98

Verliebt in meinen Fremdflirt

Y
Zitat:
Es ist eben schon mehr als dieses kribbeln, .am Anfang konnte ich diesen Flirt noch genießen, jedoch je mehr wir uns kennenlernten, desto mehr mochte ich ihn.
Und ja, ein unterdrückter Knutschimpuls ist wohl wahr nicht so schlimm, wie eine Affäre.



So wie ich deine Schilderungen verstehe, bist du schon mitten drin in deiner Affäre, insbesondere die Heimlichtuerei spricht dafür. Machst was Verbotenes, und weißt es. Wäre es eine harmlose Schwärmerei (die du noch im Griff hast), könntest du darüber locker und humorvoll mit deinem Mann sprechen, dass du einen Knutschimpuls mit deinem Trainer gerade noch verhindern konntest (a la: was für ein schnuckeliger Trainer, der verdreht mir noch den Kopf)....deine Gefühle für den Trainer stehen aber der Loyalität zu deinem Mann gegenüber.
Hast du dir in den letzten 10 Monaten noch keine neuen Sportoutfits gekauft, um deinem Trainer noch besser zu gefallen? Warst beim Friseur? Und wie steht es mit der Intimität zu deinem Mann, geht das noch? oder vermeidet du Zweisamkeit mit ihm, wegen deines schlechten Gewissens?
Letztlich ist das alles menschlich, auch sich in einen anderen Mann zu verlieben. Aber du trägst eben auch Verantwortung, das Vertrauen und die Gefühle deines Mann nicht überzustrapazieren. Dessen solltest du dir bewusst werden.

11.10.2018 20:36 • x 4 #46


Gorch_Fock
Liebe Te, ich sehe es auch so: Du bist längst in einer Affaire. Und Du wirst auch mit ihm im Bett landen. Denn da wartet etwas, was Du schon lange so nicht mehr gespürt hast: Der beste Sechs Deines Lebens. So wird es von fast allen Affairen beschrieben. Und auch Du wirst es mitmachen, wenn Du nicht die Notbremse ziehst.
Das Problem ist, dass bei Frauen durch den Sechs Bindungshormone ausgeschüttet werden. Spätestens dann wirst Du für Deinen Mann nur noch Abscheu und Ekel empfinden, wenn er Dich zu Hause berühren wird. Frag Dich selber, ob Dir das Spiel dieses Wert ist. Du kannst und wirst alles verlieren, was Du / ihr Euch bis dato aufgebaut hat. Und das Problem wird nicht Deine Affaire haben, sondern Du. Denn Männer trennen Sechs und Liebe. Das können allerdings nur sehr wenige Frauen. Und diese bestimmten Berührungen werden sehr schnell an Stellen weiter geschehen, die noch mehr in Dir auslösen.
Ich geb Dir noch mal einen Tipp für Deine Beziehung: Gerade bei langen Beziehungen ticken beide Partner ziemlich gleich. Mich würde es nicht wundern, wenn Dein Mann zu Hause gerade in der Firma eine ähnliche Geschichte anfängt. Magst Du jetzt mit einem Lachen abtun. Meine Erfahrung ist da eine andere. Und frag Dich mal, wie Du es findest, wenn Dein Mann demnächst mal zu der Kollegin nach Hause fährt, weil wieder Überstunden anstehen.

11.10.2018 20:59 • x 4 #47


A


Verliebt in meinen Fremdflirt

x 3


Y
Zitat von Gorch_Fock:
Das Problem ist, dass bei Frauen durch den Sechs Bindungshormone ausgeschüttet werden.


Du, es gibt aber auch Ausnahmen, die man zwar mit erquicklichem pimpern glücklich machen kann, sie sich aber deshalb nicht zwangsläufig an ihren Geliebten binden.

11.10.2018 21:17 • #48


G
Hallo Forumsteilnehmer,

ich kann nicht verstehen, warum die Beginnerin dieses Threads hier so verurteilt wird. Ich kann sie zu 100 % verstehen. Wenn man das Ganze chemisch betrachtet, dann erlebt sie gerade einen krassen Trip aus körpereigenen Dro.. Verliebtheit ist schlimmer als Dro.. Es ist auch nachgewiesenermaßen so, dass die Schaltkreise im Gehirn für Verliebtheit und für langjährige Liebe an unterschiedlichen Stellen sitzen und dass das eine mit dem anderen nichts zu tun haben muss. Das kann man, wenn man es nicht glaubt, bei Helen Fisher, einer langjährigen Neuro-Wissenachaftlerin und Forscherin zu diesem Thema, nachlesen. Es tut gut, sich da ein Ventil zu schaffen und drüber zu reden. Da sucht man vielleicht zunächst eher Verständnis als Lösungen.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dazu gekommen ist. Zuerst hat man das Ganze nicht so ernst genommen, dann war man einfach nur dankbar, nochmal so einen Rausch zu eleben. Wenn ich die Träumerin (sorry, mir fällt gerade Dein Name nicht mehr ein ...) richtig verstanden habe, ist ihr sowas auch noch nicht passiert in ihrer Ehe. Dann lässt man sich, glaube auch, relativ unverkrampft und fast schon naiv auf sowas ein. Es zeigt auch, dass sie absolut beziehungsfähig ist, sonst wäre sie nicht schon so lange mit ihrem Mann zusammen.
Zunächst mal stellt einfach nur reflektiert fest, was passiert ist. Da helfen einem keine Be- und Verurteilungen der Gefühle. Wenn man gleich denkt, dass sowas nur passieren kann, wenn mit der eigenen Ehe etwas nicht stimmt, dramatisiert man das Ganze und schafft unter Umständen Probleme, wo keine sind.
Ich würde auch zögern, gleich allen reinen Wein einzusvhenken. Man will seinen Mann nicht unnötig verletzen. Man will ja auch mit ihm zusammen bleiben und liebt ihn. Das ist das, was für ihn zählt. Vielleicht hatte er auch schon mal Träume mit einer Kollegin. Und ob es sich hier noch um erlaubte Träume handelt, die das Leben bereichern, oder um etwas, was die Beziehung zerstören könnte, muss die Träumerin erst noch herausfinden. Bisher zweifelt sie ihre Ehe ja nicht an.
Jeder, der schon mal eine Diät gemacht hat, muss doch wissen, dass absolute Verbote nicht dabei helfen, die Gedanken an etwas, was man begehrt, abzustellen.
Ich denke, Monogamie ist eine Entscheidung und nichts Naturgegebebes. Man muss daran arbeiten. Es gibt Situationen im Leben, in denen man die Monogamie hinterfragt.
Vielleicht ergibt sich ja ein Gespräch mit Deinem Mann zu diesem Thema.

11.10.2018 21:38 • x 4 #49


G
Ich verstehe auch nicht, warum hier von was Verbotenem gesprochen wird. Verliebtheit kann nicht verboten werden und kennt auch keine Moral. Wollt Ihr eine Sittenpolizei einführen, die Fremdverliebtheit unter Strafe stellt? Das würde ÜBERHAUPT nichts ändern.
Du befindest Dich auf jeden Fall in einer gefährlichen Situation, TE. Aber das hast Du Dir nicht ausgesucht. Ich weiß nicht, was jetzt richtig ist. Absoluter Kontaktabbruch könnte bewirken, dass Du diese Verliebtheit Dein Leben lang romantisiert und erhöhst. Vielleicht noch weiter abwarten? Und dann doch Gespräche führen?
Mit ist auch mal sowas passiert. Der Typ war auch viel älter. Er hat schließlich den Kontakt abgebrochen. Das hat bei uns beiden zu WAHNSINNIGER, auch körperlicher, Sehnsucht geführt. Wir haben durchgehalten. Ich habe auch meinem Mann davon erzählt. Er war total verständnisvoll und lieb. Also, Ihr Moralisten hier in Forum, ich habe alles richtig gemacht. Meinen Mann liebe ich auch.
Und trotzdem: Der Andere ist zu meiner S. geworden. Nachts träume ich von Gesprächen und Weltreisen mit ihm. Ich habe ihn nicht vergessen.
MEINE Strategie wäre nicht gewesen, den Kontakt abzubrechen, sondern das Ganze laufen zu lassen, bis es sich vielleicht ausgereizt hat. Oder abzuwarten, bis die Spannung unerträglich wird, und dann eine gemeinsame Lösung finden. Aber ob das richtig oder besser gewesen wäre? Keine Ahnung.

11.10.2018 21:58 • x 1 #50


G
Huch, hier werden ja Wörter zensiert. Also, ich meinte: Er ist zu meiner 6 Phantasie geworden.
Und die Dro ... in meinem ersten Beitrag sind berauschende Substanzen. Das 2. Dro... war auf das Mittel, das früher in Cola drin w ar, bezogen gewesen. Also das, was wie Koffein, nur viel stärker und berauschender ist.
Ich habe keine Erfahrungen damit, aber interessante wissenschaftliche Artikel über die körperlichen Parallelen zu Verliebtheit gelesen. Da setzt echt der Verstand aus. Und der Entzug ist Horror, das kennt man ja leider. Also der Liebeskummer, meine ich. Jedenfalls kann ich an meinen Typen nicht denken, ohne ein benebeltes Gehirn zu bekommen.

11.10.2018 22:09 • #51


6rama9
Zitat von Gilda:
Mit ist auch mal sowas passiert. Der Typ war auch viel älter. Er hat schließlich den Kontakt abgebrochen. Das hat bei uns beiden zu WAHNSINNIGER, auch körperlicher, Sehnsucht geführt.

Zitat von Gilda:
MEINE Strategie wäre nicht gewesen, den Kontakt abzubrechen, sondern das Ganze laufen zu lassen, bis es sich vielleicht ausgereizt hat. Oder abzuwarten, bis die Spannung unerträglich wird, und dann eine gemeinsame Lösung finden. Aber ob das richtig oder besser gewesen wäre? Keine Ahnung.

Bei Fremdverliebtheit ist sicherlich die erfolgreichste Strategie: Wehre den Anfängen. Und: Triff selbst eine Entscheidung. Du hast die beiden Grundprinzipien nicht angewendet und zahlst dafür bis heute. Zuerst die Verliebheit auf vollen Touren laufen lassen und dann abserviert werden ist der perfekte Weg damit nie fertig zu werden.

12.10.2018 08:35 • #52


M
Danke Gilda,

Du verstehst mich.

12.10.2018 13:26 • #53


K
Zitat von Mondträumerin:
Danke Gilda,

Du verstehst mich.

Ich glaube viele verstehen dich. Aber das ist doch nicht der Grund, warum du diesen Thread eröffnet hast, oder etwa doch?

Sei mal ehrlich, bist du hier her gekommen, um jemanden zu finden, der dich versteht, oder um Lösungen zu finden?

12.10.2018 14:26 • x 1 #54


M
Die Antwort auf folgende Frage, die du nicht beantwortet hast, steckt auch die Antwort auf die Frage, ob du schon in einer Affäre drin steckst.

Zitat von ttttt:
Also hats keine Auswirkung auf die Partnerschaft. Du bist nicht mit deinem Mann zusammen und denkst an den anderen?


Hoffentlich hast du sie dir selbst schon ehrlich beantwortet.

Wenn es soweit ist wie bei Gilda

Zitat von Gilda:
Er ist zu meiner 6 Phantasie geworden.


hast du die Karre endgültig in den Sand gesetzt.

12.10.2018 14:32 • #55


I
Gilda,
#50
laufen lassen bis...... und dann zusammen eine gemeinsame Lösung finden?
Gemeinsam Einen Dreier?
Wäre auch eine gemeinsame mögliche Lösung, wenn alle gemeinsam mitmachen wollen!?
Meine Lösung wäre es nicht.
Ich bin immer für reden, ABER VORHER!
Von mir aus auch gemeinsam.
Aber ich würde vorziehen zuerst mit meinem Partner allein reden.

LG
ich

12.10.2018 17:15 • #56


Tiefes Meer
Zitat von Gilda:
Er ist zu meiner 6 Phantasie geworden.

Zitat von MeineMeinung:
Wenn es soweit ist wie bei Gilda hast du die Karre endgültig in den Sand gesetzt.

Wieso ? Wo ist denn jetzt bitte das Problem , wenn Gilda eine 6 Phantasie hat ? Nur, weil es den Menschen in ihrer Vergangenheit auch mal als realen Kontakt gab, ist jetzt ihre Phantasie verwerflich ? Dürfte sie denn über einen Schauspieler phantasieren ? Oder dürfen sich s. Phantasien von gebundenen Menschen ausschließlich nur um den eigenen Partner drehen ?

12.10.2018 17:38 • x 2 #57


M
@tiefes Meer:
du hast mich nicht richtig verstanden. Der Ausgang war folgende Frage, welche die TE nicht beantwortet hat:

Zitat von ttttt:
Also hats keine Auswirkung auf die Partnerschaft. Du bist nicht mit deinem Mann zusammen und denkst an den anderen?


Die 6Phantasie von Gilda sollte nur als Beispiel dienen. Gilda kann von mir aus beim 6 denken, an was sie will.

12.10.2018 18:57 • #58


6rama9
Zitat von Tiefes Meer:
Wieso ? Wo ist denn jetzt bitte das Problem , wenn Gilda eine 6 Phantasie hat ? Nur, weil es den Menschen in ihrer Vergangenheit auch mal als realen Kontakt gab, ist jetzt ihre Phantasie verwerflich ? Dürfte sie denn über einen Schauspieler phantasieren ? Oder dürfen sich s. Phantasien von gebundenen Menschen ausschließlich nur um den eigenen Partner drehen ?

Och, wenn meine Frau beim 6 mit mir von einem bestimmten Mann träumt und nebenher sich in Tagträumen ergibt, wie schön Gespräche und Weltreisen mit diesem Mann wären, hätte ich ein massives Problem. Nicht nur, weil sie wertvolle partnerschaftliche Energie in Traumgebilde verschwendet, sondern weil ich offensichtlich nur zweite Wahl wäre. 6, Gespräche und Weltreisen würde sie lieber mit einem anderen machen. Da habe ich lieber eine Partnerin an meiner Seite, die alle 3 Sachen gerne und bevorzugt mit mir macht.

Daher gilt: Gilda hätte mal besser den Anfängen gewehrt. Und die TE natürlich auch. Mir fällt gerade auf, welchen Titel sie gewählt hat: Verliebt in meinen Fremdflirt. Und ein Flirt ist nichts was einem geschieht, sondern etwas, das man aktiv betreibt.

12.10.2018 19:26 • x 4 #59


M
Zitat von Selbstliebe:



Hast du dir in den letzten 10 Monaten noch keine neuen Sportoutfits gekauft, um deinem Trainer noch besser zu gefallen? Warst beim Friseur?.

Nein , wir tragen alle das selbe Sportoutfit, Männer wir Frauen, und ja, ab und zu gehe ich auch zum Frisör.

Gestern hatten wir wieder Training.
Die Atmosphäre war nett und locker zwischen uns. Wir haben nicht geflirtet. Allerdings kam er mir sehr nahe. So nahe, daß kein Blatt dazwischen passt. Dies lässt sich Trainings bedingt nicht ganz vermeiden.
Aber es war ok für mich. Ich bin jetzt deswegen nicht gleich in Ohnmacht gefallen.

13.10.2018 12:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag