15

Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

T
hallo zusammen,

ich habe das erste Zusammentreffen überstanden. Wir haben noch miteinander geredet und ich hab mich bis auf eine Ausnahme so gegeben wie ich es mir gewünscht habe. Leider habe ich zu späterer Stunde doch noch kurz darüber geredet, wie die Trennung abgelaufen ist. Das wollte ich eig vermeiden, aber tatsächlich drüber geredet haben wir nicht, weil sie es auch nicht wollte. Naja, das ärgert mich ein bisschen, dass ich das nicht sein lassen konnte.
Wie zu erwarten war geht es mir schlechter und es sind noch viele Gefühle vorhanden. Sie sah ziemlich gut aus und hat auch einen guten Eindruck gemacht, ob das nun alles echt war sei dahingestellt....ich allerdings auch, wie mir einige Leute versichert haben. Ich wurde mehrfach drauf angesprochen, wie gut ich aussehen würde, ob ich abgenommen hätte und das ich gut drauf gewesen bin. Die Schmerzen sind allerdings wieder stärker geworden und meine Resthoffnung fängt an komplett zu verschwinden. Ich versuche mich zwar immer noch ein wenig daran zu klammern, aber ich glaube, dass das nix mehr wird und das tut nochmal richtig weh und alte Erinnerungen kommen immer wieder hoch. Ich sehne mich nach ihr, aber ich versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es komplett aus ist. Ich habe das erste mal seit Wochen wieder geweint.

Einen schönen Sonntag zusammen

13.05.2012 09:39 • #136


T
...heute habe ich wieder extreme Aufs und Abs! Manchmal sehr gut drauf und optimistisch und manchmal traurig und hoffnungslos. Aber an sich fühle ich mich wieder viel besser, nur ist es sehr komisch, dass ich immer wenn ich sie sehe oder was von ihr höre mich ganz klein fühle und mein Selbstwertgefühl wieder sofort im Keller ist. Ganz komisch irgendwie....

13.05.2012 14:56 • #137


A


Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

x 3


A
hallo timo

du fühlst so weil es dir etwas von deinem selbstwertgefühl und von deinem selbstbewusstsein genommen hat. dieses gefühl zurückgewiesen und nicht mehr geliebt zu werden tut dem, der noch liebt, einfach nur weh. das ist verständlich und das wird auch wieder besser werden. toll, dass du den mut gehabt hast dorthin zu gehen. schade, dass sie nicht bereit war über eure geschichte zu reden, aber eine fete ist wohl auch nicht der richtige hintergrund dafür.

arbeite weiter an dir selbst, baue dich auf, stärke weiter deinen selbstwert und dein selbstbewusstsein - wie du siehst, bist du bei deinen freunden gut angekommen, trotz des ganzen elends, was du schon hinter dir hast! es wird immer besser werden.

ich sende dir gleich mal eine PN - vielleicht kannst du davon etwas nutzen.

13.05.2012 15:06 • #138


T
Hey,

das Treffen hat mich doch wohl mehr zurückgeworfen als gedacht. Mir geht es wieder deutlich schlechter als die Wochen zuvor. Mein Selbstwertgefühl hat wieder sehr gelitten...immer wenn ich an sie denke fühle ich mich leider wieder unterlegen und nicht gut genug, obwohl ich das eig schon ganz gut im Griff hatte. Ich vermisse sie wieder sehr und langsam dämmert mir immer deutlicher, dass es das war und mir schiessen immer wieder Gedanken in den Kopf, dass sie bald nen anderen hat und es mir nicht besser gehen wird. Es ist wieder ganz schwer diese Gedanken zu stoppen und mich auf die Arbeit und meine täglichen Aufgaben zu konzentrieren...Bekomme von allen Seiten Komplimente und die tun mir auch sehr gut, aber es fühlt sich trotzdem nicht genug an. Ich selber bin mir auch dann nie genug...Es ging mir vorher schon besser und dann war meine Ausstrahlung viel besser und ich konnte mich viel besser konzentrieren.

Und nebenbei habe ich Angst, dass ich sie irgendwie vollgequatscht habe, weil ich zu viel getrunken habe und nicht mehr alles weiß...verdammt. Das macht mich auch verrückt, obwohl ich nichts mehr dran ändern kann. Ich hoffe, dass ich nicht gebettelt habe oder Ähnliches...das würde mir noch mehr weh tun, weil ich dann auch gegen meine Prinzipien verstossen habe...
Oh man...wann bekomme ich das in den Griff?

15.05.2012 19:06 • #139


A
nicht umsonst wird hier von kontaktsperre und distanz gesprochen, timo

solange wir noch nicht stabil genug sind, sind durch begegnungen meist wieder eine talfahrten vorprogrammiert.

und du hast schon mal geschafft da heraus zu finden, und wirst es auch diesmal schaffen.

warum leidest du jetzt an dem gefühl der minderwertigkeit ?

deine freunde fanden dich doch super drauf und sie wohl auch - sonst hätte sie keinen kontakt mit dir gehabt.

was würde schlimmstenfalls geschehen wenn sie vielleicht mal einen anderen hätte ?

15.05.2012 19:18 • #140


T
Ja, ich weiß warum Kontaktsperre und Distanz wichtig sind. Da halte ich mich auch dran, aber wir haben den gleichen Freundeskreis und ich möchte nicht jedes Mal wegbleiben oder verzichten. Außerdem möchte ich auch zeigen, dass ich trotz allem klar komme und mich nicht verstecken muss. Das will ich auch mir zeigen und beweisen.

Ich wüsste auch gerne, warum ich jetzt wieder Minderwertigkeitsgefühle habe. Das wüsste ich auch gerne...ich werde zur Zeit von Komplimenten geradezu überhäuft, wie schon lange nicht mehr. Ganz seltsam.

Es ist für mich schlimm, wenn sie einen neuen Freund hätte, weil ich sie vermisse und mir noch wünsche mit ihr zusammen zu sein. Auch wenn die Hoffnung wahrscheinlich unbegründet ist.

15.05.2012 19:33 • #141


A
wenn du diesem minderwertigkeit ein farbiges symbol mit augen geben würdest - wie würde es aussehen ?
schaue es dir genau an - auch genau in dessen augen - und frage dich - was ihm fehlt! was es braucht!

ich weiss es - was glaubst du - was würde ihm fehlen ?

15.05.2012 19:44 • #142


T
Irgendwie verstehe ich dich nicht

15.05.2012 20:28 • #143


A
timo - das ist eine vorgehensweise mit der mental-technik.
sie kann helfen gefühle aufzulösen.

mit symbol meine ihr deinem minderwertigkeitsgefühl eine gestalt geben - ein anker, ein gespenst, irgendetwas, was dir spontan, intuitiv dazu einfällt - mit augen - das ist wichtig - damit du sie dir anschauen kannst.
falls du keine bilder siehst - ist das nicht schlimm - ein spontaner gedanke dazu reicht auch ...

15.05.2012 20:41 • #144


T
Kannst du das etwas genauer erklären? Mir fällt es schwer mir etwas darunter vorzustellen.

15.05.2012 22:44 • #145


A
hallo timo

das kommt aus dem bewusstseinstraining.

theta 4-8 Hz:
tiefe entspannung, meditation, hypnose, “Dämmerzustand” starke beruhigung des körpers, der gefühle und gedanken,
das schafft und den zugang zum unterbewusstsein
unser unterbewusstsein arbeitet mit bildern und auch mit befehlen.

nur positives denken bringt nicht viel - es braucht eine umprogrammierung alter glaubensmuster und denksätze, die schon seit frühster kindheit in uns gespeichert sind.

dazu ist der thetazustand gut geeignet.
zusätzlich kann mit diesen bildern gearbeitet werden - damit werden auch ängste umgewandelt - denn hinter unseren ängsten stehen gefühle eines mangels - gebe ich es mir über mein bewusstsein (was mir fehlt) zurück - ist die angst gelöst.

es kann zu einer synchronisierung unserer beiden gehirnhälften kommen, selbstheilungskräfte werden aktiviert, konzentration gefördert und dauerhafte reduzierung von angstgefühlen entstehen und auch neue gefühle der lebendigkeit und wachheit.
darüber gibt es wissenschaftliche studien, die das über EEG-aufzeichnungen bestätigen. im hirn, im körper verändert sich dadurch etwas. und natürlich auch reale erfahungen, die das unterstreichen.

es geht in deinem fall also darum deinem gefühl etwas plastisches, materielles zu geben. angst könnte z.b. dunkel, gross, mit zackigen rändern sein - wichtig ist das bild was entsteht oder ein spontaner gedanke.
bevor man sich das fragt ist es sehr gut sich in einen tief entspannten zustand zu versetzen - nur dann tauchen bilder, gedanken aus dem unterbewusstsein auf, mit denen man arbeiten kann. anderes ist oft eher tagesgeschehen - es wirkt dann nicht so tief.

16.05.2012 21:46 • #146


L
Hallo Alena,

ich klink mich mal kurz ein.
Was du da schreibst klingt spannend, aber wie genau macht man das ? Also wenn ich jetzt zum Beispiel Angst, davor habe nicht gut genug für jemanden zu sein, dann soll ich dieser Angst in Gedanken einne Gestalt geben. Habe ich das richtig verstanden? Und dann was mache ich dann mit diesem Gedanken/Gestalt? Wie wandel ich die Angst um? Und wie kommt man in diesen Dämmerzustand ..mir fällt es sehr schwer auf kommando so ruhig zu werden ..

Vielen Dank für die Anregung

16.05.2012 22:06 • #147


A
hallo lene

das ist übungssache - ich kann inzwischen nur über ein kurzes komando in diesen zustand kommen.

wichtig ist vorher meditieren, entspannen. damit man in diesen fast schwerelosen zustand kommt, es fühlt sich alles weit an, endlos, hell - dann sich mit dem gefühl, was an uns gerade nagt in verbindung zu setzen - es kommen -zumindest bei mir- und ich weiss es auch von anderen - bilder, oder einige, die noch nicht soweit sind bekommen spontane gedanken wie es aussehen kann. dann frage ich das gefühl, also das bild - das ja eigentlich ich selbst bin, was es braucht - und gebe es ihm mental-visusell. ich beobachte es vor meinem inneren augen wie es sich wandelt - und dann fühle ich es auch.
manchmal wenn es besonders hartnäckig ist - mache ich die übung noch ein oder zwei mal, denn es kann sein, dass ich mehrere gefühle brauche und das grundgefühl aufzulösen. z.b. vertrauen, ruhe, liebe, anerkennung, frieden ... etc.

16.05.2012 22:17 • #148


L
Mir fällt es vor allem schwer in diesen schwerenlosen Zustand zu kommen.Irgendwie schießen die Gedanken bei mir so wild durcheinander. Aber ich werde es ein paar mal ausprobieren, vielleicht brauche ich nur Übung und muss mich an die situation gewöhnen.

vielen Dank für die schnelle Antwort, Alena.

16.05.2012 22:32 • #149


A
Lene

unsere gedanken sind ja auch das schlimmste was es in unserem leben gibt - nicht die situation ist es - nur wie wir über etwas denken macht unser lebensgefühl aus.

mit übung wirst du schnell dahinkommen - darum geht es ja beim trainung auch - in die gedankenleere zu kommen - damit ich zugang zum unterbewusstsein bekomme.

ich kann das auch nur mithilfe von augen-begegungen erreichen, denn genau diese entstehen in der REM-phase - also im zustand zwischen wachen und schlafen. so komme ich auch dahin - und dann gebe ich meine programmierungen ein.

16.05.2012 22:38 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag