332

Verliebt in meinen Therapeuten

Gitarrenfrau
Bist du selbst in einer Partnerschaft?

Wenn nein, sprich den physio an .

Falls ja, überlege, was in deiner Partnerschaft fehlt.

Alles Gute

06.06.2023 07:15 • x 2 #16


Brennessl
liebe liena!

ich denke schon, dass du ihm gefällst und ja, es gibt gar männer die schwangere frauen (genauso) attraktiv finden, bzw sich nicht daran stören, dass das kind von einem anderen ist.

du bist ja nicht krank oder aussätzig, bu bekommst ein baby, das ist doch wunderschön!

(eine freundin von mir ist auch gerade schwanger und die sieht so fantastisch aus)

Zitat von Liena:
Ich fände es schon schön, sich einfach mal privat, zum Beispiel in einem Cafe zu treffen, damit man ganz in Ruhe quasseln kann.


dann kauf heute noch eine hübsche karte, bedank dich darin für die schöne zeit und schreib obiges auch noch dazu. und deine nummer natürlich.

die gibst du ihm heute nach der letzten behandlung.

oder du fragst ihn persönlich, wenn du aber zu schüchtern bist, ist eine karte eine gute option.


auch physiotherapeuten verlieben sich. ich weiß das weil mein bruder einer ist und vor ein paar jahren eine patientin geheiratet hat.


ich wünsch dir ganz viel glück!

06.06.2023 07:36 • x 4 #17


A


Verliebt in meinen Therapeuten

x 3


B
Der Mann ist total unprofessionell und macht eine schwangere an. Bedenke dass er in Zukunft auch genauso eng mit seinen anderen Patientinnen umgeht.
Er hat deine Telefonnummer? Dann brauchst du nur abwarten.

06.06.2023 07:49 • x 1 #18


F
Zitat von Baumo:
Der Mann ist total unprofessionell und macht eine schwangere an. Bedenke dass er in Zukunft auch genauso eng mit seinen anderen Patientinnen umgeht. Er hat deine Telefonnummer? Dann brauchst du nur abwarten.


Sehe ich nicht so... man muss meiner Meinung nach nicht immer alles dramatisieren und da gleich wieder einen notorischen Fremdgeher draus skizzieren. Du kennst den Mann doch gar nicht.

Da sind sich 2 Menschen offensichtlich sympathisch und bislang scheitert es nur daran, daß sich keiner wirklich traut. Also wird es langsam mal Zeit, daß einer von euch beiden die Sache in die Hand nimmt. Was spricht dagegen ihm beim letzten Termin einfach zu sagen, daß du ihn sehr sympathisch findest und ihn gern privat auf einen Kaffee einladen möchtest? Im schlimmsten Fall gibts nen freundlichen Korb, wo ist das Problem? Die Alternative ist, daß du dich lange fragen wirst was da wohl draus hätte werden können.
Also raff deinen Mut zusammen und frag ihn einfach.

06.06.2023 08:02 • x 8 #19


M
Auch eine schwangere kann man attraktiv und interessant finden, ich kenne Freunde, die damit kein Problem hatten.
Wenn dann noch der Charakter passt, man viele Gemeinsamkeiten hat, miteinander reden und lachen kann, dann kann man sich doch verlieben, warum denn nicht? Ich würde deine Schwangerschaft jetzt nicht in den Vordergrund stellen, du ziehst dich und deine Person zu sehr herunter.
Dieser Mann scheint dich zu mögen und er scheint auch nicht abgeneigt zu sein, was seine Andeutungen zeigen.
Ob er auch mehr daraus werden lässt, das muss man abwarten.
Das er noch nichts unternommen hat, das finde ich nicht negativ, schließlich seht ihr euch noch, du hattest und hast noch deinen Termin bei ihm, es wäre auch sehr unangenehm, wenn sein Versuch nach hinten losgehen würde, während du noch seine Patientin bist, was für eine komische Situation wäre denn das? Also da würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Das er meinte, dass er dich die Tage anrufen wird, würde ich erstmal so nehmen, dass er zumindest in diese Richtung denkt, auch wenn es seinerseits witzig gemeint war, ohne Grund würde ich so etwas nicht zu einer Frau sagen, ich würde mit solchen Sprüchen und solch einem Verhalten eher ihre Reaktion austesten wollen. Ein Ich würde mich freuen! wäre eine eindeutige Antwort gewesen.
Darauf könntest du, so wie oben schon geschrieben, heute nochmal zurückkommen. Du könntest zum Abschied sagen Dann melden sie sich, wenn sie eine Aufgabe haben, das würde ich persönlich ganz cool finden, wirkt gelassen und locker.
Du kannst natürlich auch sagen, dass du es total schade findest, dass die Therapie vorbei ist, vielleicht noch erwähnen, dass du ihn und die Gespräche sehr sympathisch gefunden hast. Das wirkt erstmal nur wie ein nettes Kompliment, aber er kann darauf eingehen, eventuell ein Treffen vorschlagen oder sich bei dir melden. So etwas würde ich definitiv erwähnen, hat er Interesse, wird er die Chance nutzen.
Ich gehe sowieso davon aus, dass er deine Verliebtheit längst ahnt, man spürt und sieht es einfach, er wird sicher auch bemerkt haben, dass du nervös wirst, es ist nur gut möglich, dass er ebenfalls unsicher ist und nicht weiß, ob er richtig liegt.

Das die TE sich zurückhalten soll, ihn nicht auffordern soll, sich bei ihr zu melden, das finde ich ziemlich übertrieben. TE redet hier schließlich nicht vom Psychotherapeuten, Psychologen oder Hausarzt, sondern lediglich vom Physiotherapeuten, der keine Strafe fürchten muss, zumal dieser Physiotherapeut selbst schon deutliche Signale sendete, die nicht üblich sind, da darf die TE ruhig auch mal etwas lenken.

06.06.2023 09:32 • x 4 #20


A
Zitat von Liena:
Ich weiß nicht, ob ich mir bloß einbilde, dass dieser Mann mich ebenfalls mag? Ich bin total verunsichert.

Er mag dich nicht nur, er steht auf dich. Und du hast eine extrem lange Leitung....

Zitat von Liena:
Was sagt ihr dazu? Was ist eure Meinung? Meint ihr, er könnte tatsächlich interessiert sein?

Was willst du denn? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du dir bei der Menge an Signalen unsicher bist....
Noch deutlich könnte der Mann nur werden, wenn er sein Interesse per Himmelsschreiber kommunizieren würde

Ich vermute mal, dass ihn die Konstellation Kundin - Behandler so schüchtern werden lässt. Er hat halt auch einen Ruf zu verlieren.
Wenn du ihn willst mach den ersten Schritt und frage ihn nach einer Verabredung.

06.06.2023 09:38 • x 7 #21


A
Zitat von Baumo:
Der Mann ist total unprofessionell und macht eine schwangere an. Bedenke dass er in Zukunft auch genauso eng mit seinen anderen Patientinnen umgeht.
Er hat deine Telefonnummer? Dann brauchst du nur abwarten.

Meinst du die Telefonnummer, die er Zwecks Behandlung bekommen hat?
Die ohne Einladung für private Zwecke zu nutzen wäre unprofessionell und übergriffig. Die TE wird schon sagen müssen, dass das ok ist.

06.06.2023 09:40 • x 2 #22


L
Ich melde mich mal ganz schnell bei euch, ich muss jetzt schon los, weil ich um 12:45 Uhr den Termin bei ihm habe, ich bin schon jetzt nervös, gleichzeitig etwas traurig.
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten, eure Meinungen helfen mir gerade sehr, es waren auch schon super Vorschläge dabei!
Ich denke, das ich ihm auf jeden Fall mitteilen werde, dass er mir sympathisch ist, ich werde mich für die Behandlung bedanken und sagen, dass ich es schade finde, dass sie schon vorbei ist, mal schauen, was er dazu sagen wird.
Auch die Idee, ihm doch einfach mitzuteilen, dass er sich bei mir melden soll, sobald er eine Aufgabe für mich hat, die finde ich total gut und gar nicht so schlecht, eigentlich ganz witzig!
Mir ist die Nacht noch in den Sinn gekommen, dass er bald wieder Fotos machen möchte. Ich könnte dies nochmal ansprechen und nebenbei erwähnen, dass ich sie gerne sehen wollen würde.
Jetzt fallen mir wieder Ideen ein, auch so viele Fragen, die ich ihm gerne stellen würde, wenn ich dann gleich in seiner Praxis bin, dann ist alles vergessen und ich kriege kein Wort mehr heraus, vielleicht kennt ihr das.

Es ist schön, das ich mir vielleicht doch nicht nur einbilde, dass er mich ebenfalls mögen und interessant finden könnte. Zu direkt möchte ich nun trotzdem nicht werden, das traue ich mich nicht, ich habe zu viel Angst, dass es nach hinten losgeht.
Ich könnte mich allerdings auch bald noch bei ihm melden, sollte auch nach einigen Tagen nichts von ihm kommen, da müsste ich dann ganz in Ruhe überlegen, wie ich es am besten anstelle.
Mir ist eingefallen, das er am Anfang deutlich erwähnte, dass er meine Handynummer nur für Notfälle brauchen würde, sollte er zB absagen müssen. Vielleicht würde er sich gar nicht trauen, meine Handynummer für andere Zwecke zu nutzen?

Ich warte nun erstmal den heutigen Termin ab, ich bin gespannt, wie er heute zu mir sein wird. Irgendwie habe ich die Sorge, dass er mich heute ganz distanziert und locker verabschieden wird, vielleicht noch mit Worten, die schon deutlich machen, dass er nicht von einem Wiedersehen ausgeht.

Da hier einige gefragt haben, was denn mit dem Vater des Kindes ist: Seit der 8 Schwangerschaftswoche besteht keinerlei Kontakt mehr, er wollte das Kind nicht.

Ich werde dann mal schnell los, ich werde euch berichten und nachher noch ausführlich auf eure Fragen antworten!

06.06.2023 12:21 • x 4 #23


Einfachatmen
Zitat von Liena:
Ich werde dann mal schnell los, ich werde euch berichten und nachher noch ausführlich auf eure Fragen antworten

Aber bitte doch

06.06.2023 12:25 • x 1 #24


Gitarrenfrau
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg

06.06.2023 12:55 • x 2 #25


FrauDrachin
Hey Liena,

als Physio wäre das für mich auch eine rote Linie, die Nr. von Patienten quasi aus der Akte für private Konaktaufnahmen zu verwenden, selbst wenn das ausdrücklich so gewünscht und ausgemacht war.
Leg ihm doch nen Zettel mit deiner Handynr. hin, dass du gerne weitere Fotos von ihm sehen würdest, dann ist er von dem her auf der sichern Seite.

06.06.2023 13:06 • x 3 #26


A
Zitat von Liena:
Vielleicht würde er sich gar nicht trauen, meine Handynummer für andere Zwecke zu nutzen?



Zitat von Liena:
Ich melde mich mal ganz schnell bei euch, ich muss jetzt schon los, weil ich um 12:45 Uhr den Termin bei ihm habe, ich bin schon jetzt nervös, gleichzeitig etwas traurig.
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten, eure Meinungen helfen mir gerade sehr, es waren auch schon super Vorschläge dabei!
Ich denke, das ich ihm auf jeden Fall mitteilen werde, dass er mir sympathisch ist, ich werde mich für die Behandlung bedanken und sagen, dass ich es schade finde, dass sie schon vorbei ist, mal schauen, was er dazu sagen wird.
Auch die Idee, ihm doch einfach mitzuteilen, dass er sich bei mir melden soll, sobald er eine Aufgabe für mich hat, die finde ich total gut und gar nicht so schlecht, eigentlich ganz witzig!
Mir ist die Nacht noch in den Sinn gekommen, dass er bald wieder Fotos machen möchte. Ich könnte dies nochmal ansprechen und nebenbei erwähnen, dass ich sie gerne sehen wollen würde.
Jetzt fallen mir wieder Ideen ein, auch so viele Fragen, die ich ihm gerne stellen würde, wenn ich dann gleich in seiner Praxis bin, dann ist alles vergessen und ich kriege kein Wort mehr heraus, vielleicht kennt ihr das.

Wenn das stimmt, was du hier beschrieben hast kannst du ihm auch gleich küssen....
Um eine Ablehnung musst du dir keine Sorgen machen....

06.06.2023 14:27 • x 4 #27


L
So, da bin ich wieder!
Es ist heute leider etwas später geworden, ich bin noch ganz spontan zu einer Bekannten gefahren, die sich bei mir gemeldet hatte.

Die Therapie ist nun vorbei und was soll ich sagen? Irgendwie war es heute komisch, er war ganz anders als sonst, wir unterhielten uns zwar wieder total lange, er lächelte wieder viel und fragte mich einiges, aber er wirkte etwas abwesend, leicht distanziert, irgendwie nachdenklich.
Das hatte mich leider ziemlich verunsichert und wie ich schon ahnte...all das, was ich eigentlich sagen wollte, sagte ich ihm dann doch nicht.

Er schlug vor, dass ich unbedingt zum Arzt gehe, da meine Beschwerden nicht besser sind, mit Glück würde ich sicherlich eine neue Überweisung zur Physiotherapie oder Gymnastik bekommen, meinte er. Gut, das habe ich eh vor, da mein Arzt sowieso mit mir sprechen möchte.

Wir haben uns nun aber gegenseitig auf WhatsApp!
Das war auch wieder witzig. Während der Behandlung sprach er wieder meine Interessen und Hobbys an, da erwähnte er, dass ich ja künstlerisch ganz gut sei, er deshalb eine Aufgabe für mich hätte.
(Ich hatte ihm am Anfang der Therapie ein paar Zeichnungen gezeigt, die ich auf meiner Internetseite habe)
Ich rechnete natürlich wieder mit irgendeinem Scherz, aber das war dann keiner.
Er sagte mir, dass er total gerne ein Porträt von seinem Haustier gezeichnet hätte, was er sich anschließend in die Praxis hängen würde.
Diese Aufgabe habe ich sofort angenommen!

Nach der Behandlung hatte er dann sein Handy geholt, sich neben mich gesetzt und gefragt, ob er sich meine Nummer einspeichern dürfte, da sagte ich natürlich nicht nein!In dem Moment wirkte er dann komisch, leicht nervös, irgendwie so, als würde er sich unwohl fühlen, vielleicht kam es auch nur so rüber.
Er schickte mir dann ein paar Fotos, wovon ich mir eins aussuchen soll, er sagte, dass er sich überraschen lassen möchte.
Jetzt hoffe ich, dass ich es auch gut hinbekommen werde.

Wir saßen dann noch ein wenig zusammen, er zeigte mir viele Fotos, das waren Fotos aus seinem letzten Urlaub.
Irgendwann stand er auf, sagte mir, dass jetzt leider sein nächster Kunde kommen würde und verabschiedete sich lächelnd mit Alles Gute. Dasselbe wünschte ich ihm ebenfalls, gleichzeitig bedankte ich mich noch nett bei ihm.
Plötzlich sagte er, als ich gerade gehen wollte, dass ich mich bei ihm melden soll, er würde es ansonsten aber auch tun. Als ich gerade sagen wollte, dass er sich gerne bei mir melden darf, ich hatte den Satz noch gar nicht begonnen, meinte er wieder, dass lieber ich es tun sollte.

Das war es dann auch, so verlief der heutige Termin.
Ich bin nun ein wenig verwirrt!
Ich weiß nicht, ob er vielleicht nach einem Grund gesucht hat, irgendwie unauffällig in Kontakt zu bleiben oder ob es ihm jetzt nur um die Zeichnung geht, gar nicht um mich?
Irgendwie freut es mich ja, dass ich nun seine Nummer habe, aber einfach so bei ihm melden? Ich weiß ja nicht.
Vielleicht soll ich mich nur dann melden, wenn ich fertig bin? Irgendwie ist es gar nicht so leicht, vielleicht stelle ich mich auch total blöd an.

06.06.2023 20:35 • x 1 #28


Einfachatmen
Klingt eigentlich wie das Pendant zu dir - ihm gings doch genauso.... Unsicher, keine Ahnung wie er sich verhalten soll (professionell oder doch gefühlstechnisch).

Meld dich doch einfach per Wa bei ihm...kannst ja mit eher was unverbindliche machen und schauen wie er reagiert.

06.06.2023 20:44 • x 3 #29


mutig
Du stehst aber auch auf der Leitung
Das tut ja fast beim Lesen weh...

Was soll er denn noch machen? Ein Plakat in der Stadt aufhängen: meld dich, ich will Kontakt mit dir?

06.06.2023 20:46 • x 9 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag