Zitat von Violettsloth:Geht mir nach jedem Urlaub so

Den ultimativen Tipp habe ich nicht, es geht nach ein paar Tagen von selbst vorbei. Ich kann das sehr gut ...
Ich habe nach einem Urlaub immer Schwierigkeiten, das hinzunehmen, dass der Alltag jetzt kommt. Das jetzt ist irgendwie next-Level. Als hätte ich 11 Tage die Realität verdrängt. Was nicht stimmt. Hätte ich gerne.
Ich glaube, ich habe die letzten Monate an Anfang in „Tag überleben“ und dann später „bis zur Prüfung der Kinder überleben“ und dann bis „zum Urlaub überleben“ eingeteilt und jetzt gibt es keinen nächsten Anker. Jetzt fühlt es sich so an, als käme der Rest des Lebens „aufeinmal“, ohne Stufe… als Wand.
Und es ärgert mich/frustriert mich /macht mich unglaublich traurig, dass er auch nach 4,5 Monaten noch so viel Macht über meine Emotionen hat. Es mich verletzt, wenn er so kalt und rational ist, dabei kenne ich das ja inzwischen. Und ich hab Angst ihm zu begegnen. Und ich will ihn nicht wieder, weil ich ja weiß, was er getan hat. Aber ich finde es verletzend, dass er den Leuten erzählt, dass unsere Ehe seit 1,5 Jahren vorbei ist. Und dass er das auch glaubt.
… meine Freunde sagen, dass ich in 1 Jahr sehen werde, dass es gut so war, wie es gekommen ist. Und ich wünsche mir das auch. Aber die Angst, dass es nicht so ist, ist viel größer.