Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

158

Verliebt in eine verheiratete Frau

Winza
Zitat von DerNorde:
🤔🤔🤔 „Wahrscheinlich“ bedeutet, dass etwas mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten kann. Ohne sicher zu sein.

Jetzt bin ich pingelig. Du hattest sehr wahrscheinlich geschrieben.

Möchtest du das in deinem Thread so mit dir umgegangen wird wie hier teilweise mit dem TE?

x 1 #76

D
😂😂😂😂😂
Ich beleidige Niemanden. Schon gar nicht, wenn ich anonym unterwegs bin.
😂😂😂😂😂😂

x 1 #77

A

Verliebt in eine verheiratete Frau

x 3

Micha1806
@DerNorde das stimmt hast du nicht, teile nicht alles an deiner Meinung, aber ich akzeptiere sie. 👍

A
Zitat von Micha1806:
ich habe sie bis heute NIE angefasst, keinerlei körperliche Nähe.

Das habe ich nicht behauptet.

Weißt, es hat sich bis zu dir offenbar noch nicht rumgesprochen, aber Übergriffigkeit muss nicht unbedingt körperlich sein. Gewalt auch nicht.

Es gibt sowas wie psychische Übergriffigkeit und dazu gehört eben auch, dass es übergriffig ist, das Nein einer Frau nicht zu achten.

Schade, dass das immer noch nicht allgemeiner Konsens ist, wie man an dir sieht.

x 1 #79

A
Zitat von Arnika:
Und was sie für ihn empfindet, wissen wir nicht.

Richtig.

Was wir wissen - vom TE - ist, dass sie NEIN gesagt hat.

Verdammte Axt zählt das denn gar nichts mehr? Hält sich bei einigen älteren Semestern immer noch die Mähr, dass die Frau die Nein sagt, sich nur ziert und überredet werden muss?

Was ist denn hier los?

x 1 #80

A
Zitat von Usambara:

Deine Signatur passt wirklich zu Dir selbst wie der Ar. auf den Eimer.

Fällt mir schon lange und immer wieder auf.

Balken, Auge und so....

Ich habe die Signatur um mich selbst zu erinnern und nicht andere zu erziehen. ICH halte mich nicht für fehlerlos.

Und ansonsten Veilchen: Was wäre denn los, wenn dein Töchterchen nein sagt oder du und der Herr einfach sagt: Ich gebe nicht auf. Ich kündige ihr, wenn der Mann sich einmischt, ich akzeptiere kein nein? Ich, ich, ich...

Dann würde es heulen das Veilchen.

D
Zitat von Micha1806:
@DerNorde das stimmt hast du nicht, teile nicht alles an deiner Meinung, aber ich akzeptiere sie. 👍

Was du daraus machst, ist natürlich deine Entscheidung. Such dir das raus, was du meinst, dass das dich weiterbringt.

x 1 #82

Winza
Zitat von Akelei76:
Was wäre denn los, wenn dein Töchterchen nein sagt oder du und der Herr einfach sagt: Ich gebe nicht auf. Ich kündige ihr, wenn der Mann sich einmischt, ich akzeptiere kein nein? Ich, ich, ich...

Hast es immer noch nicht verstanden, die Ironie?

Zitat von Akelei76:
und nicht locker lassen will obwohl sie nein gesagt hat,

Wo hat er geschrieben dass er nicht locker lässt?
Wo steht, dass er weiter macht und sie bedrängt?

x 1 #83

A
Zitat von Micha1806:
... weil sie meint sie kann nicht weil sie verheiratet ist.
Ich habe ihr gesagt, ich kämpfe um dich
(...)
Ich bin nicht wirklich bereit, sie aufzugeben und dem Typen weiter zu überlassen.
(...)

@Winza Das ist jetzt nur aus dem Eingangspost.

Micha1806
@Akelei76
Du hast aufgepasst, gefällt mir und nicht nur aus dem Kontext gelessen. 👍
Da du ja so genau bist, muss ich dir aber auch sagen sie hat nie ein klares NEIN geäussert und weil ich ja so übergriffig hat sich um ein Geburtstaggeschenk für mich gekümmert als ich im Urlaub war. Natürlich vergass hat sie aus Angst gemacht und mir dann auch aus Angst ins Gesicht gesagt "schön dich zu sehen".
Du darfst deine Meinung haben, und ich habe auch trotz Leuten hier wie DIR, meine Konsequenzen daraus gezogen und werde den Arbeitsplatz wechslen aus Liebe und Respekt zu ihr. Ihr Leben und ihre Entscheidung.

Und jetzt habe ich eine freundliche Bitte an dich.....geh hier einfach raus Danke 👍👍👍

x 2 #85

A
Zitat von Micha1806:
Und jetzt habe ich eine freundliche Bitte an dich.....geh hier einfach raus Danke

Ja, das tue ich.

Das hier ist ein Forum in dem nur geschrieben wird. Ich habe dir gesagt, da wird man beim (geschriebenen) Wort genommen.

Wenn du Dinge weglässt kann man dir nicht helfen. Selbst schuld würde ich sagen.

Zitat von Micha1806:
nd ich habe auch trotz Leuten hier wie DIR,

Ja genau ich bin das Problem, weil ich dafür einstehe - übrigens auch im umkehrten Fall, wenn ein Mann betroffen ist - dass Gegenüber und seine / ihre Aussagen ernst zu nehmen.

Ich bin das Problem, weil ich benenne, dass es lächerlich zu schreiben: "ich überlasse sie ihm nicht". Die Frau ist keine Sache.

Man mag über meine Wortwahl streiten, aber in der Sache mein "Freund" geben "Leute wie ich" niemals nach. Übergriffige Menschen werden das von mir gespiegelt. kriegen.

Ach ja vielleicht bleibe ich dann doch hier in diesem Thread "weil ich ihn nicht Menschen wie Dir überlassen mag!" Zwinkerndes Gesicht Grinsendes Gesicht

Na, wie ist das?

P.S. Keine Angst ich bleine weg. Du bist ein egozentrischer Kindskopf und das langweilt mich.

darkenrahl
Zitat von Akelei76:
@Winza Das ist jetzt nur aus dem Eingangspost.

Nun, der war gestern...
oder der TE ändert seine Meinung nach dem Wind.
Wenn er sein eigenes Geplapper hier nicht ernst nimmt soll er keinen Thread eröffnen und die Leute hier nicht gegen einander aufhetzen.

x 1 #87

A
Zitat von darkenrahl:
Nun, der war gestern...
oder der TE ändert seine Meinung nach dem Wind.

Na klar, er kann ja nicht zugeben, dass es Mist ist was er da vor hatte und gemacht hat. Das hält sein Ego nicht aus.

Die Bösen sind die anderen. Das arme Lämmchen.

x 1 #88

H
Zitat von Micha1806:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, denn das ist absolutes Neuland für mich.

Jo, hab ich, auch auf Arbeit.

Ich möchte erstmal auf etwas anderes hinweisen.

Es tut mir leid, dass das hier so eskaliert ist, gerade weil du hier neu mit deinem Kummer um Rat fragst.
Ich denke es lag an deiner Beschreibung, dass du um sie kämpfen willst und sie nicht aufgeben und ihren Typen überlassen willst.

Im ersten Moment hab ich auch gedacht, oh je, wie übergriffig ist das denn.
Dann hab ich mich erinnert, welch dumme Gedanken ich in meinen Liebeskummer hatte und kann deine Gedanken erstmal nachvollziehen.

Jetzt hast du noch ein paar Antworten gegeben und für mich erschließt sich daraus, dass du es verstanden hast.

Also, trag es tapfer, Liebeskummer vergeht.
Ich hoffe, keiner von euch muss den Job wechseln.
Alles Gute

Usambara
@ Akelei
Ich danke dem Forum für die ignorieren Funktion. Du bist jetzt auf " Stumm" geschaltet. Das hält man ja im Kopf nicht aus.
Und Tschüss....

x 1 #90

A

x 4