15

Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

T
Alena danke ! Du bist für uns alle eine echt verdammt wichtige Stütze und Hilfe. Ich hab derzeit vorallem zu kämpfen - zu akzeptieren das ich sie heute wieder mal in der Stadt Händchen haltend sah! Es brauch noch lange, akzeptieren das es ihr besser gehen darf. Momentan tut es noch weh, sie u. er sieht gut aus, warum er...? für sie war ich der Prinz, was ist er jetzt? Egal...

24.04.2012 23:48 • x 1 #121


E
Zitat von TIMO86:
Das kommt mir halt komisch vor! Es hört sich halt an als wären die eigenen Möglichkeiten was daran zu ändern sehr begrenzt. Was schlägst du denn als Instrument vor? Ich möchte mir ein gesundes, starkes Selbstwertgefühl erarbeiten. Das wäre ein Traum


Hi Timo,

ich hab aus rein beruflichen gründen 2007 einen BURN-OUT-SYNDROM erlitten von dem ich mich nie erholt habe und somit schleichend in eine Depression geraten bin, allerdings ohne Angstzustände oder gar Panik Attacken und trotzdem war es für meine EX. schwer damit zurecht zu kommen!

Eine Depression hat auf den betroffenen vielseitige Auswirkungen, die ein nicht betroffener nicht nachvollziehen kann wenn er sich damit nicht beschäftigt! Meine EX. hat es getan und mich trotzdem nach 26 Jahren verlassen, ich kann dich gut verstehen das du lauter selbst zweifel hast, auch ich habe mich anfangs gefragt was zum Geier hab ich falsch gemacht, es gab keine bösen Worte, geschweige das ich je die Hand gegen sie erhoben hätte und trotzdem ist sie weg!

Ja, ich bin bitter enttäuscht über ihr verhalten, aber diese Enttäuschung so skurril es auch klingt, sie hilft mir sie zu vergessen, ich hoffe du findest deinen weg aus der Trauer und gewinnst dein Selbstvertrauen zurück! Das einzige was mich zu Stunde bedrückt das ich morgen Geburtstag habe und zum ersten mal nach 26 Jahren niemand an meiner Seite sein wird wenn ich aufwache und mir alles gute wünscht!

Kopf hoch Timo,

B-17

24.04.2012 23:55 • #122


A


Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

x 3


T
Hey Leute,

heute morgen war nicht gut, aber trotzdem gibt es heute einen Grund zu feiern! Bayern steht im Finale, das ist doch mal ein Lichtblick! Schaltet ab und genießt diesen gut Moment!

26.04.2012 00:21 • #123


T
Guten Morgen,

in der Tat, da hast du recht! die kleinen freuden zu großen freuden machen. die trüben momente einfach damit aufhellen. unendlich schwer, ich weiß. war gestern beim therapeut und hatte auch mal wieder sehr mit der sache zu kämpfen.

Einen schönen Tag euch!

26.04.2012 07:43 • #124


Drops07
@Alena

Zitat:
bist du sicher, dass das wahr ist was du jetzt denkst ? NEIN !
kannst du wirklich wissen das das wahr ist, was du denkst ? NEIN !
warum denkst du dann so ?


Da hast Du vollkommen recht, man kann nicht sicher sein was man da denkt. Warum denkt man so? Es sind mitunter Dinge welche man im bisherigen Leben erlernt und erlebt hat. Sei es mit früheren Partnerinnen, mit der jetzigen oder welche man durch Freunde und Bekannte mitbekommen hat. Beispiel, meine Ex damals hatte zum Ende der Beziehung (nach 10 Jahren) einen neuen, natürlich wusste ich dies nicht aber es gab ungewöhnliche Verhaltensmuster, da wurde dann das Handy mit zum duschen genommen obwohl dies vorher nie gemacht wurde. Tja irgendwann kam es heraus und dann bekamen die ungewöhnlichen Dinge natürlich einen Sinn. So, bei meiner jetzigen Partnerin war es ähnlich nur das es nur ne Flirtei per I-Net war. Nur, wenn sie jetzt duschen geht mit Handy, wenn sie nicht erreichbar ist, wenn 3 Stunden Dauerbesetzt ist....dann kommen diese Ängste, Eifersucht usw. wie ein Klick im Kopf hoch.

Klar, es kann und wird auch ganz normale Erklärungen geben, 3 Stunden mit der Freundin telefonieren ist nix ungewöhnliches...aber...das Gefühl, die Gedanken denken einfach etwas anderes, nicht das man es denken möchte, es geschieht einfach. Und es ist natürlich ein Teufelskreis, da je mehr man bedrängt und Eifersucht aufzeigt sie sich natürlich mehr zurück zieht, dann heimlich telefoniert da sie dem Stress aus dem Wege gehen möchte usw.

Also ist im Grunde die Situation schon so verfahren das ich manchmal denke, da kommt man nie mehr raus. Sie führt aus Angst vor Streit, Eifersucht und Stress eben Handlungen so aus das diese vermieden werden, ich deute dies als Bestätigung für die irren Gedanken. Sie kann die Ängste und Eifersucht nicht nachvollziehen, sie sagt da ist nix, kein anderer, sie macht nix schlimmes und dennoch rufen solche Situationen bei mir Stress hervor.

Das komische daran ist, das es vor dem Ereignis vor 2 Jahren genau anders rum war, da hat sie mehr geklammert und war etwas Eifersüchtig und ich eher derjenige welcher etwas kühler war, jetzt hat sich das gedreht, die Rollen haben sich vertauscht.

Zitat:
Drops - hast du eigentlich schon mal die erfahrung gemacht, dass man auch liebe- und respektvoll mit dem anderen konflikte lösen kann ?


Hmmm, also in der Kindheit eigentlich eher selten bis gar nicht, das was die Eltern bzw. der Vater gesagt hat war Gesetz, Konflikte klären gab es da nicht. Bei meiner ersten Partnerin war es etwas anders, diese war sehr ruhig, es gab zwar auch Streit mit Geschirr an die Wand aber in der Regel konnte ich mit ihr in Ruhe reden, wobei Rückblickend betrachtet viele Dinge auch nicht zur Sprache kamen.

Jetzt würde ich mir wünschen das ich mit meiner Partnerin Dinge auf liebevollen Weg klären kann, nur da sind dann eben auch immer 2 Personen und wie schon geschrieben, sie ist derzeit auch so genervt das ein falsch Ausgedrückter Satz eine Lawine bei beiden ins Rollen bringt das nach kurzer Zeit ein Streit vorhanden ist.

Bestes Beispiel war gestern, wir fahren zum Einkaufen, quatschen ganz normal auf dem Weg über alle Möglichen Sachen (Arbeit, Freunde, Kinder usw.) und müssen noch Geld abholen, sie hatte ihre Dokumente und Geldbörse vergessen wusste jedoch nicht ob vergessen oder verloren. Ok, die bat mich das ich Geld hole was ich dann auch tat, aber mit meiner Firmenkarte da ich eh noch was für die Firma kaufen musste. Daraus entstand dann innerhalb von Minuten ein Streit, worüber weiss ich eigentlich nicht mehr. Naja Ende vom Lied sie und ich waren aufgeregt ohne Ende. Das einzigst Positive war das wir es seid langer Zeit mal wieder geschafft haben uns nach kurzer Zeit zu entschuldigen und weiter normal einzukaufen.

Auf dem Rückweg habe ich dann versucht über dieses Thema Ängste und Eifersucht zu reden...sofort Klos im Hals...aus Ihrer Sicht sagte sie fühlt sie das ich in diesen Momenten Bockig und Sauer bin, ich erklärte ihr dann das es Ängste sind, ich bin nicht sauer sondern erwecke dann wohl mehr den Eindruck ich sei es, ich vermute ich überspiele aus Scham diese Eifersucht mit grimmigem Gesicht oder trotzigen Reaktionen. Sie erklärte mir dann das mich liebt und versucht und versucht das es besser wird aber sie keine Kraft mehr habe, sie nicht mehr weiß was sie machen soll und eben normale Dinge (mit Freundin shoppen, telefonieren, mal nicht ans Telefon gehen, Disco usw.) machen möchte ohne zu Erklären, ohne das danach Stress ist. Verstehen kann ich es, wollen tue ich es auch aber nun komme ich wieder zu dem Punkt, die Ängste und Gefühle lassen es nicht zu.

Zumindest war dieses kurze Gespräch mal ein kleiner Erfolg, ein kleiner Bruchteil ist ausgesprochen, sie reagierte im Anschluss liebevoll. Nur ist eben die Angst vor der nächsten Situation, vor dem nächsten Stress bei beiden vorhanden.

26.04.2012 11:20 • #125


A
Zitat von Drops07:
Da hast Du vollkommen recht, man kann nicht sicher sein was man da denkt. Warum denkt man so? Es sind mitunter Dinge welche man im bisherigen Leben erlernt und erlebt hat. Sei es mit früheren Partnerinnen, mit der jetzigen oder welche man durch Freunde und Bekannte mitbekommen hat. Beispiel, meine Ex damals hatte zum Ende der Beziehung (nach 10 Jahren) einen neuen, natürlich wusste ich dies nicht aber es gab ungewöhnliche Verhaltensmuster, da wurde dann das Handy mit zum duschen genommen obwohl dies vorher nie gemacht wurde. Tja irgendwann kam es heraus und dann bekamen die ungewöhnlichen Dinge natürlich einen Sinn. So, bei meiner jetzigen Partnerin war es ähnlich nur das es nur ne Flirtei per I-Net war. Nur, wenn sie jetzt duschen geht mit Handy, wenn sie nicht erreichbar ist, wenn 3 Stunden Dauerbesetzt ist....dann kommen diese Ängste, Eifersucht usw. wie ein Klick im Kopf hoch.
Hi Drops
ja, klar, unsere alten erfahrungen sind in jeder unserer zellen abgespeichert und damit laufen wir durchs leben. wir spiegeln quasi das alle dann auch nach aussen : so, als hätten wir ein unsichtbares schild vor der stirn. das jeder spüren kann, der gleiches in sich hat. und zwar : hilfe ich habe angst davor betrogen und verlassen zu werden - ich bin nicht gut genug, ich bin nichts wert - sie liebt mich nicht etc. sie sucht sich jemand anderen weil ich nicht so toll bin etc ... und es ist sehr oft dann auch genauso gekommen. die sogenannte sich selbsterfüllende prophezeihung.
gleiches zieht gleiches an - habe ich angst verlassen zu werden - ziehe ich das unbewusst in mein leben ich verhalte mich auch unbewusst so, dass es tatsächlich so kommen kann. wie du z.b. mit deinem misstrauen und deiner eifersucht ...

strahle ich aber selbstbewusstsein aus, habe ich vertrauen in mein leben - habe ich eine ganz andere ausstrahlung auf meinen partner und mein leben. folge wird eher sein - das der partner bei mir bleibt weil ich ausgeglichen und anziehend bleibe für ihn und er sich mit mir wohlfühlt.
Zitat:
Also ist im Grunde die Situation schon so verfahren das ich manchmal denke, da kommt man nie mehr raus. Sie führt aus Angst vor Streit, Eifersucht und Stress eben Handlungen so aus das diese vermieden werden, ich deute dies als Bestätigung für die irren Gedanken. Sie kann die Ängste und Eifersucht nicht nachvollziehen, sie sagt da ist nix, kein anderer, sie macht nix schlimmes und dennoch rufen solche Situationen bei mir Stress hervor.

ja, das läuft auch so - so verstärkt sich die ganze geschichte - deshalb ist ja die umkehr deiner gedanken so wichtig! die wird nach und nach deine ängste auflösen helfen.
es ist eine training- und übungssache. immer wenn du dich dabei erwischt : stop ! NEIN - ich entscheide mich dafür jetzt nicht mehr so zu denken. ich entscheide mich VERTRAUEN zu haben und wie gesagt die 4-fragen-technik von byron kathie hat sehr vielen menschen wirklich sehr geholfen.
Zitat:
Das komische daran ist, das es vor dem Ereignis vor 2 Jahren genau anders rum war, da hat sie mehr geklammert und war etwas Eifersüchtig und ich eher derjenige welcher etwas kühler war, jetzt hat sich das gedreht, die Rollen haben sich vertauscht.
ja - das ist euer energielevel, den ihr in euer beziehung habt - dazu gehört eifersucht - sie hat ihre aufgegeben - dafür übernimmst du sie - jetzt stimmt eure geschichte wieder - nur tut sie euch ja nicht gut - deshalb müsst ihr diesen ständigen kreislauf durchbrechen lernen!
Zitat:
Drops - hast du eigentlich schon mal die erfahrung gemacht, dass man auch liebe- und respektvoll mit dem anderen konflikte lösen kann ?

Hmmm, also in der Kindheit eigentlich eher selten bis gar nicht, das was die Eltern bzw. der Vater gesagt hat war Gesetz, Konflikte klären gab es da nicht. Bei meiner ersten Partnerin war es etwas anders, diese war sehr ruhig, es gab zwar auch Streit mit Geschirr an die Wand aber in der Regel konnte ich mit ihr in Ruhe reden, wobei Rückblickend betrachtet viele Dinge auch nicht zur Sprache kamen.
ok - du hast also von haus aus mitgekriegt - das konflikten aus dem weg gegangen wurde weil Dad sowieso bestimmt hat wo der hase langläuft. kein wunder, dass dir der hals eng wird! du hast nicht gelernt wie du damit umgehen kannst - und alles was wir nicht kennen macht uns erstmal angst!
du konntest dir also nicht abgucken wie angemessen konflikte ausgetragen werden. streiten kann man lernen - und kleine gewitter reinigen die luft. es ist nur wichtig bei sich zu bleiben. nicht mit du machst dies und das falsch - oder du bist ein armleuchter ... - sondern z.b. ich würde mir wünschen, das das .... bei uns anders laufen könnte ... weil ich ....
und gut ist gleich eine lösung vorzuschlagen, b.z. habe mir vorgestellt, das es so ..... besser laufen könnte, ohne streit, wut, ärger etc. du kannst auch ruhig sagen was ist ! z.b. du ich fühle jetzt eifersucht in mir oder ich fühle jetzt wut in mir - aber das ist allein deine wut - deine partnerin erinnert dich meist nur unbewusst durch ihr verhalten an etwas altes - sie ist nur der auslöser für dein aufkommendes wut-oder-eifersuchts-gefühl - aber nicht die URSACHE - die ist nämlich immer nur in dir selbst zu finden.
wenn starke gefühle in dir aufkommen könntest du ihr das auch sagen und erstmal rausgehen und dann zurückkehren - wenn du etwas entspannter bist.

konflikte lösen bedeutet nicht den anderen mundtot zu machen, unter die gürtellinie zu zielen oder auf 180 durch die gegend schmettern - auch keine alten kamellen aufwärmen - sondern am AKTUELLEN konflikt dran bleiben - später irgendwann wenn was neues anliegt - einen nach den anderen abarbeiten.
Zitat:
Jetzt würde ich mir wünschen das ich mit meiner Partnerin Dinge auf liebevollen Weg klären kann,

Bestes Beispiel war gestern, wir fahren zum Einkaufen, quatschen ganz normal auf dem Weg über alle Möglichen Sachen (Arbeit, Freunde, Kinder usw.) und müssen noch Geld abholen, sie hatte ihre Dokumente und Geldbörse vergessen wusste jedoch nicht ob vergessen oder verloren. Daraus entstand dann innerhalb von Minuten ein Streit, worüber weiss ich eigentlich nicht mehr. Naja Ende vom Lied sie und ich waren aufgeregt ohne Ende. Das einzigst Positive war das wir es seid langer Zeit mal wieder geschafft haben uns nach kurzer Zeit zu entschuldigen und weiter normal einzukaufen.
schade, das du die ursache nicht mehr weisst. was hättest du dir da von ihr gewünscht - was hätte sie tun können für dich ? was hättest du ihr in dem moment geben könnten ? was fehlte ihr von dir ? was hätte sie da von dir brauchen können ?
Zitat:
Auf dem Rückweg habe ich dann versucht über dieses Thema Ängste und Eifersucht zu reden...sofort Klos im Hals...aus Ihrer Sicht sagte sie fühlt sie das ich in diesen Momenten Bockig und Sauer bin, ich erklärte ihr dann das es Ängste sind, ich bin nicht sauer sondern erwecke dann wohl mehr den Eindruck ich sei es, ich vermute ich überspiele aus Scham diese Eifersucht mit grimmigem Gesicht oder trotzigen Reaktionen. Sie erklärte mir dann das mich liebt und versucht und versucht das es besser wird aber sie keine Kraft mehr habe, sie nicht mehr weiß was sie machen soll und eben normale Dinge (mit Freundin shoppen, telefonieren, mal nicht ans Telefon gehen, Disco usw.) machen möchte ohne zu Erklären, ohne das danach Stress ist. Verstehen kann ich es, wollen tue ich es auch aber nun komme ich wieder zu dem Punkt, die Ängste und Gefühle lassen es nicht zu.
ok - auch hinter bockig sein oder sturheit steckt letztendlich das grundthema angst dahinter. ich möchte deiner frau nichts unterstellen, ich kenne sie nicht, habe nur deine worte hier - aber wenn sie glaubt, dass du bockig bist und stur - wenn sie es so fühlt - ist es auch in ihr ! damit könntest du auch in IHR angst auslösen und deshalb verhält sie sich dann so! möglich, dass sie deshalb nicht ans telefon geht ? weil es sie nervt ?
drops ich kann deine frau verstehen - du raubst ihr mit deiner eifersucht den nerv und die kraft. was sollte sie tun ? was sollte sie machen ? wie sollte sie sich verhalten ? was wünscht du dir von ihr ? wie denkst du dann über deine frau ?
Zitat:
Zumindest war dieses kurze Gespräch mal ein kleiner Erfolg, ein kleiner Bruchteil ist ausgesprochen, sie reagierte im Anschluss liebevoll. Nur ist eben die Angst vor der nächsten Situation, vor dem nächsten Stress bei beiden vorhanden.
das ist doch schon mal ein guter anfang! zwei themen hinter einander ist viel - das einkaufsthema hätte vielleicht besser erstmal sacken können. es ist doch schön, wenn deine frau dir sagt, dass sie dich liebt! drops, lerne vertrauen aufbauen - entscheide dich dafür : ich vertraue jetzt ! du kannst es dir innerlich immer mal wieder vorsagen - so kannst du auch langsam in diese energie kommen - mache es immer mal - wenn kurze zeit dafür ist - wie eine gedankliche meditation! probiere es einfach mal.
ich bin sicher ihr könnt es step by schaffen wenn ihr langsam daran geht und euch bemüht - erstmal kurz durchzuatmen - notfalls auch mal den raum, die situation verlassen und erst wenn der innere druck etwas nachläßt ans thema gehen.
versuche dir auch bewusst zu werden, dass die frau, die da vor die steht, dich liebt und die genau wie du nichts anderes als liebe und harmonie und frieden möchte. und umgekehrt genauso - das sollte sie sich auch bewusst machen! sage es ihr ruhig : ich bin dein mann ich liebe dich und ich möchte das und das jetzt mir dir in ruhe und frieden klären, es macht mir angst - aber ich weiss wir schaffen zusammen.

ich habe dir hier jetzt nur meine ansichten und mögliche vorgehensweisen angedeutet und das hier nur mal zur anregung geschrieben - vielleicht bekommst du dazu auch andere ideen? die übung macht das! es muss doch möglich sein, dass ihr es gemeinsam packen könnt!

nehme sie doch einfach auch mal zwischendurch in den arm und sage ihr wie gut es dir tut, dass sie in deinem leben ist und das du sie liebst - trotz allem was jetzt ist - und das du an euch glaubst!

29.04.2012 03:08 • #126


T
So Leute,

da bin ich wieder. Ich hatte ein ereignisreiches we. Ich war auf mannschaftsfahrt und habe drei tage lang heftig gefeiert, spaß gehabt mit freunden, geflirtet....und was mit einer Frau gehabt. Ich muss sagen es war echt schön und ich habe mich gut gefühlt . Es geht mir wieder bedeutend besser und kann wieder relativ konzentriert arbeiten, ohne pausenlos über sie nachzudenken. Dieses Erlebnis mit dem Mädel hat mir auch ne menge Selbstvertrauen gegeben...vor allem weil sie älter und sehr hübsch war . Ich weiß aber auch, dass mein Selbstwert unabhängig von anderen Meinungen gut sein soll. Aber vielleicht zur Überbrückung der Zwischenzeit ganz gut.

Ich kann euch Leuten Mut machen,es wird wirklich besser, wenn man was dagegen tut. Es lohnt sich.Ich bin zwar immer noch häufig traurig und vermisse sie, aber es dauert dann nicht mehr so lange bis es wieder besser sind. Ich bin jetzt seit zwei Monaten wieder solo...naja gegen das treffen nächsten Freitag sehe ich trotz allem extrem an! Aber ich gehe hin und stelle mich der Sache...

Merke wohl, dass ich noch nicht drüber weg bin, weil ich angst habe, dass sie rausbekommt, dass ich was mit ner anderen Freundin hatte und es dann alles noch schlimmer wird. Aber naja eig sollte mir das egal sein.

ps: Das andere Mädel kommt mich am WE besuchen und ich freue mich sehr drauf. Habe ihr aber gesagt, dass ich erst relativ frisch getrennt bin.

03.05.2012 18:23 • #127


T
Hallo Timo, das hört sich klasse an und freu mich total! Es zeigt, es kann aufwärtsgehen und der Abstand wird grösser, das soll es ja auch irgendwo. Wichtig ist, das Selbstvertrauen aufbauen. Auch bewusst aufpassen, ob und wann man die neue Person schon am eigenen Lebem teilhaben lässt. Es soll und muss ihr denke auch einleuchten was du durchgemacht hast.

Stimmt, deine Ex kann doch versuchen es herauszubekommen. Aber du musstest die Trennung akzeptieren, genauso muss sie akzeptieren dich fallen gelassen zu haben. Sie wollte dich nicht mehr, müsste erstmal anfangen zu kämpfen. Es wird spannend wie
sie reagiert - zumindest denke ich. Gönnt sie es, dir oder nicht. Stresst Sie dich... Hier brauchst du dann aber ein starkes Selbstvertrauen um nicht einzubrechen. Wenn die exPartner etwas mitbekommen, passiert es öfter, das plötzlich auch mal der Verstand einsetzt. Halt uns auf dem laufenden und viel Glück, cool bleiben und Bälle flach halten. Das wünsche ich Dir und uns allen: Durchhalten. Ich treibe diese Woche mal extremer Sport. Das tut gut, weil auch der Kopf (gedanke) automatisch auf den Körper gerichtet ist! Das tut so gut

03.05.2012 20:54 • #128


T
hey Leute,

das Wochenende war ganz schön. Hatte am Wochenende Besuch von meiner Bekanntschaft und es war wirklich gut. Wir haben was gekocht, getrunken, gestoppt und Filme geschaut. Sie ist wirklich ein nettes Mädel und auch erst seit einem halben Jahr single. Ich habe ihr auch ganz ehrlich gesagt, dass ich erst seit 2 Monaten solo bin und ich das Thema noch nicht komplett verarbeitet habe. Sie sagte mir auch, dass es ganz normal sei und sie das verstehen kann. Ich lasse es jetzt erstmal gaaanz langsam angehen, um zu schauen, was gehen kann und was nicht. Ich möchte sie auf gar keinen Fall verletzen. Das hat sie nicht verdient.

Mit meiner Ex hat sich nicht viel geändert. Ich spiele häufiger in Gedanken durch, wie ich ihr mal die Meinung geige, weil sie mich so beschissen behandelt hat und mir nach so einer langen Zeit echt viel Leid zugefügt hat, aber ich glaube ich warte damit bis ich wieder emotional neutral ihr gegenüber bin...wenn ich es dann noch will. Bin häufig wütend und enttäuscht über ihr Verhalten...ich muss mich auch unbedingt im Zaum halten am Freitag, da das besagt Treffen ansteht. Möchte neutral bleiben und auch so rüberkommen und in keiner Weise einknicken ! Ich fühle mich aber deutlich stärker und hoffe, dass ich das so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle.

Mein Selbstvertrauen ist größer geworden. Habe so viel positive Rückmeldungen bekommen, was meinen Charakter und auch mein Aussehen angeht. Fühlt sich einfach super an. Die Arbeit lohnt sich also ! War heute noch joggen und hau mir jetzt schön was ungesundes zu essen rein...einfach sich selber verwöhnen .

06.05.2012 20:34 • #129


A
hi timo

das hört sich ja super an! freut mich, dass es dir langsam wieder besser geht und du auch wieder licht am ende des tunnels sehen kannst!
toll ist auch wenn von aussen positives feedback bekommst !
dann darfst du dir auch selbst eingestehen, das du ein toller, liebeswerter typ bist. also, ab sofort aufhören an dir zu zweifeln !

gut ist auch, dass du deine neue freundin eingeweiht hast, so kann sie deine situation besser einschätzen.

mach weiter so! ich wünsche dir eine tolle zeit!

06.05.2012 20:48 • #130


T
Hey Timo,

das freut mich auch für dich sehr und du das neue beginnst wieder langsam und für dich zuzulassen. Ich wünsche Dir alles gute! )

Zum zweiten: Genau so denke ich auch momentan, ich möchte ihr irgendwann zumindest im positiven Sinne Geigen, was der Grund war, was sie mir angetan hatte - von dem aber absichtlich nichts wissen wollte! ich war die Tage in der Heimat hab mich mal aufs sportliche konzentriert - tat sehr gut. mich am Freitag mit einer gemeinsamen bekannten schön zum Eisessen verabredet. tja da könnte auch etwas mehr gehen - werd ich sehen. Selbstvertrauen ist allerdings noch nicht ganz wieder ok. ich glaube manchmal wenn andre mit mir reden tun sie es vorrangig aus Mitleid, nicht nur wegen der Trennung. Bin nicht der unterhalter und Moderator.

Bei Sport fiel mir auf, das der Kopf die Gedanken eben automatisch auf die Körperfunkz. lenkt (u. Umgebung bei Rot läuft man ja nicht über die Strasse ) Das ist ein Schlüssel...

Alles gute Dir und euch weiterhin!

06.05.2012 21:51 • #131


T
....oh man der Freitag rückt näher und ich bekomme mehr und mehr Angst, dass ich wieder zurückgeworfen werde. Mir schießen einige Fragen durch den Kopf...wie soll ich mich verhalten? Wie komme ich unbeschadet durch den Abend? Wie wird der nächste Tag? Rückschlag? Fortschritt? Wird sie toll aussehen und ich leiden? Man, ich weiß nicht, was ich denken soll...bin grade durch den Wind und mache mich verrückt...

Habe das Gefühl, dass ich bin auf einem guten Weg bin und ich möchte nicht wieder in das Loch vom Anfang...ich hoffe, dass ich da gut durch komme und weiter kämpfe, um endgültig wieder auf die Beine zu kommen.

...so gut dieses Forum auch ist, manchmal machen mir die Einträge Angst. Will nicht hoffen, dass ich über Jahre leide. Ich denke, dass es aber auch von Fall zu Fall unterschiedlich ist und man keine Zeitangaben machen kann. Man muss sich da selber mit aller Macht rausziehen. Leider scheint manchen absolut die Kraft zu fehlen und sie verharren viel zu lange in der Trauer und Verzweiflung.

08.05.2012 20:57 • #132


T
hey,

morgen ist es so weit, wir werden uns das erste Mal wieder sehen und so langsam steigt Angst und ein ungutes Gefühl in mir auf. Mir geht es sonst recht gut, aber ich befürchte, dass ich wieder zurückgeworfen werde und ich merke, wie sehr ich sie noch liebe...Aber ich kann mich auch nicht ewig verstecken, vor allem weil ich die selben Freunde habe wie sie und ich möchte wegen ihr nicht zurückstecken. Wie verhalte ich mich am Besten? Ich will einfach nichts machen, das ich später bereuen würde...Bei mir fangen auf einmal wieder die Gedanken an zu rasen, ich war schon joggen, um den Kopf frei zu bekommen, aber jetzt fällt es mir schon wieder schwer die Gedanken zu stoppen und klare Gedanken zu fassen. Ich hoffe, dass ich Samstag aufwache und es mir gut geht ....wenn ihr noch Ratschläge habt, dann immer her damit

10.05.2012 20:44 • #133


T
hallo timo,

ich wünsche dir für morgen alles gute, viel kraft und stärke! das zu überstehen, keinen fehler zu machen bin ich überzeugt. auch wenn es schwer ist, aber beschäftige dich gar nicht so sehr wie was sein könnte, mit ängsten, was falsch zu machen.

denke am besten morgen, was du nächste woche so vor hast, evlt. termine,vorhaben. dann wird vor dem treffen 3x mal tief eingeatmet, dabei brust raus.

nimm sie einfach morgen so hin, ob sie gut aussieht oder wie gerade aufgestanden. wichtig ist, du fühlst dich wohl soweit (in deinen klamotten...)

Ich wünsche Dir was, cool und locker bleiben!

10.05.2012 23:06 • #134


A
Zitat von TIMO86:
...wie soll ich mich verhalten? Wie komme ich unbeschadet durch den Abend? Wie wird der nächste Tag?

...so gut dieses Forum auch ist, manchmal machen mir die Einträge Angst. Will nicht hoffen, dass ich über Jahre leide. Ich denke, dass es aber auch von Fall zu Fall unterschiedlich ist und man keine Zeitangaben machen kann.
hi timo

versuche dich so natürlich und freundschaftlich wie möglich zu geben ohne irgendwelchen druck, du brauchst dich nur zu geben wie du gerade bist!

ob und wie lange wir leiden oder nicht, liegt zum größten teil an uns selbst - denn wir sind herrscher über unser leben und können selbst bestimmen wohin wir wollen und können danach handeln.
wir sind nicht hilflos oder ohnmächtig - auch wenn wir manchmal das gefühl haben können - in wahrheit sind wir es aber nicht - solange wir nicht im koma liegen.

I´m the ruler of my life,
I´m the master of my fate,
I´m the captain of my soul.

ich wünsche dir einen tollen abend!

11.05.2012 17:19 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag