Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

116

Verliebt in unerreichbare Person

CanisaWuff
Zitat von Mesaloma:
. Er macht sich sogar Gedanken darüber, ob mir die Arbeit gefällt, die ich mache. Das finde ich bemerkenswert.

Nein, das ist nicht bemerkenswert. Das ist seine Aufgabe als Arzt.
Warum gehst Du denn hin? Was erzählst Du ihm?
Je nach Info von Dir fragt er zurück.
Beim Schnupfen vielleicht weniger, außer Du schlägst jeden Tag bei ihm auf und arbeitest in einer Kältekammer.
Wenn Du wegen psychischer Überanstrengung sprichst, dann fragt er natürlich was Du arbeitest und wie es Dir geht.
Macht er übrigens auch beim nächsten Patienten.

x 2 #46

M
Vielen Dank, eure Antworten haben mir sehr geholfen. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm.

x 2 #47

A

Verliebt in unerreichbare Person

x 3

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Nein, das ist nicht bemerkenswert. Das ist seine Aufgabe als Arzt. Warum gehst Du denn hin? Was erzählst Du ihm? Je nach Info von Dir fragt er ...

Ganz genau. Das ist sein Job. Und je nach Krankheitsbild auch eine Sache die mit rein spielt, die Frage nach Stress auf der Arbeit z.b
Ich denke, er war nur höflich, professionell und sachlich. Aber natürlich kann sich so etwas auch wie Wertschätzung und Fürsorge anfühlen, wenn man dafür empfänglich ist und den Arzt anziehend findet und mag.

x 1 #48

Sonnenschein85
Zitat von Mesaloma:
Vielen Dank, eure Antworten haben mir sehr geholfen. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm.

Das freut mich. Vielleicht wird es dir wirklich bald besser gehen und deine Gedanken kommen zu Ruhe.

Stella31
Zitat von Mesaloma:

Ist das ein Fake?
Ich hab von Anfang an gedacht, dass die Art zu schreiben nicht dem entspricht, was beim angegebenen Alter erwartbar wäre 🤔

x 4 #50

Sonnenschein85
Zitat von Stella31:
Ist das ein Fake? Ich hab von Anfang an gedacht, dass die Art zu schreiben nicht dem entspricht, was beim angegebenen Alter erwartbar wäre 🤔 ...

Man merkt das Alter nicht beim Schreiben. Ging mir ganz oft so das ich Te für älter oder viel jünger hielt und mich total vertan habe. Ich denke, Menschen aus jeder Altersklasse können sich in ihren Arzt verlieben.
😉

Stella31
Zitat von Sonnenschein85:
Man merkt das Alter nicht beim Schreiben.

Ja, aber gestern sagt sie, sie kann ohne ihn nicht leben und nach ein paar Antworten von uns ist sie drüber weg?

x 3 #52

Sonnenschein85
Zitat von Stella31:
Ja, aber gestern sagt sie, sie kann ohne ihn nicht leben und nach ein paar Antworten von uns ist sie drüber weg?

Hm...
Drüber weg denke ich jetzt auch gar nicht. Höchstens ernüchtert durch unsere Antworten😉

x 1 #53

Stella31
Zitat von Sonnenschein85:
Drüber weg denke ich jetzt auch gar nicht. Höchstens ernüchtert durch unsere

Ich finde das Ganze seltsam.
Aber gut. Fake oder nicht!
Zumindest hat sie sich verrannt

DieSeherin
Zitat von Mesaloma:
denn er ist ein sehr einfühlsamer und verständnisvoller Arzt, eine sehr guter Arzt und jetzt kann ich da nicht mehr hingehen.

oh ja, es gibt menschen, die einem emotional sehr nah kommen können, obwohl man ganz genau weiß, dass einem das nicht gut tut und diese liebe nie erfüllt werden wird.

wie sieht es denn in deinem leben aus mit freunden? menschen, die dir zugewandt sind? familie? ganz oft ist so ein arzt ja eine person, der man sich öffnen kann, bei dem man sich sicher fühlt und der einem zuwendung zukommen lässt... ist er der einzige mensch in deinem leben, der so mit und zu dir ist?

x 1 #55

CanisaWuff
Zitat von Stella31:

Das hab ich auch gedacht.

x 1 #56

T
Vielleicht mag sie einfach nicht mehr schreiben?

x 3 #57

Sonnenschein85
Zitat von Tesi:
Vielleicht mag sie einfach nicht mehr schreiben?

Ja, den Eindruck habe ich auch. Ist auch in Ordnung wenn sie genug Antworten für sich bekommen hat.

Vielleicht muss das auch erst einmal sacken.

x 3 #58

Z
So eine verknallte ältere Frau wird ja auch gerne mal belächelt..

Im Prinzip mag ich das Gefühl.

🌬 … diesen Wellenritt, diesen Rausch Smiley mit Blumen

Plague
Zitat von Mesaloma:
Ich möchte zu einer Psychiaterin gehen, damit sie mir Beruhigungstabletten verschreibt. Oder wird sie es albern finden, wegen Verliebtheit eine Ärztin aufzusuchen?

Bei dieser Art von wahnhaften Anmutungen könnte eher ein Krümelchen Risperdal hilfreich sein. 😇

A

x 4