238

Verliebt in Chatpartner

_Tara_
@Konrad : hab' ich noch nie etwas von gehört, würde mich interessieren. Wenn ich Hikmen googele, finde ich nichts. Kannst Du vielleicht 'mal einen Link einstellen?

17.12.2017 08:04 • #76


E
Wisst ihr, so ist das:

Wir verstehen uns super, reden über alles!
Er steht mir immer bei, sagt er möchte mich bei allem unterstützen. Ich hab einen sehr schweren Beruf und wenn es geht, dann hilft er mir immer- baut mich auf, gibt Ratschläge. Wir lachen viel und er gibt mir das Gefühl von Geborgenheit.
Am Telefon reden wir über alles, träumen aber auch.
Er ist halt eifersüchtig, wenn ich weg gehe, weil er Angst hat, mich zu verlieren.
Er sagt auch bei allem: wie du möchtest, du entscheidest. Ich akzeptiere deine Wünsche.Er nennt mich seinen Engel- und wenn ich seine Flucht aus dem Alltag bin?
Ich glaube, es gibt es, dass man sich wirklich in seinen Chat und Telefonpartner (wir telefonieren wann immer es geht) verliebt, oder? Ist das so ungewöhnlich? Bin ich wirklich nur ein Abenteuer? Ein Reiz? Eine Märchenprinzessin?
Wenn sich zwei Seelen so verstehen, dann ist es mehr!

17.12.2017 22:29 • #77


A


Verliebt in Chatpartner

x 3


Ema
Zitat von Anima111:

Bin ich wirklich nur ein Abenteuer? Ein Reiz? Eine Märchenprinzessin?
Wenn sich zwei Seelen so verstehen, dann ist es mehr!


Frag ihn das doch einfach mal:
Bin ich für dich nur ein Abenteuer? Eine Flucht aus dem Alltag? Eine Märchenprinzessin?
Warte die Antwort ab.

Und dann sag ihm genau das:
Wenn sich zwei Seelen so verstehen, dann ist es mehr.

Sag ihm, dass du nun, nach all dieser Zeit, dieses Mehr gerne mit ihm leben willst. Im echten Leben.

Und dann schau, was er antwortet.

(Ich glaube, ich könnte dir jetzt schon sagen, was er antworten wird. Aber mach die Erfahrung selbst).

17.12.2017 22:57 • #78


Konrad
@_Tara_ , Der Film lief in ? Arte? weis nicht die Englische Bezeichnung führt nicht weiter. Versuch mal Japan Hikikomori, da kommt ganz viel, hab genau den Film nicht gefunden.Wikipedia als erster Eintrag gibt schon mal Auskunft



Zitat:
Frag ihn das doch einfach mal:

@Anima111 Gute Idee, und frag Ihn ob er Ähnlichkeit mit Werner hat,- weiste der 75 Jährige mit der Reise in den Himmel der Lust

17.12.2017 23:36 • #79


Michael1266
@_Tara_ vielleicht hilft das: https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-mitt . i-104.html ist leider nicht genau der Film den Konny meint.

17.12.2017 23:46 • x 1 #80


V
du wirst nie etwas reales mit ihm haben
das was er tut ist eine flucht aus dem alltag, voller gefühle und süssholzraspeln wie das eben in einem chat so ist
du bist gut für sein ego und für begehrtsein ..
wenn es real würde, würde dieses ganze konstrukt zusammen brechen und das soll nie passieren

und du kannst sicher sein, dass er eine illusion aufbaut, mit der ER sich wohl fühlt ..
reden können viele und er scheint auch geübt zu sein lovebombing wie im chat so üblich

du kannst sicher sein, du bist nicht die erste

sag ihm doch mal , du willst in dann und dann sehen, an einem konkreten tag und du fährst zu ihm

dann wirst du sehen was passiert

17.12.2017 23:50 • #81


Konrad
Nein, Ein mit Efeu zugewachsenes Haus, die Strassen fast Leer und einsam , nur Lieferanten und Handwerker unterwegs.
Er lebt seit 10 Jahren in dem Haus ohne es zu verlassen , verliebt sich in die Pizzalieferantin, die erst seit einem Jahr und muß Arbeiten weil sie kein Geld hat. Später Irrt er durch die einsamen Strassen auf der Suche nach Ihr weil sie Entlassen wurde.

17.12.2017 23:58 • #82


Michael1266
Zitat von Konrad:
Nein, Ein mit Efeu zugewachsenes Haus, die Strassen fast Leer und einsam , nur Lieferanten und Handwerker unterwegs.
Er lebt seit 10 Jahren in dem Haus ohne es zu verlassen , verliebt sich in die Pizzalieferantin, die erst seit einem Jahr und muß Arbeiten weil sie kein Geld hat. Später Irrt er durch die einsamen Strassen auf der Suche nach Ihr weil sie Entlassen wurde.

Das konnte ich leider nicht finden, bei Arte und ZDF nicht und auch nicht bei YT.

18.12.2017 00:01 • x 1 #83


Konrad
Kammer nix machen, eigendlich wollten wir der Anima111 ja auch den Zahn ziehen, die is ja noch so klein und fällt auf jeden Sch. rein.

18.12.2017 00:08 • #84


Konrad
Anima, Auf keinen Fall in der Haupteinkaufstrasse mit den Leuten die Umfragen machen in die Hausniesche gehen, die verkaufen dir dir ein Abbo für die Burda und Du kannst ja nicht Nähen und hast nicht mal ne Nähmaschine.

18.12.2017 00:21 • #85


Gwenwhyfar
Zitat:
Ich glaube, es gibt es, dass man sich wirklich in seinen Chat und Telefonpartner (wir telefonieren wann immer es geht) verliebt, oder? Ist das so ungewöhnlich? Bin ich wirklich nur ein Abenteuer? Ein Reiz? Eine Märchenprinzessin?
Wenn sich zwei Seelen so verstehen, dann ist es mehr!


Ja, Anima, das gibt es. Ich habe Dir gesagt, dass ich das auch erlebt habe. Aber irgendwann muss dann mal Realität folgen. Und die sehe ich bei Dir nicht. So wie es jetzt aussieht wirst Du die Telefonprinzessin bleiben. Reicht Dir das?

18.12.2017 02:50 • #86


Bieberin
Ich rate dir, lass die Finger von ihm. Du gerätst immer mehr in eine emotionale Abhängigkeit und da wieder rauszukommen ist wahnsinnig schwer.
Klar, ist es schön, so umsäuselt zu werden... aber wenn der Typ es ernst meinen würde, hätte er dich schon längst zu einem realen Treffen eingeladen.
Für ihn ist es eine Flucht aus seinem Alltag, der anscheinend zu langweilig geworden ist.
Ich habe so etwas hinter mir. War in der gleichen Situation wie du. Es ist leider schlecht ausgegangen.
Wenn du es schaffst, versuche es zu beenden.

18.12.2017 11:01 • x 1 #87


E
Gestern als wir telefoniert haben in der Nacht meinte er zu mir, er will mich glücklich machen und er ist auch total darauf bedacht, dass ich ihm meine Sorgen erzähle und er sagt es ist wichtig darüber zu reden. Danach bleibt er solang am Telefon, bis ich eingeschlafen bin. er sagt, ich liege jetzt in seinem Arm usw. Das würde er doch nicht tun, wenn er mich ausnutzen würde oder nur auf das eine aus wäre oder keine Gefühle im Spiel wären oder? Genauso, dass er eifersüchtig reagiert und Angst hat mich zu verlieren.
Was meint ihr in eine emotionale Abhängigkeit?
Ist er nicht auch schon abhängig von mir? Ist doch schön, wenn man sich braucht . und für den anderen da ist.

Aber wenn es nur eine Flucht aus seinem langweiligen Alltag ist(das kann schon sein, dass sein Alltag langweilig ist- er flüchtet immer von zuhause, stellt sich am Wegrand hin und telefoniert mit mir) dann könnte er doch genauso gut Por. ansehen oder Fotos von anderen Frauen für das kopfkino? Oder?

18.12.2017 17:35 • #88


S
Ganz ehrlich: Dir ist nicht zu helfen.
Er ist verheiratet und hat weder vor, daran etwas zu ändern, noch Dich irgendwie mal zu treffen. Außerdem ist er eifersüchtig und hat Angst Dich zu verlieren.
Und wovor hast Du Angst? Nicht davor, dass er Dich langsam isoliert und Du alleine bist und irgendwie auch bleiben wirst?
Hast Du es nötig, für ein paar lauwarme Worte Dein reales Leben aufzugeben?

Bitte lass das alles ein Fake sein...

18.12.2017 18:37 • x 1 #89


V
mädel es gibt auch ein emotionales ausnutzen und das tut er gemischt mit iwelchen 6 geschichten
irgendwann hat er genug von dir und dann ist das was von dir übrigen bleibt ein häufchen elend und erstmal hast du dann da echt zu tun, dass du dich wieder grade kriegst

mädel wach auf.. der typ benutz dich für dein ego und du bedienst es

mach doch mal den versuch dich mit ihm zu treffen oder mach steh ihm mal nicht zur verfügung, denn genau das tust du und er fordert das auch ein.. das ist keine liebe , nicht im geringsten

geh mal mit deinen freundinnen abends aus und sei nicht erreichbar für ihn , dann wirst du ihn von einer ganz anderen seite kennenlernen

und wie kommt er dazu, dir irgendwelche kontakte schlecht zu reden.. das ist besitz und du fällst da völlig drauf rein

ich finde das echt verwerflich , was er da macht. der erwachsene ist er

aber du willst es auch nicht sehen

18.12.2017 19:42 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag