Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1453

Verlassen nach fast 30 Jahren

M
Zitat von Heloise:
Guck nicht hin, mit was und wem sich der Gockel beschäftigt. Also du hast Anspruch auf Trennungsunterhalt ab 01.06.? Wer ist für die Kinder ...

der Anwalt hat ihm jetzt nochmal gesagt, dass er seine Gehaltsabrechnungen vorlegen muss. Sonst geht es eine Stufe weiter.

bin mal gespannt, was da kommt.

x 1 #631

Violettsloth
Zitat von Mohnblume_:
Dabei hat er so viel Geld, dass er immer genug haben wird.

Ich hoffe, du hast einen richtig guten Anwalt. Da gibt es, wie in allen anderen Berufen auch, große Unterschiede. Wenn du einen mit viel Erfahrungsschatz hast, dann würde ich mir da keine Sorgen machen. Ich habe mir auch einen richtig guten Anwalt genommen und bin froh, dass mein Ex das nicht tat, sondern mit dem zufrieden ist, was halt fußläufig erreichbar war. Hat mir schon ne Menge Geld gespart.
Zitat von Mohnblume_:
Und als würde die Tatsache, dass es Eine nach der Anderen haben kann, beweisen, dass er toll ist und ich Abfall, den keiner will.

Da denkst du jetzt mal bitte nicht mehr drüber nach. Nur weil er nun in diversen Betten rumturnt und sich Mega fühlt, ist der trotzdem nicht der tollste Hecht in der Stadt, sondern charakterlicher Abfall. Den musst du um nichts beneiden.

x 4 #632

A

Verlassen nach fast 30 Jahren

x 3

Heloise
Zitat von Mohnblume_:
der Anwalt hat ihm jetzt nochmal gesagt, dass er seine Gehaltsabrechnungen vorlegen muss. Sonst geht es eine Stufe weiter. bin mal gespannt, was da ...

frag deinen Anwalt ob du da immer warten musst oder ob du anhand einer Schätzung jetzt schon einen Betrag durchsetzen kannst. Du musst den Druck erhöhen. Und wenn das deine existenzsichernden Einkünfte sind, geht da auch was.
Hast du nie eine Gehaltsabrechnung von ihm gesehen? Wie lange hat er Frist, die vorzulegen?

x 1 #633

Heloise
Zitat von Violettsloth:
Nur weil er nun in diversen Betten rumturnt und sich Mega fühlt, ist der

Hab ich was verpasst? Der hat mehrere?

Violettsloth
Zitat von Heloise:
Hab ich was verpasst? Der hat mehrere?

Hat der nicht bereits Next Nr. 2 am Start?

x 1 #635

Heloise
Zitat von Violettsloth:
Hat der nicht bereits Next Nr. 2 am Start?

Dann war ich nicht up to date. Den würde ich von meinem Anwalt beschäftigen lassen, dass der im Urlaub keine ruhige Minute hätte.

x 1 #636

M
Zitat von Violettsloth:
Ich hoffe, du hast einen richtig guten Anwalt. Da gibt es, wie in allen anderen Berufen auch, große Unterschiede. Wenn du einen mit viel ...

Hi,
Ja, ich habe einen guten Anwalt. Ist mir von mehreren empfohlen worden.

x 3 #637

M
Zitat von Heloise:
Dann war ich nicht up to date. Den würde ich von meinem Anwalt beschäftigen lassen, dass der im Urlaub keine ruhige Minute hätte.

Ja. Next1 wär das Sprungbrett, nach 3 Monaten war aus. Obwohl er sich vorher so sicher war, dass er sich ne Wohnung bei ihr um die Ecke genommen hat. Dann hat sie sich getrennt.
Dann hat er sich direkt bei tinder angemeldet (was für ein Klischee) und hatte diverse Dates um dann vor einigen Wochen bei Next2 zu landen.

und ich kann da leider noch nicht drüber stehen. Wird ihm nie jemand so einen Schmerz zufügen können, wie er mir zugefügt hat. Und er kann nicht alleine sein, deswegen würde ich mich schon freuen, wenn er mal mit sich alleine sein muss. Ohne Menschen die ihm die Bestätigung geben, die er durchgehend braucht.

x 1 #638

Heloise
Zitat von Mohnblume_:
Wird ihm nie jemand so einen Schmerz zufügen können, wie er mir zugefügt hat. Und er kann nicht alleine sein, deswegen würde ich mich schon freuen, wenn er mal mit sich alleine sein muss. Ohne Menschen die ihm die Bestätigung geben, die er durchgehend braucht.

Wenn etwas sicher ist: dann dass er auf sich selber zurückgeworfen wird. Das kommt so sicher wie der nächste Herbst. Nutze die Zeit und
sichere dir deine Ansprüche anstatt dich zu empören, was er jetzt schon wieder macht.

Und was wäre so schlimm dran, ihn auf der Straße zu treffen?

x 2 #639

Wollie
Zitat von Mohnblume_:
und ich kann da leider noch nicht drüber stehen

solltest du aber versuchen, weil 1. sein Verhalten kannst du eh nicht ändern, aber dein Verhalten und Einstellung
2. nach Next 2.0 kommt 3.0.....im Grunde ist er ein kleiner Wicht, der sich nur Bestätigung von anderen Frauen holt.

Deshalb versuch (auch wenn es sehr schwer ist, jedenfalls am Anfang) bei dir zu bleiben und nur auf dich und die Kids zu schauen. Und deinen RA richtig auf ihn ansetzen, weil der gerade euer und auch dein Geld zum Fenster rauswirft.

x 3 #640

Heffalump
Zitat von Mohnblume_:
wenn er mal mit sich alleine sein muss

er ist alleine - sonst würde er nicht tindern

Deceived_m
Zitat von Heloise:

Peinlich dein Kommentar.

Heloise
Zitat von Deceived_m:
Peinlich dein Kommentar.

„Was stört es die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?“ (deutsches Sprichwort)

A
Zitat von Mohnblume_:
Und er kann nicht alleine sein, deswegen würde ich mich schon freuen, wenn er mal mit sich alleine sein muss

Da MUSST du weg von, sonst bindest du Dich EWIG weiter an ihn.

Mach dir eines einfach mal klar: DEIN Schmerz wird NICHT kleiner, weil er Schmerz erlebt. Für dich ändert sich nichts, ob er 1, 2 oder 100 Frauen hat.

Befasse dich mit deinen Gefühlen und Fokus auf dich.

Du gibst dich gerade absolut selbst auf und das ist DEINE Entscheidung.

A

x 4