Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1708

Verlassen nach fast 30 Jahren

A
Guten Morgen,liebe Mohnblume, ich kann dich so gut verstehen!
Das war so eine lange Zeit (wie bei mir auch), die ihr zusammen wart! Es dauert bis man mit der neuen Lebenslage klarkommt,ABER es wird auch vieles nicht nur anders,sondern auch besser! Ich konnte es auch nicht glauben. Versuche, allmählich eine andere Sicht auf alles zu finden,das dauert etwas. Bei den Gedanken an " das neue Paar" hat mir geholfen zu denken, dass da nun auch nicht alles toll ist und sein wird statt zu denken, die machen jetzt Urlaub,die haben es gut usw.....wer weiß?!
Schaue auf dich,mache,was du gut findest,was dir gefällt.

Freut mich für dich,dass du ein schönes Wochenende hattest!
Weiter so!

x 1 #721

Violettsloth
Zitat von amelie:
Bei den Gedanken an " das neue Paar" hat mir geholfen zu denken, dass da nun auch nicht alles toll ist

Ich habe mir immer vorgestellt, wie er bei ihr liegt, alles zusammenschnarcht und sie daneben und sich die Ohren zuhält. Oder wie er auf alles mit: Ja mal schauen antwortet. Oder ständig gähnt.

Letztendlich nehmen sie sich und ihre Macken doch mit. Und wenn man dann noch so unreflektiert in die nächste Beziehung rennt, glaube ich kaum, dass da alles eitel Sonnenschein ist.

x 6 #722

A

Verlassen nach fast 30 Jahren

x 3

S
@Mohnblume_
Hei , mir geht es ähnlich. Nach 35 Jahren und einer psychischen Erkrankung die er lange hatte , hat er mich rausgeschmissen. Aus Angst bin ich gegangen. Weiß gerade nicht weiter

x 1 #723

A
@Sabine23
Ach Mensch,tut mir leid.
Magst du mehr schreiben,mache doch dein Thema auf,du bekommst bestimmt viele gute Tipps und auch Trost,das hilft.
Viele kennen sich auch gut mit
Anwalt,Wohnung usw.aus.
Wobei weißt du gerade nicht weiter?
Alles Gute

x 2 #724

S
@amelie die Verzweiflung ist so groß dass ich nicht klar denken kann. Sitze mit meiner jüngeren Tochter in der Wohnung meiner Mutter, kann es nicht fassen. Meine Brüder kümmern sich sehr , sind aber alle in guten Beziehungen . Denke nicht dass irgendjemand nachvollziehen kann wie groß mein Schmerz ist. Für weitere Schritte ist mein Kopf noch zu blockiert .

x 1 #725

A
Doch,kann ich, behaupte ich mal.
Du machst das gerade richtig,deine Brüder sind für dich da,du hast erstmal eine Bleibe.
Du kannst dir auch woanders Hilfe holen,gehe vielleicht erstmal zum Hausarzt.
Du bist im Schock.

Sorry für Offtopic,@ Mohnblume.

x 3 #726

S
@amelie
Mein Hausarzt hat noch eine Woche Urlaub, ich hätte mich wirklich einweisen lassen wenn ich meine Tochter , die alles mitbekommen hat, nicht hätte . Sie ist gerade 16 Jahre alt und ich möchte an ihrer Seite sein

x 3 #727

A
Das schaffst du! Dann gehst du nächste Woche.

x 3 #728

S
Fester Plan . Das schlimme ist dass ich immer wieder denke ich müsste wichtige Entscheidungen treffen, dann aber solche Angst vor der Endgültigkeit habe

x 1 #729

AnnLotta
Zitat von Sabine23:
Fester Plan . Das schlimme ist dass ich immer wieder denke ich müsste wichtige Entscheidungen treffen, dann aber solche Angst vor der Endgültigkeit ...

Liebe Sabine 🌸

Für wichtige Entscheidungen ist später noch Zeit. Jetzt ist erstmal wichtig, dass du aus dieser extremen Anspannung raus kommst.

x 2 #730

S
@AnnLotta
Das bedeutet mir gerade sehr viel dass ich das nicht alleine so sehe

x 1 #731

Rheinländer
Liebe @mohnblume
Zitat von Mohnblume_:
Und mit „einsam unter Freunden“ möchte ich mich nicht selbst bemitleiden. Ich kann es nur nicht anders erklären.

ich weiß auch ganz genau was du meinst und wie sich das anfühlt.
Dein Leben hat sich gerade zu 100% für dich geändert und aus dem wir wurde ein ich/du.
Es braucht einfach seine Zeit, bist du diesen Gedanken ablegen kannst. Es wird langsam aber immer besser werden.
Das ist alles normal.
Gut das du so gute Freunde hast.
Gruss aus dem Rheinland

x 3 #732

hotte
Zitat von Sabine23:
@amelie Mein Hausarzt hat noch eine Woche Urlaub, ich hätte mich wirklich einweisen lassen wenn ich meine Tochter , die alles mitbekommen hat, nicht hätte . Sie ist gerade 16 Jahre alt und ich möchte an ihrer Seite sein

Guten Morgen Sabine,

eine neuer Tag voller Chancen. Ich wollte noch mitgeben das es eine zwischenlösung gibt bezüglich Einweisen lassen und Hausarzt. Die meisten Kliniken bieten auch eine Ambulanz wo du zumindest mal vorstellig werde kannst. Das schlimmste was passieren kann ist das die nix für dich tun können aber im besten Fall musst du nicht warten bis der Hausarzt zurück ist und bist direkt eingebunden.

[edit]
Ooops. gerade gesehen dass das der Moihnblume Thread war und nicht der von Sabine.... sorry für O.T:

x 2 #733

S
@hotte
Danke für deinen Tipp, ich bin immer froh wenn ich hier Rückmeldung bekomme . Virtuelle Umarmung an Mohnblume

M
@Sabine23 hi, mein Mann hat sich direkt vor den Osterfeiertage getrennt und ich wollte nicht mehr leben und bin dann hier in die Ambulanz der Uniklinik und habe mir was verschreiben lassen.
Gibt es die Möglichkeit bei dir? Auch der Hausarzt kann dir erstmal helfen und dir was zum Schlafen geben.

Ich haben mir inzwischen eine Therapeutin gesucht und überlege immernoch ob ich in die Tagesklinik gehe oder nächstes Jahr eine Reha mache.

Ich stehe auch nach 4 Monaten noch am Anfang meiner Heilung und ich hoffe sehr, dass ich hier irgendwann anderen Mut machen kann.

Für jetzt, nimm die Hilfe deiner Familie an. Kuschle mit deiner Tochter, wenn ihr das auch gut tut und wenn du es schaffst, mach, erzähl deine Geschichte. Hier sind so viele liebe Menschen, die versuchen zu helfen und die Situation auch von außen sehen, ohne den Schmerz, den man selber fühlt.

Ich kenne deine Verzweiflung und das tun auch sehr viel andere hier.

x 6 #735

A

x 4