Ihr Lieben,
ich war sehr gerührt von euren Worten! Vielen Dank dafür
Ich weiß, dass es nicht leicht wird, aber wir sind uns zu wichtig um das jetzt auseinander gehen zu lassen. Klar tut es irgendwo weh und ich kann das nicht von heute auf morgen abschalten. Aber zu wissen, wie viel ich ihm als Freundin bedeute, ist auch etwas wundervolles.
Das mit dem nicht gehen lassen klang für mich auch erst etwas komisch und vor allem danach, dass er nicht verstanden hat, wie es mir mit der Situation geht. Aber das weiß er allzu gut und hat glaube ich einfach etwas unbeholfen ausgedrückt dass ich ihm zu wichtig bin als das er jetzt Abstand aufbauen kann oder wird weil es ihm unangenehm ist.
Der Abend verlief ganz entspannt, ich bin runter gekommen und er auch weil die Dinge endlich mal gesagt wurden, die ja doch irgendwie zwischen uns standen - weil wir zwar geahnt haben was los ist, aber eben nicht drüber reden konnten. Das Gespräch ist irgendwann in eine andere Richtung gegangen und wir haben über die Sachen geredet über die wir sonst auch reden. Seine Mitbewohnerin kam dazu und wir saßen einfach zusammen und haben gequatscht, zusammen gekocht und uns ganz normal verhalten.
Gestern Abend haben wir uns dann wieder gesehen bei einer Freundin und es war echt ok. Entspannt zwischen uns, ab und an mal ein Blick um abzuklären ob es uns beiden gut geht damit. Ich fand schön zu sehen, dass wir uns auch vor anderen nicht anders verhalten, also war es okay dass ich ihm Essen in den Mund stecke oder wir nah nebeneinander sitzen und Körperkontakt haben und uns normal umarmen können und ich ihm auch mal durch die Haare streichen kann ohne dass er zurück schreckt.
Ich war danach etwas betrunken und emotional wegen des Abschieds einer guten Freundin ins Ausland und hab ihm das auf dem Heimweg geschrieben. Und auch, dass ich es nur schlimmer finden würde wenn er geht und gerad nicht auf Veränderungen klar komme. Erst war es so ein schei., du riskiert gerad echt dass ihm das doch zu viel wird aber er war lieb wie immer und hat geschrieben dass er sich auch nicht vorstellen kann dass ich evtl. bald auch weg gehe aus der Stadt und er findet dass unsere Freundschaft durch das war wir beredet haben tiefer geworden ist und ja... Ich interpretiere da jetzt nicht viel rein, dass ist schonmal gut. Weil ich einfach weiß was Sache ist.
Also bin ich der festen Überzeugung dass alles gut wird. Irgendwann kommt ein Mann oder eine Frau die mir wieder so den Kopf verdrehen, dass ich vom Hocker falle und bei dem oder der es dann nicht nur ein Wir sind so vertraut dass es sich anfühlt wie ein Beziehung ist sondern das volle Programm bei dem man vom ersten Moment an so geflasht ist. Und bei der die andere Person das genauso sieht. Denn irgendwie glaub ich doch daran, dass es die richtige Person gibt und dann muss es meiner Meinung nach auch einfacher funktionieren weil man einfach zueinander gehört. (*Kitschmodus aus*)
Also, vielen lieben Dank für eure tollen Worte, ich werde sie mir zu Herzen nehmen