Kamikazeherz85
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 937
Zitat von Otten82:So easy peasy Kaffee trinken hörte es sich gestern noch nicht danach an.
Jetzt suchst du eigentlich nur die ganze Zeit nach Rechtfertigungen warum dieses und jenes ja ganz ganz anders ist .
Ich glaube, ich werde hier falsch verstanden. Natürlich war es ein emotionales Treffen und es war auch nicht easy peasy. Und ich suche auch keine Rechtfertigungen, warum ich dort war. Ich sehe es nur nicht ein, warum ich nun aus Rücksicht auf meinen Exfreund dies und jenes unterlassen sollte. Einerseits heißt es hier immer: Schau nur auf dich, nicht auf deinen Ex. Andererseits heißt es: Tu dies, tu das nicht, weil dein Ex das nicht möchte. Ja was denn nun? Sollte es nicht nur daraum gehen, was für MICH gut ist? Und ob der Kontakt zu seiner Familie gut ist oder nicht, weiß ich noch nicht. Das habe ich aber auch schon geschrieben hier. Ich bin diesbezüglich noch in der Findungsphase und freue mich über eure Meinunge hierzu. Was ich aber wie gesagt nicht einsehe, ist, von Vornherein meinem Exfreund zuliebe den Kontakt zu seiner Familie zu unterlassen.
Zitat von Otten82:Ich verstehe auch nicht was du wirklich damit bezweckst. Hast du keine Freunde ? Kannst du mit denen nicht sprechen ?
Natürlich habe ich Freunde, mit denen ich sprechen kann. Und ich möchte auch nichts bezwecken, außer Menschen, die für mich sehr wertvoll sind, nicht zu verlieren, weil mein Ex eine Entscheidung getroffen hat. Ich habe auch mit gemeinsamen Freunden noch weiterhin Kontakt.
Und wie gesagt: Falls mein Exfreund etwas dagegen hat, dass seine Familie weiterhin Kontakt mit mir hat, wird er ihnen das sagen. Dann werden sie auch sicherlich entsprechend handeln. Und dann werde ich auch nicht krampfhaft versuchen, etwas an ihrer Entscheidung zu ändern.
Zitat von Otten82:Du kannst dich da selber aus deinem Loch holen, mit Hilfe von Therapeuten, Freunden, neuen Hobbys, neuen Plänen und Zielen. Aber das was du gemacht hast ist ein Schritt zurück und du wirst solange nicht nach vorne schauen können wie du nur zurück schaust.
Therapeutin habe ich, Freunde habe ich, Hobbys, Pläne und Ziele habe ich auch. Mein Verstand blickt ja auch nach vorne, nur mein Herz hinkt hinterher.

Es nützt mir ja nichts, wenn es anderen auch schlecht geht. Aber ich versteh schon, was du mir damit sagen willst: Ich bin nicht allein. Und irgendwie ist das wohl so, dass man versuch, anderen gut zuzureden, obwohl man selbst manchmal kaum mehr Hoffnung hat. Ich spreche Usern in anderen Threads ja auch Mut zu, weil ich rational weiß, dass alles irgendwann besser wird. Und bei anderen kann man das dann auch eher sehen als bei sich selbst. Zumindest geht es mir so.