23

Verliebt in besten Freund

L
Nein, liebe Caesar, erschieße nicht Dein Herz, sondern gib Deinem Herzen Zeit..

Zeit zum Akzeptieren, dass seine Gefühle für Dich nicht ausreichen, um mit Dir eine Beziehung einzugehen..

Er ist immer für Dich da, gibt Dir Halt, Du bist ihm offenbar sehr wichtig...
Einseitige Verliebtheit ist natürlich schmerzhaft, gerade, wenn er Interesse an anderen Mädels zeigt.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es ihn ärgert, nicht mehr für Dich zu empfinden, nur kann man keine Liebe erzwingen..
Ihr habt eine so wunderbare Freundschaft, ihr vertraut euch bedingungslos. .ist das nicht auch etwas wert?
Zumal wahre Freundschaft heutzutage echten Seltenheitswert hat..

23.02.2016 10:29 • x 1 #31


C
Danke Luna!
Du hast recht, es ist wirklich was besonderes... Und das hat auch einenhohen Wert für mich, denn ich hatte wirklich nicht gedacht noch mal jemanden zu treffen, der so bedingungslos zu mir hält wie er es tut. Er findet immer die richtigen Worte und kennt ich in- und auswendig. Das macht es halt manchmal noch viel schwerer... Ich habe beschlossen, es im Moment erstmal so laufen zu lassen. irgendwann ist Abstand unumgänglich befürchte ich, aber dann kommt der große Liebeskummer und den kann ich gerade nicht gebrauchen. In drei Wochen geben ich meine MA ab und dann gucke ich mal weiter.

23.02.2016 11:37 • #32


A


Verliebt in besten Freund

x 3


L
Wünsche Dir für Deine MA viel Glück, und Kraft sowieso!
Drück Dich!

23.02.2016 11:40 • #33


G
Tut mir echt Leid, wenn ich dir das so sage. Handel wie du es für richtig hältst, aber meiner Meinung nach solltest du loslassen. Und zwar komplett loslassen. Alles andere führt zu nichts. Ich war mal in exakt derselben Situation wie du und habe das ganze mehr als 2 Jahre lang mitgemacht, weil die Freundschaft so schön war. Irgendwann musste es dann raus. Als ich ihm meine Gefühle gestand und ihm sagte, dass ich den Kontakt abbrechen muss, weinte er und umarmte mich. Er sagte mir auch, dass er mich nicht gehen lässt, sondern höchstens den Kontakt zeitweise einschränkt. Und das haben wir dann auch so gemacht. Wir haben uns die nächsten 2 Monate dann nur 5/6x gesehen und sonst nur geschrieben. Die Gefühle sind dennoch geblieben und die Belastung war hoch. Ich versuchte mir oft einzureden, dass die Freundschaft es schon wert sei und mir dieses Verhältnis reichen würde. Aber glaub es mir: solange du Gefühle hast, sind das alles nur falsche Glaubenssätze, die durch Verlustängste entstehen. Auf Dauer zerbrichst du daran, da kann die Freundschaft noch so schön sein. Mittlerweile ist es einen Monat her, dass ich den Kontakt endgültig abgebrochen habe. Er stand in der Zeit schon vor meiner Haustür und hat sogar mit meiner Mutter bei Facebook geschrieben. Es ist schwer, vor allem wenn dein bester Freund dir dann so hinterherläuft und es nicht akzeptieren will. Aber es ist besser, als sich ewig etwas vorzulügen und dann noch härter auf die Schn**** zu fliegen. Sobald Gefühle im Spiel sind, bedeutet die Freundschaft emotionalen Stress. Man blendet das aber aus und klammert sich an die schönen Momente, weil man ohne den anderen nicht leben will/kann und weil man ja dem anderen so wichtig zu sein scheint. Leider kommt man mit der Einstellung absolut nicht weiter. Ich habs lange versucht und im Endeffekt gemerkt, dass es verschwendete Zeit gewesen ist und ich es längst hätte beenden sollen, anstatt es so hinauszuzögern.

23.02.2016 11:42 • x 1 #34


F
Ich habe versucht ihn damit zu konfrontieren, aber leider reagiert er auf keinen meiner Annäherungsversuche.
Ans Telefon geht er nicht, auf WhatsApp Nachrichten reagiert er nicht!
Und das seit Samstag.
Das macht mich echt total fertig und ich weiß nicht damit umzugehen.

Ich finde es schön, dass dein bester Freund so verständnisvoll ist.
Aber eine Sache finde ich wirklich nicht ok.
Er kennt dich so gut und sollte daher wissen wie du leidest und trotzdem reibt er dir das mit dem Mädel einfach so unter die Nase.
Das ist nicht ok, aber gut, dass du ihm das direkt klar gemacht hast.
Wenn du nach der MA den Kontakt einschränken wirst, wird das sehr schwer für dich.
Kann verstehen, dass du den Schritt nicht jetzt schon gehen magst.
Ich hoffe es wird alles gut für dich!

24.02.2016 11:00 • #35


C
Ach Frenchy...
Das ist ja wirklich nicht schön. Ich würd ihm Abstand geben, denn den scheint er wirklich zu brauchen. Aber ihm auch schreiben, dass er sich wenigstens melden soll, ob es ihm gut geht. Das wäre nur fair. Schwierige Lage. Du scheinst ihm viel zu bedeuten, denn das was da passiert ist ja auch von ihm einfach eine emotional(st)e Überreaktion. Ich hoffe er fängt sich wieder!

Ja, ich finde es auch nicht okay, aber andererseits haben wir gesagt dass wir es freundschaftlich versuchen und da gehört das dazu. Ich befürchte, er hat nie wirklich gecheckt wie sehr ich ihn mag bzw. denkt, dass ein Nein seinerseits da reicht um die Situation für mich gut zu machen. Wobei ich denke, dass er weiß, dass es nicht so einfach ist. Er war selbst in einer ähnlichen Situation, nur eben auf der anderen Seite und brauchte fast ein Jahr um sich davon nicht mehr komplett fertig machen zu lassen... Deswegen finde ich es manchmal auch nicht okay. Aber wie gesagt, im Gegenzug bekomme ich seine absolute Nähe und Unterstützung in diesem Abschluss-Chaos und ich habe bemerkt, wie viel besser es läuft wenn er da ist. Das nutze ich jetzt einfach mal für mich. Auch wenn es dann hinterher nur noch schwerer wird.

25.02.2016 21:01 • x 1 #36


F
Ich habe ihm gestern abend nochmal geschrieben, dass er mir doch wenigstens sagen soll, was los ist und wenn er im Moment keinen Kontakt möchte, mich das wenigstens wissen lassen soll, weil ich mir ja auch Gedanken mache.
Heute habe ich ihm gar nicht geschrieben, was mir ziemlich schwer fiel.
Zumal ich jetzt auch noch krank zuhause rum liegen und mich nicht wirklich ablenken kann.
Ich hoffe wirklich, dass er sich wieder berappelt, denn er fehlt.
Wir haben uns mehrfach die Woche gesehen und jeden Tag geschrieben und wenn das von jetzt auf gleich aufhört, ist das echt schwer... Für mich zumindest.


Das du ihn jetzt in der schwierigen Phase brauchst, verstehe ich voll und ganz.
Und ich denke mal, dass du recht haben wirst und er das gar nicht wirklich realisiert hat, wie viel du tatsächlich für ihn fühlst.
Ist ja auch für beide Seiten eine Zwickmühle... Er sieht dich als seine beste Freundin und möchte mit dir über alles reden was in seinem Leben passiert. Wie vorher auch.
Aber dir macht es das nur schwerer.
Ich hoffe ihr beide findet einen Mittelweg, mit dem ihr beide umgehen könnt.

25.02.2016 23:48 • x 1 #37


C
Oh, ich hoffe du bist langsam wieder fit? Das ist natürlich richtig nervig, wenn man dann den ganzen Tag rumliegt und viel zu viel Zeit zum nachdenken hat. Hat er sich mittlerweile gemeldet? Ich glaube dir, dass es schwer ist, nicht zu schreiben und sich nicht zu sehen. Ich will mir das gerade nicht vorstellen, wir sehen uns alle 2-3 Tage (oder öfter).
Vorgestern Abend hab ich angetrunken und emotional das Gespräch mit ihm gesucht. Ihn gefragt, ob wir das alles irgendwie hinkriegen werden. Ich weiß, dass eine gemeinsame Freundin (die einzige die von dem ganzen Chaos zwischen uns weiß) ihm den Kopf gewaschen hat, weil er mit mir über andere Frauen redet. Und wollte ihm sagen, dass ich finde, dass wir das zwischen uns ausmachen müssen und andere da nichts zu zu sagen haben und ich ihm selber sage wenn mich was stört oder ich nicht klar komme (was ich ja auch getan hab).
Ich stand also vor ihm und hab ihm umarmt und er hat seinen Kopf auf meinem abgelegt und ich hab in seine Jacke gemurmelt, dass ich von ihm hören will, dass wir das alles hinkriegen (obwohl ich mir die Frage eher selber stellen sollte). Er meinte dann: Na klar. Läuft doch ganz gut soweit, oder? Ich hab daraufhin nichts gesagt und er hat mich leicht weg geschoben: So schlimm im Moment?. Woraufhin ich sagte: Es geht, manchmal ist es schei. und zu viel, manchmal ist es okay. Wobei ich mich dann wieder an ihn gelehnt hatte. Und dann hat er nen Schritt weg gemacht und meinte: Dann ist so viel Umarmen und Nähe vielleicht auch nicht so hilfreich. In dem Moment wusste ich nicht, ob ich ihn dafür lieben oder hassen soll. Hab mich für nen Mittelweg entschieden und ihm gesagt, dass es die Situation gerade nicht besser macht wenn er mich nicht mehr umarmt. Woraufhin er meine Hände genommen hat und sagte, wie sehr es ihm Leid tut, dass es bei ihm nicht anders aussieht. Und dass er es mir manchmal so schwer macht. Und dass er so sehr hofft, dass ich ganz schnell dem oder der richtigen über den Weg laufe... genau die Dinge die man hören will...
Ich hab auf jeden Fall beschlossen, dass wir da besser nie wieder drüber reden. Erst fand ich es komisch, dass wir da einmal drüber geredet haben und dann so tun als hätte das Gespräch nie statt gefunden, aber es ist wohl besser so, die Sachen einfach mehr auf sich zukommen zu lassen. Entweder es geht besser mit der zeit oder eben nicht und dann reden wir nochmal über Abstand.

28.02.2016 11:22 • x 1 #38


F
Ja, so langsam bin ich wieder fit.
Hab mich gestern lange mit einem Freund unterhalten und er meinte, ich solle mich ruhig nochmal bei ihm melden.
Hab dann lange hin und her überlegt und heute morgen gedacht ich probier es nochmal... und diesmal hab ich dann tatsächlich eine Antwort bekommen.
Haben dann ein bisschen geschrieben... aber auch irgendwie nur belangloses Geplänkel.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob nochmal was von ihm kommt oder ob es das doch war.

Deine bester Freund scheint echt total verständnisvoll zu sein.
Ich hoffe wirklich für dich, dass ihr das hinbekommt.
Natürlich wolltest du nicht hören, dass er hofft, dass du bald der oder dem richtigen begegnest.
Aber ich denke er ist da auch ein stückweit hilflos und weiß selbst nicht ganz genau wie er mit dir umgehen soll...
Warum muss das alles nur immer so schwierig sein!?

28.02.2016 22:27 • #39


C
Hey...
Es ist genau das eingetreten, was einige schon meinten - er hat jemanden kennen gelernt und meine Welt ist gerade ein bisschen zusammen gekracht. Und ja, ich weiß, es war klar. Und ja, Abstand wäre besser gewesen.
Aber irgendwie sind wir uns doch wieder und wieder über den Weg gelaufen, sogar ganz ungeplant. Und wenn man sich dann einmal sieht, geht man nach einer so krass intensiven Zeit ja auch nicht einfach nach einem kurzen Hallo auseinander. Also wir haben den Kontakt schon minimiert nach der Abgabe, nachdem wir die ersten beiden März Wochen komplett zusammen verbracht haben. Danach ging es in für mich in den Urlaub, dann kam Ostern, wir haben zwar geschrieben uns aber nur zwei mal gesehen in über zwei Wochen. Also echt nichts quasi. Und ja, mir ist auch bewusst, dass das eventuell immer noch zu viel ist/war. Problem ist ja aber, dass man dass nicht sofort auf Null runter fahren kann und das wollte ich ja auch nie. Seinen besten Freund einfach links liegen zu lassen, dass ist doch schei....
Wie es jetzt weitergehen soll, weiß ich noch nicht. Eigentlich sollte ich das auch gar nicht erfahren erstmal, er wollte mich nicht verletzen und mir das irgendwann mal in einer ruhigen Minute sagen wenn klar ist, wo es hingeht. Jetzt kam es aber so, dass ich vorhin bei ihm war nach der Arbeit, wir waren mit einer gemeinsamen Freundin zum Essen verabredet. Ich war gerad noch alleine da und seine Mitbewohnerin kam rein und fragte, wie das Date am Freitag lief... In dem Moment wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. So was passiert auch nur bei uns. So aus dem Nichts, absolut ungeplant und das mieserabelste Timing der Welt.
Ich hab ihn angesehen und er mich und wir haben glaub ich beide sehr dumm aus der Wäsche geguckt. Er meinte dann zu seiner Mitbewohner Ganz gut. Sie fragte dann noch ein wenig nach und er hat kurz und knapp geantwortet, sie haben sich am nächsten Tag direkt wieder getroffen und werden sich auch morgen sehen, scheint also zu laufen. Es war ihm mega unangenehm und wir haben beide nur überfordert gelacht und dann da weiter geredet wo wir stehengeblieben waren als seine Mitbewohnerin weg war. Als dann ein paar Sekunden unangenehme Stille eintrat, sagte er, dass das nicht so geplant war und ich meinte, dass ich auch nicht erwartet hatte, dass er seine Mitbewohnerin vorschickt um mir sowas mitzuteilen. Hab ihn dann der Höflichkeit halber gefragt wer sie ist und er meinte, dass er mir das alles nicht erzählen wird und mich da komplett raus hält und da auch nicht mit mir drüber reden wird, weil er mich nicht verletzen will. Find ich ja nett aber auch nicht super. Meine Gedanken sind wahrscheinlich viel grausiger als alles was er mir erzählen könnte. Klar, er muss mir nicht von ihr vorschwärmen und ich will manche Dinge mit Sicherheit auch nicht wissen, aber er kann mich da ja schlecht so ganz raus halten, oder?
Ach keine Ahnung, ihr bemerkt wahrscheinlich meine Überforderung. Ich war irgendwie recht euphorisch ihn zu sehen und die letzten Tage voll gut drauf (nicht wegen ihm, wie gesagt, etwas länger nicht gesehen und so, war eher so die Sonne, hab viel mit anderen Freunden unternommen, neuer Job) und jetzt ist das irgendwie gerade hinüber. Vielleicht ist es genau das, was ich brauche um es zu akzeptieren und ich bin froh, dass ich es so herausgefunden habe, denn so war es zwar nicht geplant und irgendwie unsensibel aber immerhin ist es raus und wir sparen uns dass unangenehme wir-müssen-reden-und-danach-schweigen-wir-etc-Ding. Aber weh tut es trotzdem.
Hätte es auch, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten und ich es mitbekommen hätte - was bei gemeinsamen Freunden nicht ausbleibt. Jetzt ist es gerade echt heftig und ich hab tatsächlich das erste mal richtig geheult wegen der ganzen Sache. Bisher war da immer der Funke Hoffnung, dass er sieht, wie gut es passen würde. Der ist nun irgendwie gestorben glaub ich und ich würd ihm gern von Herzen alles Gute wünschen. Vielleicht muss ich dafür jetzt einmal in Liebeskummer versinken, damit ich abschließen kann. Bisher gab es immer ein Morgen dass mich daran gehindert hat, auch mal zu trauern. Jetzt hab ich nen Grund dafür...
Und ja, selber Schuld, ich weiß. Aber ich dachte wir fangen mit Kontakt minimieren an (was ich gern selbst in der Hand gehabt hätte) und dann hab ich was Zeit um damit klar zu kommen und ihn als Freund zu nehmen und dann irgendwann kommt da jemand in sein (oder auch mein) Leben und dann ist aber alles gut soweit. Tja, manchmal kommt es anders und selten wie gedacht... Hatte einfach nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht auf einmal und hatte da echt überhaupt nicht mit gerechnet. Klar, kann immer passieren, aber so in 2-3 Monaten hätte es mich wohl einfach nicht so umgehauen... Jetzt wird er so oder so den Kontakt verringern, was zwar gut ist, aber es nicht alleine zu entscheiden sondern dass er das tut weil eine potentielle neue Freundin damit nie klar kommen würde... Ist nen schei. Gefühl

04.04.2016 23:49 • x 1 #40


F
Hey...

Tut mir leid, dass du das jetzt durch machen musst...
Die schlechte zeit mit Liebeskummer wirst du brauchen um danach wieder glücklich werden zu können.
Das du immer noch gehofft hattest verstehe ich nur allzu gut... Aber dir wird es ganz bald bestimmt wieder besser gehen, ich drück dir die Daumen.
Und dass er sich jetzt automatisch etwas von dir distanziert tut zwar weh, aber ist, denke ich, für dich besser... So kannst du in ruhe versuchen damit abzuschließen.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwierige Zeit

06.04.2016 00:57 • #41


N
ich möchte mich für diesen die Augen öffnenden Thread bedanken,
ich stehe gerade am Anfang der gleichen Geschichte und bin etwas erschrocken über den Verlauf den es bei euch genommen hat.
Man macht sich ja doch noch Hoffnung, aber so wie ich das jetzt sehe, bin ich gerade drauf und dran unglücklich zu werden und sollte schleunigst für emotionalen Abstand sorgen.

06.04.2016 19:46 • x 1 #42


C
Hey Frenchy,
ja, genauso versuche ich das zu sehen. Einmal durch die schei. durch, dann ist es auch irgendwann wieder gut. Er hatte sich nach diesem unglücklich gelaufenen Abend nicht mehr gemeldet und ich hab das nicht ausgehalten und ihm gestern Nacht in gefühlt 100 Nachrichten versucht irgendwie zu erklären, dass ich weiß, dass er das lieb meint, ich aber keine Lust auf so einen erzwungenen Abstand habe. Also dass Abstand gut ist (Abstand, kein Kontaktabbruch!) und der ja so oder so gerade da rein kommt, ich mir aber nicht bei jeder Nachricht oder so Gedanken machen will ob ich ihm jetzt schreiben kann oder nicht und das ich will, dass er weiß, dass er sich immer melden kann. Also kein ich DARF mich nicht melden oder so. Dann geht die ganze Freundschaft nämlich den Bach runter. Und dass will ich wirklich verhindern. Ich glaube auch, dass ich jetzt ne Zeit habe in der es schei. wird (waren zumindest die letzten zwei Tage), ich mich aber irgendwann für ihn freuen kann. Das liegt mir wirklich sehr am Herzen. Mal sehen, wo es hin geht. Er hat mir heut Nacht auf das ein oder andere geantwortet und meinte dass es für ihn so oder so klar geht (weil ich ihm die Frage gestellt hab ob zwischen uns alles gut ist) und die Frage ja auch eher sei ob ich in Ordnung bin und er sich sorgen macht ob ich damit klar komme. Und dass er nicht will das ich mir Hoffnung mache. Das hab ich nicht verstanden. Zugegeben, vorher war die immer ein klein wenig da, aber jetzt, wo er auf dem Weg ist sich etwas mit jemandem aufzubauen, wird die Hoffnung ja echt mal aus dem Fenster geworfen... Hab ihm das auch geschrieben. Da kam nichts zurück, mal abwarten...

und n-ever... Ja, wir haben da mit vielen Leuten schei. durchgemacht und das wird nicht gerade der untypischste Ausgang für so eine Geschichte sein. Einseitige Gefühle sind immer kacke... Solange du dir also sicher bist, dass da von der anderen Seite nur freundschaftliches ist, würde ich dir den Tip geben, echt aufzupassen. Man verrennt sich sehr schnell und am Ende bleibst du auf der Strecke. Ich hab keine Ahnung von deiner konkreten Situation, kann nur so viel sagen: Mir hat es geholfen es auf alle Fälle ausgesprochen zu haben und solange keine dritte Person ins Spiel kommt, kann es echt funktionieren die Freundschaft zu erhalten. Solange du dir immer und immer und immer wieder bewusst machst, dass es nie mehr wird. Manche Leute können das nur über Abstand oder Kontraktbruch, manche kriegen es sicherlich anders hin. Finde raus, wozu du gehörst

07.04.2016 08:29 • x 1 #43


F
Wenigstens hast du in deiner Geschichte Klarheit drin, auch wenn es weh tut...
Ich hoffe wirklich ihr könnt eure Freundschaft weiterführen, wenn du das alles für dich überwunden hast.

Bei mir ist leider noch gar nichts so wirklich klar...
Letztens hatten wir Nachts eine Unterhaltung, in der ich eigentlich ziemlich deutlich gesagt hatte, dass es mich verletzen würde, von ihm einen Korb zu bekommen.
Weiß nicht, ob er das nicht wahr nehmen wollte oder es wirklich nicht mitbekommen hat.
Später in der Nacht meinte er dann, vielleicht hoffe er ja auch darauf, dass ich was für ihn empfinde.
Hab ihn gefragt, ob er das ehrlich meint, da ist er zurückgerudert und meinte das sei nur Spaß gewesen.
Aber der Kontakt ist wieder extrem innig.
Sehen uns mehrfach die Woche.
Er hat auch kein Problem damit mich in der Öffentlichkeit im Arm zu halten oder meine Hand zu ergreifen.
Aber offiziell sind wir kein Paar.
Als er letztens meinte wir seien glücklicher als manch andere Pärchen, die wir kennen sagte ich nur, dass es ja schön wäre wenn wir denn wenigstens ein Paar seien... Darauf hat er nichts gesagt und mich einfach nur in den Arm genommen und auf die Stirn geküsst.
Alles sehr verwirrend.

09.04.2016 18:16 • x 1 #44


C
Klingt wirklich nach wie vor nach nichts halbem und nichts ganzem... Er soll sich mal glücklich schätzen, jemanden zu haben, der ihn so mag wie du es scheinbar tust! Idiot xD
Er scheint da wirklich auch gerade eure Freundschaft (und auch dein Wohlergehen) über das Willen nach einer Beziehung zu stellen, was ich an und für sich ja sehr schön finde. Aber eben auch nicht einfach und schon gar nicht, wenn es für dich wirklich so viel mehr ist.
Es ist natürlich auch immer total schwer, da eine Grenze zwischen Freundschaft und Liebe zu finden wenn man sich so nah und vertraut ist. Aber das er es wirklich nicht zu verstehen scheint, ist komisch... Ob er gar nicht merkt, dass dich sein jetziges Verhalten mitnimmt?

Bei uns hat es sich (zum Glück!) normalisiert. Er hat mir noch drauf geantwortet und meinte, wenn für mich die Sache okay ist, ist sie es für ihn auch. Wir haben dann relativ normal geschrieben und ich fragte Samstag Abend ob er Sonntag Lust auf Kino hat. Und das ich es gut fände, wenn wir uns sehen um zu gucken, wie es so geht. Er antwortete dann nicht, erst am Sonntag Mittag. Mir war da schon klar, dass er den Abend und die Nacht bei ihr verbracht hat. Er meinte dann aber, wir könnten uns gerne sehen, also haben wir uns gestern getroffen. Erst war es ein wenig verkrampft da ich mich nicht getraut hab was zu fragen, da ich ihn nicht in die Lage bringen wollte mich anlügen zu müssen, bzw. zu glauben dass tun zu müssen. Als wir dann Richtung Wasser gelaufen sind im Anschluss, hatten wir nur geklärt, dass er definitiv in einer festen Beziehung ist und dass ich mich schon nicht aus dem Fenster stürze deswegen. Ich meinte dann, dass er mir wenigstens Namen und Alter sagen soll, alle andere ist lächerlich. Gleicher Freundeskreis und so, als ob wir uns nicht über kurz oder lang über den Weg laufen werden. Er hat mir dass dann auch erzählt, ich hab ihm gesagt, dass ich mich für ihn freue und will, dass er glücklich ist. Im Laufe des Tages hab ich ihm auch ehrlich gesagt, dass es mir Anfangs echt schei. ging und auch viel geheult hab. Er hat daraufhin meine Hand genommen und meinte, dass er es halt leider nicht ändern kann, er geschockt ist, dass es mich so mitgenommen hat und er nicht mehr davon redet wenn das hilft. Tut es aber nicht. Wenn er es nicht sagt, macht er trotzdem unbewusst Andeutungen oder sonst was, einfach weil es jetzt Teil seines Lebens ist. Und das ist unentspannt und außerdem mache ich mir eh Gedanken. Wenn er mir die Dinge erzählt, kann ich mir das grübeln sparen. Also haben wir geredet. Über alles. Über sie, über die beiden als Paar, über seine Ängste, seine Hoffnungen und es tat ihm verdammt gut, dass raus zu lassen. Er sagte auch, dass er sich jetzt erst so richtig über die Sache freut, weil er sie mit mir teilen kann und es ihm voll schwer fiel vorher. Er legt sehr viel Wert auf meine Meinung und ich merke, dass wir uns als Freunde so gut tun, wie wir es als Partner_innen gar nicht tun könnten glaub ich. Ist unkonventionell und evtl falle ich auf die Schnauze, aber einen Versuch ist es wert. Die Tür ist jetzt zu zu ihm und das macht es für mich irgendwie möglich, wirklich weiter zu ziehen. Ich konnte ihm zum Beispiel gestern Dinge erzählen, die ich sonst für mich behalten hab, weil man sie lebten mit denen man sich mehr vorstellt einfach nicht erzählt. Ich hoffe für uns beide sehr, dass das gut geht, aber manchmal muss man vielleicht einfach seinen eigenen Weg finden, damit umzugehen...

11.04.2016 22:13 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag