98

Verliebt in meinen Fremdflirt

Y
So fängt es immer an, erst ein bisschen wie zufällig berühren, vielsagende Blicke, tolle Gespräche, dann schwärmen, sich Argumente zurechrücken-wieso man sich nicht dem Fremdflirt entzieht, weitermachen wie bisher, sich außerhalb des bisherigen Systems treffen, dann lügen, täuschen und hintergehen .... aber klar, mit deiner Ehe stimmt alles und dein Mann ist dein Hauptgewinn. Ob der das wohl auch so sieht

11.10.2018 07:14 • x 1 #31


S
Ein Trainer ist zwar kein Vorgesetzter, aber sein Verhalten ist nicht professionell. So jemand sollte Distanz wahren.

11.10.2018 07:19 • x 1 #32


A


Verliebt in meinen Fremdflirt

x 3


6rama9
Zitat von Mondträumerin:
Dann müsste ich auch Ihnen irgendwie plausibel machen, warum ich auf Abstand gehe. Wir haben uns auch schon teilweise zum Geburtstag eingeladen.
Es ist also nicht ganz so einfach.

Verstehe ich nicht. Welche bessere Gelegenheit gibt es denn, als ihm auf seinem Geburtstag zu demonstrieren, wie sehr du deinen Mann liebst. Händchen mit ihm halten, einen zärtlichen Kuss hier und da. Viel mir ihm reden und demonstrativ seine Nähe suchen. Und dich dem Trainer gegenüber total gleichgültig benehmen. Das versteht selbst der dümmste Trainer. Udn genau diese Gleichgültigkeit beibehalten. Nicht auf seine Gesprächsthemen reagieren, pikiert und genervt auf seine Berührungen reagieren, usw.

Es gibt Wege, wie du dich und ihn distanzieren kannst. Das Problem ist aber, dass du sich nicht distanzieren willst, denn es ist ja sooooo schön noch mal verliebter Teenager zu sein. Daher: Happy Affäre!

11.10.2018 07:42 • x 1 #33


T
Eine kleine Schwärmerei passiert schneller als man glaubt. Ist es doch oft aber eher so, dass man Ideale in die andere Person projiziert, die bei genauerem Hinschauen nicht das halten, was man eigentlich erwartet hat.

Abstand wäre die logischste und einfachste Methode diesem Problem zu begegnen. Will die TE aber nicht. Also wenn keine Distanz, bleibt nur noch Nähe. Kann auch funktionieren. Und welch ein Zufall, das bietet sich ja bald sogar an, denn ihr habt euch ja zu euren Geburtstagen eingeladen.

Mein Tipp daher, erst einmal dem eigenen Partner reinen Wein einschenken. Das Argument das ist albern ist doch wieder nur eine Ausrede, um doch noch eine Tür offen zu halten und die Chance auf mehr weiterhin zu haben. Und dann gehst du zum Geburtstag... mit deinem Partner.
Optional kann man sich auch unter acht Augen (oder mehr, je nachdem ob Kinder im Spiel sind) treffen, also ein Pärchenabend. Mach den Schwarm real, lern nicht nur das von dir erschaffene Ideal kennen, sondern den richtigen Menschen und vor allem, lerne den Partner kennen. Und lass deinen Partner davon wissen, es wäre unfair hier ein doppeltes Spiel zu spielen.

Aber ich denke auch diese Option das Problem zu lösen, wird dir aus welchen Gründen auch immer nicht zusagen, denn das würde die Spannung dieser Liebelei zerstören... und eigentlich genießt man das Schwärmen und angehimmelt werden doch so sehr.

11.10.2018 07:46 • x 1 #34


Kummerkasten007
Du willst ja diese Schwärmerei / Träumerei gar nicht aufhören, ansonsten hättest Du diesem Trainer schon längst klargemacht, dass Schnap. Schnap. ist und B. nunmal B..

11.10.2018 07:56 • #35


M
Lieb TE,
du gehst auf keinen hier gemachten Vorschlag ein, hast für jeden sofort ein Argument, warum du ihn nicht umsetzen kannst oder willst. Damit baust du für dich eine starke Position für eine Affäre mit dem Trainer auf. Es ist bisher nur noch nichts passiert, weil der Trainer noch nicht aktiv geworden ist, bzw. du dich nicht traust. Was würde passieren, wenn er dich nach einem Training in den Arm nimmt, dich küsst und dann mit dir 6 haben wollte? Schaffst du es dann, das ganze noch als Verliebtheit oder Schwärmerei abzutun?

Ich hab da so meine Zweifel.
Zitat von Mondträumerin:

So scheint es wohl zu sein. Dieses Dilemma muss ich wohl alleine durchstehen.


Im Prinzip hast du das ja schon bestätigt.

Warum glaube ich, dass du einem Angebot des Trainers nicht widerstehen könntest? Seinen Reiz hast du ja zur Genüge geschildert. Bleibt der Gegenpol, dein EM.

Zitat von Mondträumerin:
Das ist es ja. Mir fehlt eigentlich nix in meiner Ehe. Ich liebe meinen Mann, wir haben guten S...,
er schätzt mich, sieht gut aus , ich kann ansonsten über alles mit ihm reden,...


Diese Aussage vom Anfang muss nach dem weitern Verlauf des Threads in Zweifel gezogen werden, ansonsten würdest du nicht nur Pluspunkte für den Trainer suchen. Deinen EM erwähnst du übrigens fast nur bei Nachfragen. Du scheinst dich gedanklich wesentlich mehr mit dem Trainer zu beschäftigen.

Zitat von KGR:
Wichtiger wäre jedoch, erstmal festzustellen, was dir in deiner Ehe fehlt. Fühlst du dich von deinem Mann begehrt? Zeigt er dir Wertschätzung? Oder hast du das Gefühl, dass dich dein Mann als Selbstverständlichkeit ansieht?

Zitat von ttttt:
Also hats keine Auswirkung auf die Partnerschaft. Du bist nicht mit deinem Mann zusammen und denkst an den anderen?


Auf diese zitierten Fragen bist du einfach nicht eingegangen. Du scheinst dich nicht so sehr mit deiner Ehe beschäftigen zu wollen. Der EM wird in Sicherheit gewogen, der hängt ja fest an der Angel. Du gehst ja auch nur wegen dem Sport und wegen der Kinder (übrigens noch so ein Superargument) in den Verein.

Zitat von Mondträumerin:
Mit meinen Mann möchte ich nicht sprechen. Er wäre sicher verletzt und würde es nicht verstehen.


Diese Aussage betätigt meine Einschätzung deines fehlenden Antriebs, Klarheit in die Sache zu bringen. Auch traust du dich nicht, den Trainer anzusprechen.
Also was bleibt. Noch hast du die Möglichkeit, unbeschadet aus der Situation herauszukommen. Noch weiß offiziel wohl noch niemande on deinen Gefühlen. Obwohl ich das ehrlich gesagt nicht glaube. Es kann den Anderen in deiner Trainigsgruppe nicht verborgen bleiben, dass du den Trainer immer wie ein verliebter Teenager anschaust, wie du dich über jede Aufmerksamkeit seinerseits freust, wie liebevoll du über ihn sprichst. Diie Gerüchtemaschine ist wahrscheinlich längst angesprungen. Natürlich willst du das nicht wahrhaben.
Wenn du deinen Mann jetzt darauf ansprichst wird er verletzt sein, das hast du geschrieben. Was wird aber mit ihm sein, wenn ihn die Gerüchte erreichen, er dich anspricht und du andauernd ausweichst? Oder nach der nächsten Stufe, wen tatsächlich etwas passiert sein sollte? Dann ist deine Ehe am A..
Was wird dann aus deiner Ehe, aus deiner Familie. Nimmst du dann deine Kinder und ziehst mit ihnen in den Sportverein?
Denk mal über das Alles nach. Noch kannst du es verhindern, aber nicht durch Passivität.

Deine größte Chance unbeschadet aus der Geschichte rauszukommen ist, das Trainer dir sagt, das du alles überinterpretierst und er keinerlei zärtlichen Gefühle für dich hat. Aber das willst du ja überhaupt nicht.

11.10.2018 09:58 • x 2 #36


T
wann bzw. unter welchen bedingungen schaffst du es denn deine gefühle in den griff zu bekommen?

11.10.2018 10:22 • #37


Tiefes Meer
Zitat von MeineMeinung:
Deine größte Chance unbeschadet aus der Geschichte rauszukommen ist, das Trainer dir sagt, das du alles überinterpretierst und er keinerlei zärtlichen Gefühle für dich hat. Aber das willst du ja überhaupt nicht.

Blöd nur, dass bei einer solchen Offenbarung das Risiko besteht, dass der Schuss nach hinten los geht und der womöglich ja selber verliebte Trainer die Chance zu einem eigenen Eingeständnis nutzt. Dann hat man den Salat doch erst Recht. Denn dann gibt es nicht mehr nur Andeutungen, sondern ein ausgesprochenes , gemeinsames Geheimnis . Ich würde ein solches Gespräch nicht anstoßen. Nicht, wenn die Absicht lautet Nähe zu vermeiden.

11.10.2018 12:14 • x 1 #38


K
Zitat von Mondträumerin:
Dann müsste ich auch Ihnen irgendwie plausibel machen, warum ich auf Abstand gehe. Wir haben uns auch schon teilweise zum Geburtstag eingeladen.

Und dein Mann darf zu der Geburtstagsfeier nicht mitkommen?

11.10.2018 12:58 • #39


Y
@Mondträumerin

Tiefes Meer fragte schon einmal und auch mich interessiert es-

Zitat:
Obwohl nichts Verhängnissvolles zwischen uns passiert ist, ist diese Verliebtheit, die ja nicht ausgelebt werden darf, echt schlimm für mich.


was genau ist schlimm daran?

Wieso kannst Du diesen Flirt nicht einfach nur genießen?
Wenn`s mal passierte, dass mir in Beziehung ein anderer Mann besonders gefiel, fand ich es halt schön, begehrt zu werden oder sich mal anzulächeln. . ., aber das war`s auch schon. Ganz ähnlich wie wenn man sich mehr freut zur Arbeit zu gehen weil man da mit tollen Kollegen zusammen arbeitet. Schönere Stimmung. . .Und in diesem Fall eben noch etwas kribbeln.

Aber Du scheinst Dich da scbon richtig fixiert zu haben, wenn es Dich deswegen sogar in ein Forum treibt.
Dein Nickname deutet auch darauf hin
Mir ist aufgefallen, dass Affairenfrauen sich gerne solche Namen geben: Schmetterlingsflügel, Trauerfee, Sehnsuchtssternchen usw.
Einfach genießen, nicht fixieren und Fokus auf Deinem Leben.
Klar unterdrückt man auch mal einen Knutschimpuls, aber eine Affaire zu starten bedeutete viel mehr Leid, als nur mal einen Kuss bei sich zu behalten.

11.10.2018 14:55 • x 4 #40


M
Zitat von ysabell:

Tiefes Meer fragte schon einmal und auch mich interessiert es-



was genau ist schlimm daran?
.

Schlimm daran sind diese Gefühle, die ich unterdrücken muss und diese Sehnsucht...

Zitat von ysabell:
Wieso kannst Du diesen Flirt nicht einfach nur genießen?
Wenn`s mal passierte, dass mir in Beziehung ein anderer Mann besonders gefiel, fand ich es halt schön, begehrt zu werden oder sich mal anzulächeln. . ., aber das war`s auch schon. Ganz ähnlich wie wenn man sich mehr freut zur Arbeit zu gehen weil man da mit tollen Kollegen zusammen arbeitet. Schönere Stimmung. . .Und in diesem Fall eben noch etwas kribbeln.
.

Es ist eben schon mehr als dieses kribbeln, .am Anfang konnte ich diesen Flirt noch genießen, jedoch je mehr wir uns kennenlernten, desto mehr mochte ich ihn.
Und ja, ein unterdrückter Knutschimpuls ist wohl wahr nicht so schlimm, wie eine Affäre.

Mein Nickname hat etwas mit einer Begebenheit mit ihm zu tun
Vielleicht ist diese Vorstellung was sein könnte, aber nicht sein darf,...so reizvoll und hält diese Spannung in Gang.
Ich komme mir wirklich wie ein verliebter Teenager vor

Ich bin auch überzeugt davon, dass er mich nicht einfach ins Bett bekommen möchte. Dann würde er ganz anders agieren. Diese Gesten etc, mir gegenüber kommen ja nicht ständig vor. Eher immer mal wieder. Ich habe einfach den Eindruck, dass es ihm ein Stück weit genauso geht wie mir. Letztendlich hält er jedoch den Abstand ein, der gewisse Grenzen nicht verletzt. Und ich bin immer noch zu 90 % überzeugt, dass er nicht so weit gehen würde.


Ich versuche nun einfach wieder eine gewisse Lockerheit in den Kontakt zu bekommen, ohne Hintergedanken...

Danke Ysabell!

11.10.2018 16:04 • x 1 #41


M
Um eine Antwort drückst du dich beharrlich herum: wenn er mit dir ins Bett möchte, machst du mit?
Das ist doch deine Sehnsucht.

11.10.2018 16:07 • x 1 #42


M
Nein, ich würde nicht mit ihm ins Bett gehen. Ich hatte noch nie im Leben eine Affäre oder einen On.

Trotzdem muss ich zu geben, dass ich froh bin, dass er es nicht darauf anlegt.

11.10.2018 16:12 • x 1 #43


Y
Zitat:
Ich versuche nun einfach wieder eine gewisse Lockerheit in den Kontakt zu bekommen, ohne Hintergedanken...

die Hintergedanken werden sich wahrscheinlich von alleine einstellen
Aber ansonsten- ja, versuche das mal. Man kann das schon etwas lenken.
Auch in anderen Bereichen kann man umüben, wenn man eine Fixierung erkennt. Und irgendwann läuft es ganz von alleine.
Zudem bewirkt die Zeit auch einiges. . .Es kann echt gut sein, dass diese Extremanziehung irgendwann weg ist.

11.10.2018 17:06 • x 1 #44


6rama9
Zitat von Mondträumerin:
Ich hatte noch nie im Leben eine Affäre

Äh doch. Genau in diesem Augneblick hast du eine meotionale Affäre. Du saugst Lebsn- und Liebes-Energie aus deiner Beziehung ab, hinergehst deinen Partner, baust Geheimnisse auf, lügst ihn über deine wahren Gefühle an. Ok, es gibt zumindest derzeit keine Zärtlichkeiten und keinen 6, aber das Gift der emotionalen Affäre zersetzt bereits deine Beziehung.

Ich sage immmer: Nicht der eigentliche Akt ist an einer Affäre unverzeihbar, sondern das Lügengebäude, das Verheimliche, das Täuschen, das Hintergehen, der Missbrauch von Vertrauen eines Partners. Das ist der unverzeihliche Teil. Und vieles davon machst du bereits.

11.10.2018 19:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag