Zitat von Septemberkind: Also ich hatte in den ersten drei Wochen noch telefonisch Kontakt zu den Eltern meines Ex. (Sie wohnen ca. 400 km weit weg.) Grund war, dass ich noch gar nicht wahrhaben konnte, dass es aus ist, ich nicht loslassen konnte und ich hoffte, dass der Kontakt zu ihnen irgendwas bringt.
Das sehe ich bei dir genauso.
Zitat von Septemberkind:Bezeichnend finde ich allerdings, dass Du nach dem Treffen anscheinend wieder tiefer ins Loch gerutscht bist.
Auch DAS sollte dir zu denken geben. So easy peasy Kaffee trinken hörte es sich gestern noch nicht danach an.
Jetzt suchst du eigentlich nur die ganze Zeit nach Rechtfertigungen warum dieses und jenes ja ganz ganz anders ist .
Und ich bleibe dabei, das läuft dann auf so skurille Situationen wie bei meiner Freundin hinaus. Denn :
Zitat von EchtJetzt:So kommst du ja an Informationen über ihn ran.Du weißt wirklich, wie du deinen Schmerz noch schön verlängert bekommst.
Das wird dir nicht helfen. Es verlängert nur die Trennung künstlich. Und das ist dann selbstgewähltes Leid. Man redet sich da irgendwas selber ein und will sich nur nicht eingestehen, dass es vorbei ist und wohl auch für immer vorbei sein wird.
Du musst nach vorne gucken um Heilung zu erfahren und dich nicht an alte Dinge klammern.
Ich verstehe auch nicht was du wirklich damit bezweckst. Hast du keine Freunde ? Kannst du mit denen nicht sprechen ?
Du kannst dich da selber aus deinem Loch holen, mit Hilfe von Therapeuten, Freunden, neuen Hobbys, neuen Plänen und Zielen. Aber das was du gemacht hast ist ein Schritt zurück und du wirst solange nicht nach vorne schauen können wie du nur zurück schaust.
Du kannst dich entscheiden, du bist ja erwachsen. Und dann ist es wirklich nur künstliches Leiden verlängern statt nach vorne zu schauen zu planen und zu gehen.