238

Verliebt in Chatpartner

E
Hallo Ihr,
brauch Eure Hilfe:

ich chatte seit fast einem Jahr mit einem über 23 Jahre älteren Mann. Er ist fast 60. Seit ein paar Monaten telefonieren wir regelmäßig.
Er ist eigentlich gar nicht mein Typ, aber er ist so lieb zu mir. Gibt mir Ratschläge und beruhigt mich usw. Kurz, er ist IMMER für mich da.
Das tut so gut- als ich mit ihm angefangen habe zu telefonieren, hat es plötzlich überall gekribbelt. Ich kann es schlecht zuordnen. Er meinte,
dass sich meine Stimme so wunderschön anhört, aber das sagt eigentlich jeder, der mich zum ersten Mal am Telefon hört.
Er war mir so unendlich nah und alles fühlte sich so echt an. Er ist verheiratet und eigentlich sind verheiratete Männer für mich absolut Tabu. Mich bekommt man nicht so schnell, möchte ich damit sagen. Ich wusste nicht, dass wir so weit gehen, aber ich muss nur noch und ständig an
ihn denken. Er möchte mich sehr oft anrufen, aber nur, wenn seine Frau nicht da ist, oder spät in der Nacht nach 24 Uhr.
Es ist irgendwie total spannend und schön zugleich. Jemand ist immer für mich da. Ein wunderschönes Gefühl.
Ich sende ihn Bussis per Sprachnachricht und sage ihm, dass ich ihn lieb habe. Wenn ich das mal vergesse, fühlt er sich gleich vernachlässigt und wenn ich weggehe
ist er eifersüchtig. Ich weiss nicht, was mit uns beiden los ist......

11.09.2016 00:49 • x 1 #1


G
Du wirst ausgenutzt also lass es bleiben und such dir jemand anderen. Lieber einen Face to Face. WAs hast du von so einer 'platonischen' Geschichte? Ist ja schon schlimm, wenn man sich bewusst mit Verheirateten einlässt und meint geliebt zu werden aber sich als Telefons.hässchen herzugeben ist doch übel.

Der will doch eben nur das eine von dir und nichts anderes. Ausserdem dadurch, dass er eifersüchtig reageirt, wenn du weggehst. bindet er dich an sich und deine Wohnung udn du bekommst keine Gelegenheit, wirklich jemand reallen kennenzulernen, der nur für dich da ist.

Mein Ratschlag, beende es und such dir jemanden, der dich nicht so ausnutzt.

11.09.2016 01:11 • x 2 #2


A


Verliebt in Chatpartner

x 3


Payne
Ich denke du solltest überlegen was du willst und was du hast.
Im Moment hast du eine Affäre am Telefon. Reicht dir das?
Such dir lieber einen Mann der frei ist und der wirklich für dich da sein kann.

11.09.2016 01:20 • x 2 #3


Bieberin
Oh, das kenne ich aus eigener Erfahrung......
Es fühlt sich wirklich alles wie echt an! Da verstehe ich dich gut!

Bei mir lief es auch über ein Jahr und dann brach der Kontakt ab und ich habe sehr lange darunter gelitten.

Es sind wahrscheinlich seine Aufmerksamkeit und das Verständnis, das er dir zukommen lässt, die Ursache dafür, dass du dich so verliebt fühlst. Aber du wirst ihn nie ganz für dich haben, da er verheiratet ist.

Ich rate dir auch: Lass lieber die Finger von ihm - so schwer es auch ist. Es kann dir noch ganz schön weh tun, denn auf Dauer möchte man immer mehr, was hier aber nicht möglich ist.

Betrachte es als eine Lebenserfahrung, aber wende dich lieber wieder den realen, greifbaren Menschen zu....

11.09.2016 01:43 • x 1 #4


UNZIPME
Hey hallo Anima111....

Interessant wie so ein alter Mann an so ne junge Frau kommt, da kann er sich glücklich schätzen und das tut er bestimmt auch !

Mein Ratschlag wäre, wenns dir gut tut dann nimm es mit und wenn es weh tut, dreh dich um und gehe.

Klar ist euer Altersunterschied natürlich schon groß, aber wo die Liebe hinfällt da spielt Alter keine Rolle, es hängt natürlich vom älteren Partner ab wie er mit seinen Weisheiten oder Erfahrungswerte umgeht.

Fühle dich frei wenn du es willst und lass es dir nicht kaputt machen wenn die Zweifel dagegen halten. Trotzdem muss dir klar sein das es keine Sache auf Dauer sein wird, iwann wird einer von euch Beiden den Rückzug antreten. Wenn man sich damit abgefunden und vor dem inneren Auge abgespielt hat, dann kannst du es auch genießen und wenns vorbei ist tuts nicht mehr so weh !

11.09.2016 03:00 • x 1 #5


T
Wer weiß, mit wie vielen Frauen der die Telefon-Nummer noch abzieht. Und dafür gibst Du Dich her?!

11.09.2016 03:46 • x 6 #6


UNZIPME
Hallo,

so wie du einen fremden Menschen beurteilst, finde ich es menschenverachtend und diskriminierend. Ich verstehe zwar das es nicht jedem in die Etik und seine Vorstellungskraft passt, aber jeder hat seine eigene Art und Weise damit umzugehen und das ist auch gut so. Warum darf und soll es nicht sein, in Zeiten von Homoehen und Gleichberechtigung?
Ich persönlich finde es gut daß es Menschen gibt die nicht nach Vorurteilen handeln.

Mir ist auch bewusst, daß es für die Mehrheit von Uns ein Problem darstellt, aber leben und leben lassen! Wir wollen ja schließlich auch nicht das jemand mit den Finger auf uns zeigt nur weil wir ausversehen beim Essen eine Nudel in der Nase vergessen hatten, die dabei dummerweise auch noch raushängt, oder !?

11.09.2016 04:32 • x 5 #7


P
lol, telefonliebe. naja, wenns reicht. die tatsache mit der ehefrau geht, moralisch gesehen, nicht klar. sehe da weder eine glückliche basis, noch zukunft. end it, and run.

11.09.2016 06:36 • x 1 #8


E
So spart er sich die Telefons.hotline und bekommt das Ganze umsonst...
Du musst wissen, was du willst. Reicht es dir seine Affäire zu sein? Kommst du moralisch damit zurecht, die Ehefrau zu hintergehen? Geht es dir gut damit? Dann lass es laufen.
Ich denke aber, wenn du ihn live sehen würdest, dann würdest du sehr schnelll sehr abgeschreckt reagieren bei eurem Altersunterschied. Er ist definitiv nichts für eine Zukunft und mir wäre meine Zeit zu schade...

11.09.2016 07:26 • #9


A
Guten Morgen,
wenn ich die RatSCHLÄGE lese.......was soll das? Damit ist niemandem geholfen. Du ahnst ja selber, dass es nicht so wirklich passt sonst hättest du ja nicht geschrieben. Ich finde es schön, dass du so etwas erleben kannst, egal ob nun verheiratet oder sonst irgendwas, es gehören immer zwei dazu. Letztendlich führt es dich im Leben auf eine Spur, die für dich wichtig und richtig ist. Es wird schon seinen Grund haben warum du diese Nähe im Moment hast und genießt. Also genieße es weiter, du wirst merken wenn es nicht mehr das Richtige für dich ist. Der Anfang ist ja bereits gemacht, indem du dich heute mitgeteilt hast. Der Austausch mit anderen hilft auf die Sicht der Dinge, aber Hinweise mit dem berühmten Finger sorgen nur dafür, dass man noch mehr an dem festhält was einem evtl. nicht gut tut. Ich wünsche dir Wegbegleiter, die in dir etwas wachrufen um genau das für dich Passende zu tun. Es ist immer gut in Bewegung zu bleiben und einiges zu hinterfragen, so kommen viele Dinge ins Reine und helfen dir ein erfülltes Leben führen zu können. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

11.09.2016 07:47 • x 3 #10


K
Wenn Du Spaß ohne Gefühle dabei haben kannst, dann mach weiter.

Aber Du bist ja schon dabei, Dich in eine Illusion zu verlieben. Und zwar in eine, die zuhause eine Ehefrau sitzen hat und sich das Geld für s.uelle Dienste sparen will.

Mit Ende 40 solltest Du schon so weit gereift sein, um unterscheiden zu können zwischen virtueller und realer Welt.

Ich befürchte aber, dass es für Dich ein böses Ende nehmen wird (emotional gesehen). Den Ratschlag, es sofort zu beenden, wirst Du nicht gerne lesen bzw. dann gleich in Verteidigungshaltung gehen.

Dass er eifersüchtig reagiert, hat gar nichts zu sagen. Überhaupt nichts. Es schmeichelt Dir, weil es Gefühle vorgaukelt, das ist schon alles.

11.09.2016 09:33 • x 2 #11


Gemini
Zitat:
Er möchte mich sehr oft anrufen, aber nur, wenn seine Frau nicht da ist, oder spät in der Nacht nach 24 Uhr.
Es ist irgendwie total spannend und schön zugleich. Jemand ist immer für mich da. Ein wunderschönes Gefühl.

Er ist nicht immer für dich da. Das wird dir spätestens dann bewusst werden, wenn du mal krank bist und er ist nicht da oder an Feiertagen, die er mit seiner Familie verbringt, oder wenn du mal dringend mit ihm reden musst und er kann nicht, weil seine Frau in der Nähe ist.

Ich hatte vor Jahren selbst mal eine Affäre mit einem verheirateten Mann und so läuft es eigentlich immer. Anfangs ist es schön und aufregend, bis einem bewusst wird, dass man den anderen nicht hat und nie haben wird und er immer nur da ist, wenn es IHM grade in den Zeitplan passt. Das ist kein schönes Gefühl.

Man bekommt Liebeserklärungen und nette Nachrichten, aber groß genug um die Ehefrau zu verlassen ist die Liebe nicht. Da kommen dann Begründungen, warum es nicht geht und die sind zu 99% gelogen. Irgendwann kommt man sich nur noch verarscht vor.

11.09.2016 10:32 • x 2 #12


UNZIPME
Öhm !? Sagmal was hattest du denn da bitteschön gelesen wenn ich fragen darf, den ganzen Text oder nur überflogen und bastelst dir den Rest dann mit Logik, oder was ?

Schon logisch das Homoehe etwas anderes bedeutet ....ich schrieb daß ja auch nur im Kontext zu ... in Zeiten von Homoeheh und Gleichberechtigung

Und deswegen regst du dich dann darüber so auf ? Verstehe gerade ehrlich nicht wo das Problem is!?
Zwei Paar Schuhe ? Häh ?
Da scheint etwas der Hormonspiegel aus dem Gleichgewicht gekommen zu sein !:D

Lieber Herr mach mir büüte ne Glatze, die Rinder fressen mir sonst ständig die Haare vom Kopf. .....*Stimme aus dem jenseits * .......Seit wann hast du Haare ?

11.09.2016 11:39 • #13


M
Such dir lieber einen der nicht vergeben ist. Was willst du mit so einen komischen Kerl den du nur Nachts anrufen darfst, wenn du eigentlich auch schlafen müsstest. Damit zerstörst du nur deine Gesundheit. Jemanden, der zu normalen Zeiten keine Zeit für dich hat, den kannst du überhaupt nicht gebrauchen.

Achte mehr auf dich, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Nur dann bist du ein ganzer Mensch und kannst auch glücklich sein. Alles was dir nicht gut tut, das lass sausen. Dir zu liebe.

Aber doch bitte nicht, wenn du deinen Schönheitsschlaf benötigst, sondern am Samstagabend oder an Sonn-und Feiertagen, wenn du ausgeruht und entspannt bist und es geniessen kannst.

Und zu diesen Zeiten, schafft das nur ein unabhängiger Singelmann, der keine Verpflichtungen hat. Wenn du Zeit hast, dann muss er auch Zeit haben, sonst wird es, in der Regel, meistens nichts Gescheites.

11.09.2016 16:53 • x 1 #14


Neualleine
Da ich auch so ein Mann bin der trotz Ehe in so eune Chatgeschichte mit Gefühlen gerutscht ist kann ich dir nur raten entweder die Reißleine zu ziehen solange es noch möglich ist oder versuch dir Sicherheit zu verschaffen ob das mit euch im richtigen Leben eine Chance hätte. Wenn erstmal eine Seite Gefühle und Hoffnungen entwickekt kann das ganze böse Enden. Ich habe mich zB damals von meiner Frau getrennt weil ich eben gehofft und gefühlt hatte und habe alles verloren.

11.09.2016 17:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag