Zitat von Mohnblume_: Und schickt den Kindern Fotos von der Katze seiner Freundin und schreibt dazu „Ich habe jetzt eine Katze“. Keine Ahnung, was er sich dabei denkt.
mir hat er auch geschrieben. Geht nur um Geld. Hat sich nicht mal nach de Kindern erkundigt.
Ist ja toll, dass ER jetzt eine Katze hat. Wahrscheinich will er die Kinder dafür interessiern. Erinnert mich an den Ex meiner Freundin, der sich nach gut 20 Jahren Ehe getrennt hat.
Er zog bei Nextie ein, die ein Haus ihr Eigen nennt. Und da hatte er doch das ganze obere Stockwerk für sich ... Er schickte Bilder an seine Söhne mit den Worten " so lebe ich jetzt".
Eine volle Klatsche, die er da verteilt hat. Die Botschaft dahinter ist: Sehr her, wie gut ich es jetzt (ohne euch) habe. Mein früheres Leben daheim war ja nix.
Die Botschaft von der Katze hat dieselbe Aussage. Sehr her, wie gut es mir geht, ich hab jetzt sogar eine Katze. Da schaut ihr, was?
Was für ein kindischer Typ! Und bei dir geht es nur ums Geld. Wundert dich das? Mich nicht. Er hat mit dir und der langjähriegn Ehe abgeschlossen, hat sie abgewertet, dich kritisiert, damit er seinen Freifahrschein behält. Nur du krebst noch um ihn rum und denkst jede Minute an diesen Versager.
Was hast du davon? Nicht viel, aber dein inneres Programm, er hat alles und ist obenauf und ich bin nichts und war nur als Ehefrau was wert kriegt wieder Futter.
Deine Sache ob du weiterhin diese Gedanken pflegst oder ob du ihnen mal einen Stopp verordnest.
Zitat von Mohnblume_: Meine Leere füllt leider niemand, auch wenn die Familie und Freunde so toll für mich da sind. Ich bleibe einsam unter Menschen.
Das klingt aber sehr leidend. Stell dir vor, du hättest nicht mal diese Freunde. Du bist ganz schön anspruchsvoll und schätzt nicht das was du hast. Stattdessen wandert dein Blick kategorisch auf das was du nicht mehr hast.
Was eigentlich hast du mit diesem groß gewordenen Buben gewonnen, was war denn da besser für dich außer dem guten Gefühl, dass dein toller Mann erfolgreich im Beruf ist (wovon Du eigentlich nicht allzu viel hattest außer dass du die Frau eines erfolgreichen Mannes warst) und alles Finanzielle geregelt hat.
Hat er jemals darüber nachgedacht, dass du kaum Rentenansprüche haben willst. Hat er - wo er doch genug Geld verdient hat - jemals daran gedacht, dich finaziell abzusichern? Offenbar nicht, denn sein Geld war auch dein Geld. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Denn sein Geld ist seines und was für dich gesetzlich übrig bleibt, ist schlimm genug für ihn.
Was also trauerst du hinterher? Der hat sich doch auch vorher nicht groß um dich gekümmert. Die Kinder sind bei dir, Du hast Freunde, die sich deiner annehmen anstatt die Augen zu verdrehen und zu sagen, das ständige Gejammer von ihr geht einem allmählich echt auf die Nerven. Und dann jammerst du über innere Leere. Die hattest du doch schon während der Ehe, aber da hast du sie nicht wahrgenommen.