Zitat von Martina76:Liebe Luna, erstmal fühl dich ganz fest gedrückt, denn was du im Moment durchmachst ist verheerend. Solch tiefer Liebeskummer in solchen Pandemiezeiten ist sicher unerträglich. Und der Kummer, den du um diesen Mann durchmachst ist ohnehin schon aus verschiedenen Gründen besonders und geht besonders tief. Ich kann das sehr gut nachempfinden, denn ich habe vor einigen Jahren ähnliches erlebt. Ich hatte auf der Arbeit einen sehr lieben Mann kennen gelernt, mit dem ich eng zusammen arbeitete. Wir verstanden uns auf Anhieb und flirteten von Anfang an ein bisschen miteinander, so wie es halt ist, wenn ...
Liebe Martina!
Ich danke Dir von ganzem Herzen das Du Deine Geschichte geteilt hast. Ich habe es gelesen und die Tränen kullerten. Dann hast Du auch diese tiefe Verbundenheit und den Rauschzustand erlebt. Es macht ganz viel mit einem und bewegt auf eine Art und Weise, die kaum einer verstehen kann. Tatsächlich habe ich mich auch schon von einer langjährigen Freundin getrennt und zu einer anderen den Kontakt abgebrochen. Ich habe keine Lsut mehr auf Oberflächlichkeiten und Menschen, die mir nicht gut tun und mich auslaugen. Ich habe mich irgendwie stark verändert in den letzten Monaten. Ich denke plötzlich anders und intensiver. Ich habe schon immer versucht mich selbst zu reflektieren. Dieser Mann hat in mir etwas anderes ausgelöst. Ich kann es noch nicht beschreiben. Ich bin einerseits vor ihm geflohen, so kann ich es jetzt beschreiben und anderersteits will ich nichts anderes als bei ihm sein, vor Allem mit ihm zu sprechen und zu lachen. Das fehlt mir so sehr. Wir haben uns so gut verstanden und hatten unzählige Gemeinsamkeiten. Manchmal dachte ich aber, dass er wie ein Dämon ist. Und zwei Gesichter hat. Das lag dann sicher daran, dass er mich so stark in seinen Bann gezogen hat. Ich habe mir eingebildet, dass er untreu ist und das mit anderen Frauen auch macht. Ich hatte seltsame Gedankengänge und habe mich gefragt, warum seine Frau wohl gestorben ist. Ob es ihr wegen ihm vielleicht nicht gut ging. Vielleicht hat er sich bei ihr auch nur das genommen, was ihm gerade gut tat. Woher kommen solche Gedanken? Ich hatte merkwürdiger Weise während der Zeit mit ihm oft sehr starke Kopfschmerzen, Nackenverspannung und Überlkeit. Das ist ja auch nicht normal. Und trotz allem, zieht es mich zu ihm, als wäre ich ein besessener Zombie. Allein schon solche Gedanken zu haben ist doch nicht mehr normal. Ich habe auch schon mehrfach mit einer Therapeutin darüber gesprochen. Sie sagte, dass was andere hier auch schon geschrieben haben. Dass sich die Menschen nach so einem Verlust in einem aboluten Ausnahmezustand befinden können und das ist dann eben dieses berauschende Gefühl. Davon hatte sie schon oft gehört. Und in diesen absoluten Rauschzustand wurden wir mit rein gezogen und es fühlte sich intensiver als, als alles andere je zuvor, weil die Emotionen so offen und intensiv waren. Puhhh, ganz schön heftige Erlebnisse, das hält man ja auf Dauer auch nicht aus. Das klingt zwar spannend, aber ich wünsche es niemandem! Ich höre jetzt auf die vielen Ratschläge und lasse ihn ziehen. Wenn er es auch Ernst meinte, all das was er gesagt und getan hat, dann wird er sich schon melden. Wir haben auch direkt Zukunftspläne geschmiedet, so wir ihr. Man fühlt sich wie benebelt im Kopf und kann nicht mehr gescheit nachdenken. Stellt sich die gemeinsame Zukunft traumhaft vor und kann es kaum erwarten, endlich in den Armen des Mannes zu liegen. Das hat er oft gesagt, dass er sich wünscht, dass ich zu ihm komme und in seinen Armen lande. Ich hatte auch schon überlegt meine Wohnung zu kündigen und in eine Wohnung eine Stadt weiter von ihm entfernt zu mieten, damit wir in der wenigen Freizeit was unternehmen können. Ich mag es in der Großstadt zu wohnen, aber für ihn wäre ich auch in eine Kleinstadt gezogen. Neue Freunde und ein neues soziales Umfeld kann ich mir überall aufbauen. Ich konnte mir das alles so super vorstellen. Viele Dinge davon waren seine Idee. Das fand ich alles toll und ich habe mich so sehr begehrt gefühlt. Vielleicht bin ich wirklich naiv. Mit meinem vorherigen Partner ist es nach 15 Jahren auseinander gegangen. Das ging von mir aus. Es fehlte mir etwas. Mit meinem Witwer konnte ich stundenlang reden. Sowas kannte ich in der Form halt einfach nicht. Und er hat sich für mich und meine Themen interessiert. Kannte ich in der Form so auch nicht.
Auch wenn es manche hier vielleicht falsch aufgefasst haben, ich habe immer an seine Kinder gedacht und auch ihm immer gesagt, dass die Kinder vor gehen. Immer! Und das man da behutsam mit umgehen muss und ich habe mich dahingehend auch beraten lassen. Für viele klingt diese kurze heftige Begnung vielleicht verrückt. Das war es sicher auch. Ich kann es selbst nicht glauben, dass mir so etwas passiert ist. Ich habe mich eigentlich immer gut im Griff. Dachte ich bis dahin zumindest immer.
Deine Geschichte hat mich so sehr bewegt, ich bin froh, dass Du es geschafft hast und das Du mit Deinem Partner glücklich bist! Wer weiß, wenn Du dem Witwer heute begegnen würdest, wären die Erlebnisse vielleicht garnicht so intensiv gewesen und bei meinem auch nicht. Meiner war öfters sehr ungepflegt und wirkte lost in space. Das tat mir auch irgendwie leid. All das habe ich ignoriert und wollte es nicht wahr haben. Weil ich es so toll fand, wie sehr er mich beghrte. Erst seit ein paar Tagen habe ich damit begonnen, mich wirklich mit diesem Thema auseinader zu setzen. Weil ich verstehen will, was da los war. Es gibt zahlreiche Berichte und die Geschichten ähneln sich sehr. Wenn ich selbst anders gewesen wäre, wäre es vielleicht auch anderes gelaufen und wir hätten eine Chance gehabt. Es macht süchtig, wenn man beghrt und begehrt wird. Aber ich bin wie ich bin und werde versuchen, mich immer stärker und intensiver selbst zu reflektieren. Ich wünsche jedem Menschen aufrichtige Liebe mit ganz viel Feingefühl und Respekt für- und voreinander.
Ich drück Dich liebe Martina und wünsche Dir die Kraft und den Mut, ihn irgendwann ganz und gar gehen zu lassen, mit einem Lächen im Gesicht. Du bist es das Wert und ich versuche das auch. Es gibt Hypnose und Mediationen, mit denen man Menschen gehen lassen kann. Ich will es mal austesten. Vielleicht klappt es ja Schritt für Schritt. Manchmal kommen die Menschen dann zurück in das eigene Leben. Das habe ich auch schon erlebt. In Deinem Fall wünsche ich Dir allerdings viele wunderschöne Jahre mit Deinem Partner! Wenn er Dir Halt und ein sicheres Gefühl gibt, ist das so unglaublich viel Wert!
Ganz liebe, sonnige Grüße!