2226

Verlassen nach fast 30 Jahren

hotte
Zitat von Mohnblume_:
Drück dir die Daumen für deinen Termin. Ich habe meinen überlebt. Hat fast 2 Stunde gedauert. zittere immernoch und hab mich jetzt in das Café daneben gesetzt und mir was zu trinken/essen geholt. Hoffe, es wird dann besser.

Das ist ein seeeeeehr gutes Zeichen.... es war nur die Aufregung / das Adrenalin das dich zum Zittern bringt... wenn du was essen kannst geht das zittern wieder weg sobald du dich beruhigst Lachendes Gesicht

aequum
Zitat von Mohnblume_:
Habt ihr das Gefühl, dass ich Fortschritte mache? Oder stehen ich noch da, wo ich vor 4,5 Monaten stand.

Ganz sicher hast du bereits Fortschritte gemacht aber halt nur kleine für dich wohl kaum spürbar.

Die größeren Schritte werden wohl erst für dich kommen, wenn eine Einigung tatsächlich in Sicht ist.
Zitat von Mohnblume_:
Mein Anwalt macht jetzt einen Termin mit meinem Mann aus und „verhandelt“ mit ihm. Bin ich mal gespannt.

Ich hoffe, dein Anwalt konnte dich wenigstens etwas beruhigen.

x 1 #887

A

Verlassen nach fast 30 Jahren

x 3

AnnLotta
@Mohnblume_

Liebe Mohnblume 🌸,

ich finde, dass du dich schon besser "liest" als zu Beginn. 🤗

Ich hoffe, dein Anwalt kann deinen Mann auf den Boden der Tatsachen holen 🍀🍀🍀

x 1 #888

Liv225
Ihr seid lieb 🩵Danke, ich hab den Termin auch hinter mich gebracht.
Und bin mit relativ gutem Gefühl raus.

Liebe @Mohnblume_

Ich finde auch, dass Du Dich besser, gefasster liest.
Natürlich möchte man noch mehr und sich wieder „ganz bei sich“ fühlen.
Leider dauert das.
Aber der Termin heute ist vorbei. Wieder mal ein Schritt.
Und der Anwalt macht das sicher in deinem Sinn. Dafür ist er ja da.
🫂

x 2 #889

M
Der Anwalt hat mich mit so vielen ? zurück gelassen, die erstmal keiner beantworten kann.

Und ich merke, wie viel Kraft mich das alles kostet und ich nicht mal weiß, für was ich das tue. Auch wenn ich am Ende mit den Kindern im Haus bleiben kann, ist es trotzdem ein Leben, vor dem ich unglaubliche Angst habe und das ich nicht führen will.

x 7 #890

Taja1976
@Mohnblume_ ich fand es schon schlimm zu lesen ( nachname gegen Nachname) unser Nachname plötzlich gegeneinander. Dann diese ganzen Fachwörter, und meine Mandantin dies und mein Mandant jenes. Schrecklich. Trotzdem Du schaffst das. Glaube an Dich Du hast schon ein ganzes Stück geschafft.

x 4 #891

AnnLotta
Zitat von Mohnblume_:
Der Anwalt hat mich mit so vielen ? zurück gelassen, die erstmal keiner beantworten kann. Und ich merke, wie viel Kraft mich das alles kostet und ...

Hallo Mohnblume 🌸

Fühlst du dich bei dem Anwalt gut aufgehoben?

Ich kann dich gut verstehen, dass dir das alles Angst macht und du dieses neue Leben gar nicht möchtest. 🤗
Leider interessiert es die Verlasser aber nicht, ob wir dieses "neue" Leben möchten. Somit müssen wir das Beste für uns aus dem neuen Leben machen.

Ich weiß, das ist schwer aber ich hoffe sehr, dass wir mit jedem neuen Tag ein bisschen näher an ein, auch wieder für uns, zufriedenes Leben kommen.

Wir haben hier viele liebe Menschen, die uns das aus ihrer Erfahrung erzählen, dass es das wieder werden kann. 🤗

Glaube mit mir daran, auch wenn es noch Zeit braucht bis wir dort ankommen. 🤗

x 4 #892

Liv225
Zitat von Taja1976:
@Mohnblume_ ich fand es schon schlimm zu lesen ( nachname gegen Nachname) unser Nachname plötzlich gegeneinander. Dann diese ganzen Fachwörter, und ...

Jaa, da hast Du recht.
wie im Film als wenn ich das von außen sehe… die Zeit war so ein „nur funktionieren“.

Aber man bekommt das Leben zurück, bestimmt. Narben bleiben. Damit kann man leben.

x 5 #893

aequum
Zitat von Mohnblume_:
Der Anwalt hat mich mit so vielen ? zurück gelassen, die erstmal keiner beantworten kann.

Wenn es für dich zu umfangreich ist, bzw. es zuviele unterschiedliche Punkte sind, dann lass den Anwalt ein Protokoll schreiben in dem jeder einzelne zu klären oder mit deinem Mann zu verhandelnde Punk aufgeführt wird und mit welchen Maßnahmen dein Anwalt daran gehen will. So erhälst du einen für dich überschaubaren Überblick und wirst wissen, worum es geht.

x 3 #894

M
Zitat von Taja1976:
@Mohnblume_ ich fand es schon schlimm zu lesen ( nachname gegen Nachname) unser Nachname plötzlich gegeneinander. Dann diese ganzen Fachwörter, und ...

Ja. Das Nachname/Nachname find ich auch schlimm. Gegner zu sein obwohl ich das ja gar nicht will. Und ich habe daher auch nicht die Kraft und mein NM genießt sowas. Also mit Geld rechnen/ Macht zeigen/Grschäftsmann sein und er freut sich ja auf die Zukunft,
Und das lässt mich immer wieder zerbrechen.

x 8 #895

Taja1976
@Mohnblume_ Du siehst es jetzt noch nicht, aber Du wirst stärker. Und später bringt Dich nichts mehr so leicht aus der Fassung . 🍀❤

x 4 #896

M
Gestern wäre unser Hochzeitstag gewesen. Dank guter Freunde habe ich den Tag überstanden.

Und heute lernt die Neue meine Schwiegereltern kennen.

Habe heute Urlaub und es noch nicht mal aus dem Bett geschafft. Liege nur hier rum und schaffe es nicht aufzustehen.

x 6 #897

S
@Mohnblume_ Du musst auch nicht aufstehen, das ist ok. Es reicht, wenn du die Kraft zum Atmen hast und den Tag überstehen kannst. Dann hast du genug geschafft. Mach langsam und alles in seinem Tempo. Werte dich keinesfalls ab, nur weil du meinst, du müsstest schneller vorankommen. Musst du nicht. Sowas braucht seine Zeit und dauert eben solange wie es dauert. Du bist ein fühlender und liebenswerter Mensch und deine Gefühle sind absolut berechtigt. Viel Kraft dir weiterhin.

x 6 #898

AnnLotta
@Mohnblume_

Ich hoffe du hast den Tag einigermaßen überstanden 🤗

x 1 #899

M
Zitat von aequum:
Ganz sicher hast du bereits Fortschritte gemacht aber halt nur kleine für dich wohl kaum spürbar.

Du warst mit den Kindern im Urlaub und das hast du schön gefunden. Das ist doch schon ein großer Schritt. Weiterer Schritt: du erfährst nach und nach, wie dein einstmals so "loyaler und treuer" Ehemann abzieht und ordnest ihn nun realistischer ein. Er ist nicht mehr dein Mann, er ist nicht mehr der Mann an deiner Seite, er ist im Grund genommen dein Feind geworden, denn er ist nur auf sich und auf seinen Vorteil bedacht. Auch dass du ihn von seinem Sockel gestossen hast, ist ein Fortschritt.
Du träumst nicht mehr von einem Ex.Back und willst diesen Filou nicht mehr zurück haben. Das ist ebenfalls ein Fortschritt.

Klar gibt es Fortschritte, aber sie erscheinen dir klein und bedeutungslos. obwohl sie wichtige Schritte im Ablösungsprozess sind. Wenn es wieder ganz schlimm wird, denk daran, dass du in einem Jahr über vieles, was dich heute beschäftigt und quält, anders denkst. Abgeklärter, weniger angreifbar.Bis dahin ist viel geschafft, der Weg dorthin ist freillch lang und mühselig, aber es geht doch voran. Ein Schrittchen nach dem nächsten und dann den übernächsten.

x 4 #900

A

x 4