Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

133

Verliebt in eine verheiratete Frau

Micha1806
Falls hier noch jemand so hilfreiche Kommentare dalassen will, was für ein Egoist oder für was mich hier noch einige halten. Dann beeilt euch, ihr habt nur noch ein paar Std. Zeit. 😘

Micha1806
@darkenrahl
Auf eine dumme Frage , gibt es eine dumme Antwort!

x 1 #32

A

Verliebt in eine verheiratete Frau

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Micha1806:
ich bin hier um mir unabhängige Meinung einzuholen.

...... merkt man nicht mehr viel von. Du solltest an deiner Frustrationstoleranz arbeiten.

x 2 #33

Micha1806
Gute Idee

Winza
Zitat von Micha1806:
@darkenrahl Du hast es erkannt, ich bin ein egoistisches A...loch. Das ist echt krass, was hier für Leute kommentieren, jeder kann meine Situation ...

Tut mir leid, dass du hier derart angegangen und abgewertet wirst.
Dass jeder hier aus persönlichen Gründen ist, vergessen Manche gern.

Was du tun kannst?
Dich von ihr zurück ziehen.
Ob alles so stimmt, was sie von ihrem Mann erzählt? Vermutlich ist das ihre subjektive Sicht der Dinge.

Da Sie nein gesagt ist das jetzt wohl die Richtung in die es geht.
Es ist ihre Aufgabe, ihre unglückliche Ehe zu beenden wenn sie das will.
Vielleicht bewahrt dich ihr nein auch vor einer sehr anstrengenden Zeit.
Selten geht etwas, das so seinen Anfang nahm gut aus.

x 3 #35

Pippa
Zitat von Micha1806:
Jetzt ist es so, sie hat mir gesagt sie kann nicht,

Schau, wenn eine Frau sagt, sie kann nicht, dann kann sie nicht.
Vielleicht hat sie die Worte so gewählt, weil ein "Ich möchte nicht" ihr Nachteile bringen könnte.
Nein ist dennoch nein.

Zitat von Micha1806:
Ich bin nicht wirklich bereit, sie aufzugeben und dem Typen weiter zu überlassen.

Sie ist kein Mensch, der jemandem "gehört" oder "überlassen" wird.
Wenn ihre Ehe unglücklich oder sogar belastend ist, muss sie selbst einen Weg finden. Es ist ihre eigene Entscheidung, nicht Deine.

x 2 #36

Fenjal
Zitat von Pippa:
Schau, wenn eine Frau sagt, sie kann nicht, dann kann sie nicht.

Aha, wenn ein Mann sich verabschiedet mit, " ich kann nicht mehr" , ist das vernachlässigbar, denn seine Frau darf und hat die Möglichkeit ihn zu manipulieren, natürlich reflektiert, weil Therapie läuft.
Genial ist es oft im Forum, hier kann man wirklich was mitnehmen. 😉

x 1 #37

D
Zitat von Micha1806:
@darkenrahl Du hast es erkannt, ich bin ein egoistisches A...loch. Das ist echt krass, was hier für Leute kommentieren, jeder kann meine Situation ...

Wenn du deine Situation nüchtern betrachtest – emotionslos, unvoreingenommen und aus der Sicht eines Vorgesetzten –, darf man das dann so erwarten? Was siehst du genau?
Ich sehe eine verheiratete Frau mit Kindern, die seit über 20 Jahren verheiratet ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit Höhen und Tiefen hatte oder gerade hat.
Eine Frau, die wahrscheinlich einfach von Natur aus nett ist und Respekt vor Vorgesetzten hat.
Die einfach den Moment genossen hat, begehrt zu werden.
Die ihre Entscheidung deutlich gemacht hat.
Was ihren Mann betrifft, bin ich mir sicher, dass da sehr viel hineininterpretiert wurde.
Warst du öfter bei ihnen zu Hause?
Bist du mit ihrem Ehemann oder einem anderen Familienangehörigen befreundet?
Wie oben bereits erwähnt wurde: „Sie ist doch kein Freiwild!“
Und was ich leider sehr schade und traurig finde, ist, dass du sie in eine sehr miserable Situation gebracht hast.
Wenn du ehrlich zu dir selbst bist und dich selbst reflektierst, sind dann meine und die Ansichten der anderen wirklich falsch?

Sollte ich falsch liegen, dann entschuldige ich mich in aller Form für meine Äußerungen!🙏

x 1 #38

GarstigeGräte
Zitat von DerNorde:
Und was ich leider sehr schade und traurig finde, ist, dass du sie in eine sehr miserable Situation gebracht hast.

Eine erwachsene Frau wird ja wohl in der Lage sein, souverän mit den Avancen eines Mannes umzugehen. Vorgesetzter hin oder her.

Ja, der TE ist übers Ziel hinaus geschossen, hat vermutlich etwas in die Situation hinein interpretiert, was nicht vorhanden war. Ist jetzt eine unangenehme Situation für beide, aber auch kein Weltuntergang und meiner Meinung nach auch nichts, was sich durch zukünftigen professionellen Umgang nicht wieder einrenken lässt.

@Micha1806
Reduziere den Kontakt aufs Wesentliche. Bleibe freundlich, aber distanziert. Keine Erklärungen, Entschuldigungen oder Rettungsversuche mehr.
Um den Liebeskummer wirst du jetzt nicht herum kommen. Aber der geht vorbei, wenn du akzeptierst, dass sie nicht kann oder will oder beides und du aufhörst, deine Hoffnung durch Spekulationen über ihre (angeblich) unglückliche Ehe zu füttern.
Wie @Pippa schon sagte: Wenn sie da raus will, muss sie eine Trennung aus eigenem Antrieb anstoßen. Du kannst sie nicht retten..und das ist in meinen Augen auch keine gute Basis für eine Beziehung.
Du tust dir selber einen Gefallen, wenn du sie dir aus dem Kopf schlägst.

x 4 #39

Winza
Zitat von GarstigeGräte:
Eine erwachsene Frau wird ja wohl in der Lage sein, souverän mit den Avancen eines Mannes umzugehen. Vorgesetzter hin oder her.

👍

Pippa
Zitat von Fenjal:
Aha, wenn ein Mann sich verabschiedet mit, " ich kann nicht mehr" , ist das vernachlässigbar, denn seine Frau darf und hat die Möglichkeit ihn zu manipulieren, natürlich reflektiert, weil Therapie läuft.
Genial ist es oft im Forum,

Kannst Du mir erklären, was Du mir sagen möchtest?

D
Zitat von GarstigeGräte:

Eigentlich hast du zu 100% recht, aber ich finde, es sieht hier etwas anders aus.
Sie wird jetzt mit einem anderen Gefühl zur Arbeit kommen und auch nach Hause kommen.
Sehr wahrscheinlich hat sie jetzt auf der einen Seite Angst, was ihr alles auf der Arbeit passieren kann, und macht sich sicherlich auch große Gedanken darüber, wie sie sich verhalten soll.
Hat sie Angst um ihren Job?
Auf der anderen Seite macht sie sich wahrscheinlich auch Gedanken um ihre Ehe, um ihr Zuhause. Soll sie es ihrem Mann beichten?
Für den Vorgesetzten ist das natürlich auch alles andere als eine optimale Situation. So ist das nicht.

x 4 #42

GarstigeGräte
Die Situation ist alles andere als optimal, da stimme ich dir zu. Für mich aber auch kein Grund, die Situation jetzt hoch zu stilisieren.

Hier wird ja gerade so getan, als hätte er die Dame bedrängt, erpresst oder sonstwie drangsaliert. Nach den Schilderungen des TE macht es auf mich den Eindruck, als wäre sie nicht grundsätzlich abgeneigt gewesen. Warum betont sie sonst, dass sie nicht kann, weil verheiratet oder dass sie ihrem Sohn gegenüber ein schlechtes Gewissen hätte?

Die Aussagen darf man durchaus mal so glauben. Es muss nicht zwangsläufig hineininterpretiert werden, dass die Frau sich bloß aus Angst vor den Konsequenzen, wenn sie ihn abweist, rausgewunden hat. Es ist für mich sehr gut möglich, dass die ebenfalls Interesse hatte, aber einfach klug genug war, dies nicht zu bekunden und/oder sich nicht auf eine Affäre einzulassen.

Nicht jede Frau, die auf der Arbeit angebaggert wird, ist ein armes, wehrloses Opfer, das sich aus Angst vor möglichen negativen Konsequenzen nicht traut, etwas zu sagen.
Der geschilderte Fall lässt bei mir zumindest nicht die Vermutung aufkommen.

Wenn der TE sich in Zukunft korrekt verhält und die Frau in Ruhe lässt, wird sie es überleben. Sage ich jetzt mal ganz unempathisch.

x 2 #43

darkenrahl
Zitat von Winza:

Mit seinen Kamentaren wertet er sich doch selber ab. 😴

D
Zitat von Winza:
Dass jeder hier aus persönlichen Gründen ist, vergessen Manche gern.

Mann sollte (wenn möglich) auch immer auf die Gefühle des TE achten.

Die Leute, die hier eine T erstellen, wollen, dass der Sachverhalt von außenstehende Personen beurteilt wird.
Das da auch Kritik, andere Sichtweisen vorgetragen, liegt hier in der Natur der Sache.
Selbstverständlich sollte es sich NUR um konstruktive Kritik/Argumente handeln.

Sind wir (vielleicht) nicht alle aus dem selben Grund, halt nur aus unterschiedlichen Gründen hier?

A

x 4