2126

Verlassen nach fast 30 Jahren

M
Zitat von EinfachTim:
@Mohnblume_ Liebe Mohnblume, das hört sich für mich überhaupt nicht bockig an. Ich glaube, ich verstehe ziemlich genau, was du meinst mit: ...

❤❤❤

x 1 #856

M
Zitat von Violettsloth:
Geht mir nach jedem Urlaub so Lustiges Gesicht Den ultimativen Tipp habe ich nicht, es geht nach ein paar Tagen von selbst vorbei. Ich kann das sehr gut ...

Ich habe nach einem Urlaub immer Schwierigkeiten, das hinzunehmen, dass der Alltag jetzt kommt. Das jetzt ist irgendwie next-Level. Als hätte ich 11 Tage die Realität verdrängt. Was nicht stimmt. Hätte ich gerne.

Ich glaube, ich habe die letzten Monate an Anfang in „Tag überleben“ und dann später „bis zur Prüfung der Kinder überleben“ und dann bis „zum Urlaub überleben“ eingeteilt und jetzt gibt es keinen nächsten Anker. Jetzt fühlt es sich so an, als käme der Rest des Lebens „aufeinmal“, ohne Stufe… als Wand.

Und es ärgert mich/frustriert mich /macht mich unglaublich traurig, dass er auch nach 4,5 Monaten noch so viel Macht über meine Emotionen hat. Es mich verletzt, wenn er so kalt und rational ist, dabei kenne ich das ja inzwischen. Und ich hab Angst ihm zu begegnen. Und ich will ihn nicht wieder, weil ich ja weiß, was er getan hat. Aber ich finde es verletzend, dass er den Leuten erzählt, dass unsere Ehe seit 1,5 Jahren vorbei ist. Und dass er das auch glaubt.
… meine Freunde sagen, dass ich in 1 Jahr sehen werde, dass es gut so war, wie es gekommen ist. Und ich wünsche mir das auch. Aber die Angst, dass es nicht so ist, ist viel größer.

x 2 #857

A

Verlassen nach fast 30 Jahren

x 3

aequum
Zitat von Mohnblume_:
ich beneide ihn darum, dass er verliebt ist und die Leichtigkeit hat und positiv aufs Leben schaut, auf seine Zukunft. Ihm jemand Bestätigung gibt… den Sommer genießt

Er hat im Gegensatz zu dir sehr viel mehr Zeit gehabt, sich vorzubereiten und du wurdest vor vollendete Tatsachen gestellt. Dich hat es eiskalt erwischt.

Lass die Trauer und die Wut zu, denn Beides braucht es, dass Ganze zu verarbeiten und zu überwinden.

Sei gewiss, dass ihn früher oder später der Alltag einholen wird und bis dahin wirst du schon viel weiter sein und dein eigenes neues Leben ohne ihn zu genießen wissen.

x 3 #858

M
…. Würde gerne heulen, wenn es nicht schon fast wieder dramaturgisch lustig wäre.

Wir laufen von unserer Unterkunft zum Zug. Heute Morgen fällt mir auf, dass an meinem Koffer von 4 Doppelrollen eine kaputt ist, also eine Rolle noch dran. Wie laufen los. Nach 5 min bricht an der nächsten Doppelrolle eine Rolle ab. Und 100 Meter vorm Gleis bricht an der dritten Doppelrolle eine Rolle ab und an einem der drei, die eh nur noch eine hatte bricht dann beim einsteigen noch die verblieben ab.
Hab jetzt einen verdammt schweren Koffer der eine intakte Doppelrolle hat.

Was will mir das Leben damit sagen?

x 1 #859

C
Zitat von Mohnblume_:
…. Würde gerne heulen, wenn es nicht schon fast wieder dramaturgisch lustig wäre. Wir laufen von unserer Unterkunft zum Zug. Heute Morgen fällt ...

Nicht das, was Du denkst, sondern Folgendes:
Du und Dein Reisegepäck - Ihr seid bereit für einen Neuanfang!😁

x 4 #860

Waris07
Zitat von Mohnblume_:
…. Würde gerne heulen, wenn es nicht schon fast wieder dramaturgisch lustig wäre. Wir laufen von unserer Unterkunft zum Zug. Heute Morgen fällt mir auf, dass an meinem Koffer von 4 Doppelrollen eine kaputt ist, also eine Rolle noch dran. Wie laufen los. Nach 5 min bricht an der nächsten Doppelrolle eine Rolle ...

Kaputte Kofferrollen könnte man auch als metaphorische 🍋 ansehen. 😉
Und um 🍋 ihrem eigentlichen Zweck zuzuführen, hilft bekanntlich nur 🧂 und 🥃 ! 😜

x 1 #861

Violettsloth
Zitat von Caecilia:
Du und Dein Reisegepäck - Ihr seid bereit für einen Neuanfang

Richtig. Mit nagelneuem Koffer.
Zitat von Mohnblume_:
meine Freunde sagen, dass ich in 1 Jahr sehen werde, dass es gut so war, wie es gekommen ist.

Und da haben deine Freunde auch recht. Es braucht eben einfach Zeit, ein Leben, welches man so nicht wollte, neu zu ordnen und in die richtigen Bahnen zu lenken. Nur Geduld.

x 3 #862

M
Hi, Zitronen reichen gerade nicht.

Meine Schwiegermutter hat uns gerade abgeholt und ich habe gefragt, wie sie ihren Geburtstag feiert diese Woche. Und sie meinte, dass mein NM mit seiner neuen Freundin kommt und dass die beiden auch zusammen eine weite Reise machen, die wir zusammen machen wollten.

Und jetzt bin ich kaum zur Tür rein und heule.

x 6 #863

M
Es tut so weh, wie leicht ich austauschbar bin.und wie lange er schon mit mir durch war und es mir nicht gesagt hat.

x 4 #864

M
Zitat von Heffalump:
Er mag den leichteren Weg gewählt haben, aber auch er wird irgendwann an den Punkt kommen, wo „leicht“ keine Option mehr ist.

Kharma is a b itch und daher brauchst du dir keine Sorgen darüber zu machen, ob sein Weg der Leichtere ist. Er sieht aus deiner Warte leichter aus, aber was hat er schon?. Irgendeine, die er aus dem trüben Tümpel des OD gefischt hat und wie verträglich und wie langlebig der neue Fisch ist, wird sich noch weisen.
Ich glaube, er hat schlichtweg Angst, Angst vor den Folgen seines Tuns und vermutlich sogar Angst vor Dir, weil du auf einmal nicht mehr so leicht zu handeln bist.
Seine "heile Welt" ist - wenn man unter den Teppich schaut - wahrscheinlich gar nicht so heil wie du dir ausmalst. Und außerdem ist es egal, wie es ihm geht. Verlier nicht dich selbst aus dem Blickwinkel . Dass dir der Urlaub gut getan ist, ist doch schon mal eine sehr positive Bilanz.
Alles geht vorüber - auch das, was jetzt gerade ist.

x 5 #865

M
Zitat von Mohnblume_:
Meine Schwiegermutter hat uns gerade abgeholt und ich habe gefragt, wie sie ihren Geburtstag feiert diese Woche. Und sie meinte, dass mein NM mit seiner neuen Freundin kommt und dass die beiden auch zusammen eine weite Reise machen, die wir zusammen machen wollten.

Leider ist Blut dicker als Wasser. Sie wird also schon in seine Familie eingeschleust. Es ist wirklich sehr "mitfühlend" von deiner Schwiegermutter, dass sie dir die tollen Neuigkeiten gleich brühwarm erzählt.
Es ist jetzt wieder eine Klatsche, die du einstecken musst. Das tut mir leid für dich, aber auch er hat nicht das Glück für sich allein gepachtet. Irgendwann kommst du mal dran und sein Leben liegt in Scherben.

Den Geburtstag kannst du abhaken, wie es aussieht.

x 1 #866

AnnLotta
@Mohnblume_

🤗🤗🤗🤗

C
Zitat von Mohnblume_:
Hi, Zitronen reichen gerade nicht. Meine Schwiegermutter hat uns gerade abgeholt und ich habe gefragt, wie sie ihren Geburtstag feiert diese Woche. ...

Oh je. Musst Du mit der SchwieMu weiterhin (engen) Kontakt haben? Ich würde das echt etwas auf Eis legen, nicht, weil Du "sauer" bist auf sie (für die Außenstehenden ist es auch nicht einfach, ist ja klar, dass sie auch Loyalitätskonflikte haben), sondern einfach, weil Dir der Kontakt aktuell nicht gut tut. Sie kann (und soll natürlich) ja trotzdem zu Euren Kindern Kontakt halten. Würde ich der SchwieMu genau so sagen.

Zudem: Es ist besser, sie sagt es Dir ehrlich und direkt, als sie lügt Dich an und Du findest sowas hinterher heraus. Das tut noch viel mehr weh.

Und ja - Blut ist dicker als Wasser - wie @Margerite schreibt. Und das Ersetztwerden tut weh. Halt das soweit wie möglich von Dir fern. Es fühlt sich auch viel besser an, selbst aktiv zu sagen "Ich möchte aktuell keinen Kontakt, weil er mir nicht guttut.", als Kontakt zu halten und dann immer mal wieder völlig unvorbereitet eine Breitseite zu kassieren.

A
Zitat von Mohnblume_:

Was will mir das Leben damit sagen?

Dass Du dringend bewusst und fokussiert an deinen Gedanken arbeiten musst.

Es ist schlimm, was du aushalten musst. Aber, bitte verzeih, dein dich reindrehen in die Opferrolle gibt dir den Rest.

x 1 #869

A
Zitat von Mohnblume_:
Und sie meinte, dass mein NM mit seiner neuen Freundin kommt

Wenigstens war sie ehrlich. Meine hat versucht das zu verheimlichen.

Frag einfach nichts mehr. Das habe ich mir angewöhnt.

A

x 4