sie denken auch, dass ich durch mein "Nicht-so-cool-Sein", "Nicht-so-hübsch-Sein", "Nicht-so-schlagfertig/witzig-Sein" ..., daran schuld bin, dass ihr Vater sich anderweitig orientiert hat. Kann ich nicht ändern und muss ich mit leben.

Dass Du noch in der Vergangenheit hängst, ist ganz normal. War bei mir in den ersten Wochen und Monaten auch so und ich habe gedanklich alles x-mal auf links gedreht. Bei mir wurde das erst (dann aber sehr schnell) besser, als ich, auch gefühlsmäßig, wirklich und final mit der Hoffnung abgeschlossen hatte, dass wir doch wieder eine Familie werden - bzw. als ich das dann auch wirklich nicht mehr wollte. War bei mir nach einem guten halben Jahr der Fall. Ob man diesen Prozess beschleunigen kann - keine Ahnung. Glaube eher nicht - es dauert so lang, wie es dauert. Hab Geduld mit Dir selbst!

x 3 #604

C
Zitat von Mohnblume_:
Es führt zu nichts. Aber mein Wochenende ist echt beschissen. Jetzt war ich unterwegs und vom der einen Ecke höre ich, dass er ganz stolz mit ihr durch unseren Ort läuft. Von der nächsten Bekannte höre ich, dass er allen erzählt, wie aufgeregt er ist, weil er ein Date hat. Von der nächsten Freundin erfahre ich, ...

Das ist doch total lächerlich. Den kann man nicht mehr ernst nehmen. Sag Dir das einfach immer wieder. Was für eine Witzfigur.
Und: Hör, so gut es geht, auf, Dich mit ihm und was er tut zu befassen, weder real noch irgendwo online. Wenn Dir irgendjemand was von ihm erzählt, würde ich kurz "keine Ahnung, interessiert mich nicht mehr großartig" sagen und dann zu einem anderen Thema überleiten.

x 3 #605

AnnLotta
@Mohnblume_

Sorry, dass sollte dieser 🤗🤗 sein.
Schon merkwürdig wie schnell die Exen sich verlieben und wieder entlieben können.

Wenn unser Selbstwertgefühl mal wieder da ist, begreifen wir hoffentlich auch mit dem Herzen, denn vom Verstand wissen wir es ja schon, dass nicht wir das Problem waren, liebe Mohnblume 🤗

x 2 #606

Violettsloth
Zitat von Mohnblume_:
Weil ich so schnell austauschbar bin und die Frauen ihn ja toll finden, wenn er gleich die nächste hat.

Das solltest du wirklich nicht auf dich beziehen. Eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr von ihrem Mann getrennt. Zwischen seinem „Ich liebe dich über alles, wie soll ich ohne dich weiterleben?“ und der ersten Next lagen exakt zwei Wochen. Inzwischen ist das bereits die vierte oder fünfte, meine Freundin kam mit zählen nicht mehr hinterher. Und der ist nicht mal ein toller Typ. Weder optisch, noch vom Charakter. Aber offensichtlich kann man an jeder Ecke was aufreißen, wenn man nicht sehr wählerisch ist.

Tue dir selber einen Gefallen und versuche, alles was ihn betrifft, von dir fern zu halten, so gut es geht. Es ist egal, ob das Next Nr. 2 oder 100 ist. Das hilft dir kein Stück weiter. Es reißt dich immer nur wieder zu Boden. Dann lass ihn so glücklich sein wie noch nie, ist nicht mehr deine Sache und das solltest du auch nicht auf dich beziehen. Schau, wie du dir mit deinen Kindern das Leben schön gestalten kannst. Ja, das ist am Anfang schwer. Sehr schwer sogar. Aber es wird besser werden. Ganz sicher. Und du wirst auch wieder glücklich werden, auch wenn das im Moment noch außerhalb deiner Vorstellung liegt.

Ich würde an deiner Stelle auch noch kein Entgegenkommen zeigen bei seinem Gehalt. Es zählen die letzten 12 Monate und fertig. Prämien hin, Prämien her. Es ist gut, wenn du einen kleinen Trumpf in der Hand hältst. Du möchtest gerne das Haus für dich und die Kinder. Gut, wenn eine Verhandlungsbasis da ist Lustiges Gesicht
Zitat von Mohnblume_:
Ich fühle mich als Verlierer, weil ich alleine bin.

Oh Gott nein. Das solltest du wirklich nicht. Du hast deine Kinder. Der Verlierer ist er. Zerschlägt seine Familie, um jetzt von Bett zu Bett zu springen. Was ein Gewinn.

Igelfisch
Liebe Mohnblume,

Sag den Leuten, wenn sie wieder damit anfangen, dass Du das nicht wissen willst. Und wenn sie das nicht respektieren, dann gib Dich nicht mehr mit ihnen ab. Konzentrier Dich auf Dich