Zitat von Jost:Stimmt soweit, das weißt du aber erst, wenn sie sich bei dir meldet.
Scheint mir so, ja. Die nötige Geduld aufzubringen, wird eben von Tag zu Tag schwieriger. Aber Ich schaffe das schon irgendwie.

Zitat von Jost:Nein, mach nicht mehr als nötig. Sei nicht unhöflich zu ihr aber suche nicht den Kontakt (ist schwer und wird nicht immer klappen ich weiß). Sei vor allem nicht emotional und sprich das Thema nicht an, dass geht meistens nach hinten los. Bleib einfach cool. Musst ihr auch nicht ausweichen wenn sie auf dich zu geht, aber halte das Gespräch dann nicht künstlich am Leben.
Alles klar... Ich werde es versuchen. Wird wohl verdammt schwer werden... oder womöglich garnicht mal so schlimm, wie Ich es mir jetzt vorstelle?
Zitat von Jost:Wenn sie sich jetzt gleich nen neuen angelt, ist das sehr wahrscheinlich nur Ablenkung. Ist nicht schön und hilft dir sogar beim abschließen denn, willst du so eine? Tatsache ist aber, dass das wahrscheinlich nicht lange hällt mit dem neuen und sie danach möglicherweise wieder bei dir angekrochen kommt.
Ich glaube auch kaum, dass sie sich einen Neuen angelt... Aber die Angst ist halt irgendwo da, es würde mich eben schon treffen. Aber dafür ist glaube Ich auch garnicht der Typ. Immerhin hat Sie auch bei mir lange gewartet, ganz zu schweigen von der Beäugung durch die Mutter...
Glaube auch kaum, dass die Ansprüche, die die Familie auf längere Sicht sucht, irgendjemand erfüllen kann.
Ja wer weiß, womöglich kommt Sie doch nochmal wieder... Ich wünsche es mir so sehr... und doch weiß Ich, dass es nahezu unmöglich ist, auf längere Sicht.
Zitat von Gracia:Hast du keine anderen Sorgen , als dass sie sich sofort nen anderen suchen wird ?
Das passiert ganz sicher nicht .
Du verhälst dich da auch übergriffig in den verschiedenen Ansichten zum Leben . Du lebst dein Leben und sie ihres und für beide ist es normal und gut so .
Weiß jetzt nicht , was du brisantes von der Verwandtschaft erfahren haben könntest . Ob die Trennung von ihr aus ging oder von der Mutter vorangetrieben wurde spielt ja auch keine Rolle .
Deine Gefühle spielen grade verrückt und alles was du machst wirkt dann nur völlig verzweifelt . Eine Reunion wird auch nichts bringen , oder hast du die Absicht , ihren Glauben anzunehmen ? Du kannst nur an dir selber was ändern .
Lass das Mädchen in Ruhe , es ist völlig ausreichend , wenn du nächste Woche sie kurz ansprichst .
Naja, es ist zumindest ein teil dessen, was mit durch den Kopf geht, ja... Natürlich leben wir nun beide unser Leben, Ich bedränge sie ja auch in keinster Weise. Aber es tut eben trotz Allem gut, das, was einem durch den Kopf geht mal zu schreiben.
Was Ich erfahren habe ist ja erstmal zweitens... Aber es hat mir gezeigt, dass es wohl nicht mal unbedingt an den, wie sie es nannte fehlenden Gefühlen gelegen haben mag, sondern eher an den Umständen - Ihre Mutter, die Religion. In gewisser Weise "beruhigt" mich das, da Ich den Fehler nur noch bedingt bei mir suche. Andererseits macht es das Ganze aber auch schlimmer, da ja eigentlich alles gut wäre und es womöglich immernoch passen würde... Verstehst du, was Ich meine?
Ich werde Sie auch vorerst in Ruhe lassen und mal sehen, wie sie nächste Woche drauf ist... Irgendwie graut es mich richtig vor dem Moment, wo Ich sie sehe... Andererseits bin Ich aber auch wieder gespannt darauf.
Dieses Gefühlschaos bringt mich noch um die letzten Nerven, wirklich wahr.
Heute kam noch das Schlafsofa, was wir extra wegen uns beiden bestellt haben... nach einer Ewigkeit. Ironie des Schicksals...