238

Verliebt in Chatpartner

A
Glaubt ihr wirklich, dass er nur auf S. aus ist?

21.09.2016 22:07 • #31


Blanca
Zitat von Anima1111:
Glaubt ihr wirklich, dass er nur auf S. aus ist?

Hast Du Dich inzwischen mal mit den Dir in Beitrag #30 gestellten Fragen befaßt?

verliebt-in-chatpartner-t34534-s15.html#p812197

21.09.2016 22:33 • #32


A


Verliebt in Chatpartner

x 3


A
Zitat:
Hast Du Dich inzwischen mal mit den Dir in Beitrag #30 gestellten Fragen befaßt?


Guten morgen Anima1111,
mir hilft es immer sehr wenn ich mir die Kommentare durchlese, ich merke dann ganz schnell wo er mich anrührt. Ich mag zum Beispiel NICHT, wenn ich direkt bewertet werde. Denn niemand kennt mich wirklich, ich kann meine Empfindung zwar hier niederschreiben, aber ist es nicht so, dass meine wirklichen Gefühle auch von mir verkannt werden könnten? Ich schütze mich damit manchmal selber und wir als Forumsmitglieder hören auch nur von einer Seite. Ich glaube, wir würden uns wundern, wenn hier mal mein Ex zu Wort kommen könnte.....
Meint TIPP schaue dir aus den Kommentaren die genauer an, die dich berühren, denn da ist deine Chance hin zu sehen. Erwarte kein Mitleid und kein Verständnis denn das hilft nicht weiter. Tröstet zwar kurzfristig, löst aber nicht den Konflikt in dir. Meistens haben hier alle ähnliche Erfahrungen gemacht und ich kann da nur von mir sprechen, ich bin auch immer noch (seit 13 Jahren) dabei mich von diesen unheilvollen Verletzungen zu heilen. Es gelang mir bisher ganz gut und ich führe mittlerweile ein für mich erfülltes, selbstbestimmtes und neues Leben. Trotzdem Baustellen wird es immer wieder geben, die gilt es zu meistern, dann klappts auch mit dem (neuen) Partner, denn dann bin ich ich selbst und authentisch ohne Erwartungshaltung, das macht mich frei und attraktiv. Das habe ICH für mich aus meiner Lebensgeschichte gelernt, was die anderen für sich daraus gewonnen haben ist sehr unterschiedlich, denn jeder hat SEINEN Weg. Mein Weg muss nicht der DEINE sein!
Ich wünsche dir und uns Wegbegleiter, die uns helfen die Sinne zu schärfen für die wirklich wichtigen und schönen Dinge im Leben.
eine schöne Restwoche...Annabele

22.09.2016 05:36 • x 1 #33


A
Ja, habe mich damit befasst.
Ist haben die Woche 4 Stunden miteinander telefoniert und ich wollte es gerne tun. Da meinte er, dass es doch schön ist, auch nur zu telefonieren und es war für ihn ein wunderschöner Tag. Es müsste nicht immer daraufhinauslaufen. Es wäre einfach auch mal nur schön meine Stimme zu hören und über alles mit mir zu reden, ... Wenn ich ihm sagen würde, dass ich ihn lieb habe und er schrieb mir dann zum Abschluss eine sms: Du bist eine ganz bedauernde Frau. Und du bist mir sehr wichtig geworden.

Ihr seht, er ist nicht auf das Eine aus.

22.09.2016 10:59 • #34


E
Offenbar hast du dich nicht mit den Fragen auseinandergesetzt.
Zitat von Anima1111:
Ist haben die Woche 4 Stunden miteinander telefoniert und ich wollte es gerne tun. Da meinte er, dass es doch schön ist, auch nur zu telefonieren und es war für ihn ein wunderschöner Tag.

Offenbar ist es ihm wichtiger, die Kontrolle zu behalten und den Ablauf eures Kontaktes zu führen, als auf deine Bedürfnisse einzugehen.
Zitat von Anima1111:
Ihr seht, er ist nicht auf das Eine aus.

Er ist darauf aus, dich an das Telefon zu binden. Dafür ist ihm jedes Wort recht.

Ich verurteile es nicht, wenn es das ist, was du willst und was dich glücklich macht. Aber verkauf uns nicht für blöd. Von außen ist klar erkennbar, was du für ihn bist. Ich wünsch dir viel Glück und keine große Katastrophe ...

22.09.2016 11:11 • x 1 #35


G
Zitat von Anima1111:
Glaubt ihr wirklich, dass er nur auf S. aus ist?


Ja .
Seit einem Jahr gibt es nichts außer Telefonaten Tel6 .

22.09.2016 11:28 • #36


S
Zitat von Anima1111:
Ja, habe mich damit befasst.
Ist haben die Woche 4 Stunden miteinander telefoniert und ich wollte es gerne tun. Da meinte er, dass es doch schön ist, auch nur zu telefonieren und es war für ihn ein wunderschöner Tag. Es müsste nicht immer daraufhinauslaufen. Es wäre einfach auch mal nur schön meine Stimme zu hören und über alles mit mir zu reden, ... Wenn ich ihm sagen würde, dass ich ihn lieb habe und er schrieb mir dann zum Abschluss eine sms: Du bist eine ganz bedauernde Frau. Und du bist mir sehr wichtig geworden.

Ihr seht, er ist nicht auf das Eine aus.


Wow, bist Du naiv. Der hat nicht mal Lust, Dich zu treffen, sülzst Dir kurz am Telefon irgendwelche abgedroschenen Sachen vor und schon bist Du bereit immer weiter so zu agieren, wie er es gerne hätte. Seit einem Jahr! Inzwischen überlegst Du ernsthaft, Dich mit realen Männern zu treffen.
Sorry, aber Du bist jetzt auch nicht mehr die jüngste und lässt Dir wertvolle Lebenszeit von so einem alten Verbalerotiker klauen. Er spart richtig Geld (so etwas kann je nach Anbieter sehr teuer werden, wir hatten einen Freund, der auch auf Telefons. stand und nachher nur dadurch Schulden im 4stelligen Bereich hatte).
Und nur mal zu Info: der kann sich auch einen runter.holen, wenn er normal mit Dir redet, solche Leute brauchen nicht unbedingt den einschlägigen Wortwechsel.
Wenn er Dich wirklich gerne hätte, würde er sich mit Dir treffen, Dich sehen und berühren wollen, für Dich da sein. Das alles macht er nicht. Sollte Dir zu denken geben.

22.09.2016 11:40 • x 1 #37


A
Diese virtuelle Scheinwelt, die verblendet Dich leider.

Und je mehr Beiträge kommen, die gegen diesen Mann laufen, desto mehr hast Du das Gefühl, ihn verteidigen zu müssen, weil wir ihn ja nicht kennen. Ist verständlich, denn von außen sieht es ohne Emotionen ganz anders aus.

Aber nun mal Butter bei den Fischen:

1. Sei Dir sicher, Du bist nicht die einzige, mit der er das abzieht.
2. Das er keinen T6 wollte kann durchaus damit zusammenhängen, dass er schon befriedigt war.
3. Vier Stunden in einer Woche telefonieren ist reichlich wenig. Falls es vier Stunden am Stück waren, hat er die Abwesenheit seiner Frau genutzt, um seine Triebe auszuleben.
4. Hast Du ihn schon mal direkt auf ein Treffen angesprochen?
5. Hast Du je Echtzeitbilder von ihm gesehen? Oder nur geschickte Bilder, die man sehr leicht aus dem Internet ziehen kann?
6. Falls nein, dann bestehe doch mal darauf, dass Ihr skypt mit Kamera. Vermutlich wirst Du eine unangenehme Überraschung erleben, vorausgesetzt er hat nicht irgendeine dumme Ausrede parat um es zu verhindern (Cam auf einmal kaputt, Frau überraschend zuhause, die Zeugen Jehovas stehen vor der Tür, der Lieblingskaktus verliert seine Stacheln.....)

Wach bitte auf. Du bist ein Egoschmeichler für jemanden, der sich virtuell an Bäumen rubbelt. Nicht mehr und nicht weniger.

22.09.2016 12:04 • x 1 #38


Ambrosa
Oder solche Ausreden wie:

* Habe derzeit kein Internet (Schuld beim Provider)
* Bug im Update der Webcam, daher funktionsuntüchtig
* USB Anschluß defekt
* PC, Netbook, Smartphone oder Smartwatch muß repariert werden
usw. , wenn es um Skype bzw. Videotelefonie geht!

22.09.2016 12:29 • #39


Kroenchen_richten
Und schon sind wir drin in der Manipulationsschiene.
Du willst etwas und er hält Dich unten, gibt Dir keinen Stoff.

Klar kribbelt das, ist ja auch anrüchig, geheim mit dem Hauch des Verbotenem und Unbekannten.
Reine Illusion, sorry.


Uh, jetzt hab ich die nachträglichen Beiträge gelesen, und muss an meinen Exmann denken, wie er vor der Kamera via PC rumhampelt...
Ja, da waren viele Frauen.

22.09.2016 13:14 • #40


K
Es bietet jemand etwas an - und das nimmt jemand in Anspruch!

Angebot und Nachfrage - Nachfrage und Angebot?!

Wenn sich die TE auf etwas einlässt, was jemand anbietet, so liegt es an ihr,
sich dem zu ergeben, sich weiterhin dem zu ergeben - auch wenn sie sich
hier mitteilt...oder dem zu widersagen...irgendwann, wenn sie soweit ist.

Die TE wird bald die Misere des aussichtslosen Unterfangens erkennen und ihre
Schlüsse ziehen. Sie ist noch nicht soweit - Flucht nach vorn oder dem Ganzen
ein Ende bereiten...
...es liegt auch nicht an dem Mann, dem die TE folgt...es liegt an ihr selbst, sich
auf eine Weise einzulassen, die dem Internet geschuldet ist. Die Anonymität
macht sich der Mann zu nutze....und auch die TE.

Das Internet bietet viel Gutes. Und es liegt an jeder/m selbst, das Gute zu nutzen
und dem Nachteiligen den Rücken zuzuwenden.
Das Internet wird missbraucht, um Gelüste zu befriedigen, aber auch genutzt,
um Bestätigung zu finden - auf eine sehr zweifelhafte Art und Weise, wie die TE
in ihrem Thread geradezu dokumentiert!

Ob der Mann sich auch noch anderweitig im Internet oder am Telefon verlustiert,
ist und bleibt Spekulation. Ob er das Bäumchen wechselt, wenn die TE abspringt,
ist und bleibt Spekulation. Die TE hat es selbst in der Hand, sich dem Verhalten
des Mannes weiter zu ergeben, oder dem ein Ende zu bereiten. Es nutzen keine
Beschimpfungen, wie sich der Mann verhält, keine Beschimpfungen, wie sich die
TE verhalten hat, bzw. immer noch verhält.

Beide sind alt genug um zu wissen, was SINN macht und was nicht....

22.09.2016 13:19 • x 1 #41


A
@kuddel
ich danke dir! Ich schließe mich dir gerne an!

Mir kam kurz in den Sinn als ich die ganzen anderen Kommentare las: Wer manipuliert hier wen?

SIE ist halt noch in einer Phase, wo sie das Gute sieht und es wird nicht besser indem es permanent zerhackt wird. Im Gegenteil manche Menschen neigen dazu: Dann gerade jetzt! zu handeln....

Ich lese nur von ihrer Wahrnehmung, wie überall, der Rest ist Spekulation gepaart mit meinem Erleben.
Mir hat mehr geholfen zu lesen was den anderen widerfahren ist und wie sie gehandelt haben, so hatte ich eine Wahl und konnte mich selbst entscheiden ohne psychischen Druck. Denn den hatte ich schon zu genüge.

22.09.2016 13:26 • x 1 #42


K
Ratschläge zu geben....so ein Unsinn. Das ist totaler Humbug! Wer weiß denn, ob der Ratschlag etwas für den anderen ist?

Wer nur einem Ratschlag folgt, gibt die Eigenverantwortung für eine Entscheidung ab. Wer sich
die Pfoten verbrennen will, soll doch ein 2. Mal auf die Herdplatte fassen.

Die TE hat das Recht, weiter dem Mann zu folgen, wie sie das Recht hat, all dem zu widersagen!
Es liegt in ihrem Ermessen, ihren Gefühlen und Emotionen weiter zu folgen, oder auch Ratio zur Anwendung zu bringen, dass ihre Aktion evtl. nicht wirklich sinngebend ist...
Die TE hat das Recht, selbst zu bestimmen, in welcher Situation sie sich am besten fühlt.
Die TE hat das Recht, die Mittel selbst zu bestimmen, ob und wann und wie es ihr besser geht....

22.09.2016 13:41 • x 2 #43


A
Die TE hat um Hilfe gebeten, das wurde wohl überlesen.

Ratschläge sind eine Hilfestellung. Oder etwa nicht?

22.09.2016 13:44 • #44


E
Zitat:
Ratschläge zu geben....so ein Unsinn. Das ist totaler Humbug! Wer weiß denn, ob der Ratschlag etwas für den anderen ist?

Wer nur einem Ratschlag folgt, gibt die Eigenverantwortung für eine Entscheidung ab. Wer sich
die Pfoten verbrennen will, soll doch ein 2. Mal auf die Herdplatte fassen.

Ich gebe dir zwar in allem Recht, was du in deinem Post schreibst. Aber dann können wir das Forum ja hier schließen, denn im Endeffekt geht es hier um nichts anders - sich Rat bzw. andere Meinungen einzuholen.

Ich sehe es so, man sollte möglichst viele Meinungen, Ratschläge, Perspektiven zu hören bekommen, um sich dann auf der Grundlage allen Wissens für den richtigen Weg entscheiden zu können.
Und ich wünschte, ich hätte häufiger auf die Ratschläge meiner Freundinnen oder die von anderen außenstehenden Personen gehört. Sie hatten jedes einzelne Mal Recht. Gefühle machen eben oft (immer?) blind. Und dann muss ja immer erstmal mit dem Kopf durch die Wand.

22.09.2016 13:48 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag