Zitat von Scarlett2016:@Zyras
Ich finde, Du bist ein liebenswürdiger, intelligenter, sozialkompetenter und sehr reflektierter junger Mann!
Vielen Dank! Das hört man, gerade in der derzeitigen Lage, verdammt gern.
Zitat von Scarlett2016:Es ist schade, dass Du mit Deiner ersten Liebe so eine Erfahrung machen musst.
Es hat halt letztlich einfach nicht gestimmt... Ich seh es mittlerweile als eine Erfahrung an und mein Gott; immerhin war es für die erste Beziehung eine echt Liebe und es hat auch weitgehend gestimmt. Ich blicke auf 3 tolle Monate zurück.... Auch wenn Ich immer wieder Momente habe, wo es wirklich weh tut. Aber Ich denke, das schaffe Ich schon.

Zitat von Scarlett2016: Es Mag sein, dass die Religion (welche denn?) eine Rolle spielt, aber vielleicht passt Ihr einfach nicht zusammen.
Halte die Kontaktsperre ein.
Sie ist Christin. Neuapostolisch, um genau zu sein. Sie meinte ja selbst, dass das eine Rolle spielt... Es ist eben auch schwierig, diese und die meine Lebensansicht irgendwie zu vereinen, gerade, wenn man einige Schicksalsschläge erlebt hat und dann auch noch höchst gläubig ist. Zudem halt dann noch die - in meinen Augen - übertrieben enge Bindung zur Mutter. Das konnte letztlich nicht auf ewig gut gehen.
Die Kontaktsperre werde Ich auf jeden Fall erstmal einhalten... Ich denke mit allem Anderen würde ich mir auch selbst keinen Gefallen tun. Wenn das Ganze erstmal ein wenig über den Berg ist, werde Ich ja vermutlich sehen, ob sich noch etwas ergibt, oder Ich orientiere mich letztlich einfach um.
Zitat von Scarlett2016: Vielleicht magst Du erklären, weshalb Du so eine Verlustangst hast?
Ohje, das hat wohl mehrere Gründe. Ich denke das liegt in erster Linie daran, dass Ich in meiner Kindheit sehr umhütet wurde... Ich habe ein sehr liebes Elternhaus und gerade meine Mutter hat mir versucht, alles Recht zu machen. Auch kam Ich nie mit den Kindern in Kindergarten und Grundschule klar... ein Psychologe meinte damals, Ich wäre in der Entwicklung "zu weit" bzw. hochintelligent für mein Alter und mir wären die anderen Kinder irgendwie zu "blöd".
Zudem wurde Ich in der Schule später, nunja, sagen wir nicht gemobbt, aber zumindest gehänselt in vielen Belangen (man muss aber dazu sagen - der unschuldigste Schüler war Ich später auch nicht, ich hab auch sehr gerne Mist gebaut).
Dazu kam dann, dass es einen großen Krach in meinem ehemaligen Freundeskreis vor ein paar Jahren gab, wo sich meine beste Freundin und mein bester Kollege, sagen wir, verbunden haben gegen mich... und Ich kurz davor war beide zu verlieren. Das prägt mich wohl auch bis heute noch ein wenig.
Naja und dazu kamen noch eine mittelschwere Depression im letzten Jahr und Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, die Ich aber mittlerweile einwandfrei im Griff habe. Auch im sozialen Umgang läuft es grundlegend ganz gut. (Recht großer Bekannten- und Freundeskreis)
Auch nehme Ich - gerade in der Ausbildung mittlerweile auch verantwortungsvolle Aufgaben an und bin zuweilen recht beliebt. (Jugendvertretung) Aber das nur am Rande...
Dann kam noch dazu, dass Ich ein sehr denkorientierten Mensch bin, das heißt, Ich grüble sehr viel... und über alles.
Ist jetzt doch länger geworden als Ich dachte für eine Randinformation, aber gut.