98

Verliebt in meinen Fremdflirt

6rama9
Zitat von Mondträumerin:
Da er die Situation nicht weiter forciert und ich auch nicht , wird sich die Beziehung zwischen uns sicher weiter entspannen.
Im letzten Training war die Situation für uns beide doch sehr locker und normal, trotz des sehr engen Körperkontakts.
Ich denke er hat es in letzter Zeit schon bemerkt, daß er mir ganz schön den Kopf
verdreht hat. (Zwischendurch ich ihm sicher auch.)Dennoch ist er bestimmt nicht auf eine Affäre aus. Auch er hätte sehr viel zu verlieren.
Wenn ich wieder entspannter bin, ist er es sicher auch.

Ich drück dir die Daumen, dass du die Verliebtheit erfolgreich unterdrücken kannst.

Wir Menschen sind nicht darauf gepolt, gute Gefühle, wie zB Verliebtheit zu bekämpfen, selbst wenn sie uns wie in deinem Fall schaden. Für die schlechten Gefühle wie Hass, Wut, Trauer bekommen wir schon von Kindesbeinen Methoden und Vorgehensweisen vermittelt. Darum fällt es uns auch so schwer uns von vermeintlich guten Gefühlen konsequent zu distanzieren. Meist gelingt das nur mit großer Willenskraft, die ich dir hiermit wünsche.

14.10.2018 19:30 • x 2 #76


G
Zitat:
Zitat 6rama9:

Ich drück dir die Daumen, dass du die Verliebtheit erfolgreich unterdrücken kannst.

Wir Menschen sind nicht darauf gepolt, gute Gefühle, wie zB Verliebtheit zu bekämpfen, selbst wenn sie uns wie in deinem Fall schaden. Für die schlechten Gefühle wie Hass, Wut, Trauer bekommen wir schon von Kindesbeinen Methoden und Vorgehensweisen vermittelt. Darum fällt es uns auch so schwer uns von vermeintlich guten Gefühlen konsequent zu distanzieren. Meist gelingt das nur mit großer Willenskraft, die ich dir hiermit wünsche.


Leider funktioniert unterdrücken bei Verliebtheit in der Regel nicht, oder nur für eine gewisse Zeit. Der Spruch
aus den Augen, aus dem Sinn hat hier eine große Bedeutung. Wenn die TE sich nicht vom OdB konsequent fern
hält, ist es - falls der andere Mann dafür offen ist - in der Regel nur eine Frage der Zeit bis die TE ihren Gefühlen
nachgeht und sich, ihren EM und ihre Familie ins Unglück stürzt.

14.10.2018 20:27 • #77


A


Verliebt in meinen Fremdflirt

x 3


6rama9
So allgemeingültig würde ich das nicht sagen. Es gibt durchaus Menschen, die massiven Versuchungen widerstehen können. Ich stelle mir viel eher die Frage, ob dieses Widerstehen nicht ein endloser Kampf mit sich selbst wird und Kontaktvermeidung die einfachere und natürlich sicherere Variante wäre.

Ich zB kann und konnte das bisher immer sehr gut kontrollieren und habe im Laufe des Jahres ein gutes Gefühl dafür entwickelt, wie nah ich andere Frauen gefahrlos an mich herankommen lassen kann. Wird es gefährlich, schotte ich mich so ab, dass die andere Person das Interesse verliert oder das Gefühl bekommt, ich hätte kein Interesse. Daher musste ich nie einen Kontakt abbrechen lassen.

Und so kann es die TE auch halten. Höfliches Desinteresse, verbunden mit der Einbeziehung des Partners, der zu gemeinsamen Verstanstaltungen wie zB Geburtstagen konsequent mitgeschleppt wird, lassen den Flirt ganz schnell zum Erliegen kommen.

14.10.2018 20:53 • #78


G
Zitat:
Zitat 6rama9:

Ich zB kann und konnte das bisher immer sehr gut kontrollieren und habe im Laufe des Jahres ein gutes Gefühl dafür entwickelt, wie nah ich andere Frauen gefahrlos an mich herankommen lassen kann. Wird es gefährlich, schotte ich mich so ab, dass die andere Person das Interesse verliert oder das Gefühl bekommt, ich hätte kein Interesse. Daher musste ich nie einen Kontakt abbrechen lassen.


Das setzt voraus, dass man damit sehr gut umgehen kann und rechtzeitig sich der Gefahr entzieht. Ich vermute, dass das
nur sehr wenige Menschen, wenn sich bereits Gefühle anbahnen oder entwickelt haben, dann tatsächlich rechtzeitig können.

Gleichwohl ist eine komplette Vermeidung der bessere und sichere Weg. Wie in den Foren nachlesbar, haben schon manche
geglaubt sie hätten sich und die Steuerung der Situation im Griff.

14.10.2018 21:39 • #79


K
Zitat von KGR:
Das einfachste wäre, und das hab ich schon mehrmals vorgeschlagen, deinen Mann einfach mitzunehmen, wenn ihr nach dem Sport etwas trinken geht oder du zu Geburtstagsfeiern eingeladen wirst.

Aber diesen Vorschlag hast du komplett ignoriert. Du willst ja gar nichts ändern, du lebst lieber in einer Traumwelt, als dich der Realität zu stellen.

Und die Mondträumerin findet es immer noch nicht der Mühe wert, auf den Vorschlag einzugehen...

14.10.2018 22:18 • x 1 #80


6rama9
Zitat von KGR:
Und die Mondträumerin findet es immer noch nicht der Mühe wert, auf den Vorschlag einzugehen...

Ja, das macht mir auch Sorgen wie ernst sie es mit dem Abwürgen der Fremdverliebtheit nimmt. Klingt eher so, als wollte sie weiter das Herzklopfen und die Verliebtheit genießen, aber ohne ihre Beziehung zu gefährden. So nach dem Motto: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

15.10.2018 07:48 • #81


M
Damit habt ihr ja leider irgendwie recht !

15.10.2018 08:25 • #82


6rama9
Na dann ist dir wohl frühestens dann zu helfen, wenn du deine Beziehung an die Wand gefahren hast. Wenn dir der Hormonfasching wichtiger als die Beziehung ist, dann gehe deinen Weg so weite. Jetzt hast du ja viele Meinungen gehört und schlidderst nicht mehr ungesehen etwas hinein, sondern entscheidest dich ja ganz bewusst die Verliebtheit weiter zu befeuern.

Da es für dich anscheinend die richtige Entscheidung ist, wünsche ich dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg mit dieser Entscheidung. Meine wäre es zwar nicht, aber es gibt Menschen die brauchen das Kribbeln für ihren Selbstwert.

15.10.2018 08:40 • #83


V
Ich finde es ein bisschen gemein, der TE die eigenen Erfahrungen aufdrücken zu wollen. Darüber berichten: gerne. Aber von sich auf andre schließen funktioniert ja selten gut.

Ich habe das Gefühl die TE wollte sich das alles einfach mal von der Seele schreiben und Denkanstöße bekommen, nicht jedoch Vorschriften zu ihrem Verhalten zu kriegen.

Da ich einen ähnlichen Thread laufen habe, wenn auch ohne eine reale Gefahr, dass es zu 6 kommen könnte, fand ich viele Beiträge hier trotzdem auch für mich hilfreich. Danke dafür.

Liebe Mondträumerin, ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest damit umzugehen. Du scheinst ja damit angefangen zu haben, etwas entspannter mit der Situation umzugehen.

Ich finde nicht, dass man sich nicht auch mal fremdverlieben kann oder darf. Monogamie ist anstrengend und oft beflügelt Fremdverliebtheit sogar die eigene Beziehung.

Auch wenn ich persönlich nicht direkt mit meinem Partner über den Fremdflirt redete: vielleicht kannst du ein allgemeines Gespräch mit deinem Mann führen.

So nach dem Motto: nach so vielen Jahren Ehe, vermisst du manchmal verknallt sein? Ist es dir schon passiert, dass du ein bisschen geflirtet hast und es genossen hast und trotzdem wusstest wir beide gehören zusammen?.

Legt gemeinsam fest was geht und was nicht. Womit der andre klar kommt. Und haltet euch an diese verbindlichen Spielregeln.

... Das ist natürlich auch nur die Darstellung einer Methode, die funktionieren könnte.

15.10.2018 10:30 • x 2 #84


6rama9
Zitat von VollVer-liebt:
Legt gemeinsam fest was geht und was nicht. Womit der andre klar kommt. Und haltet euch an diese verbindlichen Spielregeln.

Das genau ist der Königsweg. Aber das erfordert beim Partner den Mund aufzumachen und nicht den Partner aus der eigenen Gefühlswelt herauszuahalten. Mondträumerins Weg ist jedoch genau der letztere: Alle Gefühle vor dem Partner abschirmen.

15.10.2018 10:39 • #85


V
Nun, bisher habe ich es eher so verstanden, dass der Rat ist, vom Trainer zu erzählen.

Ich sehe das als gefährlich an, solange mit dem Ehemann nicht geklärt ist, ob er sowas überhaupt wissen wollen würde. Kann ja sein, dass er es voll ok findet, wenn sie hin und wieder flirtet, es aber nicht wissen will. Oder aber genau wissen will was los ist...

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber bei uns ist genau besprochen was wir ertragen könnten und was nicht. Was wir wissen wollten und was nicht. Und das wird auch regelmäßig wieder besprochen. Kann sich ja ändern.

15.10.2018 10:50 • #86


Y
Zitat von VollVer-liebt:
Kam ja sein, dass er es voll ok findet, wenn sie hin und wieder flirtet, es aber nicht wissen will. Oder aber genau wiss


Wie die TE das beschreibt (siehe auch Titel) ist sie verliebt in ihren Trainer. Zu Flirten, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, ist was anderes. Und ja, diese Art von Interesse kann eine Beziehung beflügeln.

Heimlichtuerei wegen der Verliebtheits Gefühle für einen anderen Mann sollte die TE veranlassen, sich die Beziehung zum Ehemann anzuschauen mit dem Ziel herauszufinden, wieso dies einem fremden Mann gelingen konnte:
1. Sie emotional zu berühren.
2. Was ihr in der Ehe fehlt.
3. Ob sie mit ihrem Mann Veränderungen gestalten kann, die Ehe affärenfrei fortzuführen.

15.10.2018 11:05 • x 1 #87


V
Ich glaube nicht, dass einem etwas fehlen muss, um von einem Dritten emotional berührt zu werden. Es kann aber natürlich sein.

15.10.2018 11:13 • x 1 #88


Y
Sie ist in ihren Trainer verknallt, also weit mehr als berührt!

15.10.2018 11:34 • x 1 #89


E
Zitat von VollVer-liebt:
nach so vielen Jahren Ehe, vermisst du manchmal verknallt sein? Ist es dir schon passiert, dass du ein bisschen geflirtet hast und es genossen hast und trotzdem wusstest wir beide gehören zusammen?.


ähm, nein? Weil wir nicht zusammen gehören wenn wir nicht mehr verknallt sind? Höchstens zusammen bleiben und damit wäre bei mir nach so einer Ansage auch finito!

Zitat von 6rama9:
Ich stelle mir viel eher die Frage, ob dieses Widerstehen nicht ein endloser Kampf mit sich selbst wird


Kommt drauf an, wem Du versuchst zu widerstehen @6rama9 Ich kann Dir aber versichern dass ich es stets kurz und schmerzlos gemacht habe mit meiner Beute

Zitat von 6rama9:
Klingt eher so, als wollte sie weiter das Herzklopfen und die Verliebtheit genießen


Ist ja echt allerhand oder? Bestimmt nimmt die TE auch 3 Stückchen Zucker in ihr Heißgetränk und ganz dick Butter auf's Brot!

Zitat von 6rama9:
aber es gibt Menschen die brauchen das Kribbeln für ihren Selbstwert.


Klar, aber dafür muss man schon alle Tricks beherrschen um nicht erlegt zu werden:

Zitat von 6rama9:
habe im Laufe des Jahres ein gutes Gefühl dafür entwickelt, wie nah ich andere Frauen gefahrlos an mich herankommen lassen kann. Wird es gefährlich, schotte ich mich so ab, dass die andere Person das Interesse verliert oder das Gefühl bekommt, ich hätte kein Interesse. Daher musste ich nie einen Kontakt abbrechen lassen.


Ich weiß nicht 6rama9, ich stelle mir das irgendwie so krampfig und gekünstelt vor, wenn Du scharf bist kannst Du nicht so tun als wäre Dein Unterleib gelähmt, Deine Ohren taub und Deine Augen blind! Das kannste Dir gleich mal von der Backe putzen.

Jede halbwegs erfahrene Frau sieht sofort ob Du erlegbar bist oder nicht, erst Recht wenn Du so tust als hättest Du kein Interesse

Im Idealfall hast Du die Frau noch nicht einmal bemerkt, bevor Du realisierst dass Du die Beute bist! Also träume mal schön weiter wenn Du echt glaubst, der Jäger schickt Dir vorher ne Ansichtskarte um Dich in Kenntnis zu setzen! Aber JA

Zitat von 6rama9:
So nach dem Motto: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.


Was hat ein double bind denn mit dem Recht der TE gemein, zu tun was immer ihr beliebt? Das habe ich jetzt noch nicht ganz kapiert.

Zitat von 6rama9:
Aber das erfordert beim Partner den Mund aufzumachen


Mein bester Freund hat sich damals scheiden lassen, weil seine Frau ihn mit Du widerliches Schwein beschimpft hat, als er sie gebeten hat, den Mund aufzumachen. Das hat der nie so ganz verkraftet, glaub ich

Zitat von VollVer-liebt:
Und haltet euch an diese verbindlichen Spielregeln.


Ochuuus @VollVer-liebt - komm hier jetzt mal nicht mit Spielchen bei denen keiner kommen kann! Obwohl - früher wollte ich glaube ich auch immer Spießer werden, wenn ich groß bin!

15.10.2018 12:24 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag