23

Verliebt in besten Freund

C
Ihr Lieben,
ich war sehr gerührt von euren Worten! Vielen Dank dafür
Ich weiß, dass es nicht leicht wird, aber wir sind uns zu wichtig um das jetzt auseinander gehen zu lassen. Klar tut es irgendwo weh und ich kann das nicht von heute auf morgen abschalten. Aber zu wissen, wie viel ich ihm als Freundin bedeute, ist auch etwas wundervolles.
Das mit dem nicht gehen lassen klang für mich auch erst etwas komisch und vor allem danach, dass er nicht verstanden hat, wie es mir mit der Situation geht. Aber das weiß er allzu gut und hat glaube ich einfach etwas unbeholfen ausgedrückt dass ich ihm zu wichtig bin als das er jetzt Abstand aufbauen kann oder wird weil es ihm unangenehm ist.
Der Abend verlief ganz entspannt, ich bin runter gekommen und er auch weil die Dinge endlich mal gesagt wurden, die ja doch irgendwie zwischen uns standen - weil wir zwar geahnt haben was los ist, aber eben nicht drüber reden konnten. Das Gespräch ist irgendwann in eine andere Richtung gegangen und wir haben über die Sachen geredet über die wir sonst auch reden. Seine Mitbewohnerin kam dazu und wir saßen einfach zusammen und haben gequatscht, zusammen gekocht und uns ganz normal verhalten.

Gestern Abend haben wir uns dann wieder gesehen bei einer Freundin und es war echt ok. Entspannt zwischen uns, ab und an mal ein Blick um abzuklären ob es uns beiden gut geht damit. Ich fand schön zu sehen, dass wir uns auch vor anderen nicht anders verhalten, also war es okay dass ich ihm Essen in den Mund stecke oder wir nah nebeneinander sitzen und Körperkontakt haben und uns normal umarmen können und ich ihm auch mal durch die Haare streichen kann ohne dass er zurück schreckt.

Ich war danach etwas betrunken und emotional wegen des Abschieds einer guten Freundin ins Ausland und hab ihm das auf dem Heimweg geschrieben. Und auch, dass ich es nur schlimmer finden würde wenn er geht und gerad nicht auf Veränderungen klar komme. Erst war es so ein schei., du riskiert gerad echt dass ihm das doch zu viel wird aber er war lieb wie immer und hat geschrieben dass er sich auch nicht vorstellen kann dass ich evtl. bald auch weg gehe aus der Stadt und er findet dass unsere Freundschaft durch das war wir beredet haben tiefer geworden ist und ja... Ich interpretiere da jetzt nicht viel rein, dass ist schonmal gut. Weil ich einfach weiß was Sache ist.

Also bin ich der festen Überzeugung dass alles gut wird. Irgendwann kommt ein Mann oder eine Frau die mir wieder so den Kopf verdrehen, dass ich vom Hocker falle und bei dem oder der es dann nicht nur ein Wir sind so vertraut dass es sich anfühlt wie ein Beziehung ist sondern das volle Programm bei dem man vom ersten Moment an so geflasht ist. Und bei der die andere Person das genauso sieht. Denn irgendwie glaub ich doch daran, dass es die richtige Person gibt und dann muss es meiner Meinung nach auch einfacher funktionieren weil man einfach zueinander gehört. (*Kitschmodus aus*)

Also, vielen lieben Dank für eure tollen Worte, ich werde sie mir zu Herzen nehmen

07.02.2016 15:36 • #16


F
es freut mich für euch, dass ihr weiterhin so locker miteinander umgehen könnt.
Die Freundschaft zu dir scheint ihm wirklich viel zu bedeuten.

Ich wünschte ich wäre mit meinem besten Freund auch schon so weit...

08.02.2016 00:56 • x 1 #17


A


Verliebt in besten Freund

x 3


C
Wo steht ihr denn im Moment?
Wie ist euer Verhältnis und wie sicher bist du dir über die Situation?

08.02.2016 13:33 • #18


F
Wo wir stehen versucht er, glaub ich, gerade herauszufinden.
Wir sehen uns in letzter Zeit ziemlich oft.
Selbst auf der Arbeit kommt er mich besuchen, wenn seine Schichten es zulassen.
Inzwischen sind wir uns auch näher gekommen, aber wir sind kein Paar.
Eine Freundin von mir fragte ihn letztens warum wir nicht zusammen seien und er wurde leicht patzig und meinte, der Funke sei nicht übergesprungen.
Und das alles als ich daneben saß.
Hatten dabei getrunken und als sie dann gegangen ist, war da wieder diese Verbundenheit zwischen uns.
Hab mich aber nicht mehr an ihn gekuschelt, weil er das halt vorher sagte und ich auch etwas enttäuscht war deswegen.
Er zog mich aber an sich und küsste mich auf einmal.
Es war schön aber gleichzeitig auch so verwirrend, wegen dem was er vorher gesagt hatte.
Habe ihn dann auch drauf angesprochen und meinte er wollte sich halt lange Zeit nicht eingestehen, dass Interesse besteht aber das es definitiv da wäre.
Hat gefragt, ob ich das nie bemerkt hätte...
Er ist seitdem noch liebevoller und es ist schön.
Aber was das jetzt ist, weiß ich nicht.
Auf eine Art möchte ich es einfach nur genießen aber ich möchte aber auf Klarheit.
Ich warte das bevorstehende Wochenende ab.
Wir wollten zusammen weg gehen und dann das restliche Wochenende zusammen verbringen.
Als wir gestern zusammen einkaufen waren, fragte eine Arbeitskollegin, ob er mein neuer Freund sei und er nahm mich nur in den Arm und bestätige das.
Kann aber nicht einschätzen, ob das mal wieder nur ein Spaß war

09.02.2016 13:58 • #19


C
Hey Frenchy,
das klingt nach vielen und krassen Emotionen bei dir. Aber dass er dich geküsst hat, ist doch ein klares Zeichen. So wie du ihn und euer Verhältnis beschreibst, bedeutest du ihm ja viel und er wird das sicherlich nicht ohne Grund getan haben oder ohne zu überdenken was für Konsequenzen dass für euch als Freunde haben könnte.
Ich glaube jetzt ist es ab der Zeit einfach alles auf sich zukommen zu lassen und zu gucken, ob es funktioniert. Ich finde seine Gesten eindeutig, da ich ihn aber nicht kenne, kann ich das natürlich nicht einschätzen

10.02.2016 12:40 • x 1 #20


F
Hey Caesar

Ja, die Emotionen sind sehr stark.
Aber dennoch bin ich glücklich, obwohl das noch nicht sicher ist mit uns.
Wie du schon sagtest werde ich es einfach auf mich zukommen lassen ohne Druck dahinter zu setzen, denn das bringt ja nichts.
Natürlich hoffe ich, dass es jetzt langsam in Richtung Beziehung geht.
Mal sehen wie es weitergeht

10.02.2016 14:38 • #21


C
Ich drück dir gerad ganz doll die Daumen!

Wir kriegen dass nicht so recht voreinander hab ich gerade das Gefühl, egal was. Wir kompensieren das Gespräch durch absolute Nähe. Ich, weil ich gerade nehme was ich kriegen kann und er versucht mir zu geben was er kann weil er mir da irgendwie durch helfen will. Und er meint es wirklich nur gut, da bin ich mir sicher.
Wir haben uns die ganze Woche gesehen, außer Freitag. Woraufhin er Freitag Abend fragte, ob wir uns am Wochenende eigentlich sehen. Also war ich gestern Abend bei ihm und wir hatten wieder einen netten Abend. Irgendwann haben wir so bescheuerte youtube-Videos geguckt und da war eins zum Thema, was für Arten Frauen es gibt. Und da kam dann eine Kategorie, wo eine tolle Frau beschrieben wurde und dass man ja so gut zusammen passen würde, es aber einfach nicht passiert. Ich hab ihn angeguckt und er mich und dann mussten wir beide voll lachen und er war glaub ich total überfordert und ich auch. Das beschreibt die Situation einfach zu gut und ich hab mich bei ihm in den Arm geflüchtet und er war so voll: Es tut mir leid, aber sie haben recht mit dem was sie sagen. Klar passt es, aber eben nicht genug. Nicht, dass er das mal sagen würde. Wir reden da anscheinend nie mehr drüber und ich weiß nicht ob ich das gut finde. Ich hab neulich nur mal geschrieben dass ich froh bin das wir geredet haben und er meinte, dass er auch das Gefühl hatte, dass es mir danach besser ging. Was im Vergleich zu meinem emotionalen Zustand direkt vor unserem Gespräch natürlich wenig bedeutet.
Er ist halt schon mega feinfühlig und lieb, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass er nicht realisiert, wie viel er mir bedeutet und auch wenn ich mein Bestes gebe, tut es manchmal einfach sehr weh.
Wir werden uns jetzt ne Woche nicht sehen, mal sehen ob es die Sache besser macht. Ich hoffe, dass dann nicht so ein Loch kommt. Im Moment kann die Situation zwischen uns nicht komisch werden, da wir uns so viel sehen, dass wir irgendwie keinem von uns die Chance lassen, sich zurück zu ziehen und somit festigen wir unsere Freundschaft. Aber wie wird das, wenn wir Abstand zulassen?

14.02.2016 14:35 • #22


F
Danke dir fürs Daumen drücken.
Aber momentan sieht es bei uns auch nicht ganz so toll aus...


Vielleicht tut euch diese Woche, in der ihr euch nicht seht mal ganz gut.
Du wirst ihn wahrscheinlich vermissen, das steht außer Frage.
Aber vielleicht kannst du dir mal Zeit für dich nehmen und einfach mal durchatmen.
Natürlich möchtest du so viel Nähe wie möglich zu ihm... verstehe das total gut.
Aber du solltest versuchen dich von ihm abzulenken, was leichter gesagt als getan ist, ich weiß.

Ich hoffe diese Woche ohne einander gefährdet eure Freundschaft nicht.
Aber so tief wie du dieses Band beschreibst, denke ich nicht, dass sich was ändert.
Hoffe ich zumindest für dich

15.02.2016 01:04 • #23


C
Hey,
das klingt ja doof :/
Ihr wart doch gerade auf dem richtigen Weg? Halt mich mal auf dem Laufenden (und ich hör trotzdem nicht auf Daumen zu drücken )

LG

16.02.2016 11:00 • #24


F
Hi

Das ist total lieb von dir, danke

Am Wochenende hatte er ja bei mir geschlafen, nachdem wir feiern waren.
Und er hatte schon den ganzen Abend schlechte Laune.
Sind auch relativ früh abgehauen und Zuhause haben wir uns dann gestritten.
Hatten uns aber schnell wieder beruhigt.
Als wir dann Sonntag morgen aufgewacht sind nahm er mich in den Arm und fing an mich zu kraulen, weil ich auch was vom Valentinstag haben solle.
Bin dann wieder eingeschlafen und als ich wach wurde kam aus heiterem Himmel wieder seine doofe Aussage von wegen keine Hoffnung machen, er will keine gebrochenen Herzen hinterlassen bla bla... Daraufhin habe ich ihm meine Meinung gesagt.
Danach ging es eigentlich wieder.
Manchmal ist er schlimmer als ne Frau was die Gefühlsschwankungen angeht, wirklich nervig manchmal

18.02.2016 12:58 • #25


C
Hey,
das klingt ja echt doof :/
Er scheint sich wirklich nicht sicher zu sein, was er da tut, oder? Also ich kann verstehen, dass man auch mal zweifelt (gerade wenn man Angst um die Freundschaft hat), aber irgendwie muss man dann auch mal hinter der Entscheidung stehen, wenn man den wagt, den Schritt weiter zu gehen.
Seit ihr den jetzt offiziell in einer Beziehung?
Das er keine gebrochenen Herzen hinterlassen will, ist zwar lobenswert - aber erst was anzufangen und dann doch einen Rückzieher zu machen ist ja irgendwie noch schlimmer...
Versteh einer diese Männer... xD

19.02.2016 16:24 • #26


F
Hi,

Nein, wir sind in keiner festen Beziehung.
Ich denke auch, dass er sich nicht sicher ist.
Wobei, als wir gestern unterwegs waren, sagte er er habe mich ja so kennen und lieben gelernt.
Alles so widersprüchlich.

19.02.2016 21:09 • #27


C
Viel zu widersprüchlich... Wieso müssen die es so kompliziert machen? Ich kann es total verstehen, dass man* Angst um die Freundschaft hat, aber die Schritte die ihr jetzt schon gegangen seit, sind eben nicht sonderlich freundschaftlich und dann sollte ein Versuch doch wirklich drin sein - und wohl auch das einzige, das jetzt Sinn ergibt. Vielleicht kommt er ja zur Vernunft und merkt, dass er dich mehr um sich haben möchte als eine gute Freundin und auch bereit ist das Risiko einzugehen.
Ich drücke munter weiter die Daumen

Bei uns ist es im Moment das erste mal seit Wochen, dass wir uns etwas länger nicht gesehen haben, da er nicht in der Stadt ist. Über eine Woche jetzt schon. Wobei wir jeden Tag geschrieben haben, so von Morgens bis Abends. Am Donnerstag hab ich dann Abends irgendwann nicht mehr geantwortet weil eine Freundin zu Besuch war. Am nächsten Tag ging es mir nicht so gut und ich hatte Angst ihm zu schreiben, weil ich ihn dann über kurz oder lang gefragt hätte ob er vorbei kommen kann. Hab gerad das Gefühl, dass nur er mich da raus ziehen kann. Aber das ist nicht fair, denn er war quasi im Urlaub und ich wollt ihm die Ruhe gönnen. Er schrieb dann irgendwann Morgens aber doch wieder (kann ja auch nicht wissen was los ist) und ich hab erst nicht geantwortet, erst als er Mittags ne Frage hatte. Danach hab ich aber nicht weiter geschrieben und Abends kam dann ein: Ist irgendwas? Du bist so ruhig. Ich meinte dann, dass es schon wieder wird. Blöde Idee, aber anlügen wollte ich ihn dann doch auch nicht. Zurück kam ?. Hab dann geschrieben er soll sich keine Sorgen machen. Mach ich aber Brauchst du nicht Sag mir wenn was ist! Kann und will das gerade nicht sagen, ist gerade einfach alles ein bisschen viel mit der Arbeit. Bin aber auch schon im Bett, mein Mitbewohner ist da, alles gut, mach dir keine Sorgen! Du weißt, je weniger du mir sagst, desto mehr Sorgen mache ich mir.
Ich weiß, wie blöde das von mir klingt, aber ich wollte einfach, dass er mich in Ruhe lässt. Dass er sich solche Sorgen macht, ist lieb. Aber macht die Situation nur schlimmer, denn so eine Reaktion nach 12 Stunden keinen Kontakt... Was soll mir die sagen?!

21.02.2016 16:05 • #28


F
Ich verstehe es doch selbst nicht.
Und sein Verhalten treibt mich echt in den Wahnsinn...Gestern hat er mich mitten in der Nacht mit einer Feundin von unserer Betriebsfeier abgeholt, obwohl er dafür über eine halbe Stunde fahren musste. Hatten uns vor einer Woche mal über dieses Thema unterhalten und er meinte, dass es für ihn selbstverständlich wäre, dass er seine Freundin, wenn er denn eine hätte, immer abholen würde, wenn sie feiern ist etc. Weil es in seinen Augen einfach dazu gehört.
Er hat sich den ganzen Abend immer mal wieder erkundigt, ob alles in Ordnung ist bei mir... total süß.
Meinte noch, dass er extra meinen Lieblingswhisky eingepackt hat und wir ja noch bei mir einen Absacker trinken könnten.
Im Auto hat sich seine Stimmung total gedreht, als meine, etwas angetrunkene Freundin, dann von dem Abend erzählte und sagte, dass wir den halben Abend mit Männern am Tisch gesessen haben, die wir dort kennen gelernt haben und mit ihnen getrunken haben.
Er hat mich dann nur Zuhause abgesetzt. Als ich fragte, warum er nicht mit hoch kommt, wurde er nur total pampig.
Hab ihn umarmt und gesagt, dass er sich melden soll, sobald er Zuhause ist... sonst kann ich nämlich nicht schlafen.
Von ihm kam aber nichts. Hab dann mal nachgefragt, ob er denn mittlerweile zuhause sei, daraufhin bekam ich als Antwort nur ein Jop
Hab ihm noch Schlaf gut geschrieben und darauf kam nichts.
Auf meine Frage hin, ob er sauer sei, bekam ich auch keine Antwort.
Heute Nachmittag hab ich ihm nochmal geschrieben und wieder keine Antwort erhalten, das macht mich so wütend.
Er weiß genau, dass ich das nicht leiden kann.
Sorry, für den langen Text aber das regt mich schon den ganzen Tag total auf.

Vielleicht solltest du ihm ehrlich sagen, dass du etwas in Ruhe gelassen werden möchtest. Das es dir zu viel wird.
Aber das er sich Sorgen macht ist ja eigentlich auch ganz schön.
Er scheint oft an dich zu denken und das ist doch was tolles.
Aber er sollte Rücksicht nehmen, wenn dir das Ganze schwer fällt.

21.02.2016 21:30 • #29


C
Boah, der Kerl klingt anstrengend xD
Und dieses Spielchen spielen, ist doch total bescheuert. Wenn man sauer ist (wieso auch immer), soll er es halt einfach sagen. Also dass die Nerven blank liegen und man vielleicht mal überreagiert in dieser Zwischenphase wo Gefühle und Emotionen da sind die nicht so einfach nicht, das verstehe ich ja. Aber dann sowas ab zu ziehen, macht es ja auch nicht besser.
Ich würd ihn ja direkt damit konfrontieren, denn sonst besteht die Gefahr, dass noch mehr Missverständnisse aufkommen...


Er ist tatsächlich so ziemlich der liebste Mensch den ich kenne. Er hat mir am nächsten Tag den Kopf gewaschen, dass ich mich nicht gemeldet hab und dass er tatsächlich zurück gekommen wäre, wenn er gewusst hätte wie schei. es mir geht. Ich hab ihm dann aufgedröselt was los ist (Arbeit zu viel, Kopf geht nicht aus, kann nicht mehr schlafen, nervös etc.) und er meinte, er sei wieder zu Hause und ich solle vorbei kommen. Weil nach einer Woche tatsächlich auch das Vermissen eingesetzt hatte (schei. Herz), bin ich dann zu ihm und hab dann in seiner Anwesenheit bemerkt, wie krass schei. es mir wirklich wegen dem Stress zur Zeit geht (also nicht wegen ihm, sondern vor allem wegen allem anderen) und hab zitternd und mit nem Puls von gefühlt 180 vor ihm gestanden und versucht zu erzählen, was gerade alles schief läuft und er hat mich einfach nur in seinen Arm gezogen und meinte, ich solle mal wieder runter kommen und mich dann 10 Minuten festgehalten und einfach durch die Haare gestrichen und versucht mich zu beruhigen. Als wir dann am Tisch saßen, hat er meine Hände genommen und nicht wieder los gelassen, weil meine Finger einfach zu gezittert haben. Fazit: 3 Tage schlaf-entzug sind schei. und ich brauche anscheinend ihn, damit ich wieder runter fahren kann. Er hat mich dann irgendwann geschafft zu beruhigen und dann den Abend über abgelenkt.
Und mir erzählt, dass er ein Mädel kennen gelernt hat, das ihm sehr sympathisch war... Auch wenn sie sich nicht meldet bei ihm, ist das immer so ein Schlag in die Magengegend.
Am nächsten Tag haben wir uns natürlich wieder in der Uni gesehen und ich hab ihn nicht gefragt ob sie geantwortet hat. Er schrieb mir dann Abends, dass er immer noch nichts gehört hat. Und ich hab ihm geschrieben, dass es mir schwer fällt mit ihm darüber zu reden. Dass wir das gut hinkriegen alles, aber es mir eben manchmal nicht so gut damit geht. Er hatte das vollste Verständnis, hat sich entschuldigt und meinte, dass er da mehr Rücksicht drauf nehmen will.
Fazit: ich brauche den Kerl um durch die gerade sehr stressige Phase zu kommen, denn ohne seinen halt breche ich wahrscheinlich ganz zusammen. Er ist der beste beste Freund den man sich wünschen kann und ich möchte mein herz dafür erschießen, dass es das nicht einsieht...

23.02.2016 11:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag