Mohnblume_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 452
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Mohnblume_
Mitglied
Sabine23
Mitglied
Mohnblume_
Mitglied
Liv225
Mitglied
Violettsloth
Mitglied
Zitat von Mohnblume_:aber ich gönne ihm die Kinder nicht, weil er sonst alles hat.
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von Liv225:Ehrlich gesagt, finde ich es extrem, wenn dem so wäre und Du das unterbindest.
Liv225
Mitglied
Zitat von DiesDasAnanas:Sie unterbindet den Kontakt nicht aktiv, die Kinder wollen von sich aus keinen Kontakt zu ihrem Vater.
Violettsloth
Mitglied
Zitat von Liv225:Man kann als Mama mal sagen:
Magst Du nicht mit Papa wieder was machen?
Aber mehr würde ich nicht tun. Das ist Sache zwischen Vater und Kindern.
Liv225
Mitglied
Violettsloth
Mitglied
Zitat von Liv225:Ach, bei Dir ist das auch so :/
Hier sind nun Sommerferien .. und nix kommt vom Ex :/
Liv225
Mitglied
Violettsloth
Mitglied
Zitat von Liv225:Und bei euch sogar so nah an euch:/
Zitat von Liv225:Wir Mamas geben unser Bestes.. mehr geht nicht.
Maura
Mitglied
Zitat von Mohnblume_:aber ich gönne ihm die Kinder nicht, weil er sonst alles hat.
Kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich das schaffe abzulegen.
Zitat von Liv225:Wenn dann die Großen manchmal erzählen oder in Fotoalben sieht er ja, wie’s früher mal war…
Caecilia
Mitglied
Zitat von Maura:Solange du aktiv nichts dazu beiträgst, dass kein Kontakt stattfindet, musst du meiner Meinung nach nichts ablegen.
Zitat von Maura:Gerade eben sagte mein kleiner neunjähriger Sohn zu mir, dass er es nicht mehr aushält und einen Papa braucht, der hier bei uns wohnt.
Caecilia
Mitglied
Zitat von Violettsloth:Meinem Sohn ist das allerdings noch gar nicht wirklich aufgefallen, dass sein Vater da so sparsam ist. Aber er nimmt ja auch sonst wenig am Alltag des Kindes teil, vielleicht sieht er das einfach als Normalität an.