Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1706

Verlassen nach fast 30 Jahren

Liv225
Zitat von Maura:
Das klingt traurig und trifft einen Nerv bei mir. Gerade eben sagte mein kleiner neunjähriger Sohn zu mir, dass er es nicht mehr aushält und einen Papa

Das tut schon beim Lesen weh:/
Armer Spatz.
Ich kann’s gut nachfühlen.
Und die Exen nicht verstehen://

x 1 #751

C
Zitat von Liv225:
Erst ganz langsam kam es , dass das eben „freie Tage“ nur für mich waren.

Ja. Habe ich auch recht schnell so gesehen. Allerdings erst, als ich den Brass gegen meinen Ex halbwegs abgelegt hatte. Vorher ging das nicht.
Zitat von Violettsloth:
Deine Kinder sind doch schon recht groß oder? Die können ihren Kontakt zum Vater doch selbst regeln. Mein Sohn ist 13 und ich bin da weitestgehend raus.

Ja - war und ist hier auch so. Der Jüngste war auch ein Gerade-Teenager bei der Trennung.
Zitat von Maura:
Und dann schaue ich mir die beiden an und denke daran, wie unglücklich sie ohne Kontakt zu ihm wären. Er war zuvor nämlich ein sehr präsenter Vater.

So wichtig. Das denke ich auch immer. Am Anfang habe ich mir manchmal gewünscht, mein Ex hätte einen Unfall oder eine schwere Krankheit. Dann kam aber direkt der Gedanke hinterher, wie schlimm das für unsere gemeinsamen Kinder wäre. Als nächstes dachte ich dann, dass es ja Next treffen könnte. Aber dann fiel mir der Next-Sohn ein.🙂

x 3 #752

A

Verlassen nach fast 30 Jahren

x 3

Violettsloth
Zitat von Caecilia:
Am Anfang habe ich mir manchmal gewünscht, mein Ex hätte einen Unfall oder eine schwere Krankheit. Dann kam aber direkt der Gedanke hinterher, wie schlimm das für unsere gemeinsamen Kinder wäre.

Den Gedanken kenne ich nur zu gut. Wenn er einfach vor mir in ein Loch gefallen und weg gewesen wäre. Aber der Gedanke, wie schlimm der Verlust für mein Kind wäre, war für mich nicht zu ertragen.
Zitat von Caecilia:
Aber ich denke, er nimmt schon wahr, dass sein Vater sich im Vergleich zu Vätern seiner Freunde, ob getrennt oder nichtgetrennt, wenig kümmert.

Ja so manchmal denke ich auch, er ist doch eigentlich nicht blöd. Das müsste ihm doch auffallen. Vielleicht wird ihm das auch erst mit zunehmender Reife bewusst. Und wenn er ihm dann diesbezüglich irgendwann mal die Meinung geigt, hätte ich jetzt nichts dagegen.
Zitat von Caecilia:
aber er hat eine tolle Mama, das ist auch schon viel wert.

Tröstender Smiley
Zitat von Maura:
Gerade eben sagte mein kleiner neunjähriger Sohn zu mir, dass er es nicht mehr aushält und einen Papa braucht, der hier bei uns wohnt.

Das tut ja schon beim lesen weh Seufzender Emoji
Der arme. Ich hoffe, dass er es gut überwinden kann.

x 1 #753

M
Zitat von Liv225:
Kinder „gehören“ keinem. Sie brauchen Mama und Papa. Wollen sie denn zu ihm? Will der Vater sie sehen? Ehrlich gesagt, finde ich es extrem, wenn ...

Meine Kinder sind 16 und 19 und können das selber entscheiden und ich halte sie auch nicht davon ab.
beide wollten bisher jenen Kontakt. Meine Tochter will weiter keinen. Mein Sohn würde was mit ihm machen, wenn es sich „lohnt“.

mich kann nicht ändern, dass meine Kinder sehen, wie sehr mich der Verrat ihres Vaters verletzt hat. Aber ich mache ihn nicht schlecht (das schafft er ehlich gesagt von ganz alleine).

M
Zitat von Violettsloth:
Ich mache nicht mal das. Mein Sohn war das letzte Mal vor sieben Wochen übers Wochenende bei seinem Vater. Dieses Wochenende könnte der Vater ihn ...

Ich hab die ersten Wochen bzw Monate immer noch gesagt: ihr könnt ruhig was mit ihm machen. Ich bin nicht sauer. Wenn ich komisch reagiere liegt es an mir. …. Aber inzwischen habe ich das weitestgehend aufgegeben. Und mein NM zeigt jetzt auch nicht so das Wahnsinns Interesse. Ich glaube manchmal, dass er vor lauter neuem Glock oft nicht merkt, wie viel Zeit zwischen seinen Meldungen schon vergangen ist. Und er will nur Spaß. Er sagt auch nie „wie geht es euch/dir. Wollen wir mal drüber reden….“.