234

Verlassen worden - was nun, unendlicher Liebeskummer

6rama9
Dei Knackpunkt der Ehe war doch nicht, dass sie sich entfremdet oder fremdverliebt hat, nachdem sie Hunderte von km entfernt die neue Stelle angenommen hat. Der Knackpunkt ist doch, dass sie diese Stelle überhaupt angenommen hat und von Dir weggezogen ist. Nach 22 Ehejahren ist das für mich ein untrügliches Zeichen, dass für sie die Ehe zu diesem Zeitpunkt bereits zu Ende war oder zumindest schwer auf der Kippe stand. Du schreibst, dass Du Dir ihrer bis zur Trennug total sicher warst. Hast Du bei Ihrem Auszug keinerlei Bedenken gehabt? Wie lang hat sie denn alleine in der Ferne gelebt?

16.06.2018 15:21 • x 4 #46


Klaus0808
Nochmal genau aufgelistet :
Im Mai 2017 hat ihre Chefin, für die sie den Laden geführt hat, aus persönlichen Gründen den Laden aufgegeben. Dann ging die Suche nach einer neuen adäquaten Stelle los. Erst war ein Geschäft in 70 km Entfernung im Gespräch, da war das Gehalt zu niedrig.
Dann das Geschäft wo sie jetzt arbeitet in 165km Entfernung, dort passte das Gehalt und es gab noch eine gestellte Wohnung on Top. Angefangen hat sie dort am 15.11.17. Anfang Dezember waren wir dann noch eine Woche auf Sylt.
Dann fünf Monate mit wechselnden Wochenende Aufenthalt, sie bei mir und umgekehrt. Anfang Juni kam dann die Hiobsbotschaft.
Jetzt müsste der Ablauf klar dargelegt sein, da kann man nicht unbedingt von eindeutigen zu sehenden Anzeichen sprechen.

16.06.2018 15:45 • x 1 #47


A


Verlassen worden - was nun, unendlicher Liebeskummer

x 3


6rama9
Zitat von Klaus0808:
ann ging die Suche nach einer neuen adäquaten Stelle los. Erst war ein Geschäft in 70 km Entfernung im Gespräch, da war das Gehalt zu niedrig.
Dann das Geschäft wo sie jetzt arbeitet in 165km Entfernung, dort passte das Gehalt und es gab noch eine gestellte Wohnung on Top.

War eure finanzielle Situation so prekär, dass die Höhe des Gehaltes Euch wichtiger war, als die räumliche Nähe? Als Doppelverdiener? Und du konntest nicht mitziehen und dir dort auch einen neuen Job suchen? Also ich nehme Dir nicht ab, dass Du zu diesem Zeitpunkt dachtest, in Eurer Ehe wäre alles in Butter.

Ich lese auch, dass Eure Trennung erst 2 Wochen her ist. So einfach würde ich da nicht aufgeben, nur weil sie gesagt hat, sie würde sich trennen und dir jetzt so Unsinn von Freunde bleiben schreibt.

16.06.2018 16:00 • x 3 #48


Klaus0808
#6rama9
Hauptsache du fühlst dich wohl!

16.06.2018 16:19 • #49


H
Zitat von Klaus0808:
#6rama9
Hauptsache du fühlst dich wohl!


Warum greifst du an @Klaus0808 ?

16.06.2018 16:26 • x 2 #50


K
Ich finde, Du lässt Dir auf der Nase herumtanzen.

Mein Vorschlag:
Entweder Du räumst jetzt das Feld und lässt es darauf ankommen, ob sie Dich vermisst und reumütig zurück kehrt. Oder aber Du erklärst ganz eindeutig, was Du willst (Nach dem Motto: Mein Baby gehört zu mir!) und dass Du zu viel Würde und stolz hast, wenn sie nicht zurück an den heimischen Herd kehrt.

Denn:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man es in einer bestehenden Partnerschaft vorzieht, sich räumlich auf diese Weise zu trennen, statt eben eine Weile von einem Einkommen und ALG zu leben. Das ist das Schaffen einer emotionalen Distanz über die räumliche Distanz und ich vermute, dass ist ihr Weg, nicht vor Ort Tacheles reden zu müssen, dass sie Eure Ehe nicht mehr will.

Ähnlich wie manche Menschen anfangen, ihre Partner schlecht zu behandeln, damit diese den Schlussstrich ziehen oder provozieren, dass das Fremdgehen aufgedeckt wird, weil sie sich nicht trauen sich zu trennen oder komplett abtauchen und ein Trennungsgespräch vermeiden, haut sie einfach ab und lässt Dich mit der Interpretation dessen sitzen.

16.06.2018 16:27 • x 5 #51


6rama9
Zitat von Klaus0808:
#6rama9
Hauptsache du fühlst dich wohl!

Nix für ungut, ich verstehe dass dein Nervenkostüm sehr dünn ist. Aber ich verstehe nicht, wie du agierst und warum. Und wenn Du Hilfe willst, musst Du schon ein wenig mehr zu eurer Ehe und Deiner Frau rauslassen. Mir kommst Du extrem passiv vor: Du hast zugelassen, dass aus eurer Zweisamkeit eine Wochenendbeziehung wird (warum hsat du nie angesprochen). Und dann lässt du dich mit so einem Schwachsinn vollsülzen (lass Dir mal die Verlogenheit der letzten beiden Sätze auf der Zunge zergehen!):
Zitat von Klaus0808:
Und wir werden die BESTEN FREUNDE ... und mal schauen..
Wie es nach einem Abstand dann aussieht.. wer weiß
Vielleicht haben wir dann alles aufgegeben...
Und plötzlich man weiß es nie was passieren kann.. du bist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben... aber ich habe leider im Moment keine Liebe mehr

Mach es auch gut.. bis zum 23 ten.
Und ganz viel Spaß am Abend.. genieße es
Ich bin IMMER für dich da.. das weißt du

Du hast mit keinem Wort erwähnt, was der eigentliche Trennungsgrund war, ob sie eine Paartherapie engelehnt hat, ob du dich bereit erklärt hast, zu ihr zu ziehen. Sie hat nie vorher über Eheprobleme mit Dir gesprochen und dann urplötzlich die Trennung? Suchst Du selbst keine Antwort auf diese Fragen?

Hast Du Dir eigentlich bereits einen Anwalt gesucht, um die Trennungsvereinbarung anzugehen?

16.06.2018 19:47 • x 2 #52


Klaus0808
Ich weiß,das ich viel zu Harmonie süchtig bin. Ich stehe nicht auf Streit, aus diesem Grunde bin ich wahrscheinlich zu nachgiebig und lass fast immer zu dem bewegen, was mein Mitmensch möchte.
Du siehst ja, selbst mir einer die Leviten liest, so wie du, dann reagiere ich noch recht moderat.
Vielleicht muss ich mir wirklich woanders Hilfe suchen als hier. Mentalcoach oder so. Na ja mal schauen.
Wozu Anwalt, Scheidung hab ich noch nicht vor.
Gruß

16.06.2018 20:01 • x 1 #53


Sabine
ich bin auch harmoniesüchtig. Deswegen gebe ich nicht in jedem Fall nach. Nur wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Das meine ich nicht negativ. Aber so ist eine Beziehung doch sehr einseitig, oder?

Du hast doch all die Jahre nicht wirklich alles abgenickt.

16.06.2018 21:48 • x 1 #54


L
Klaus, wurde das Thema, anderer Mann, mal angesprochen von dir?

17.06.2018 08:42 • x 3 #55


U
Ich schließe die Möglichkeit eines anderen Mannes aus meiner eigenen Lebenserfahrung, vor allen Dingen aber aber aus dem mitlesen in diesem Forum seit einem Jahr.

Deine Frau hat Dich ja harmoniesüchtig kennen und lieben gelernt, das wird kaum der Grund sein, warum sie sich trennen möchte.

Wenn ein Mensch in einer so festen Beziehung von einem Tag auf den anderen so einen Haken schlägt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das ein neuer Partner im Spiel ist. Und wenn es nur Gefühle sind, muss sonst nichts passiert sein.

Das würde sich dann auch mit Deinen Aussagen decken, das Du sonst nichts gemerkt hast - da war dann nämlich auch nichts.

Sprich sie direkt und konkret und mit Nachdruck drauf an.

17.06.2018 10:57 • x 2 #56


Klaus0808
#löwenherz4
Hab ich gemacht, als Antwort kam : Da hab ich kein Interesse daran, keinen Kopf dafür!
Kann ich ja nur glauben so, bin ja kein Stalker, aber angelogen hat sie noch nie, denke ich.

17.06.2018 12:38 • x 1 #57


Klaus0808
#unregistriert
Werde ich probieren, sobald sich die Gelegenheit ergibt. Aber im Augenblick versuche ich den Kontakt so gering wie möglich zu halten. Hab mir jetzt fest vorgenommen, mich um mein Wohlbefinden zu kümmern.

17.06.2018 12:56 • x 4 #58


S
Hallo Klaus kann sehr gut mit Dir fühlen...bin ebenfalls heute vor 2 Wochen verlassen worden.... vielleicht haben sich unsere Frauen abgesprochen grrr

17.06.2018 13:21 • x 2 #59


Lyrrebird
Lieber Klaus0808
du bist ja im Moment noch völlig paralysiert. Das ist auch völlig normal! Dieses plötzliche Aus hat dir den Boden weggezogen- dein bisheriger geradliniger Lebensweg hat plötzlich eine riesengrosse Kreuzung mit Stoppschild bekommen... Und du weisst auch nicht, wohin du nun abbiegen sollst- wo es weitergeht.
Ich finds super, dass du dich trotz allem aufraffst! Dir kleine Freuden nimmst (wie das Motorradfahren), und nicht nur Trübsal bläst. Warum deine Frau so plötzlich ausbricht, wirst du wahrscheinlich erst irgendwann erfahren. Wenn sie bereit ist, mit dir ehrlich darüber zu sprechen- über eure Ehe, ihre Gefühle darin und was der Auslöser war.
Es ist spekulativ, ob da ein anderer mitgespielt hat... Sicher ist aber, dass der neue Job und die daraus nötige Wochenendbeziehung ihr Fluchtweg war. Vermutlich fühlt sie sich schon eine Weile unwohl, war vielleicht unsicher ob es das nun für die nächsten Jahrzehnte war. Ob es ihr reicht.. Dieser neue Job war ihre Möglichkeit, diesen Gedanken und Gefühlen in Ruhe nachzugehen. Und sie hat sich für einen neuen Weg für sich entschieden... Der Brief zeigt ja nur, dass sie ein schlechtes Gewissen hat (Freunde bleiben) und dass sie dich nicht noch mehr verletzten will (lieber beruhigen, statt zicken)
Bleib jetzt weiter bei DIR, gehe den Weg den du schon so gut begonnen hast weiter... Vielleicht wartet irgendwo eine neue Liebe auf dich (bist ja noch kein Greis, und selbst die haben heute manchmal nochmal Teeniegefühle mit neuer Liebe) - aber ganz sicher wartet noch ein spannendes Leben auf dich!

17.06.2018 13:22 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag