77

Verlassen worden Ist noch was zu retten?

Jost
Im Endeffekt wirft dich jeder Kontakt zurück. Und wenns nur eine belanglose Nachricht ist. Da machst du auch gar nichts gegen, kannst dir noch so vornehmen das gelassen zu nehmen. Kopfkino ist fast immer dabei.

Um wirklich abzuschließen wäre eine KS (also totaler Kontaktabbruch im Sinne von blockieren/löschen) irgendwann sinnvoll. Gerade am Anfang ist das aber für die meisten (mir inklusive) undenkbar.

06.07.2017 23:04 • #61


Zyras
Oh man, dann kann man also sagen, dass das Treffen, auf welchem Weg es auch statt findet am Montag tatsächlich zur Bewährungsprobe wird... Aber gut, Ich denke, überleben werde Ich es. Habe gerade eine sehr zuversichtliche Phase... Was einen nicht umbringt, macht einen schließlich stärker.
Ich hoffe, auch Ihr findet in dieser Hinsicht den richtigen Weg für euch.

Also für einen Kontaktabbrich bin Ich auch noch nicht bereit... Ist ja vollends eh nicht möglich. Leider ist da immer wieder diese kleine, verborgene Hoffnung, dass es doch wieder wird. Naja, immerhin konnte Ich mich heute endlich wiedermal auf andere Dinge konzentrieren und diese auch genießen. Da habt Ihr auch einen großen Anteil dran, vielen Dank dafür.

Werde mich morgen wieder melden.

07.07.2017 00:06 • x 2 #62


A


Verlassen worden Ist noch was zu retten?

x 3


F
Denke immer daran und das ist wirklich so.
Was zu dir gehört, kommt auch zu dir!
Eine Beziehung die wirklich richtig ist, überlebt so etwas, auch weil die Frau irgendwann wieder dafür kämpft! Wenn nicht, dann war sie wohl nicht die richtige? Die richtige würde auch irgendwann kämpfen, sonst geht die Beziehung ja schließlich in die Brüche so oder so

07.07.2017 07:52 • x 2 #63


Zyras
Zitat von ForenMerlin:
Denke immer daran und das ist wirklich so.
Was zu dir gehört, kommt auch zu dir!
Eine Beziehung die wirklich richtig ist, überlebt so etwas, auch weil die Frau irgendwann wieder dafür kämpft! Wenn nicht, dann war sie wohl nicht die richtige? Die richtige würde auch irgendwann kämpfen, sonst geht die Beziehung ja schließlich in die Brüche so oder so


Da hast du wohl Recht.... Es ist eben nur das Schlimme, dass Ich, auch wenn es kurze Zeit ging wirklich dachte, Sie wäre die richtige, es war ein unheimliches Vertrauen da, zumindest von meiner Seite.. Ich hätte alles für sie gegeben, das ist es, was so sehr schmerzt.

Mir gehen eben diese Momente einfach nicht aus dem Kopf, gerade am Vorabend, als Ich Ihr nochmal sagte, dass Ich sie wirklich liebe und mir eine Zukunft mit Ihr vorstellen kann und wünsche, dass Ich alles für sie tun würde. Es kam nur zurück, Ich solle mir keine Gedanken machen, sie hätte es ja schonmal gesagt und was sie einmal sagt, meint sie auch so. Keine 24 Stunden später ist dann Schluss... Warum tut sie mir sowas an? Ich meine, man hätte doch eher was sagen können... Wir hatten an dem Abend sogar noch S., also aufgrund der fehlenden Pille nicht wirklich, aber eben Petting.
Geht einem alles durch den Kopf und man findet einfach keine Antwort auf das Warum. Gerade wieder Morgens.

Natürlich hoffe Ich, dass Sie irgendwann kämpft... aber Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach so Schluss macht... Wobei, wirklich überlegt und überzeugt hat Sie ja auch nicht gewirkt... Alles sehr zwiegespalten.

07.07.2017 10:49 • #64


F
Ja jetzt sind wir an dem Punkt wo man Frauen verstehen muss um dir zu helfen?
Da muss ich leider aussteigen, da ich festgestellt habe, dass diese Gabe mir wohl fehlt.

07.07.2017 13:48 • #65


Zyras
Zitat von ForenMerlin:
Ja jetzt sind wir an dem Punkt wo man Frauen verstehen muss um dir zu helfen?
Da muss ich leider aussteigen, da ich festgestellt habe, dass diese Gabe mir wohl fehlt.


Ach nein, müsst Ihr nicht, Ihr helft mir jetzt so schon genug, glaubt mir.

Aber sowas geht einem eben durch den Kopf... Man gibt alles, hofft, glaubt an eine Zukunft und dann ist, fast grundlos (Ich weiß, es gab schon Gründe), von einen auf den anderen Moment, Schluss. Ist schon hart.
Aber gut, man kann eben tatsächlich letztlich nur draus lernen, ist ja immerhin auch schonmal was...

Glaube so wirklich verstehen kann man das andere Geschlecht auch nicht, dafür ist man einfach zu grundverschieden, schätze Ich.

07.07.2017 14:52 • x 1 #66


F
Mir ging es so ähnlich wie dir.
@Jost ist auch ein leidensgenosse. Wenn du also noch Fragen hast kannst du gerne auf meine Erkenntnisse zurückgreifen

07.07.2017 15:00 • x 1 #67


Zyras
Zitat von ForenMerlin:
Mir ging es so ähnlich wie dir.
@Jost ist auch ein leidensgenosse. Wenn du also noch Fragen hast kannst du gerne auf meine Erkenntnisse zurückgreifen


Das werde Ich auf jeden Fall tun. Ich denke, es wird noch oft Momente geben, wo es schwierig wird und wo Ich die Zähne zusammenbeißen muss... Gerade nächste Woche. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Heute Abend gibt es erstmal einen schönen Abend mit Kumpels und B.. Das Wird schon. Heute fällt es auch garnicht so schwer, nicht zu schreiben oder anzurufen. Es scheint, zumindest vorerst bergauf zu gehen.
Sogar mit dem Sofa hab Ich mich so langsam angefreundet. Riesen groß... Und zum fernsehen ist es Klasse.

07.07.2017 15:06 • #68


F
Das Freut mich! Ich hatte große Probleme Anfangs (evtl. immer noch) am Wochenende, wo sie eben auch unterwegs ist einfach nur daheim zu verbringen. Es ist also gut sich mal wieder um die ganzen Freunde zu kümmern!

07.07.2017 15:11 • #69


Zyras
Zitat von ForenMerlin:
Das Freut mich! Ich hatte große Probleme Anfangs (evtl. immer noch) am Wochenende, wo sie eben auch unterwegs ist einfach nur daheim zu verbringen. Es ist also gut sich mal wieder um die ganzen Freunde zu kümmern!


Das glaube Ich. Gänge mir vermutlich nicht anders.. Ich habe eben nur den - naja - Vorteil, dass sie eben nie unterwegs ist, da sie so sehr von Ihrer Familie eingeschränkt ist, dass sich nie weitere Kontakte ergeben haben, abgesehen von der Kirche. Da tut Sie mir eher Leid... Aber Ich glaube Ich verstehe, was du meinst. Man macht sich dann Gedanken - was tut sie? Mit wem? Und dann geht das Gedankenkarussel wieder los.
Gerade alleine Zuhause am Abend stelle Ich mir schwer vor... Zumal man ja die ganze Zeit meistens zu zweit verbracht hat, und in den Ausnahmefällen andere Dinge zutun hatte. Die überschüssige Zeit jetzt quält schon ziemlich.

07.07.2017 15:24 • #70


F
Ja sie wollte auch nie weg eigentlich, mochte Alk. und die Menschenmengen nicht.
Fing dann aber relativ früh an auf Partys zu gehen nach der Trennung. Menschen ändern sich halt sehr schnell.
Ja da hast du Glück dass du dir darum keine Gedanken machen musst, weil sie so Christlich ist.
Ich bin kein religöser Mensch, geht bei mir schon etwas in eine negativ Einstellung darum kann ich dazu auch nicht, bzw will nichts sagen.
Jeder Mensch muss glücklich werden, jetzt ist die Frage, ist sie damit glücklich oder eher nicht?
Wie ist da deine Erfahrung bei ihr? Ist es Elterlicher zwang oder fühlt sie sich wohl in der Gemeinde?

07.07.2017 15:45 • #71


Zyras
Zitat von ForenMerlin:
Ja sie wollte auch nie weg eigentlich, mochte Alk. und die Menschenmengen nicht.
Fing dann aber relativ früh an auf Partys zu gehen nach der Trennung. Menschen ändern sich halt sehr schnell.
Ja da hast du Glück dass du dir darum keine Gedanken machen musst, weil sie so Christlich ist.
Ich bin kein religöser Mensch, geht bei mir schon etwas in eine negativ Einstellung darum kann ich dazu auch nicht, bzw will nichts sagen.
Jeder Mensch muss glücklich werden, jetzt ist die Frage, ist sie damit glücklich oder eher nicht?
Wie ist da deine Erfahrung bei ihr? Ist es Elterlicher zwang oder fühlt sie sich wohl in der Gemeinde?


Naja, Menschenmengen mochte sie eigentlich, Alk. aber auch nicht... Führt eben ein sehr ruhiges Dorfleben, macht aber auch gerne mal etwas anderes, wenn es sich ergibt - ergab sich nur ohne mich nie.

Ich bin auch eher negativ eingestellt, was Religionen angeht, da ähneln wir uns wohl sehr. Aber jedem Seins, da hatte Ich auch nichts dagegen.

Mit der Kirche auf jeden Fall, sie hat da viel investiert, auch im Chor gesungen usw., also das hat ihr wirklich Freude gemacht. Allerdings hat sie bevor wir zusammen kamen schon darüber geklagt, am Wochenende immer nur fernzusehen usw., damit schien sie nicht wirklich zufrieden.

07.07.2017 16:28 • #72


Zyras
Guten Morgen!

Muss mir wieder mal ein wenig was von der Seele schreiben... heute ist wirklich wiedermal ein richtig schlechter Tag... Irgendwie überkommt mich die Angst, dass Sie am Montag wenn Ich sie sehe gut drauf ist, Ich glaube wenn ich merke, dass Sie schon mehr oder weniger darüber weg ist, das würde mir das Herz brechen...
Ich weiß nicht, Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie das alles hinschmeißt... Unsere gemeinsame Zeit, das tolle Verhältnis zu meiner Familie, dass Sie bereits in meinen Freundeskreis aufgenommen wurde. Jetzt lebt Sie wieder Ihr altes Leben, fernsehen, nichts tun. Und das ohne, dass es eine triftigen Grund gab... Nur wegen dieser sch. Umstände.

Könntet Ihr euch vorstellen, dass Sie, als diejenige die Schluss gemacht hat, auch nur eine gute Verfassung vortäuscht am Montag? Oder meint Ihr man merkt Ihr schon tatsächlich an, wie Sie drauf ist...

Wäre Sie nicht gut drauf, würde mich das zwar irgendwo beruhigen, aber Sie dann kühl links liegen lassen... Ich weiß nicht, wie Ich das schaffen soll... Sie tut mir ja da auch irgendwo Leid, gerade, wenn es stimmt, dass es auch wegen ihrer Mutter war.
Zudem kommt dann noch die Angst, sie könnte einen Neuen finden, gerade auf der Arbeit.. Und Ich müsste das mit ansehen. Oh gott.. Ich wüsste echt nicht, wie Ich das ertragen soll.

Irgendwie ist es ein ständiges Auf und Ab. Gestern ging's mir verhältnismäßig gut... Heute ist wieder alles ganz weit unten. Ich habe Angst vor einer Zukunft ohne Sie... mit allem was dazugehört. Ihr Leben ohne mich beobachten zu müssen..

08.07.2017 12:59 • #73


F
Geht und glaub allen so. Ich muss das gerade auch aber wir sollten lieber uns um unser Leben bemühen.
Deine kleine hat wirklich ganz arg viel Gepäck mit genommen auf ihrer Reise durch das Leben und glaube mir wenn ich dir sage, da drausen gibt es verdammt wenig Typen die dieses gepäckt mit ziehen wollen. Sie wird irgendwann merken das ihre Mutter immer wieder ihrem Glück im Wege steht, genau so wie sie merken wird, dass du einer der wenigen warst die dieses Gepäck mit gezogen hätten. Ob es dann noch für dich relevant ist, ist eine andere Frage.

08.07.2017 15:20 • #74


G
Du hast dir hier ein ziemliches Fantasiegebilde zusammen gezimmert .
Selbstverständlich gibt es Gründe , die du hier als *nur wegen der Umstände* bezeichnest .
Das Mädchen führt ein ganz anderes Leben als du und braucht später auch einen Partner , der diesen Lebensstil ebenso leben möchte . Das *Gepäck* kannst du gar nicht tragen .

08.07.2017 15:25 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag