98

Verliebt in meinen Fremdflirt

M
Ich verstehe nicht mehr, was die TE vom Forum erwartet.sie stellt die Frage, was wir an ihrer Stelle tun würden.
Die nötigen Informationen, um sich in ihre Lage zu versetzen bleibt sie uns jedoch schuldig.

Zitat von Mondträumerin:
Obwohl ich mich sehr zusammenreiße,
komme ich über diese Verliebtheit nicht weg. Wenn ich ihn sehe schlägt mein Herz einfach höher.


Das ist die Ausgangslage. Schwärmerei, Verliebtheit, alles nicht so schlimm.
Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass ganze Geschichte schon über ein Jahr andauert.
Es kristallisiert sich deutlich eine 6uelle Anziehung des Trainers heraus.

Ob der Trainer das genauso sieht, wird nicht so richtig klar, manchmal scheint die TE einen Wunschvorstellung ihrerseits zu formulieren. Der Trainer wird idealisiert.

Zitat von Mondträumerin:
Er würde mich niemals irgendwie unangemessen anfassen, ...


Was bedeuten die Punkte in der Aussage, dass die TE das bedauert?

Es drängt sich der Eindruck auf, das, sollte der Trainer seinerseits aktiv werden, die gedanklich aufgestellten Barrieren sehr schnell fallen würden.

Soweit das Verhältnis zum Trainer. Die TE ist nun mal verheiratet, sogar glücklich, wie sie betont.

Zitat von Mondträumerin:
Mir fehlt eigentlich nix in meiner Ehe. Ich liebe meinen Mann, wir haben guten S...,


Viel mehr ist über die Beziehung zu EM nicht zu lesen. Ob das alles so stimmt. Wenn sie sich vom Trainer derart angezogen fühlt, muss ihr doch bei ihrem EM etwas fehlen. Die Verliebtheit zum Trainer ist ja nicht nur während dem Training, sondern sie vermutlich andauernd vorhanden. Das muss sich doch auf das Eheleben auswirken. Sie muss doch Vergleiche anstellen.

Zitat von ttttt:
Also hats keine Auswirkung auf die Partnerschaft. Du bist nicht mit deinem Mann zusammen und denkst an den anderen?


Diese Frage wurde schon öfter gestellt und nicht beantwortet. Die Antwort darauf ist der Schlüssel für den Gefühlszustand der TE. Sie hat ein gutes 6-Leben mit ihrem EM, nach eigenen Aussagen. Blendet sie tatsächlich die Reize, die vom Trainer ausgehen, komplett aus, wenn sie mit ihrem Mann in die Kiste steigt. Oder denkt sie nachher, wie wäre es wohl mit ihm gewesen?

Diese Informationen müsste man haben, um tatsächlich Ratschläge geben zu können. So ist das ganze nur ein Gestocher im Nebel.

Zitat von Mondträumerin:
Gibt es eine Chance auf platonische Freundschaft?


Diese Frage ist wahrscheinlich von Seiten der TE mit nein zu beantworten, da die körperliche Anziehung viel zu groß ist. Es sei denn, der Trainer hat wirklich nur freundschaftliche Gefühle für sie. Dann kann sie vielleicht ihre Gefühle aus auf dieses Maß reduzieren.

13.10.2018 14:01 • x 2 #61


M
Noch eine Aussage von mit hinterher:
In dem Moment, in dem den Anderen begehrst, kannst du nicht gleichzeitig deinen Mann lieben.
Du könntest das deinem Mann nicht antun, wenn du ihn wirklich liebst.

13.10.2018 14:36 • x 1 #62


A


Verliebt in meinen Fremdflirt

x 3


M
Ich begehre den anderen schon, aber ich reiß mich auch zusammen.
Das hat aber trotzdem nichts damit tun,
daß ich meinen Mann liebe.

13.10.2018 16:13 • #63


Kummerkasten007
Liebe oder Gewohnheit?

13.10.2018 16:21 • #64


6rama9
Zitat von Mondträumerin:
Ich begehre den anderen schon, aber ich reiß mich auch zusammen.
Das hat aber trotzdem nichts damit tun,
daß ich meinen Mann liebe.

Und du bezweifelst, dass hier das Gift der (emotionalen) Affäre wirkt? Du liebst und begeherst deinen Mann genau wie vor dem Flirt? Du achst auf und freust dich, dass er neben dir liegt? Du genießt die Wärme seines Körpers genau wie früher? Du fühlst immer noch diese tiefe, innere Verbundenheit?

Oder hast du schon angefangen zu vergleichen? Oder gar angefangen dir zu wünschen, dass er mit dir Händchen hält, dass er mit dir ein schönes Essen genießt.

Du machst es dir vielleicht nicht bewusst, aber das Gift einer Affäre zersetzt immer die Beziehung. Mal ganz langsam, mal mit enormem Tempo. Aber zersetzt wird die Beziehung. Schon allein, weil du wichtige Gefühle von deinem Partner fern hälst, sie ihm verbirgst und ihn darüber anlügst .

Du willst nicht gegenseteuern, in deinen ganzen Kommentaren habe ich noch nicht einmal gelesen, was für Aktionen du unternimmst. Daher: Du fährst deine Beziehung an die Wand, aber es gilt: Your life, your choice.

13.10.2018 16:46 • x 1 #65


M
Es hat keinen Zweck, du gehst nicht azf Argumente ein und beantwortest keine Fragen. Entweder verstehst du nicht oder du willst nicht verstehen. Du redest es dir wie dirs gefällt (Pippi Langstrumpf). Wie soll man dir einen gescheiten Rat geben. Mein Rat: Mach was du willst oder mach nichts und lass dich treiben. Mit den eventuellen Folgen für dich und deine Familie musst du leben.

13.10.2018 17:27 • x 1 #66


K
Ich glaube auch, ihr alle verschwendet eure Zeit mit euren Fragen, da die TE bereits gezeigt hat, dass die auf 95% der Fragen sowieso nicht antwortet.

13.10.2018 17:28 • x 2 #67


M
Doch, ich habe Antworten für mich gefunden, ich denke ich kann es schaffen, die Beziehung zu meinem Trainer auf der Basis eines harmlosen Flirts zu halten, bzw. in eher freundschaftliche Bahnen zu lenken.
Zitat von Kummerkasten007:
Liebe oder Gewohnheit?

Ich denke es ist beides. In einer langjährigen Beziehung lässt es sich nicht ganz vermeiden, dass auch Gewohnheit entsteht.
Zitat von KGR:
Sei mal ehrlich, bist du hier her gekommen, um jemanden zu finden, der dich versteht, oder um Lösungen zu finden?


Beides: Ich wollte einerseits mir mein Dilemma von der Seele schreiben, andererseits Erfahrungen hören von Leuten denen so was, bzw. sowas ähnliches schon mal passiert ist.
Ysabell und Gilda konnten mir dabei am meisten helfen.
Von irgendwelchen Moralaposteln an den Pranger gestellt zu werden, hilft mir allerdings überhaut nicht weiter.

14.10.2018 07:18 • #68


M
Die hilfreichen Antworten sind wohl die, die dich in deinen Ansichten bestätigen. Diejenigen, die sich kritisch mit deinem Status beschäftigen, sind demnach Moralapostel. Eine einfache Sicht der Dinge, die auf Dauer dazu führt, dass man nur noch Antworten wahrnimmt, die man hören möchte.

14.10.2018 09:13 • x 1 #69


G
Zitat:
Zitat Mondträumerin:

Von irgendwelchen Moralaposteln an den Pranger gestellt zu werden, hilft mir allerdings überhaut nicht weiter.


Unter Moral versteht man Normen, Grundsätze, Werte, die das zwischenmenschliche Verhalten einer
Gesellschaft regulieren, die von ihr als verbindlich akzeptiert werden.

Alle User die dafür, zu Recht, eintreten als Moralapostel abzuqualifizieren sagt viel über Dich aus.

Wenn man in einer Beziehung/Ehe lebt, weiß jeder erwachsene Mensch, dass eine Affäre ein Fehlverhalten
ist mit möglichen Konsequenzen über die Ehe hinaus. Nicht die Moral ist entscheidend, sondern wie der
betrogene LP und das gesamte Umfeld, nach dem Auffliegen der Affäre, damit umgeht und welche
Konsequenzen daraus erfolgen.

Vielleicht solltest Du klar zum Ausdruck bringen, dass nur Beiträge von Usern mit unterstützenden Beiträgen gewünscht sind .

Das Risiko und die möglichen, wahrscheinlichen, Folgen nehmen Dir solche Beiträge jedoch nicht ab. Wenn Du Deine, wie Du schreibst gute Ehe, auf´s Spiel setzen willst, dann mach das. Es ist Deine Entscheidung. Für eine platonische Freundschaft ist es bereits zu spät, da Gefühle im Spiel sind.

Es wäre gut, wenn Du deinen Mann zeitnah wahrheitsgemäß informieren würdest. Möglicherweise
wird Dir eine Entscheidung wie es weiter geht bereits abgenommen.

14.10.2018 12:39 • #70


K
Das einfachste wäre, und das hab ich schon mehrmals vorgeschlagen, deinen Mann einfach mitzunehmen, wenn ihr nach dem Sport etwas trinken geht oder du zu Geburtstagsfeiern eingeladen wirst.

Aber diesen Vorschlag hast du komplett ignoriert. Du willst ja gar nichts ändern, du lebst lieber in einer Traumwelt, als dich der Realität zu stellen.

14.10.2018 12:56 • x 1 #71


O
Hallo @Mondträumerin

So so. Dir fehlt also nichts bei deinen Mann. Du bist glücklich und zufrieden? Wieso kommt mir das so bekannt vor?

Ich glaube das sobald dass dein Mann rausfindet, du schneller auf den Boden der Tatsachen bist als dir lieb ist.

Ich rate dir lass es. Lese dir hier mal ein paar Threads durch was das aus deinen Mann machen könnte.
Versuche etwas Empathie zu entwickeln und versetze dich in die Lage deines Mannes.

Bist du ferngesteuert? Oder er? Nein oder? Du bist doch in der Lage Prioritäten zu setzen. Ist der Sport den du machst, dein Verein, wirklich wichtiger als dein Mann? Deine Ehe und all das was dazu gehört.
Sprich doch mal mit ihm oder wie @KBR sagte, nimm ihn einfach mit.
Willst du zu den gehören die hinterher sagen: Hätte ich doch den Mund aufgemacht...oder wie könnte ich nur so dumm sein.
Über ein Jahr ist es her als ich es rausfand....seit dem bin ich wie in einen Zwischenraum...weit weg von allem...

Erst jetzt durch das schreiben komme ich langsam zu mir...

Im übrigen gehöre ich auch zu den Moralapostel wie sie im Buche stehen.

Alles gute dir

14.10.2018 16:47 • #72


6rama9
Zitat von Mondträumerin:
Doch, ich habe Antworten für mich gefunden, ich denke ich kann es schaffen, die Beziehung zu meinem Trainer auf der Basis eines harmlosen Flirts zu halten, bzw. in eher freundschaftliche Bahnen zu lenken.

Wie wirst du dabei vorgehen? Mit reiner Willenskraft wird das schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Ich nehme also an, dass du dir konkrete Maßnahmen und Aktionen überlegt hast. Wäre hilfreich für andere User zu verstehen, wie du es angehen wirst.

14.10.2018 18:05 • #73


M
Da er die Situation nicht weiter forciert und ich auch nicht , wird sich die Beziehung zwischen uns sicher weiter entspannen.
Im letzten Training war die Situation für uns beide doch sehr locker und normal, trotz des sehr engen Körperkontakts.
Ich denke er hat es in letzter Zeit schon bemerkt, daß er mir ganz schön den Kopf
verdreht hat. (Zwischendurch ich ihm sicher auch.)Dennoch ist er bestimmt nicht auf eine Affäre aus. Auch er hätte sehr viel zu verlieren.
Wenn ich wieder entspannter bin, ist er es sicher auch.

14.10.2018 18:45 • #74


M
Zitat von Gast2000:
Von irgendwelchen Moralaposteln an den Pranger gestellt zu werden, hilft mir allerdings überhaut nicht weiter.


Liebe Mondträumerin,
du rechnest mich sicherlich zu den Moralaposteln.
Vielleicht siehst du uns Moralapostel falsch. Ich will dich bestimmt nicht verurteilen, denn aktiv passiert ist ja noch nichts. Mit diesen klaren Ansagen solltest du zum Überlegen gebracht werden, wie du mit deiner Verliebtheit umgehen kannst und vor allem, was sich daraus für dich und deine Familie daraus entwickeln kann. Da fast alle hier im Forum wegen schlechter Erfahrungen hier sind, fallen die Warnungen zum Teil recht deftig aus. Sei vorsichtig und schlage die Warnungen nicht in den Wind. Denke an deine Familie und vor allem, denke öfter an deinen Mann als an den Trainer.

14.10.2018 18:50 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag