234

Verlassen worden - was nun, unendlicher Liebeskummer

Klaus0808
Genauso ist es man weiß zuwenig, sie rückt damit aber auch nicht raus. Auf Nachfrage sagt sie immer nur keine Gefühle. Ich weiß beim besten Willen nicht was das bedeutet, denn wir waren vorher ein Herz und eine Seele, bis sie ihren Job als Storemanagerin verloren hat und dann in weiter Ferne anfing.
Gruß

15.06.2018 20:47 • x 1 #31


Sabine
Tu dir ein Gefallen und dir gleich mit!

Kappe alle Kontakte. Ansonsten nur per Brief. Die Post gibt es auch noch

Jeder weitere Kontakt bringt dich auf unter Null. Also jetzt mal MANN sein und nicht einen auf Weichei machen. Man findet immer Gründe, für WA, telefonieren müssen. Wenn du einen Strohalm suchst, damit sie zum nachdenken kommt, dann zeige ihr, wie einer der wichtigsten Menschen mal sein Ding macht!

Kontaktsperre! absolut. Mal ne Mark für den Steuerberater investieren oder Lohnsteuerhilfeverein. Dann kommst du deswegen auch drum herum , Kontakt zu suchen oder sie.

Geh zum Anwalt und reiche das Trennungsjahr ein. Alle weitere Kommunikation vorläufig über ihn. Das mal für die nächsten drei Monate. Wo ein Wille, da ein Weg.

Mal sehen, wie Madam dann reagieren wird. wen ein wichtiger Mensch mal auf Durchzug schaltet.

Erst dann bekommt sie raus, ob sie dich liebt, und warum du ihr wichtig bist.

15.06.2018 21:17 • x 4 #32


A


Verlassen worden - was nun, unendlicher Liebeskummer

x 3


Sternenfischerin
Zitat von Sabine:
Jeder weitere Kontakt bringt dich auf unter Null.


Lieber @Klaus0808 Sabine hat Recht! So schlimm das auch ist für dich - und wohl auch kaum vorstellbar.
Denn du hängst ja an ihr, willst sie nicht verlieren.
Aber es ist immer das Gleiche. Wenn man NUR parat steht und mit Liebe überhäuft, geht die andere Seite zurück.

Sie wird erst wissen, was sie an dir hatte, wenn sie dich verloren hat.
Du musst gehen...
und nur, wenn sie dann zurückkommt, ist es Liebe!

15.06.2018 21:38 • x 4 #33


S
Hallo Klaus, auch wenn es für Dich im Moment nicht vorstellbar ist. Deine Situation bietet Dir eine Riesenchance auf ein neues glückliches Leben - mache Dein Lebensglück nicht von anderen abhängig.
Gruß
Solonely

15.06.2018 21:45 • x 2 #34


Klaus0808
Hallo #solonely,
deine Aussage findet ich mehrdeutig oder ich steh auf dem Schlauch. Wie meinst du das genau?
Gruß

15.06.2018 21:51 • x 1 #35


S
Hi Klaus, ich bin, wie viele andere, vor einigen Jahren auch hier aufgeschlagen weil ich verlassen wurde. Es hat lange gedauert bis ich die Trennung verarbeitet habe.
Die Zeit war hart. Aber ich habe gelernt mich selbst zu lieben. Dadurch macht man sein Leben nicht von einer Beziehung abhängig. Bitte gestatte mir die offenen Worte, aber Du wirkst schon sehr beziehungsbedürftig:
Formulierungen wie sie hat mich gerettet, ein vollständig ausgefülltes Profil und private Fotos wirken sehr needy in einem Trennungsforum.
Daher meine Empfehlung: kümmere Dich um Dich selbst. Es lohnt sich. Das bedeutet nicht, dass Du nie mehr eine Beziehung eingehen wirst aber mache das Thema Beziehung nicht zur Priorität
LG
Solonely

15.06.2018 22:01 • x 4 #36


6rama9
Zitat von Klaus0808:
Auf Nachfrage sagt sie immer nur keine Gefühle. Ich weiß beim besten Willen nicht was das bedeutet, denn wir waren vorher ein Herz und eine Seele, bis sie ihren Job als Storemanagerin verloren hat und dann in weiter Ferne anfing.

Ihr habt eure zweisame Ehe in eine Fernbeziehung gewandelt? Oder war das schon ihre Auszeit von der Ehe, um nachzudenken ob sie diese weiterführen möchte?

Ich glaube du erzählst uns hier nur einen klitzekleinen Teil der Wahrheit.

15.06.2018 22:54 • x 2 #37


Klaus0808
Nicht ihr habt sondern sie hat, ich wollte nie die Fernbeziehung. Und mehr Wahrheit gibt es nicht, ich kann es nur so schildern wie ich es sehe!

15.06.2018 23:06 • x 1 #38


6rama9
Also sie hat dann Dir gesagt, dass sie jetzt eine Stelle 500km entfernt suchen wird? So was macht nur jemand, dessen Ehe schon sehr in den Seilen hängt. Kann es sein, dass ihr eine völlig unterschiedliche Sicht über die Qualität eurer Ehe hattet?

15.06.2018 23:20 • x 2 #39


Sabine
Klaus, dann warst du sehr blind. Das hat sie bewusst so getan, denke ich. Es gab auf Garantie Anzeichen dafür. Die siehst du nur durch deine rosarote Brille der Vergangenheit nicht.

15.06.2018 23:23 • x 1 #40


Klaus0808
So wird es wahrscheinlich sein, aber ich kann diesen Strohhalm einfach nicht loslassen. Ich liebe sie von ganzem Herzen und das vernebelt mir die Sinne. Ich weiß nicht wie ich da rauskommen soll. Ich bin nicht so stark wie man als Mann sein sollte , von wegen starkes Geschlecht. Ich schaffe keine absolute Kontaktsperre, dann geh ich lieber daran kaputt. Ich dachte das Chatten hier würde helfen, fing auch sehr gut an, aber jetzt bin ich wieder am Ausgangspunkt angekommen. Wie gerne wäre ich anders, wenn ich könnte!

15.06.2018 23:55 • x 1 #41


A
Dass Du Dich schlecht fühlst, liegt nicht daran, dass Du hier schreibst, sondern dass Du anfängst, die ganze Sache zu realisieren und außerdem hier auch Beiträge/Fragen kommen, die man sich manchmal eben selbst nicht stellt oder stellen möchte. Aber: es ist gut, wenn Du hier schreibst und auch andere Geschichten liest. Glaube mir: das hilft sehr. Wenn es Dir bereits jetzt gut ginge, käme das schon einem Wunder gleich. Bitte sei geduldig mit Dir, nimm die Trauer an, analysiere aber auch mal die Dinge, die Dir so in den Kopf kommen. Situationen, in denen Du sie besonders vermisst. Wo ist Dir wann ietwas komisch vorgekommen, wenn Du noch mal genau drüber nachdenkst.

Unsicherheit gehört im Übrigen auch dazu. Unsicherheit, wie man den Alltag nun allein meistern soll, unabhängig davon, ob man das nicht auch bereits vorher getan hat, weil der Partner ohnehin nicht da war, er war ja im Hintergrund da - gab zumindest gefühlte Sicherheit. Natürlich bekommst Du alles hin, es fühlt sich nur gerade jetzt nicht so an.

Freunde bleiben / bester Freund sein: sagt man, wenn man den anderen etwas weicher fallen lassen möchte. Das geht vielleicht, aber erst nach einer längeren Zeit. Und sieh es von der aktiven Seite: Du bist nicht dazu verpflichtet.

Auch ich empfehle dringend eine Kontaktsperre, aber das tat ich ja bereits am Anfang. Sei aktiv, komm aus Deiner Opferrolle raus, die Dich im Hinblick auf sie überhaupt nicht voran bringt. Übernimm den aktiven Part - sprich die Kontaktsperre aus.

16.06.2018 08:10 • x 7 #42


L
Guten Morgen Klaus,

das wichtigste wurde hier schon gesagt. Gib dir Zeit. Einen Trennung ist nichts was in 2 Wochen erledigt ist. Es ist ein Prozess.
Mit einigen Phasen, mit Tiefschläfen, eine Berg- und Talfahrt. Aber irgendwann steigt man aus dem Karussell aus.

Was hältst du davon hier eine Art Tagebuch zu schreiben?

16.06.2018 10:34 • x 1 #43


U
Zitat von Klaus0808:
So wird es wahrscheinlich sein, aber ich kann diesen Strohhalm einfach nicht loslassen. Ich liebe sie von ganzem Herzen und das vernebelt mir die Sinne. Ich weiß nicht wie ich da rauskommen soll. Ich bin nicht so stark wie man als Mann sein sollte , von wegen starkes Geschlecht. Ich schaffe keine absolute Kontaktsperre, dann geh ich lieber daran kaputt. Ich dachte das Chatten hier würde helfen, fing auch sehr gut an, aber jetzt bin ich wieder am Ausgangspunkt angekommen. Wie gerne wäre ich anders, wenn ich könnte!


Gutes neues Profilbild. Das alte war nicht sehr vorteilhaft.

Ich habe Deine Geschichte jetzt zweimal gelesen, und ich tippe schwerstens darauf, das da ein anderer Mann im Spiel ist. Und wenn es auch nur eine kurze Affaire war. Alles andere wäre schon sehr untypisch in Eurem Alter und Entwicklungsstufe. Hat sie dazu potentiell die Möglichkeit gehabt?

16.06.2018 12:46 • x 2 #44


Klaus0808
Die Möglichkeit hat sie bestimmt gehabt, wenn man so weit weg arbeitet und nur selten nach Hause kommt.
Aber was lässt dich zu dieser Schlussfolgerung kommen?

16.06.2018 14:48 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag