238

Verliebt in Chatpartner

E
Genau... echt traurig.. vor allem, dass ihr mich nicht ernstnehmt

18.04.2018 00:00 • #361


_Tara_
Zitat von Anima111:
Genau... echt traurig.. vor allem, dass ihr mich nicht ernstnehmt

Tja, das fällt echt schwer.
Solltest vielleicht 'mal drüber nachdenken, warum. . .

18.04.2018 07:00 • #362


A


Verliebt in Chatpartner

x 3


K
@ Anima111

für Menschen, für die Verliebt in Chatpartner unvorstellbar ist, ist es schwer, mit dem Gedanken
umzugehen, überhaupt in eine solche Situation zu kommen. Virtuelle Welt und reale Welt sind
nun mal 2 Paar Schuhe.
Was die virtuelle Welt mit dir gemacht hat, ist allein dein Umgang mit der Virtualität - auch wenn
es zu realen Kontakte via Phone gekommen sein mag. Stimme zu hören und Virtualität ersetzt niemals die Realität...so meine Auffassung!

Was passieren kann - eine Bekannte hat 2 Jahre mit einem Mann nur geschrieben, gelegentlich telefoniert. Sie trafen sich nach 2 Jahren, haben kräftig einen drauf gemacht. Es schien alles geritzt zu sein, kamen sich näher,... 1.000 km auseinander lebend, er verh., sie Single!
Im Laufe der Jahre...gelegentliche Treffen, ein paar Urlaube. Chat und Telefonate wurden weniger.
ER hatte gelegentliche Aussetzer, sich über mehrere Wochen nicht zu melden...

...das Ende vom Lied - es wurde NIX aus dem, was der Mann der Bekannten versprochen hatte - er hatte sich halt versprochen. Die Frau war sooooo verliebt in den Mann, hätte alles für ihn gegeben, nur nicht ihren Beruf, um abgesichert zu bleiben (finanziell, spätere Rente).
Seit 7 Monaten meldet sich der Mann gar nicht mehr...und lässt sich verleugnen, wenn sie versucht, ihn zu erreichen. Er geht nicht ans Handy, nicht ans Telefon, nicht an den PC (wegen Mails) ... sie weiß, dass er ganz normal arbeiten geht.
Das Kardinal-Problem ist... er hat psychische Probleme, die zu den Aussetzern führen, sich über
Wochen und jetzt Monate nicht zu melden. Er versprach Gott und die Welt, all das in den Griff zu bekommen. Zwischenzeitlich ging es ja auch 3 Jahre gut...bis ein erneuter Aussetzer kam. JETZT ist seit 7 Monaten nichts mehr ...kein Signal von ihm.

Anima111
was erwartest du wirklich von einer Liebe zu einem Chatpartner? Verliebt in Chatpartner ... ist das nicht eher nur Verliebtheit - in seine Art zu schreiben, seine Art, dir zu schmeicheln, seine Stimme, seine Themen....sein Interesse an dir, weil du ihm schmeichelst, ihn verstehst, der dich versteht - und all dem nichts entgegenhält, was das alles glaubhaft werden lässt? Wenn Worten nichts folgt - nämlich Taten - nutzen 1.000 Worte nichts. Wie sollen virtuell Taten erfolgen?

Ja... ich habe den Eindruck, dass du den Fakten nicht ins Auge siehst! Die Fakten der Realität sind, dein Thema betreffend, brutal.

Es wird nur an dir selbst liegen, dieses Dilemma Virtualität vs Realität für dich zu klären, um damit aufzuräumen, dass Virtualität eine ganz andere Welt glauben machen will.

Der Mann am anderen Ende der PC- oder Telefonleitung, WA-Leitung - der hat das in dir gefunden, was er DIR mit Worten Glauben machen will. Der sonnt sich darin, genau DAS zu bekommen, was ihm hilft... eine Online-Maus, die er beschwatzen kann, die ihm glaubt, die ihm alles abnimmt, was er sagt, die bei ihm etwas loswerden kann, um selbst verstanden zu werden.

Das Problem ist nicht der Mann ... das bist DU - sorry! Und nein.... das hat nichts damit zu tun,
dass dich deiner Meinung nach niemand ernst nimmt! Die Fakten von Virtualität und Realität zu analysieren und einzuordnen... wäre das als ein 1. Schritt für dich denkbar und umsetzbar, um (wieder) zu dir zu finden?

18.04.2018 11:18 • x 3 #363


E
Geborgenheit....und ich fühle mich nicht verarscht

08.07.2018 18:03 • #364


S
@Anima - Bitte komm mal klar, ich habe das Gefühl Du sitzt nur am Handy und schreibst/telefonierst mit Deinem gut Opa oder heulst hier im Forum rum, dass Dich niemand ernst nimmt. Geh mal ein bisschen raus an die frische Luft, und treffe echte Menschen, tut Dir bestimmt gut, mann o mann...

10.07.2018 17:16 • x 1 #365


E
ja, wir schrieben ständig

30.09.2018 10:07 • x 1 #366


G
Zitat von Anima111:
ja, wir schrieben ständig


Damit sind wir dann ja wieder auf dem aktuellen alten Stand von 2016 .

30.09.2018 13:55 • #367


K
Zitat von Anima111:
ja, wir schrieben ständig


@ Anima111

wo stellt sich dann für dich ein Problem? Aktuell immer noch?

Wenn dir das alles genügt, ist doch alles bestens. Wenn du
Geborgenheit spürst. durch das nur schreiben. passt doch
alles. Gegenseitige Erfüllungsgehilfen zu sein, um sich gegenseitig
Bedürfnisse zu gewähren. passt doch alles.

Wer nun wen benutzt, wer nun wem nutzt, ob du und/oder der
Mann einen Eigennutzen abzuleiten in der Lage ist - wenn doch
alles passt, überwiegt doch der Nutzen, egal wie moralisch
/unmoralisch euer Verhalten aussehen mag.

Wenn das bis zum St. Nimmerleinstag weiter so fluppt - dann ist
das eben so. Wenn dir das nicht mehr passt, hörst du auf. wenn
der Mann nicht mehr will, hört er auf. Doch. solange es fluppt,
zieht ihr beiden euren Nutzen daraus. egal worauf ihre eure
Bedürfnisbefriedigung bezieht. .mehr steckt nicht dahinter

30.09.2018 14:15 • #368




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag