238

Verliebt in Chatpartner

E
Hallo Ihr,

meint Ihr wirklich, dass er mich nur ausnutzt? Wir chatten immernoch täglich, bzw. telefonieren jetzt mehr und das täglich. Er ruft mich früh an, während des Tages und auch nachts möchte er meine Stimme hören, wenn auch nur kurz. Das geht natürlich nur, wenn seine Frau schläft.
Ich merke, dass er mich abhalten möchte, zu Facebook zu gehen. Er nennt mich seinen Engel, ich wäre eine Bereicherung für sein Leben und er hilft mir auch immer in allen Dingen. Er ist wirklich für mich da, wenn ich ihn brauche. Wenn ich mal zwei Stunden nicht schreibe, dreht er durch.
Ich frage mich, was ich für ihn bin....

17.12.2017 01:27 • #61


Kroenchen_richten
Noch immer an der Geschichte? Halleluja.
Wieso darfst Du nicht Facebook besuchen?

Alle 2 Stunden melden? Hilfe! Darfst Du noch selbstständig atmen?
Sorry, aber das nimmt ja furchtbare Züge an.

17.12.2017 01:58 • x 3 #62


A


Verliebt in Chatpartner

x 3


E
Ich glaube nicht, dass er das mit mehreren Frauen macht.
Er will ständig mit mir telefonieren- früh, während seiner Arbeit, abends... immer, wenn seine Frau nicht da ist.
Ja, hab schon Echtzeitfotos von ihm gesehen. Wr wäre eigentlich nicht mein typ- aber bei ihm kommt es mir gar nicht auf Äußerlichkeiten an!
Warum will er sonst so engen Kontakt? Dauernd? Ich glaube schon, dass er etwas für mich fühlt. Wenn ich nur seine W- Vorlage wäre, würde er nicht so eine extreme Nähe suchen.
Er möchte immer für mich da sein und steht hinter mir, wie er sagt.

17.12.2017 02:00 • #63


B
Du bist wie eine Sucht für ihn...Sein trautes Heim will er nicht aufgeben... Du bist sozusagen seine Flucht in die Fantasie als wäre er single und ungebunden eine Form von Freiheit für ihn...Aber alles in einem bist du für ihn die hilfe...seine Flucht aus seinem Alltag der womöglich jeden tag aus den gleichen dingen und abläufen besteht... Du bist der Reiz nachdem er süchtig ist aber mehr auch nicht... Ein Abenteuer... fragt sich nur was du möchtest? Willst du ein Abenteuer bleiben? Wobei ich es schon etwas krank finde das er dich alle 2 stunden brauch da läuft ziemlich was schief bei dem :/

17.12.2017 02:12 • #64


E
Glaube ich nicht- sonst würde es ja rein s.uell sein.
Wir verstehen uns so super- reden über alles!
Er hat ganz tolle Ansichten. Ja, er hat Angst mich zu verlieren hat er mal gesagt. Weil er mich so lieb hat.

17.12.2017 02:16 • #65


B
Trotzdem fühlst du dich unwohl bzw unsicher...Sonst hättest du hier nicht geschrieben...Sei dir bewusst es wird nicht ewig so sein, und dann genießt du eben dass was du mit ihm hast

17.12.2017 02:29 • #66


G
Gab es inzwischen eine reale Begegnung?

17.12.2017 02:38 • #67


W
Wieder einmal verstehe ich nicht, wo das Problem liegt.
Homo ludens - das verspielte Menschlein.
Solange Dir das reicht und es Dir auch nicht auf die Nerven geht, daß er offenbar über Dich bestimmen will, Dich einzuschränken versucht und Dich in seinen Käfig treibt, ja Du das vielleicht sogar als besondere Wertschätzung empfindest, sehe ich hier kein Problem.
Besser, ein gutes Schauspiel als ein schlechtes oder ödes Leben.

17.12.2017 03:05 • x 2 #68


Konrad
Zitat:
Ich frage mich, was ich für ihn bin.

Eine Märchenprinzessin!
Ein nicht geringer Teil der User sind Körperbehindert (MS eventuell ?) Damit das auch psychich Erkrankte hier Schreiben haben wir Uns ja schon lange gewöhnt
Das Net ist ein Tor zur der Welt in dem Jeder da sein möchte wo er glaubt hinzugehören.
Wenn er nach so langem Intensiven Schreiben nicht gelegendlich S..istisch hinarbeitet oder es macht aber nicht Sehen will, dann könte das auf einen Rollstuhl hindeuten.

17.12.2017 03:32 • #69


Gwenwhyfar
Anima,

was ist mit Dir und Deinen Ängsten, dass Du Dich lieber virtuell bindest und keine reale Beziehung lebst?

Ich habe schon eine ganz gute Idee davon, was da vor sich geht. Ich stand mit meinem Mann vor dem ersten Treffen auch ungefähr Nonstopp in Verbindung. Zumal da keine Ehefrau schlafen gehen musste. Wir haben ca. 4 Stunden geschlafen, gearbeitet und der Rest war chatten und Telefon. Aber das ging nur 3 Monate so. Dann gab es Treffen und wir waren zusammen. Natürlich baut man eine tiefe Verbindung auf. Und das ist ein toller Halt, egal, was passiert. Nur er ist eben nicht so wirklich real, der Halt.

Ich kann auch nur aus meiner Geschichte sagen, dass es real wirklich schwierig wurde und auch noch ist. Obwohl wir sogar geheiratet haben, aber eben in verschiedenen Städten leben.

Die Frage ist einfach, ob Du weiter einer Illusion folgen willst. An sich sehe ich auch darin nicht das Problem, wenn Du trotzdem Dein Leben leben würdest und wenn Dich ein anderer Mann interessiert, ist er eben nur noch ein Freund. Aber Du willst doch nicht wirklich eine Beziehung mit Deinem Telefon haben? Oder ist Deine Angst vor weiteren Verletzungen so groß?

Bei Dir gibt es nun mal das kleine zusätzliche Problem Ehefrau.

Mein Vaterthema habe ich in den 20ern mit 20 Jahre älteren Männern gehabt. Wir kennen hier Deinen Werdegang nicht, aber es wird schon Gründe geben für Dein Verhalten.

Schau Dir mal an, warum Du so auf Distanz eingehst und dennoch flatterst. Diese vermeintliche Nähe am Telefon ist nur gefühlt und nicht real da.

Du hast keinen blassen Schimmer wie er riecht, ob er jeden Abend blöd auf dem Sofa hängt etc. Erzählen kann man viel.

Und ohne Alltag wirst Du nie wissen, was er ansatzweise für ein Mensch ist.

Wenn Dir diese Flucht momentan gut tut, weil Du auch noch andere Dinge in Deinem Leben hast, die Dich sehr fordern, ok.

Wenn nicht.
auf was willst Du warten, dass das Weibchen vor ihm verstirbt? Kommt eher seltener vor. Und ja seine Ambitionen sehe ich dennoch gebremst. Auch er lebt mit der Distanz sehr gut und der vermeintlich engen Bindung.

Mach Dir bitte Gedanken, WARUM Du das tust. Schau Dir bitte an, was Du vom Leben noch möchtest und warum Du meinst, es vielleicht nicht bekommen zu können oder zu wollen. Mit Liebe hat das eher weniger zu tun.
Du bist der Blitzableiter aus seiner Ehe und er ist Dein Blitzableiter aus der Realität. Du musst ja nicht mehr real so viel machen, denn es gibt ja ihn.

Ist das wirklich Deine Lösung?

17.12.2017 03:37 • x 2 #70


N
Zitat von Anima111:
Glaube ich nicht- sonst würde es ja rein S. sein.
Wir verstehen uns so super- reden über alles!
Er hat ganz tolle Ansichten. Ja, er hat Angst mich zu verlieren hat er mal gesagt. Weil er mich so lieb hat.

Bin eigentlich kein Fan davon mich in die gefühle anderer einzumischen, aber wenn du fragst dann hab ich auch ein paar fragen:

1. Reicht dir diese Art einer Beziehung(?) in der du immer die zweite Geige bist?

2. würdest du gerne eine feste Beziehung mit ihm eingehen?

3. Wenn du das möchtest, solltest du ihn vor eine Entscheidung stellen. Schlecht fühlen weil du die Ehe zerstörst solltest du dich nicht, wenn er regelmäßigen TelefonS. braucht, ist die Ehe vermutlich eh zum scheitern verurteilt.
Wenn er dich weiterhin hinhält mit dummen Ausreden, weißt du dass er dich nur als Objekt zum Zeitvertreiben ansieht.

Im endeffekt will ich weder über dich noch über ihn besonders viel sagen, also über euch als personen. Die oben genannten punkte würde ich aber ernst nehmen an deiner stelle

17.12.2017 03:48 • #71


Gwenwhyfar
Hast Du eigentlich den gesamten Strang gelesen, @noname333?

Eine Telefonbeziehung mit einer vermutlich jahrzehntelangen Verbindung und Ehe in Konkurrenz stellen zu wollen, ist mehr als ein schlechter Witz.

Die hier irgendwo gepostete Ähnlichkeit zum 10 Minuten-Strang ist in der Tat inhaltlich nicht ganz abwegig.

17.12.2017 04:00 • #72


Konrad
Zitat:
Ich kann auch nur aus meiner Geschichte sagen, dass es real wirklich schwierig wurde und auch noch ist. Obwohl wir sogar geheiratet haben, aber eben in verschiedenen Städten leben.

@gwenwhyfar, soweit bist Du von Anima111 aber nicht entfernt, eigendlich auf halber Treppe.
Vielleicht ist das eine neue Art zu Leben,heiraten kann man ja auch bestimmt virtuell.
Auch müssen viele nicht mehr ihre Wohnung verlassen. Kürzlich habe ich eine Doku gesehen über die Hikmen, so nennen sich diese Menschen in Japan, die keineswegs Erkrankt sind. Einer hatte Pizzakartons fein Säuberlich in Reih und Gl. die Wände entlang hochgesapelt. Das Haus fast von Efeu Eingewuchert und er machte nur dem Pizzadienst die Türe auf.

17.12.2017 04:08 • #73


Gwenwhyfar
@Konrad
Ja, ich schreibe nur zu Themen, mit denen ich etwas anfangen kann. Und?

Pizzakartons und Efeu haben nun recht wenig damit zu tun, dass nicht alle nach Schema F leben. Und es gibt eben Gründe dafür.

Es geht einzig und allein darum herauszufinden, ob das für einen selbst so momentan oder in näherer Zukunft richtig ist, was man da macht oder ob man abhängig irgendwem hinterher hechtet.

17.12.2017 04:23 • x 2 #74


Konrad
Zitat:
Die hier irgendwo gepostete Ähnlichkeit zum 10 Minuten-Strang ist in der Tat inhaltlich nicht ganz abwegig.
_________________

Vielleicht schreibt da ein Student gerade an seiner Masterarbeit. ? Viele TE erscheinen Fiktiv, aber wenn das Thema ok ist, was solls.
Wofür sind wir denn hier? Um in einer fiktiven Welt , hier ohne Coins ein zweites Leben zu leben und dem RL ein Schnippchen zu schlagen.

17.12.2017 04:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag