376

Verliebt in einen Wittwer

L
Zitat von Luna8:

Liebe Martina,

ich bin froh und dankbar über Deine Geschichte. Ich fühle mich dadruch nicht mehr so einsam mit diesem Thema und wirklich verstanden!

Herzlichen Dank!

22.01.2021 14:11 • #151


Acht
Hier gibt es für mich so viele überholte und übergriffige Haltungen zu Witwer und Witwen, auch seitens Menschen, die das selbst erfahren mussten, kopfschüttel... ich finde bisher @tina1955 Äußerungen zur Thematik einzig für mich am Treffendsten und auch am Einfühlsamsten.
Mein Freud starb mit 39 Jahren als ich selbst 37 Jahre alt war. Was mich am meisten angestunken hat, war plötzlich als Person nur noch auf diesen Aspekt meiner Geschichte reduziert zu werden und zwar unabhängig von der Zeit der Trauer. Sorry, aber man ist dann doch noch ein bisschen mehr als nur Witwer oder Witwe.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass andere das mehr zu ihren Thema gemacht haben, als sie hätten müssen. Das war das, was mir dann wiederum tatsächlich nicht gut getan hat. Meine Trauer gehört mir und die kläre ich auch nur mit mir.

23.01.2021 11:44 • x 4 #152


A


Verliebt in einen Wittwer

x 3


S
Zitat von Acht:
Hier gibt es für mich so viele überholte und übergriffige Haltungen zu Witwer und Witwen, auch seitens Menschen, die das selbst erfahren mussten, kopfschüttel... ich finde bisher @tina1955 Äußerungen zur Thematik einzig für mich am Treffendsten und auch am Einfühlsamsten.
Mein Freud starb mit 39 Jahren als ich selbst 37 Jahre alt war. Was mich am meisten angestunken hat, war plötzlich als Person nur noch auf diesen Aspekt meiner Geschichte reduziert zu werden und zwar unabhängig von der Zeit der Trauer. Sorry, aber man ist dann doch noch ein bisschen mehr als nur Witwer oder Witwe.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass andere das mehr zu ihren Thema gemacht haben, als sie hätten müssen. Das war das, was mir dann wiederum tatsächlich nicht gut getan hat. Meine Trauer gehört mir und die kläre ich auch nur mit mir.



Das Thema Trauerbewältigung hat so viele Facetten, das man dazu einen eigenen Thread aufmachen sollte. Ist für die TE sicherlich nur noch sekundär, weil dieser Mann wohl noch viele andere Baustellen hat. Da spielen wohl auch noch einige persönliche Defizite bei ihm eine große Rolle spielen.

23.01.2021 12:13 • x 3 #153


E
hmm, also ich empfinde noch andere Beiträge als sehr einfühlsam.
Aber ich stimme Dir zu, wenn es um das Thema Witwer und Witwen geht. Das ist mir gestern hier auch schon säuerlich aufgestoßen.

23.01.2021 12:15 • x 2 #154


Acht
Zitat von Mira_:
Das ist mir gestern hier auch schon säuerlich aufgestoßen.

Ist doch wahr. Ich hab doch nicht plötzlich mit diesem prägenden Lebensereignis auch mein Urteils- und persönliches Einschätzungsvermögen komplett verloren. Vielleicht sollte man mal aufhören, das Scheitern einer Partnerschaft nur diesem Umstand zuzuschieben. Das mit dem Benutzen, weil kann nicht alleine sein und Ablenkung ist dann echt noch die Krönung.
Klar, man reflektiert ja in so einer Situation selbst überhaupt nicht mehr. Das sollten und müssen dann natürlich auf jeden Fall das Umfeld und Außenstehende für einen selbst übernehmen

23.01.2021 12:23 • x 1 #155


I
Zitat von Acht:
Ist doch wahr. Ich hab doch nicht plötzlich mit diesem prägenden Lebensereignis auch mein Urteils- und persönliches Einschätzungsvermögen komplett verloren. Vielleicht sollte man mal aufhören, das Scheitern einer Partnerschaft nur diesem Umstand zuzuschieben. Das mit dem Benutzen, weil kann nicht alleine sein und Ablenkung ist dann echt noch die Krönung.
Klar, man reflektiert ja in so einer Situation selbst überhaupt nicht mehr. Das sollten und müssen dann natürlich auf jeden Fall das Umfeld und Außenstehende für einen selbst übernehmen


Ich glaube du hast den Umstand ausser acht gelassen, das die TE hier mit dem Thema reingeschneit gekommen ist.

Was waren denn hier so deine Antworten ?
Hilfeleistungen ?

Bisschen viel Empörung für so wenig Unterstützung deinerseits.

23.01.2021 13:51 • x 3 #156


Acht
Zitat von Isely:
Ich glaube du hast den Umstand ausser acht gelassen, das die TE hier mit dem Thema reingeschneit gekommen ist.

Was waren denn hier so deine Antworten ?
Hilfeleistungen ?

Bisschen viel Empörung für so wenig Unterstützung deinerseits.

Hättest du kürzer machen können. Ein Satz: Kritik an den vorherrschenden Ansichten ist hier unerwünscht.

23.01.2021 15:48 • x 1 #157


I
Zitat von Acht:
Hättest du kürzer machen können. Ein Satz: Kritik an den vorherrschenden Ansichten ist hier unerwünscht.


Doch Kritik ist erwünscht, aber nicht in den Thread rein poltern, die eigenen Ansichten bedeckt halten und noch schlimmer, sich hier gar nie beteiligt zu haben.
Und deine Hilfe hab ich immer noch nicht raus lesen können.

Corona Thread wieder mal gesperrt ?

23.01.2021 15:54 • x 1 #158


Acht
Zitat von Isely:
Und deine Hilfe hab ich immer noch nicht raus lesen können.

Das wundert mich jetzt nicht.

23.01.2021 15:55 • x 1 #159


I
Zitat von Acht:
Hier gibt es für mich so viele überholte und übergriffige Haltungen zu Witwer und Witwen, auch seitens Menschen, die das selbst erfahren mussten, kopfschüttel... ich finde bisher @tina1955 Äußerungen zur Thematik einzig für mich am Treffendsten und auch am Einfühlsamsten.
Mein Freud starb mit 39 Jahren als ich selbst 37 Jahre alt war. Was mich am meisten angestunken hat, war plötzlich als Person nur noch auf diesen Aspekt meiner Geschichte reduziert zu werden und zwar unabhängig von der Zeit der Trauer. Sorry, aber man ist dann doch noch ein bisschen mehr als nur Witwer oder Witwe.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass andere das mehr zu ihren Thema gemacht haben, als sie hätten müssen. Das war das, was mir dann wiederum tatsächlich nicht gut getan hat. Meine Trauer gehört mir und die kläre ich auch nur mit mir.


Meinst doch jetzt nicht ernsthaft diesen Kommentar ?

Sorry , der wäre halbwegs Hilfreich , würde hier der Witwer selbst nach Hilfe fragen.

Ich glaub du liest noch mal richtig.

23.01.2021 15:59 • #160


Acht
Zitat von Isely:
Meinst doch jetzt nicht ernsthaft diesen Kommentar ?

Sorry , der wäre halbwegs Hilfreich , würde hier der Witwer selbst nach Hilfe fragen.

Ich glaub du liest noch mal richtig.

Sorry, mir ist das zu blöd.

23.01.2021 16:00 • x 1 #161


I
Zitat von Acht:
Sorry, mir ist das zu blöd.


Tja... zugegeben , ich käme mir auch blöd vor...

23.01.2021 16:03 • x 1 #162


Acht
Zitat von Isely:

Tja... zugegeben , ich käme mir auch blöd vor...

Macht´s Spaß?
Tob dich an einem anderen aus, oder geh was stricken.

23.01.2021 16:06 • x 1 #163


I
Zitat von Acht:
Macht´s Spaß?
Tob an einem anderen aus, oder geh was stricken.


Du solltest deine Aggressionen mal in den Griff bekommen.
Unmöglich.

23.01.2021 16:09 • x 1 #164


Acht
Zitat von Acht:
Macht´s Spaß?
Tob dich an einem anderen aus, oder geh was stricken.
Zitat von Isely:

Du solltest deine Aggressionen mal in den Griff bekommen.
Unmöglich.

Amen!

23.01.2021 16:10 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag