234

Verlassen worden - was nun, unendlicher Liebeskummer

Fuulhorn16
Hallo!
Habe nur quergelesen, alle und @klaus. Haben auch an einem 13.06. Geheiratet, vor vielen Jahren. Drei Teenies. Der EX seit 13Monaten neu verliebt und genau gleich lang weg. D.h., er ging wegen der Next! So zu mir. Du gehst zum Psychologen, find ich gut. Höre ich selten von Männern! Wird ein langer Weg, denk ich mal. Gib nicht auf, die Trennung ist noch so frisch... Es dauert, finde ich, das zu verarbeiten. Bin noch dran, auch mit externer Unterstützung... Ändern kann nur ich mich, Du Dich, niemand sonst... Hei, alles Gute, das Forum hier ist top. Und ja, alles hat seinen Sinn, auch wenn ich ihn noch suche...

23.06.2018 15:55 • x 2 #76


Klaus0808
Hallo, hat jemand Interesse an meinem Wochenende. Meine Ex kam am Samstag Abend nach Hause, ich dann gleich weg zum Fußball schauen. Heute morgen habe ich sie dann nochmal um eine Erklärung gebeten, weil ich will ja wissen, wieso? Gleiche Antwort wie immer , es kam einfach so, das sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich dann gefragt , ob ein anderer Kerl im Spiel ist , das hat sie sie auch vehement verneint
Langsam werde ich wütend, sie tut so als wenn das nichts schlimmes ist, da kann man einfach so seine Gefühle verlieren. Ich kapiere es nicht!
Ich hab auch das Gefühl das sie mir etwas verheimlicht. Wie kann ich das rausbekommen oder will ich das garnicht.
Noch etwas hab ich durch Zufall herausbekommen, Sie nimmt die Antibabypille mit 54 Jahren. Ist das wohl richtig.
So nen bisschen ausgekotzt , jetzt muss ich schlafen , gute Nacht

24.06.2018 22:36 • x 2 #77


A


Verlassen worden - was nun, unendlicher Liebeskummer

x 3


hahawi
Zitat von Klaus0808:
Ich dann gefragt , ob ein anderer Kerl im Spiel ist , das hat sie sie auch vehement verneint

Zitat von Klaus0808:
Noch etwas hab ich durch Zufall herausbekommen, Sie nimmt die Antibabypille mit 54 Jahren. Ist das wohl richtig.

Ah ja.

24.06.2018 22:38 • x 1 #78


H
Pille in dem Alter?

Möglich, das diese Pille eine andere Person nimmt und sie so tut als wenn.

24.06.2018 22:44 • x 1 #79


Sabine
Zitat von Klaus0808:
Sie nimmt die Antibabypille mit 54 Jahren.


Ja na klar, wegen den Beschwerden in den Wechseljahren. Ich bin da auch dabei.

Aber schau mal, warum musstest du das rausbekommen, warum hast du es nicht gehört? Oder habt ihr nie darüber gesprochen?

Ich denke auch, dass erklärt eventuell noch etwas mehr.

Deine Wut ist übrigens die zweite Stufe der Verarbeitung. Halte dich zurück und stelle da keinen unnötigen Schaden an. Außerdem denke an deinem Blutdruck.

24.06.2018 22:58 • x 3 #80


6rama9
Zitat von Klaus0808:
Ich hab auch das Gefühl das sie mir etwas verheimlicht. Wie kann ich das rausbekommen oder will ich das garnicht.

Ich glaube Du musst Dir mal klar werden, was Du eigentlich willst. Willst Du wieder mit ihr zusammenkommen? Falls ja, warum dann Fußball statt intensiver Gespräche? Falls ja, warum kämpfst Du nicht um sie?

25.06.2018 07:43 • x 1 #81


Sabine
Zitat von 6rama9:
Falls ja, warum dann Fußball statt intensiver Gespräche? Falls ja, warum kämpfst Du nicht um sie?


Weil sie ihre Entscheidung getroffen hat!

Weil man um Liebe nicht kämpfen kann! Liebe ist! Ist keine Liebe da, kann man auch keine wecken. Und wenn einer sie wecken kann, dann sie selbst.

Ich frag mich nur, was sie bei Klaus will, wenn sie sich getrennt hat? Das ist doch das Gleiche, als wenn er in ihrer Wohnung sich breit macht, in x. km Entfernung, oder?

25.06.2018 08:40 • #82


S
Hallo Klaus,
sie wünscht dir doch alles Gute, und will ihrer Aussage nach dir die Trennung nicht unnötig schwer machen.
Zitat von Klaus0808:
Gleiche Antwort wie immer , es kam einfach so, das sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich dann gefragt , ob ein anderer Kerl im Spiel ist , das hat sie sie auch vehement verneint


Sag ihr doch ganz deutlich, dass du bist jetzt es nicht verstehst. Dass es dir nicht darum geht, dass sie sich rechtfertigt, sondern dass du es verstehen willst um es verarbeiten zu können. Die Ungewissheit blockiert dich völlig.
Sag ihr, dass der Psychologe auch von einem Anderen ausgeht, dass du in diesem Fall auch sehr verletzt wärst, aber dann wenigstens die Chance hättest mit dem Abschließen anfangen zu können. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sag ihr, dass du die Wahrheit verdient hast, und dass es dir nur wenn überhaupt möglich wäre in ein paar Jahren freundschaftlich aber zu mindestens respektvoll mit Ihr verbunden zu sein, wenn du die Wahrheit kennst.

Du musst selbst einschätzen, ob sie hier noch lügen würde.

Ich würde sie außerdem fragen, ob räumliche Trennung bereits ein Anzeichen ihrer Entfremdung war. Denn ich denke auch, falls es keine Affäre ist, dass ihr in zwei Welten gelebt haben müsst.

Und zum Thema Alter und neue Partnerschaft:
Sorry Mädels, aber ich würde behaupten, der männliche Teil der Bevölkerung hat es hier deutlich einfacher.

25.06.2018 10:54 • #83


6rama9
Zitat von Sabine:
Weil sie ihre Entscheidung getroffen hat!

Weil man um Liebe nicht kämpfen kann! Liebe ist! Ist keine Liebe da, kann man auch keine wecken. Und wenn einer sie wecken kann, dann sie selbst.

Also ich bitte Dich... Natürlich kann und soll man um die Liebe eines Menschen kämpfen. Wo Liebe einmal war, kann sie natürlich auch erweckt werden. Aber durch Nichtstun ist noch kein Partner zurückgekommen. Leichter kann @Klaus0808 es seiner Frau ja auch nicht machen. Zuerst wegziehen lassen, dann entlieben lassen. Alles schön, ohne Widerworte oder Streit. So eine Trennung will ich im Falle eines Falles auch mal: Ich trenne mich und meine Frau sagt... Ja, wenn Du meinst, dann mach das. Ich liebe Dich zwar, aber halten kann ich Dich nicht. Und wenn Du Freunde bleiben willst, bleiben wir das natürlich. Jetzt intensiviere ich mal meine Hobbys und dann gehts mir sicher gut.

Man kann es aber auch so machen: Du hast Dich getrennt und willst Dich noch treffen? Dann aber bitte mit meinem Anwalt. Ich will die größte Enttäuschung meines Lebens nicht auch noch vor mir sehen. Bitte halte Dich aus unserem gemeinsamen Freundeskreis ab jetzt fern. Du willst dich trennen, dann komplett.

25.06.2018 18:58 • x 1 #84


Sabine
da irrst du dich gerade aber gewaltig

aber egal. Das was du hier als kämpfen verstehst, ist dann jammernd dastehen und die Verantwortung für sein eigenes Wohl an eine Person abzugeben.

Ich habe hier noch nicht einen gesehen, der in der Verfassung erfolgreich um eine Liebe kämpft. Mich inklusive. .

25.06.2018 19:02 • x 1 #85


6rama9
Zitat von Sabine:
Ich habe hier noch nicht einen gesehen, der in der Verfassung erfolgreich um eine Liebe kämpft.

Da gab es in der letzten Zeit aber durchaus einige, die erfolgreich ihre fremdverliebte Partnerin zurückgeholt haben.

25.06.2018 19:07 • #86


H
@Klaus0808

Ich finde es immer ganz schrecklich, dass man sich als Mann dafür schämen muss, wenn man heult oder sich dann selber nicht als ganzer Mann sieht. Alles quatsch. Jeder hat das Recht auf Emotionen.

Und ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und das es dir schnell wieder besser geht.

25.06.2018 19:14 • x 2 #87


U
Zitat von Klaus0808:
Ich dann gefragt , ob ein anderer Kerl im Spiel ist , das hat sie sie auch vehement verneint


Das wäre völlig atypisch. Würde ich ihr nicht abnehmen.

25.06.2018 19:18 • #88


hahawi
Zitat von unregistriert:
Das wäre völlig atypisch. Würde ich ihr nicht abnehmen

Ja, warum den bloss?

dass hier alle soooo misstrauisch sind, gell?

25.06.2018 19:22 • x 1 #89


E
Zitat von Hochsensibel:
@Klaus0808

Ich finde es immer ganz schrecklich, dass man sich als Mann dafür schämen muss, wenn man heult oder sich dann selber nicht als ganzer Mann sieht. Alles quatsch. Jeder hat das Recht auf Emotionen.

Und ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und das es dir schnell wieder besser geht.


Hallo Klaus,

Hochsensibel trifft es auf den Punkt. Als Frau kann ich Dir sagen, dass die Momente, in denen mein Mann mir zeigte, was wirklich in ihm vorging - z.B. als er mit unserem 1. Kind im Arm da gesessen hat, er lächelte unseren Sohn an, die Tränen liefen in Strömen und er sagte zu dem Kleinen, dass er so überwältigende Gefühle hat gerade, dass es ihn fast zerreist. Dann meinte er, dass er total Angst hat, der Kleine könnte sich als Kind so schrecklich fühlen wie er selbst als Kind. Aber dass er sein bestes geben wird und niemals aufgeben wird, ihn zu beschützen.

Das hat mich echt umgehauen ihn so zu sehen. Aber ich habe ihn dadurch als unglaublich stark empfunden, dass er so selbstverständlich zeigte, wie bewegt er ist.

Hat er bis heute so beibehalten.

25.06.2018 19:45 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag