Zitat von Mohnblume_:… weil ich dumm bin und nicht loslassen kann. Sorry, ich nerve mich selber damit, dass ich ihn nicht aus meinte Kopf bekomme. Ja, wenn es ihm schlecht gehen würde, würde es mir auch nicht besser gehen. Aber ich gönne ihm sein Glück nicht und auch nicht die Leichtigkeit und Schnelle in der er es findet. es trifft ...
Das hat nichts mit Dummheit zu tun, nur mit Neugierde die man konsequent selber niederringen muss.
Ich ertappe mich manchmal dabei zu schauen ob in meinen verborgenen WhatsApp Stati ein Staus von ihr drin ist, wenn es einen hat dann ringe ich jedes mal mit mir, ob ich schauen soll oder nicht. Dann überlege ich mir was es mir bringt und lasse es sein weil ich danach garantiert wieder schlechte Gefühle und Gedanken habe.
Versuche Mal 2-3 Tage nichts von seinem neuen Leben an dich heranzulassen und Hinweise von Aussen konsequent abzublocken, du wirst vermutlich bemerken dass es dir so besser geht, danach musst du es nur noch konsequent durchziehen aber ja es ist verdammt schwer.
Meine Frau ist auch gleich direkt zu einem Neuen und ich bin seit 4 Monaten ohne neue Partnerin und ich fühle mich dadurch nicht Minderwertig weshalb auch? Ich muss nicht gleich jemand Neues haben nur damit ich mich in meinem Sein bestätigt fühle. Dies würde ja bedeuten das mein Selbstwert von Aussen verbessert wird, Selbstwert kann aber nur von innen heraus wachsen... es heisst ja auch SELBSTwert. Ich steigere mein Selbstwert mit Sport, Hobbys und Unternehmungen wie Wandern oder Clubbesuche an denen ich über die APP GemeinsamErleben teilnehme.
Das bedeutet viel Arbeit und benötigt sehr viel Energie aber wenn ich die Energie schon aufwende dann lieber um mein Selbstwert zu steigern und nicht es zu beschädigen in dem ich permanent über meine NF nachdenke.
Versuche in kleinen Schritten dich von ihm Gedanklich zu distanzieren und gehe stetig voran.
Du willst doch nicht, dass so ein A*rsch noch die Kontrolle über dich hat, dazu bist du viel zu wertvoll als Mensch
💕