77

Verlassen worden Ist noch was zu retten?

Jost
Zitat von Gracia:
Was soll eigentlich immer dieser Mist mit dem kühl und distanziert ? Auf der Arbeit hat er sich bitteschön normal zu verhalten denn da sind sie Kollegen und keine Ex partner


Damit meine ich, dass er ihr nicht heulend um den Hals fallen soll auf der Arbeit, oder sonst wie versuchen in ihrer Nähe zu sein

Auf der Arbeit ist es ja generell eher kühl und distanziert und nicht immer unbedingt Familiär. Die Dinge, bei denen die beiden zusammenarbeiten werden erledigt und sonst ist halt gut. In der Pause machen beide was anderes etc.

So professionell wie möglich halt.

04.07.2017 23:11 • #16


Zyras
Zitat von Jost:

Damit meine ich, dass er ihr nicht heulend um den Hals fallen soll auf der Arbeit, oder sonst wie versuchen in ihrer Nähe zu sein

Auf der Arbeit ist es ja generell eher kühl und distanziert und nicht immer unbedingt Familiär. Die Dinge, bei denen die beiden zusammenarbeiten werden erledigt und sonst ist halt gut. In der Pause machen beide was anderes etc.

So professionell wie möglich halt.


Das werde ich wohl auch so tun... Irgendwie wäre es aber ja auch blöd, jetzt komplett distanziert zu sein und kaum noch mit ihr zu reden, oder? vielleicht. ist das auch sinnvoll?

Heute war wieder ein schrecklicher Morgen... Bin ja aufgrund einer Erkältung diese Woche auch noch krank geschrieben - immerhin habe ich dadurch auch noch ein wenig Zeit mich zu ordnen...
Heute kam aber alles wieder hoch, wie wir die ersten Dates verbracht haben, schöne Momente, war wieder nur am heulen. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt.

Immerhin habe ich mittlerweile eingesehen, dass wir wohl, von den äußeren Umständen eh nicht auf ewig zusammen gepasst hätten. Es tut trotzdem weh...

Wie lang, denkt Ihr, dauert denn so eine Verarbeitungsphase? Immerhin waren wir nur 3 Monate zusammen... Habe sowas aber auch noch nie in der Form erlebt.

05.07.2017 12:24 • #17


A


Verlassen worden Ist noch was zu retten?

x 3


G
Das ist deine erste freundin also kannst du sowas ja auch noch nie erlebt haben .

Trenne Arbeit und Privatleben . Im Job verhältst du dich so wie alle anderen das auch tun . Selbstverständlich redest du da mit ihr , alles andere ist doch nur Kindergarten .

Klar tut das weh aber wie du schon sagtest ihr passt ja gar nicht zusammen und du hast da auch n paar Ansichten in Bezug auf Familie jeder hat da seine Sichtweise und nix davon ist grundsätzlich falsch , nur gehen eure da eben auseinander

05.07.2017 12:35 • #18


Luto
Zitat von Zyras:
Wie lang, denkt Ihr, dauert denn so eine Verarbeitungsphase? Immerhin waren wir nur 3 Monate zusammen...

auf jeden Fall wesentlich kürzer, als wenn Ihr 3 Jahre zusammen gewesen wäret.
Nach 3Monats-Geschichten konnte ich eigentlich schon während der Verarbeitung gleichzeitig auch schon wieder auf die Jagd gehen oder auch nur Spaß haben.

05.07.2017 12:41 • #19


Zyras
Dann hoffe Ich mal das Beste... Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ich binde mich halt leider immer direkt realtiv fest an Menschen... Und bei Ihr war es richtig schlimm, womöglich habe ich sie damit auch überfordert, dass ich mir schon festere Zukunftsaussichten gemacht und diese auch kommuniziert habe. Ein Fehler, den Ich beim nächsten Mal vermeiden werde.

Ich weiß nicht, was mich halt am meisten verletzt ist, dass ich alles getan habe, habe mich reingehangen, dort gearbeitet, Geschenke gemacht, mir immer mal wieder etwas Neues ausgedacht und dann macht sie von einen auf den anderen Tag Schluss. Zumal wir am Vorabend auch noch darüber gesprochen haben, dass Ich es Ernster meine... Auf lange Sicht. Da kam dann nur ein, sie hätte es mir doch schonmal gesagt. Naja, jetzt weiß ich auch warum da nicht mehr kam...

Ich bin halt in vielerlei Hinsicht viel zu fürsorglich und anhänglich... Und binde mich dadurch auch viel zu schnell viel zu fest. Was kann man denn dagegen tun?

05.07.2017 13:09 • #20


Luto
Zitat von Zyras:
Ich binde mich halt leider immer direkt realtiv fest an Menschen... Und bei Ihr war es richtig schlimm, womöglich habe ich sie damit auch überfordert, dass ich mir schon festere Zukunftsaussichten gemacht und diese auch kommuniziert habe

Du hast sie damit wahrscheinlich nicht überfordert, sondern unterfordert!
Zitat von Zyras:
dass ich alles getan habe, habe mich reingehangen, dort gearbeitet, Geschenke gemacht,

Frauen wollen normalerweise einen Mann auf Augenhöhe oder drüber, vermutlich hast Du Dich zu gratis gemacht ...

05.07.2017 13:21 • x 1 #21


Zyras
Das ist eben das Problem... Wenn Ich jemanden gerne habe, dann tue Ich auch alles für Ihn, das entspricht einfach meiner Persönlichkeit... Sie rückt für mich in den Mittelpunkt, und Ich versuche Ihr jeden Wunsch zu erfüllen.. Ich weiß, dass das ein Fehler ist, aber würde ich mich dahingehend verstellen, wäre ich da noch authentisch?

Und - wenn Ich das nicht mehr tun sollte - wie mach ich das? Ich meine wie findest man da ein gesundes Maß... ich habe dann immer Angst, sie direkt zu vergraulen, wenn Ich ihr etwas, das Ihr wichtig ist, abschlage...

05.07.2017 13:40 • #22


F
Ich denke diese Ex zurück Reaktion, ist eine typische Reaktion kurz nach einer Trennung.
Versuche etwas Zeit vergehen zu lassen und denke dann nochmal mit etwas abstand darüber nach, ob sie wirklich so gut war, wie es dein Kopf nun denkt?

@Jost
Mein Buddy, es ist nicht schön, dass du scheinbar immer weiter in diese A. Strategie abrutscht?
Bzw. sich der Gedanke versteift, dass alle Frauen so sind?
Am Anfang mag das sicherlich etwas Anziehendes haben, doch wenn man sich während einer Beziehung nicht öffnen darf, weil die Frau sonst das interesse verliert, so hatte sie wohl einfach zu wenig Negativerfahrungen gesammelt und weiß es einfach nicht zu schätzen? Ich distanziere hier aber, Liebe geben mit Bedrängen, dass wäre wieder ein anderes Thema...

05.07.2017 13:46 • #23


Luto
Zitat von Zyras:
Wenn Ich jemanden gerne habe, dann tue Ich auch alles für Ihn, das entspricht einfach meiner Persönlichkeit.

Geschenke und devote Handlungen sind aber im Kern nicht Alles. Selbstbewusstsein, Souveränität, Eigenständigkeit, . usw. damit tätest Du 1000x mehr, als wenn Du einer Frau das Gesäß nachträgst!

Zitat von Zyras:
habe dann immer Angst, sie direkt zu vergraulen, wenn Ich ihr etwas, das Ihr wichtig ist, abschlage.

Du vergraulst sie, wenn sie merkt, dass Du es kaum oder niemals tätest!

05.07.2017 14:10 • #24


Zyras
Zitat von Luto:
Geschenke und devote Handlungen sind aber im Kern nicht Alles. Selbstbewusstsein, Souveränität, Eigenständigkeit, . usw. damit tätest Du 1000x mehr, als wenn Du einer Frau das Gesäß nachträgst!


Ich bin durchaus der Meinung, dass Ich ein souveränes Auftreten habe, Eigenstänigkeit ist natürlich relativ, wenn man noch zuhause wohnt. Und nun gut, mein Selbstbewusstsein hat sich zumindest in den letzten Jahren gebessert... Wenn es auch noch nicht besonders gut ist.

Ist es denn normal, solche Gedanken zu haben, wie Finde Ich jemals wieder eine?? Denn genau solcher Mist geht mir heute schon den ganzen Tag durch den Kopf, momentan geht bei mir wohl generell alles drunter und drüber... Es ist furchtbar...

05.07.2017 14:14 • #25


Jost
Solche Gedanken haben ist normal, besonders, wenn es deine erste Beziehung war. Da brauchst du dir aber denke ich keine Sorgen machen, du findest sicher wieder eine, die sehr wahrscheinlich sogar viel besser zu dir passt.

@ForenMerlin Das die meisten Frauen es in wirklichkeit nicht attraktiv finden, wenn man sie auf Händen trägt ist wohl leider Tatsache. Wie Luto schon gesagt hat. Du kannst ihr noch so viele Geschenke machen und ihr deine ganze Aufmerksamkeit schenken aber dadurch bist du für sie einfach nichts besonders. Du bist zu leicht zu haben.
Gibt bestimmt Ausnahmen, aber im Grunde sollte man(n) wohl äußerst vorsichtig sein, wenn es darum geht sich zu öffnen. Ich sage nicht, dass man die ganze Beziehung einen auf A. machen sollte (wobei das manchmal wohl sogar das effektivste wäre), aber man muss die Balance zwischen Komfort und Attraktivität finden. Gelegentliche Geschenke und Aufmerksamkeiten finden die dann natürlich wieder ganz klasse, aber bitte nicht zu viel

05.07.2017 14:26 • #26


F
@Jost @Luto
Ja, da wird wohl doch etwas wahren dran sein. Ich denke der Magische Trick dabei ist, zu erkennen an welcher Stelle es nun wirklich wichtig wäre für sie etwas zu tun, bzw dann die Momente zu finden, an dem es jetzt nicht unbedingt nötig ist bzw evtl sogar der Attraktivität Verfall einsetzt?
Hat da jemand schon Fortschritte erlangt, diese Momente abzupassen? Ich denke auch wenn man in einer Beziehung an dem Punkt ist, wo es etwas müde wird, einem dass auffält und man wieder mehr reinschaufelt, der Partner darauf aber nicht reagiert und man darum noch mehr reinschaufelt, so kommt man in diese Teufelsspirale. Wenn der Partner nicht annehmen kann, wenn man etwas kleines kommt, hat man glaube ich verloren?

05.07.2017 14:39 • #27


Ricky
Zitat von ForenMerlin:
@Jost @Luto
Ja, da wird wohl doch etwas wahren dran sein. Ich denke der Magische Trick dabei ist, zu erkennen an welcher Stelle es nun wirklich wichtig wäre für sie etwas zu tun, bzw dann die Momente zu finden, an dem es jetzt nicht unbedingt nötig ist bzw evtl sogar der Attraktivität Verfall einsetzt?


Natürlich kannst Du Dich um Deine Partnerin kümmern, aber eben nicht bis zur Selbstaufgabe und nicht für jeden Firlefanz. Und da muss man als Mann eben die eigenen Grenzen wahren und auch mal klare Kante machen, auch mit der Aussicht, dass eine Frau dann eventuell geht, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. DAS ist aber eben die Qualität, die Du dann zeigst, dass Du ÜBER Deiner Verlustangst stehst und sagst: Nein, das will ich nicht. Dann hören vor allem dämliche Spielchen ganz schnell auf.

Wenn Du auf der anderen Seite natürlich GAR NICHT erkennst, wann es Deiner Freundin/Frau schlecht geht bzw. nie merkst, wann Du sie mal in den Arm nehmen musst, dann würde ich an Deiner sozialen Kompetenz zweifeln. Das wird im Erwachsenenalter in diversen Bereichen auch schwer zu erlernen, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Die meisten hier sprechen eben vom Bauchgefühl. Wenn Dir also etwas irgendwie auf den Magen schlägt und nicht, weil Dir Deine Frau wegen irgendwas so leid tut, sondern weil Du etwas tun oder lassen sollst, was Du partout nicht möchtest, DANN müssen bei Dir die Alarmglocken klingeln. Dann wird es Zeit ehrlich mit Dir zu sein, anstatt alles in Dich hinein zu fressen und letztlich n Geschwür zu bekommen.

Zitat:
Hat da jemand schon Fortschritte erlangt, diese Momente abzupassen? Ich denke auch wenn man in einer Beziehung an dem Punkt ist, wo es etwas müde wird, einem dass auffält und man wieder mehr reinschaufelt, der Partner darauf aber nicht reagiert und man darum noch mehr reinschaufelt, so kommt man in diese Teufelsspirale. Wenn der Partner nicht annehmen kann, wenn man etwas kleines kommt, hat man glaube ich verloren?


Ich glaube, wenn es an dem Punkt angekommen ist, hat man vorher schon diverse Sachen nicht erkannt oder evtl. nicht verstanden. ODER man hat sich eindeutig die falschen Partner/Innen ausgesucht, dass man nach gewisser Zeit nur noch denkt: Der Partner kotzt mich nur noch an. Manche Menschen sind vielleicht. auch nicht beziehungsfähig, andere projizieren aber eben auch unrealistische Traumprodukte ins Gegenüber.

05.07.2017 14:55 • x 4 #28


F
@Ricky
starker Beitrag, Danke!

05.07.2017 15:08 • #29


Zyras
Zitat von Ricky:


Gut, dann bringe ich hier mal mehrere Beispiele an, vielleicht. kann Ich ja für die Zukunft aus soetwas lernen... Mir fällt es eben nur ungeheuer schwer, Wünsche abzuschlagen. Vermutlich ist da eine Verlustangst in mir, die mich in solchen Situationen einfach übermannt.

1. Sie haben es schwer, alleine alles rund ums Haus zu tun, weshalb Ich nun gebeten wurde, immer das Rasenmähen zu übernehmen... Wie ich bin, habe Ich das auch ohne zu meckern getan. (Man muss sagen, es ist wirklich ein großes Grundstück, man mäht schonmal gut 3 Stunden)

2. Sie hatte mich darum gebeten, nicht mehr so anhänglich zu sein, sie, wenn sie etwas tut, wie kochen oder ähnliches auch mal in Ruhe zu lassen. Ich solle Ihr nicht mehr so hinterher laufen. Fällt mir enorm schwer, habe ich aber versucht mich zu bessern. Um dieses Thema ging's auch kurz vor der Trennung

3. Sie kochte, ich sah fern. Plötzlich kam sie und meinte, Ich solle die Verpackung in den Müll bringen. Hätte sie grundlegend auch selber machen können... Sie hatte sogar den kürzeren Weg... Habe ich auch gemacht, ich Idiot.

Wo meint Ihr, war es angebracht, bzw. wie sollte man sich, wenn man attraktiv bleiben will, verhalten?

Eine weitere Frage...

Bezüglich KS... Sollte Ich mich da auf eine Woche beschränken? Oder lieber 2? Oder komplett auf eine Kontaktaufnahme ihrerseits warten? Komplett den Kontakt abbrechen fällt mir extrem schwer. Heute ist der 2. Tag KS und ich werde schon bald vverrückt... wie kann man das nur aushalten?

05.07.2017 15:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag