2126

Verlassen nach fast 30 Jahren

Liv225
Liebe @Mohnblume_

Das mit dem Urlaub kenne ich auch.
Man ist in einer anderen Welt. Endlich kann man glücklich sein, die Sorgen sind weg, mit den Kindern ist es schön… und daheim wartet der ganze Ballast.

Die Verwandtschaft vom Ex…
Mir hat das auch wehgetan.. hier war es sein Bruder, mit dem ich lang befreundet war. Zu hören: „Du, die Next ist schon nett.“ war sicher nicht böse gemeint, aber für mich so schlimm am Anfang.

Dass der Urlaub toll war, klingt schön. Das ist doch ein guter Schritt gewesen.
Und weitere werden dazu kommen.. und es wird besser werden.

x 3 #871

C
Zitat von Akelei76:
Wenigstens war sie ehrlich. Meine hat versucht das zu verheimlichen. Frag einfach nichts mehr. Das habe ich mir angewöhnt.

Hier hat eine der Ex-Schwestern mir monatelang verheimlicht, dass sie Next schon lange kennt, sich mit den beiden trifft etc.. Als ich das herausgefunden hatte, war das für mich viel schlimmer als die Tatsache an sich, die ich einfach akzeptiert hätte (für mich war von Anfang an klar, dass jetzt Next zur Familie gehört und ich nicht mehr). Und obwohl ich den Loyalitätskonflikt dieser Schwester natürlich verstehe, hat das unserer Beziehung, die vorher recht eng und persönlich war, einen tiefen Knacks gegeben, der vermutlich auch nicht mehr zu kitten sein wird.

x 2 #872

A

Verlassen nach fast 30 Jahren

x 3

A
Zitat von Caecilia:
Hier hat eine der Ex-Schwestern mir monatelang verheimlicht, dass sie Next schon lange kennt, sich mit den beiden trifft etc..

Was hat sie denn gesagt, warum sie so gehandelt hat?

C
Zitat von Akelei76:
Was hat sie denn gesagt, warum sie so gehandelt hat?

Sie hat es nie richtig erklärt, obwohl sie immer meinte, sie würde das noch tun.
Ich denke aber, es wird ein klassischer Loyalitätskonflikt gewesen sein, sie hatte vermutlich auch Angst vor meiner Reaktion bzw. wollte sich dieser nicht aussetzen, obwohl da nichts zu befürchten gewesen wäre (s.o., es war ja klar, dass Next jetzt zur Familie gehört und die sich früher oder später treffen werden, auch trotz der Entfernung von ca. 500 km.

Schlimm war für mich besonders, dass ich gerade mit dieser Ex-Schwägerin direkt nach der Trennung auch sehr persönlich gesprochen habe, ihr mein Herz ausgeschüttet habe - da fiel zu Beginn sicher auch mal der Satz "Was hat sie, was ich nicht habe?" o.ä.. Und sie hört dich das an, "spekuliert" mit etc., obwohl sie ja Next schon lange kennt.

Das war ein riesengroßer Fehler, würde ich nie mehr tun. Heute ist unser Verhältnis von meiner Seite so, dass es nur noch oberflächlichen Smalltalk gibt. Sie selbst erzählt mir schon noch persönliche Sachen - keine Ahnung, ob ihr das Ungleichgewicht auffällt.

x 3 #874

M
Hi,
Um 12 Uhr habe ich einen Termin bei Meinel Anwalt. Und ich zittere jetzt schon.
Und die letzten Tage ist das mit dem Hände zittern wieder viel schlimmer geworden. Hatte ich am Anfang der Trennung auch? Habt ihr eine Idee, warum das so ist?

Die Energie für diese Gespräche habe ich nicht und es kostet mich so viel Kraft, da nicht zusammen zu brechen.

x 3 #875

Heffalump
Zittert man beim Anwalt nicht immer?

Liv225
Gute Nerven Dir.

Ich glaube durch Zittern verarbeitet der Körper Stress.

Ich habe nachher auch einen sehr wichtigen Termin, ich verstehe Deine Anspannung. 🫂

x 2 #877

aequum
@Mohnblume_
Dein Anwalt wird sich um dich und um deine Rechte kümmern, bzw. diese für dich durchsetzen. Sehe ihn als einen professionellen Partner, der dir zur Seite stehen wird. Also musst du dich nicht vor einem Gespräch mit ihm fürchten.

Allerdings solltest du in diesem Gespräch schon darauf achten, ob er dir menschlich zusagt und natürlich sollte er fachlich kompetent sein. Sprich er muss dir zusagen und dir ein Gefühl geben, dass du dich bei ihm gut aufgehoben fühlst.

x 6 #878

M
Zitat von Heffalump:
Zittert man beim Anwalt nicht immer?

🤪 also ich auf jeden Fall. Aber dass das jetzt schon seit Tagen so geht, find ich komisch. Oder hat mich die Tatsache, dass er sie seinen Eltern vorstellt noch einen größeren Schock hinterlassen als ich eh schon dachte?

x 1 #879

M
Zitat von aequum:
@Mohnblume_ Dein Anwalt wird sich um dich und um deine Rechte kümmern, bzw. diese für dich durchsetzen. Sehe ihn als einen professionellen Partner, ...

Ich war schon bei dem Anwalt gewesen. Ich glaube, ich hab Angst, as mein NM ihn gesagt hat; als er ihn angerufen hat. Und ich bin einfach immer noch geschockt, wenn mir so wie heute vor Augen geführt wird, wie schnell mein Mann die Scheidung will und wie leicht ich austauschbar bin und dass da von seiner Seite keinerlei Emotionen dran hängen und er nur das Geld sieht. Und, dass er dafür die Kraft und Energie hat. Und ich kämpfe jeden Morgen noch darum aufzustehen.

x 4 #880

aequum
Zitat von Mohnblume_:
Ich war schon bei dem Anwalt gewesen. Ich glaube, ich hab Angst, was mein NM ihn gesagt hat; als er ihn angerufen hat.

Dein Anwalt wird schon wissen wie er zusammen mit dir darauf zu reagieren hat.

Und natürlich bist du nach wie vor geschockt, denn du hast es noch nichtmal ansatzweise verarbeiten können.

Dein Mann handelt so, weil er es anders nicht durchziehen könnte. Er muss sich immer wieder selbst bestätigen, dass sein extrem armseliges Handeln richtig ist.

Wie gesagt. Höre dir erstmal an, was dein Anwalt dir sagt und wie er weiter vorgehen möchte.

x 4 #881

AnnLotta
@Mohnblume_

Liebe Mohnblume 🌸,

zuerst mal 🤗🤗🤗🤗

Ich drücke dir fest die Daumen für den Anwaltstermin🍀🍀🍀.

Ich denke nicht, dass dein Anwalt sich für den Anruf deines Ex interessiert, du bist seine Mandantin 🤗

Mit dem Zittern kenne ich auch allzu gut, ich habe es seit der Trennung dauerhaft. Meine Ärztin meint das wird durch die Daueranspannung des Körpers verursacht und vergeht wieder wenn es mir psychisch wieder besser geht. Ich finde es ätzend, weil ich mittlerweile oft von Fremden darauf angesprochen werde.

x 1 #882

AnnLotta
Zitat von Liv225:
Gute Nerven Dir. Ich glaube durch Zittern verarbeitet der Körper Stress. Ich habe nachher auch einen sehr wichtigen Termin, ich verstehe Deine ...

🍀🍀🍀, liebe Liv

x 2 #883

M
Zitat von Liv225:
Gute Nerven Dir. Ich glaube durch Zittern verarbeitet der Körper Stress. Ich habe nachher auch einen sehr wichtigen Termin, ich verstehe Deine ...

Drück dir die Daumen für deinen Termin. Ich habe meinen überlebt. Hat fast 2 Stunde gedauert.
zittere immernoch und hab mich jetzt in das Café daneben gesetzt und mir was zu trinken/essen geholt. Hoffe, es wird dann besser.

x 3 #884

M
Zitat von AnnLotta:
@Mohnblume_ Liebe Mohnblume 🌸, zuerst mal 🤗🤗🤗🤗 Ich drücke dir fest die Daumen für den ...

Ja, mich sprechen auch andere darauf an. Aber wenn es mit gerade selber auffällt, ist es wohl wieder schlimm.
Ich kann es nicht ändern. Finde es nur für noch schlimm, dass es mich nach fast 5 Monaten immernoch so belastet. Muss doch mal besser werden. Oder wird es besser und ich merke es nicht, weil die Schritte so klein sind und oft auch wieder einen Schritt zurück gehen. Ich traue mich nicht, meine ersten Beiträge hier nochmal zu lesen, aus Angst. Habt ihr das Gefühl, dass ich Fortschritte mache? Oder stehen ich noch da, wo ich vor 4,5 Monaten stand.

Mein Anwalt macht jetzt einen Termin mit meinem Mann aus und „verhandelt“ mit ihm. Bin ich mal gespannt.

x 2 #885

A

x 4