77

Verlassen worden Ist noch was zu retten?

F
Ich glaube es ist normal Angst zu haben, dass der Partner in alte Muster fällt. Mittlerweile denke ich, dass es uns nur so sehr belastet, weil wir dachten dem Menschen etwas gegeben zu haben was doch besser ist, wie das, was er hatte?
Evtl. schmerz es ja nur, weil es den Anschein macht, es würde ihm egal sein?

Wie du das aushälst ist eine schwere Frage. Die Frage die du dir erhoffst, was passiert wenn du sie anrufst weniger. Denn ich denke es geht im Endeffekt darum sie wieder zu bekommen? Doch wiederkehren muss sie leider von alleine. Selbst wenn du es schaffen solltest sie wieder zurück zu ziehen, so wird es sicher nicht lange halten. Kommt sie jedoch von selber, dann auch mit der Motivation sich zu bemühen oder etwas zu ändern!

06.07.2017 13:54 • x 1 #46


Zyras
Zitat von ForenMerlin:
Ich glaube es ist normal Angst zu haben, dass der Partner in alte Muster fällt. Mittlerweile denke ich, dass es uns nur so sehr belastet, weil wir dachten dem Menschen etwas gegeben zu haben was doch besser ist, wie das, was er hatte?
Evtl. schmerz es ja nur, weil es den Anschein macht, es würde ihm egal sein?

Wie du das aushälst ist eine schwere Frage. Die Frage die du dir erhoffst, was passiert wenn du sie anrufst weniger. Denn ich denke es geht im Endeffekt darum sie wieder zu bekommen? Doch wiederkehren muss sie leider von alleine. Selbst wenn du es schaffen solltest sie wieder zurück zu ziehen, so wird es sicher nicht lange halten. Kommt sie jedoch von selber, dann auch mit der Motivation sich zu bemühen oder etwas zu ändern!


Ich stelle mir halt einfach die Frage ob es nicht auch schlecht ist, Ihr garnicht mehr zu schreiben, nicht dass sie denkt, Sie ist mir nichts mehr Wert? Oder Ich denke nicht an Sie...
Denkst du, sich nach einer Woche zu erkundigen wäre immernoch verfrüht? Letztlich müsste sie sich ja eh wegen Ihrer Sachen nochmal melden...

Eigentlich weiß Ich ja auch, dass es schwachsinnig wäre Ihr zu schreiben und dass es meine Chancen weiter reduziert... Aber heute geht das irgendwie einfach nicht in den Kopf rein. Schrecklich, so ein Liebeskummer.
Weiß auch nicht... es wechselt immer wieder zwischen dieser sch. Trauer und dem Geheule, einer Leere in mir und der Ansicht, dass es doch richtig war und das Leben weiter geht.

06.07.2017 14:08 • #47


A


Verlassen worden Ist noch was zu retten?

x 3


F
Ich denke du musst ihr mehr Zeit geben. Am Ende einer Beziehung war einach alles schlecht/zuviel.
Diese Gedanken schwinden mit der Zeit und man denkt eher an die positiven Dinge zurück. Damit dies der Fall ist, darfst du Sie nicht bedrängen, du hilfst ihr durch deine Ständige Anwesenheit damit sich besser loseisen zu können.
Wenn sie nach 3 Wochen nichts gemeldet hat, mache es wie ich und schreibe ihr einen Brief. Ich habe zwar keine Antwort erhalten und bin mittlerweile auch schon etwas weiter und am abschließen, mir hat es dennoch geholfen zu wissen, nochmal etwas getan zu haben. Verstehst du?

06.07.2017 14:38 • x 2 #48


Zyras
Zitat von ForenMerlin:
Ich denke du musst ihr mehr Zeit geben. Am Ende einer Beziehung war einach alles schlecht/zuviel.
Diese Gedanken schwinden mit der Zeit und man denkt eher an die positiven Dinge zurück. Damit dies der Fall ist, darfst du Sie nicht bedrängen, du hilfst ihr durch deine Ständige Anwesenheit damit sich besser loseisen zu können.
Wenn sie nach 3 Wochen nichts gemeldet hat, mache es wie ich und schreibe ihr einen Brief. Ich habe zwar keine Antwort erhalten und bin mittlerweile auch schon etwas weiter und am abschließen, mir hat es dennoch geholfen zu wissen, nochmal etwas getan zu haben. Verstehst du?


Ja... Ich verstehe ziemlich gut, was du meinst... Um das mal zusammenzufassen... Würde Ich ihr jetzt schreiben, bzw. zu Ihr fahren, anrufen, usw. würde sie sich, da ja das Schlechte oder das Kein Gefühl mehr noch überwiegt, eher genervt oder besser gesagt in Ihrer Entscheidung bestätigt fühlen, Ihr würden die schlechten Dinge wieder einfallen und das würde sie, gefühlsmäßig, eher wieder von mir wegtreiben. Nach ein paar Wochen ist eher ein Vermissen zu erwarten bzw. die positiven Aspekte der Beziehung keimen auf und die Chancen stehen, aufgrund der Distanz, besser. Habe Ich das so richtig verstanden?

Und wenn Ich auf Arbeit, wenn Ich sie sehe, kurz ein gespräch führe? Also kurz fragen wie es Ihr geht, was sie so macht? Ist das auch kontraproduktiv?

Mein größtes Problem ist jetzt gerade, dass Ich mir Gedanken darüber mache, was ist, wenn sie einen Neuen findet... Ich erinnere mich dabei an unsere Kennenlernzeit zurück und der Gedanke daran, dass sie es bald mit wem anders erleben könnte (was ich rein rational in Ihrer Situation nicht glaube) bringt mich um den Verstand.

Darf Ich fragen, was du in diesem Brief nochmal angesprochen hast?

06.07.2017 14:55 • #49


Jost
Zitat von Zyras:
Ja. Ich verstehe ziemlich gut, was du meinst. Um das mal zusammenzufassen. Würde Ich ihr jetzt schreiben, bzw. zu Ihr fahren, anrufen, usw. würde sie sich, da ja das Schlechte oder das Kein Gefühl mehr noch überwiegt, eher genervt oder besser gesagt in Ihrer Entscheidung bestätigt fühlen, Ihr würden die schlechten Dinge wieder einfallen und das würde sie, gefühlsmäßig, eher wieder von mir wegtreiben. Nach ein paar Wochen ist eher ein Vermissen zu erwarten bzw. die positiven Aspekte der Beziehung keimen auf und die Chancen stehen, aufgrund der Distanz, besser. Habe Ich das so richtig verstanden?


Stimmt soweit, das weißt du aber erst, wenn sie sich bei dir meldet.

Zitat von Zyras:
Und wenn Ich auf Arbeit, wenn Ich sie sehe, kurz ein gespräch führe? Also kurz fragen wie es Ihr geht, was sie so macht? Ist das auch kontraproduktiv?


Nein, mach nicht mehr als nötig. Sei nicht unhöflich zu ihr aber suche nicht den Kontakt (ist schwer und wird nicht immer klappen ich weiß). Sei vor allem nicht emotional und sprich das Thema nicht an, dass geht meistens nach hinten los. Bleib einfach cool. Musst ihr auch nicht ausweichen wenn sie auf dich zu geht, aber halte das Gespräch dann nicht künstlich am Leben.


Zitat von Zyras:
Mein größtes Problem ist jetzt gerade, dass Ich mir Gedanken darüber mache, was ist, wenn sie einen Neuen findet. Ich erinnere mich dabei an unsere Kennenlernzeit zurück und der Gedanke daran, dass sie es bald mit wem anders erleben könnte (was ich rein rational in Ihrer Situation nicht glaube) bringt mich um den Verstand.


Wenn sie sich jetzt gleich nen neuen angelt, ist das sehr wahrscheinlich nur Ablenkung. Ist nicht schön und hilft dir sogar beim abschließen denn, willst du so eine? Tatsache ist aber, dass das wahrscheinlich nicht lange hällt mit dem neuen und sie danach möglicherweise wieder bei dir angekrochen kommt.

06.07.2017 15:00 • x 1 #50


G
Hast du keine anderen Sorgen , als dass sie sich sofort nen anderen suchen wird ?
Das passiert ganz sicher nicht .
Du verhälst dich da auch übergriffig in den verschiedenen Ansichten zum Leben . Du lebst dein Leben und sie ihres und für beide ist es normal und gut so .
Weiß jetzt nicht , was du brisantes von der Verwandtschaft erfahren haben könntest . Ob die Trennung von ihr aus ging oder von der Mutter vorangetrieben wurde spielt ja auch keine Rolle .

Deine Gefühle spielen grade verrückt und alles was du machst wirkt dann nur völlig verzweifelt . Eine Reunion wird auch nichts bringen , oder hast du die Absicht , ihren Glauben anzunehmen ? Du kannst nur an dir selber was ändern .
Lass das Mädchen in Ruhe , es ist völlig ausreichend , wenn du nächste Woche sie kurz ansprichst .

06.07.2017 16:30 • #51


Zyras
Zitat von Jost:
Stimmt soweit, das weißt du aber erst, wenn sie sich bei dir meldet.


Scheint mir so, ja. Die nötige Geduld aufzubringen, wird eben von Tag zu Tag schwieriger. Aber Ich schaffe das schon irgendwie.

Zitat von Jost:
Nein, mach nicht mehr als nötig. Sei nicht unhöflich zu ihr aber suche nicht den Kontakt (ist schwer und wird nicht immer klappen ich weiß). Sei vor allem nicht emotional und sprich das Thema nicht an, dass geht meistens nach hinten los. Bleib einfach cool. Musst ihr auch nicht ausweichen wenn sie auf dich zu geht, aber halte das Gespräch dann nicht künstlich am Leben.


Alles klar... Ich werde es versuchen. Wird wohl verdammt schwer werden... oder womöglich garnicht mal so schlimm, wie Ich es mir jetzt vorstelle?

Zitat von Jost:
Wenn sie sich jetzt gleich nen neuen angelt, ist das sehr wahrscheinlich nur Ablenkung. Ist nicht schön und hilft dir sogar beim abschließen denn, willst du so eine? Tatsache ist aber, dass das wahrscheinlich nicht lange hällt mit dem neuen und sie danach möglicherweise wieder bei dir angekrochen kommt.


Ich glaube auch kaum, dass sie sich einen Neuen angelt... Aber die Angst ist halt irgendwo da, es würde mich eben schon treffen. Aber dafür ist glaube Ich auch garnicht der Typ. Immerhin hat Sie auch bei mir lange gewartet, ganz zu schweigen von der Beäugung durch die Mutter...
Glaube auch kaum, dass die Ansprüche, die die Familie auf längere Sicht sucht, irgendjemand erfüllen kann.
Ja wer weiß, womöglich kommt Sie doch nochmal wieder... Ich wünsche es mir so sehr... und doch weiß Ich, dass es nahezu unmöglich ist, auf längere Sicht.

Zitat von Gracia:
Hast du keine anderen Sorgen , als dass sie sich sofort nen anderen suchen wird ?
Das passiert ganz sicher nicht .
Du verhälst dich da auch übergriffig in den verschiedenen Ansichten zum Leben . Du lebst dein Leben und sie ihres und für beide ist es normal und gut so .
Weiß jetzt nicht , was du brisantes von der Verwandtschaft erfahren haben könntest . Ob die Trennung von ihr aus ging oder von der Mutter vorangetrieben wurde spielt ja auch keine Rolle .

Deine Gefühle spielen grade verrückt und alles was du machst wirkt dann nur völlig verzweifelt . Eine Reunion wird auch nichts bringen , oder hast du die Absicht , ihren Glauben anzunehmen ? Du kannst nur an dir selber was ändern .
Lass das Mädchen in Ruhe , es ist völlig ausreichend , wenn du nächste Woche sie kurz ansprichst .


Naja, es ist zumindest ein teil dessen, was mit durch den Kopf geht, ja... Natürlich leben wir nun beide unser Leben, Ich bedränge sie ja auch in keinster Weise. Aber es tut eben trotz Allem gut, das, was einem durch den Kopf geht mal zu schreiben.
Was Ich erfahren habe ist ja erstmal zweitens... Aber es hat mir gezeigt, dass es wohl nicht mal unbedingt an den, wie sie es nannte fehlenden Gefühlen gelegen haben mag, sondern eher an den Umständen - Ihre Mutter, die Religion. In gewisser Weise beruhigt mich das, da Ich den Fehler nur noch bedingt bei mir suche. Andererseits macht es das Ganze aber auch schlimmer, da ja eigentlich alles gut wäre und es womöglich immernoch passen würde... Verstehst du, was Ich meine?

Ich werde Sie auch vorerst in Ruhe lassen und mal sehen, wie sie nächste Woche drauf ist... Irgendwie graut es mich richtig vor dem Moment, wo Ich sie sehe... Andererseits bin Ich aber auch wieder gespannt darauf.
Dieses Gefühlschaos bringt mich noch um die letzten Nerven, wirklich wahr.

Heute kam noch das Schlafsofa, was wir extra wegen uns beiden bestellt haben... nach einer Ewigkeit. Ironie des Schicksals...

06.07.2017 17:57 • #52


Jost
Zitat von Zyras:
oder womöglich garnicht mal so schlimm, wie Ich es mir jetzt vorstelle?


Ohh doch, vermutlich leider schon. Sie wiederzusehen kann dich ganz schön aus der Bahn werfen, weshalb du versuchen solltest drauf vorbereitet zu sein.

Zitat von Zyras:
Irgendwie graut es mich richtig vor dem Moment, wo Ich sie sehe... Andererseits bin Ich aber auch wieder gespannt darauf.


Versuch ruhig und gelassen zu sein und verstrick dich ja nicht in irgendwelche Kurzschlussreaktionen.

06.07.2017 18:10 • x 1 #53


F
Also ich bin jetzt in Woche 5
Bin auf der Bahn des abschließend endlich angekommen nachdem ich das selbe durchgemacht habe wie du. Habe die ganze Zeit keinen Kontakt zu ihr gehabt und obwohl es mir besser geht bin ich mittlerweile schon panisch bei dem Gedanken sie sehen zu müssen. Wo anfangs noch der Wille nach Nähe und Comeback war, ist jetzt nur noch der da ganz weit weg zu fliegen.
Die Rückeroberung ist ein normaler Prozess.
Ich will jetzt nicht drauf eingehen wie deine Chancen sind. Wenn dir der Gedanke momentan hilft in der frischen harten Anfangszeit, nutze ihn für sich. Verfalle aber nicht in ihn wenn die Zeit dir zeigt, sie hat keinen Wert mehr... Kommt nicht wieder

Ja wie ich auch schon gelernt habe, finden es Frauen unattraktiv, wenn man ihnen hinterherrennt oder sich aufdrängt. Geb ihr also Zeit dich auch zu vermissen!
Bist du immer so etwas an ihrer Seite, kann sie sich viel angenehmer von dir lösen

06.07.2017 19:40 • x 1 #54


Zyras
Zitat von Jost:

Ohh doch, vermutlich leider schon. Sie wiederzusehen kann dich ganz schön aus der Bahn werfen, weshalb du versuchen solltest drauf vorbereitet zu sein.

Versuch ruhig und gelassen zu sein und verstrick dich ja nicht in irgendwelche Kurzschlussreaktionen.


Ich werde es versuchen. Ich denke, wenn Ich mir Mühe gebe bekomme Ich das hin... Nur ganz ohne ein kurzes Gespräch, kann Ich es mir kaum vorstellen. Ich werde aber versuchen, nichts von alledem zu thematisieren.

Zitat von ForenMerlin:
Also ich bin jetzt in Woche 5
Bin auf der Bahn des abschließend endlich angekommen nachdem ich das selbe durchgemacht habe wie du. Habe die ganze Zeit keinen Kontakt zu ihr gehabt und obwohl es mir besser geht bin ich mittlerweile schon panisch bei dem Gedanken sie sehen zu müssen. Wo anfangs noch der Wille nach Nähe und Comeback war, ist jetzt nur noch der da ganz weit weg zu fliegen.
Die Rückeroberung ist ein normaler Prozess.
Ich will jetzt nicht drauf eingehen wie deine Chancen sind. Wenn dir der Gedanke momentan hilft in der frischen harten Anfangszeit, nutze ihn für sich. Verfalle aber nicht in ihn wenn die Zeit dir zeigt, sie hat keinen Wert mehr... Kommt nicht wieder

Ja wie ich auch schon gelernt habe, finden es Frauen unattraktiv, wenn man ihnen hinterherrennt oder sich aufdrängt. Geb ihr also Zeit dich auch zu vermissen!
Bist du immer so etwas an ihrer Seite, kann sie sich viel angenehmer von dir lösen


Das werde Ich auf jeden Fall tun, Ich denke es ist bereits ein Anfang, wenn Ich dieses verkrampfte Ihr gefallen wollen jetzt lasse - werde ich ja eh, die Verlustangst erübrigt sich ja nun. Und dann sehe Ich mal, wie sie drauf ist, wie sie reagiert... Ich denke, man merkt ja doch ein wenig ob sie in guter Verfassung oder in Schlechter ist, ihr merkt man das zumindest recht leicht an.
Mehr als es auf mich zukommen zu lassen ist wohl derzeitig eh nicht drin... von daher warte Ich einfach ab, was passiert und mache dann das Beste draus... Abends kann Ich damit irgendwie besser umgehen, nur morgens wurmt es mich extrem.

Darf Ich fragen warum du sie nun nach so langer Zeit am liebsten nicht mehr sehen würdest, statt sie zurückzuwollen? Im Grunde genommen dürfte sich doch nach einiger Zeit eine gewisse Gleichgültigkeit einstellen, wenn du über sie hinweg bist, oder? Da dürfte es doch egal sein, wenn du sie siehst?

06.07.2017 20:00 • #55


F
Ich denke nicht, dass ich im ganzen über sie hinweg bin. Mein Kopf und Körper realisiert langsam, nach all den Phasen des zurückwollend und des idealisierens von ihr, das sie mir Schmerz zufügt?
Am Anfang bist du wie ein abhängiger der seine Dro. wieder braucht, ich bin jetzt eher an dem Punkt wo eben mein Körper merkt wie viel leid und Kraft mich diese Trennung gekostet hat.
Ich hab daher schon fast Angst sie zu sehen, weil ich weiß ich könnte sie nicht ertragen.

Klingt das komisch? Ich glaube das erste mal sehen ist immer krass, ob nach 3 Wochen oder 3 Jahren. Es gibt Leute die dachten es würde nicht so wild werden, sind dann fast zusammengeklappt als sie diese Person dann gesehen haben. Unterschätze nie was dein Kopf im Unterbewusstsein noch gespeichert hat. Wenn dann die Klappe aufgeht kann es dich wegknocken. Oder eben nicht?
Zeigt sich dann. Mir tut der mangelnde Kontakt denke ich immer besser. Mein Selbstschutz hat vor einem sehen eben Angst.

Das Glück ist mit den Dummen, ich möchte was sie angeht gerade eben lieber dumm bleiben anstatt es mir geben zu müssen, sie mit einem anderen zu sehen.

06.07.2017 20:18 • x 1 #56


F
edit

06.07.2017 21:00 • #57


Jost
Hey friedafiore,

mach doch dafür einen eigenen Thread auf. Da kann dir besser geholfen werden und Zyras hat hier seinen

06.07.2017 21:02 • x 1 #58


Zyras
Zitat von ForenMerlin:
Ich denke nicht, dass ich im ganzen über sie hinweg bin. Mein Kopf und Körper realisiert langsam, nach all den Phasen des zurückwollend und des idealisierens von ihr, das sie mir Schmerz zufügt?
Am Anfang bist du wie ein abhängiger der seine Mittel wieder braucht, ich bin jetzt eher an dem Punkt wo eben mein Körper merkt wie viel leid und Kraft mich diese Trennung gekostet hat.
Ich hab daher schon fast Angst sie zu sehen, weil ich weiß ich könnte sie nicht ertragen.


Okay gut... Das kann Ich verstehen.. Kann man ja tatsächlich fast mit einem Dro.entzug vergleichen... Ich bin ja mal gespannt, wie sich das bei mir entwickelt, aber Ich bin guter Dinge, dass Ich es letztendlich, selbst mit Kontakt schaffen werde. Irgendwo ist es ja sogar mein Glück, dass es nur 3 Monate waren.

Zitat von ForenMerlin:
Klingt das komisch? Ich glaube das erste mal sehen ist immer krass, ob nach 3 Wochen oder 3 Jahren. Es gibt Leute die dachten es würde nicht so wild werden, sind dann fast zusammengeklappt als sie diese Person dann gesehen haben. Unterschätze nie was dein Kopf im Unterbewusstsein noch gespeichert hat. Wenn dann die Klappe aufgeht kann es dich wegknocken. Oder eben nicht?
Zeigt sich dann. Mir tut der mangelnde Kontakt denke ich immer besser. Mein Selbstschutz hat vor einem sehen eben Angst.

Das Glück ist mit den Dummen, ich möchte was sie angeht gerade eben lieber dumm bleiben anstatt es mir geben zu müssen, sie mit einem anderen zu sehen.


Dann hoffe Ich wirklich für Dich, dass du das Ganze noch verarbeiten kannst und es dir letztendlich mehr oder weniger egal wird... Erfahre ja gerade am eigenen Leib, wie schwer sowas ist.
Letztlich sitzen wir ja hier alle im gleichen Boot... Tut gut, dass es Menschen gibt, denen es genauso geht.

Gerade kann Ich es auch ganz gut akzeptieren, sind halt immer diese Momente, wo die Erinnerungen aufkeimen, die besonders schwer sind... ein ständiges Auf und Ab. Hoffentlich lässt das bald nach.

06.07.2017 22:36 • x 1 #59


F
Es wird besser mit sehr viel Abstand und keinerlei Kontakt ja.
Tatsächlich verhält sich der Körper aus biochemischer Sicht bei einer Trennung wie bei einem Dro.entzug. Nur ohne Rückfall kannnst du das Mittel los lassen.
Und wie bei einem Entzug ist man manchmal über das größte weg und dennoch bekommt man an manchen Tagen das Bedürfnis nochmal ein Schlückchen zu trinken.
Das erste treffen denke ich ist wie ein kleiner Rückfall, wie ein Glas Wein des Alk. nur dass du es eben trinken musst. Aber es wird dich zurückwerfen und ich denke es fordern nochmals viel Kraft. Wenn man das übersteht ist man drüber weg.

06.07.2017 22:58 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag