238

Verliebt in Chatpartner

K
Zitat von Anja1234567:
Die TE hat um Hilfe gebeten, das wurde wohl überlesen.

Ratschläge sind eine Hilfestellung. Oder etwa nicht?


@ Anja

Ratschläge sind keine Hilfestellung!

Sich der Eigenverantwortung bewusst zu werden....das ist mehrfach erwähnt worden.
Daraus kann sie ihre eigenen Schlüsse ziehen.

Die Ratschläge, die bisher erfolgten, sind eher Schläge, als dass sie einen Rat darstellen!

22.09.2016 13:51 • x 1 #46


K
Zitat von Elerya:
Zitat:
Ratschläge zu geben....so ein Unsinn. Das ist totaler Humbug! Wer weiß denn, ob der Ratschlag etwas für den anderen ist?

Wer nur einem Ratschlag folgt, gibt die Eigenverantwortung für eine Entscheidung ab. Wer sich
die Pfoten verbrennen will, soll doch ein 2. Mal auf die Herdplatte fassen.

Ich gebe dir zwar in allem Recht, was du in deinem Post schreibst. Aber dann können wir das Forum ja hier schließen, denn im Endeffekt geht es hier um nichts anders - sich Rat bzw. andere Meinungen einzuholen.

Ich sehe es so, man sollte möglichst viele Meinungen, Ratschläge, Perspektiven zu hören bekommen, um sich dann auf der Grundlage allen Wissens für den richtigen Weg entscheiden zu können.
Und ich wünschte, ich hätte häufiger auf die Ratschläge meiner Freundinnen oder die von anderen außenstehenden Personen gehört. Sie hatten jedes einzelne Mal Recht. Gefühle machen eben oft (immer?) blind. Und dann muss ja immer erstmal mit dem Kopf durch die Wand.


@Elerya

nichts Anderes habe ich angesprochen... nur mit anderen Worten auszudrücken versucht!

22.09.2016 13:54 • x 1 #47


A


Verliebt in Chatpartner

x 3


A
Der Eigenverantwortung kann man in so einem Ausnahmezustand erst wieder gerecht werden, wenn die Kopf/Bauch im Einklang sind. Und auf dem Weg dorthin können Ratschläge oder wie immer Du es nennen willst, helfen.

Keiner hat gesagt, dass diese ausschließlich nach dem Willen des Hilfesuchenden sind. Ergo gibt es auch mal unangehme Dinge zu lesen, eben weil andere von außen es weitaus rationaler betrachten können.

22.09.2016 14:12 • x 1 #48


S
Bitte lass es sein . Später wirst du leiden .

Er wird dich so lange brauchen , bis er genug von eurem Telefons. hat . Dann
wird er sich einen Andere suchen , oder hat sie sogar schon .

Mit seinem Eifersuchtsgetue will er dir nur zeigen , du bist ihm wichtig . Alles Show !

Nur ein reales Treffen zeigt die Wahrheit . Sonst leider , alles Illusion .

Ausserdem ist er verheiratet !

22.09.2016 14:29 • x 1 #49


A
Leider wird meistens übersehen, dass ich keine Hilfe geben kann, weil ich gar nicht weiß was objektiv gesehen das Problem ist. Das weiß der TE ja selbst nicht, wie soll er/sie es denn anderen vermitteln? Ich kann nur berichten wie es mir geht und dann hoffen, dass die Ratschläge die dann folgen keine Schläge sind sondern wirklich ratgebende Informationen. Dies bezieht sich nicht nur auf diesen Thread sondern allgemein. Es ist lobenswert, dass manche sich berufen fühlen, den Kern der Sache erkannt zu haben, aber ganz ehrlich kann man das?

22.09.2016 15:41 • #50


A
Ich glaube, dass ich ihm wirklich wichtig bin. Er will pausenlos bei mir sein....

27.09.2016 17:29 • #51


Kroenchen_richten
Und...? War er schon da?

Taten nicht nur Worte.
Ich habe all die kleinen und großen Lügen meines Exmannes bei seinen diversen Liebeleien gelesen. Von Telefonpartnerinnen über SMS, Skype, Briefe, Emails. Überalle all die gleichen Sprüche, Sehnsüchte usw. Zeitgleich!

Zeitgleich aber auch ein erfülltes Eheleben mit mir, wie ich dann mit Grauen festgestellt habe. Wäre ich nicht gegangen, das Spiel würde noch immer weitergehen. Er wollte mich nicht verlassen. Das war nie geplant.

Im Moment hast Du nur leere Worthülsen ohne nennenbaren Wert.

27.09.2016 18:09 • #52


E
Oje die Gefühle kenne ich irgendwie. Ich weiss es tut gut.Nur solltest du dich nicht verlieben.Es ist nicht leicht.Das passiert einfach...Aber Telefons.wäre dann doch ein NoGo.Ich versteh nur nicht warum wollen die gleich in die Kiste.Oder es ist alles nur heisse Luft.Mit dem Mund sehr seit voraus und nichts dahinter.Gerade bei so einen älteren Herrn.Nur die Frau tut mir leid Es wird nur ein falsches Spiel gespielt.Und käm es dann zu einem Treffen geht es nicht.Aber hauptsache erstmal den Kopf verdrehen. Wärs nicht besser du gehst raus in die Welt und schaust dich da um.Aber klar es ist nicht leicht.Ich hab auch gelitten und tue es noch .Aber das ist Nebensache..Insgeheim hoffe ich das wir in Kontakt bleiben!Ich hab auch einiges rausgefunden,aber all das waren Schlüsse aus den Fragen .Nur die Antworten gab er selbst. Aber irgendwie ist das alles nicht echt....Also verschiess dich nicht zusehr.Aber so weit wie ihr seit Ne wäre nichts für mich.Ich hab meinen eh mit anderen Augen gesehen.und sehe ihn als trotzdem liebevollen Menschen auch wenn es nur ein Spass oder was auch immer. war für ihn...l.g.

27.09.2016 18:10 • #53


G
Zitat von Anima1111:
ich glaube , dass ich ihm wirklich wichtig bin. er will pausenlos bei mir sein ......


Warum glaubst du das denn ?

Spielt das eig ne Rolle , was ER will ? Was willst denn DU ?

Der letzte Satz ist doch schon ein Widerspruch in sich . Er ist nicht bei dir . Nie . ----- sowas kann man sagen , wenn man ne Fernbeziehung führt und regelmäßig skypt um sich “ zu sehen “

Er hat dich pausenlos im Auge durch Skype tele usw . Er hindert dich nur daran , jemand reales kennen zu lernen , weil du immer wartest .

WAs erhoffst du dir von dieser Art des Kontaktes ?
Hast du selber den Wunsch ihm zu begegnen oder interessiert dich auch nur das virtuelle ?

27.09.2016 18:48 • #54


Sashimi
Dem Typen kann man keinen Vorwurf machen. Beide sind erwachsen genug um zu entscheiden was sie wollen. Er zwingt sie nicht, er nutzt ihr Kopfkino, dem sie sich selbst auch hingibt.

Die Quintessenz aus diesem Thread ist hingegen simpel: Dieser Mann kann und will Dir nicht geben was Du möchtest hat aber eine Anspruchshaltung. Du solltest Dir also gut überlegen ob Du an etwas festhalten willst was schlicht und ergreifend keine Zukunft hat. Er hat nicht im geringsten die Intention sich aus seiner Ehe zu lösen, geschweige denn auf Deine Bedürfnisse einzugehen. Eine emotionale Einbahnstraße, in der Dich nur Dein Kopfkino verrückt macht - mehr nicht.

Es ist ratsam diese Sache zu beenden. Du bist labil, siehst in dieser dennoch oberflächlichen Beziehung einen Tiefgang der ein Mix aus Hoffnung, Sehnsucht und Egozentrik ist.

27.09.2016 18:58 • x 8 #55


E
Zitat von Anima1111:
Ich glaube, dass ich ihm wirklich wichtig bin. Er will pausenlos bei mir sein....

Glaub nicht alles was geredet wird..

27.09.2016 20:27 • x 2 #56


T
Vor ein paar Jahren erlebte eine Freundin von mir ähnliches.

Sie hatte in einem Chatroom jemanden kennengelernt und war hin und weg von ihm. Sie schwärmte von ihm so sehr, dass sich bei mir innerlich die Haare aufgestellt haben.

Ich war dann etwas fies, zugegeben. Ich legte ein Fakeprofil in diesem Chatroom an und bekam ihn damit an die Angel. Ich lockte ihn mit Cybers. und bekam ihn vor die Kamera, wovon ich Screenshots machte (bei ihr baute sich komischerweise nie die Verbindung auf )

Tja, was soll ich sagen? Der damals knapp 38jährige war ein alter, versiffter Rentner von 62.

Meine Freundin war mir wochenlang richtig böse, aber danach war sie heilfroh, dass ich sie in die Realität zurückgeholt habe. Sie ist heute übrigens glücklich in einer Beziehung, die nicht im Internet begann.

Trau, schau, wem.

Natürlich bist Du ihm wichtig, nämlich zur Befriedigung seines S., seines verkümmerten Egos und seiner Langeweile.

28.09.2016 10:14 • #57


Sashimi
Zitat von Tautropfen:
Vor ein paar Jahren erlebte eine Freundin von mir ähnliches.

Sie hatte in einem Chatroom jemanden kennengelernt und war hin und weg von ihm. Sie schwärmte von ihm so sehr, dass sich bei mir innerlich die Haare aufgestellt haben.

Ich war dann etwas fies, zugegeben. Ich legte ein Fakeprofil in diesem Chatroom an und bekam ihn damit an die Angel. Ich lockte ihn mit Cybers. und bekam ihn vor die Kamera, wovon ich Screenshots machte (bei ihr baute sich komischerweise nie die Verbindung auf )

Tja, was soll ich sagen? Der damals knapp 38jährige war ein alter, versiffter Rentner von 62.

Meine Freundin war mir wochenlang richtig böse, aber danach war sie heilfroh, dass ich sie in die Realität zurückgeholt habe. Sie ist heute übrigens glücklich in einer Beziehung, die nicht im Internet begann.

Trau, schau, wem.

Natürlich bist Du ihm wichtig, nämlich zur Befriedigung seines S., seines verkümmerten Egos und seiner Langeweile.


Keine Ahnung was der Beitrag mit dem Thread zu tun hat. Der Schwarm der Fragestellerin ist 60 Jahre alt, gibt sich also nicht jünger aus. Auch ist nicht davon auszugehen er wäre ein versiffter Rentner mit einem verkümmerten Ego und Langeweile. Hier geht es schlicht und ergreifend darum, dass diese Konstellation keine Zukunft hat. Beide geben sich etwas hin, was beide auch einvernehmlich wollen. Die Fragestellerin will es intensivieren, das ist der Knackpunkt , nichts anderes.

Solche Beiträge versuchen ein Bild zu suggerieren, was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Stimmungsmache eben.

28.09.2016 10:24 • x 1 #58


S
Zitat von Anima1111:
Ich glaube, dass ich ihm wirklich wichtig bin. Er will pausenlos bei mir sein....


Und: warum ist er dann nicht pausenlos bei Dir, sondern hat Dich noch nie wirklich getroffen?
Aber wenn Du so überzeugt von Euer großen Liebe ist, ist doch alles paletti. Dann verstehe ich nicht, was jetzt eigentlich Dein Anliegen ist...

28.09.2016 10:37 • x 1 #59


T
Sashimi, es geht darum, was Schein und Wirklichkeit ist.

Einvernehmlichkeit kann ich hier weniger erkennen, die FS hat sich in eine virtuelle Illusion verliebt - genau wie damals meine Freundin. Und der Protagonist weiß ziemlich gut, welche Knöpfe er drücken muss, damit die FS bei der Stange bleibt. Vermutlich hat die FS schon begriffen, dass der Telefons. eine Art Bindungsmittel ist.

Wer genau der Mann ist, kann keiner von uns beantworten, nicht mal die FS.

Es geht also nicht um Stimmungsmache, sondern darum, wie gefährlich es ist, wenn man sich von jemanden abhängig macht, den man nicht mal persönlich kennt.

Und in dieser Abhängigkeit befindet sich die FS bereits.

Das Erlebnis meiner Freundin sollte nur deutlich aufzeigen, wie unterschiedlich es sein kann zwischen dem Bild, welches man sich aufbaut und in das man sich verliebt und der knallharten Realität.

28.09.2016 11:15 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag