Zitat von Mohnblume_: hält er sich jetzt für den tollsten Mann, weil er gleich die nächste Frau hat. Ich fühle mich wieder total minderwertig, Weil ich so schnell austauschbar bin und die Frauen ihn ja toll finden, wenn er gleich die nächste hat.
könnt ihr mir nochmal helfen?
Nein, helfen kann ich dir da nicht. Ich denke, dass er im Moment nicht zurechnungsfähig ist. Er hat dich ins Abseits gestellt und dir scheinbar trostvolle Worte zukommen lassen und die Kinder hat er derzeit mehr oder weniger verloren. Denn auch sie sind von ihm enttäuscht und fühlen sich verraten und verkauft.
Du fühlst dich mindertwertig, weil er - so oberflächlich wie er ist - schon wieder eine Neue am Start hat. Du solltest ihn bedauern, denn er rennt kopflos von einer Frau zur Nächsten und dann zur Übernächsten. Offenbar legt er dabei auch nicht viel Wert auf Qualität, wenn Next schon wieder passé ist.
Du kannst ihm seine Flausen nicht austreiben, aber lehn dich mal entspannt zurück und sage dir, das Karma wird es schon richten.
Wer so mit seiner Familie umgeht, hat sie auch nicht verdient.
In ein paar Monaten ist schon wieder Weihnachten. Womöglich will er sich dann bei den Kindern "einkaufen" oder ist ausnahmsweise nach Nextnextnextnextnext allein und sein Hormonflow ist abgeebbt.
Das bleibt nicht so wie es jetzt ist. Der Mann hat Nachholbedarf weil er zu lange solide war. Und er kompensiert was mit den Ladies, nämlich das Älterwerden, das immer neue Frauen auch nicht aufhalten können.
Wenn er glaubt, dass er ja so gut und fair ist und alles richtig macht, kannst du das leider nicht ändern.
Denn jeder bastetlt sich seine eigene Realität.
Zitat von Mohnblume_: was noch kommt, wird ihm eh nicht gefallen und hat er auch nicht auf dem Schirm.
Männer in der Mitte des Lebens außer Rand und Band! Er folgt nur seinen Hormonen. Next ist passé, hat wohl doch nicht so getaugt, obwohl er da doch auch schon megaglücklich war. Und jetzt also Nextnext. Wo der die Frauen nur immer herzieht? Er muss schon ein toller Hecht im Karpfenteich sein. Seine Eltern werden sich vielleicht auch darüber wundern, was aus ihrem Sohn geworden ist, wenn er innerhalb kurzer Zeit Nerxtnext präsentiert und sich nicht mal dafür schämt.
Du hast gut reagiert auf sein Ansinnen, jetzt mal "vernünftig" zu reden, wobei "vernünftig" meint, dass er dir sagt, was er zu zahlen bereit ist. Und du sollst dann Danke sagen.
Dazu soll dein Anwalt Stellung beziehen und ihm die frohe Kunde überbringen. Und auch gut, dass du ihn daran erinnert hast, dass ihr das konventionelle Modell des Familienlebens vor Urzeiten gemeinsam bechlossen habt.
Ärgere dich nicht, aber freue dich, dass auch er sich ärgert. Das steht dir auch mal zu.
Er ist wohl auch etwas naiv, wenn er glaubt, hier ohne finanziellen Einbußen raus zu kommen. Er braucht doch nur seinen Anwalt zu fragen, der wird ihm schon erklären, wie die gesetzliche Lage ist.
Hast Du also doch Deine Krallen gefunden. Ist doch auch was! Lass dich von diesem Vorstadtcasanova bloß nicht über den Tisch ziehen.