Mohnblume_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 420
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Mohnblume_
Mitglied
Zitat von Margerite:Ist doch ganz einfach. Er lebt jetzt anders und um das vor sich und anderen zu rechtfertigen, greift er zur Taktik der Abwertung. Ach, diese 30 Jahre ...
Catalina
Mitglied
Zitat von Mohnblume_:und das ist glaube ich auch ein großes Problem bei mir, dass ich Angst habe, dass ich einen guten Mann verloren habe, weil ich nicht so war, wie er es gebaucht hätte oder weil er es nicht mehr ausgehalten hat.
Zitat von Mohnblume_:Würde ich akzeptieren/glaube, dass er tatsächlich so ist, hätte ich ja weniger „tolles“ verloren.
Zitat von Mohnblume_:Dass ich sein jetziges Verhalten nicht mit dem Menschen „zusammen bekomme“, mit dem ich fast 3 Jahrzehnte verbracht habe, das lässt mich auch dauernd grübeln.
Zitat von Mohnblume_:und ja, von außen, wenn es nicht mein Leben wäre, könnte man drüber lachen, wie peinlich es ist. Aber so ist es nur traurig.
Gedankenschmied
Mitglied
Zitat:Kann man ein guter Vater und Ehemann sein, Werte vertreten und dann so eine komplette Wende hinlegen? Gibt es das wirklich? Das kann doch nicht sein.
Gedankenschmied
Mitglied
Zitat:So von außen betrachtet klingt es für mich so, als sei er in der berühmten MLC gelandet, während der manche Männer halt irgendwie nicht mehr richtig zurechnungsfähig zu sein scheinen. Plötzlich ist alles, was bisher war, doof und langweilig und es muss unbedingt was Neues her. Wenn man dann als Frau Glück hat, kauft sich der Mann nur ein Rennrad und trägt enge Hosen. Wenn man allerdings Pech hat, reicht das nicht und es muss eine neue Frau her. Völlig unabhängig davon, wie die Ehe bis dahin war. Alles schon erlebt.
Margerite
Mitglied
Zitat von Mohnblume_:Er schreibt ja auch so Sachen wie, dass ich froh sein kann, dass er mit noch antwortet und da kann ich auch nur den Kopf schütteln, weil das doch das Mindeste ist nach 30 Jahren und 2 Kindern, oder?
Birkai
Mitglied
Zitat von Mohnblume_:Und zu tinder und flirten.
Da hab ich Angst vor.ich hab keine Ahnung, wie man flirtet und will auch nicht vom nächsten Mann ausgenutzt werden. Ja, der Gedanke ist nett, Bestätigung zu bekommen, aber ich könnte mich da nicht drauf einlassen
Mohnblume_
Mitglied
Mohnblume_
Mitglied
Zitat von Rheinländer:Nochmal ich🙂 Hotte, ich glaube, wir unterscheiden hier zwei verschiedene Ebenen. Ich halte es für wichtig, Ursache und Verantwortung ...
Mohnblume_
Mitglied
Zitat von Heloise:Ich finde es immer wieder schade und überhaupt nicht zielführend, wenn du dich immer wieder auf diese rückläufige Kommunikation einlässt. Das ...
Mohnblume_
Mitglied
Zitat von hotte:Hmm.... ich glaube ich verstehe was du schreibst... in einem anderen post hast du davon geschrieben das du "angst" hat an einem event auf ...
Maura
Mitglied
Zitat von Mohnblume_:Das ich jetzt deswegen finanziell der Depp bin, ist mir klar. Aber ich würde mich auch immer wieder für meinen Sohn entscheiden, der die Hilfe braucht.
hotte
Mitglied
Zitat von Mohnblume_:Ja, ich habe Angst, nicht genug zu sein. Alleine wo hingehen/dazu gehen, führt bei mir zu „Panik“. wobei ich da gerade schon dran arbeite.
Lukrethia
Mitglied
Zitat von Mohnblume_:Ja, ich habe Angst, nicht genug zu sein. Alleine wo hingehen/dazu gehen, führt bei mir zu „Panik“. wobei ich da gerade schon dran arbeite. ...