Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

116

Verliebt in unerreichbare Person

Tauberich
Zitat von VictoriaSiempre:
Es ist sein Job, denn er ist Dein Arzt und er scheint ein guter zu sein. Solche, die sich Zeit für ihre Patientinnen und Patienten nehmen, sind selten geworden.

Dem kann ich zustimmen. Mein Arzt fragte auch immer nach meinen Befindlichkeiten, Job und Beziehung. Weil ich da eben auch offensichtlich mit Ballast (psychosomatisch) saß.
Damals hat er mir ein „Rezept“ auf ein Post-It aufgeschrieben gegen den Kontakt zu meinem Ex. Das habe ich zu keiner Sekunde als Anmache verstanden sondern als einfach phantasievoll und empathisch.
Es gibt noch tolle Ärzte 🥰

x 1 #61

M
Ich habe das Fragen nach dem Job überhaupt nicht als "Anmache" verstanden, sondern ich wollte nur damit sagen, dass ich es mir gefallen hat, dass er danach gefragt hat, ob ich eine geistig anspruchvolle Tätigkeit habe. Bitte das nicht falsch verstehen, er hat mir niemals irgendwelche Signale gesendet, dass er sich für mich als Frau interessieren würde, er hat definitiv überhaupt kein Interesse.

Ich kenne so etwas nicht, dass jemand so einfühlsam und verständnisvoll zu mir spricht, danach fragt, ob ich im Job zufrieden bin. Meine Eltern waren verbal und körperlich gewalttätig gegen mich und der Arzt gibt mir das, was ich nicht kenne und nicht hatte: Fürsorglichkeit und Verständnis.

x 3 #62

A

Verliebt in unerreichbare Person

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Mesaloma:
Ich habe das Fragen nach dem Job überhaupt nicht als "Anmache" verstanden, sondern ich wollte nur damit sagen, dass ich es mir gefallen ...

Das tut mir sehr Leid. Ist es vielleicht das was dir im Leben fehlt, diese Wertschätzung und Fürsorge für dich als Person?

x 1 #63

Catalina
Zitat von Mesaloma:
Ich kenne so etwas nicht, dass jemand so einfühlsam und verständnisvoll zu mir spricht, danach fragt, ob ich im Job zufrieden bin. Meine Eltern waren verbal und körperlich gewalttätig gegen mich und der Arzt gibt mir das, was ich nicht kenne und nicht hatte: Fürsorglichkeit und Verständnis.

Das kann ich verstehen und es tut mir leid, dass du so ein liebloses Elternhaus hattest. Dann ist es auch klar, warum die Freundlichkeit und Zugewandtheit deines Arztes solche Gefühle in dir auslösen. Hast du denn sonst niemanden im Leben, eine gute Freundin, nette Bekannte, die es ebenfalls gut mit dir meinen?

M
Ich habe eine Eingliederungshilfe und eine gute Bekannte, die ich alle 3 Monate treffe.

Mein Leben wäre so viel besser, ich hätte viel mehr Lebensqualität, wenn ich mit ihm zusammensein könnte. Ich fühle mich bei ihm so gut aufgehoben und geborgen und davon will ich mehr.
Aber ich muss mich irgendwie von ihm lösen. Aber wie?

x 1 #65

S
Liebe @Mesaloma,
ich bin gerade dabei, mit das alles: gesehen werden, angenommen werden, so wie ich bin, Wertschätzung usw. selbst zu geben. Es gibt eine sehende warmherzige Seite in mir, die es meiner bedürftigen Seite geben kann. Das ist ungewohnt, funktioniert aber immer besser. Kennst du das Bild mit dem inneren Kind, vielleicht auch Schattenkind und Sonnenkind?

Catalina
Ich glaube, es geht gar nicht so sehr um diesen speziellen Mann sondern darum, dass dir einfach Zuneigung und Geborgenheit fehlen. Und dann kommt da jemand daher und ist nett zu dir, einfach so. Klar, dass da deine Sehnsucht anspringt und du dann all deine Wünsche und Hoffnungen auf ihn projizierst. Das ist menschlich und verständlich. Aber ein vergebener Mann, der zudem keinerlei Interesse an näherer Bekanntschaft signalisiert, ist ein denkbar ungeeignetes Objekt der Begierde.
Zitat von Mesaloma:
Mein Leben wäre so viel besser, ich hätte viel mehr Lebensqualität, wenn ich mit ihm zusammensein könnte.

Das kannst du nicht wissen, denn du kennst diesen Mann nur in seiner Rolle als Arzt. Wie er sonst so drauf ist und ob du ihn privat überhaupt mögen würdest, bliebe abzuwarten. Aber das ist genau das, was ich damit meine, dass du deine Wünsche und Träume auf ihn projizierst, wie auf eine weiße Leinwand.
Zitat von Mesaloma:

Es wäre bestimmt gut, wenn du versuchen könntest, dein soziales Umfeld etwas auszubauen, ein paar neue Bekanntschaften zu schließen, vielleicht ein neues Hobby oder ein Ehrenamt? Das würde deine Lebensqualität sicher auch verbessern. Und wer weiß, vielleicht ist ja auch irgendwann mal ein netter und ungebundener Mann dabei, mit dem es passt?

x 2 #67

M
Vielen Dank für deine Antwort, Catalina. Du hast vollkommen recht mit allem, was du schreibst.

Ich werde versuchen, neue Bekanntschaften zu schließen, aber das ist nicht einfach, weil ich abends nach der Arbeit zu müde bin, um noch auszugehen, das würde mich nervös und aufgekrazt machen und dann könnte ich nicht einschlafen. Nicht einfach, neue Menschen kennenzulernen.

x 2 #68

DieSeherin
Zitat von Catalina:
Es wäre bestimmt gut, wenn du versuchen könntest, dein soziales Umfeld etwas auszubauen, ein paar neue Bekanntschaften zu schließen

Zitat von Mesaloma:
Mein Leben wäre so viel besser, ich hätte viel mehr Lebensqualität, wenn ich mit ihm zusammensein könnte. Ich fühle mich bei ihm so gut aufgehoben und geborgen und davon will ich mehr.

ich denke genau so wie @Catalina - es ist nicht dieser konkrete mann, sondern das gefühl, welches er dir vermittelt.

hast du deine vergangenheit, die gewalterfahrungen mal aufgearbeitet, dir psychologische unterstützung gesucht?

und magst du erzählen, warum du eine eingliederungshilfe hast? Tröstender Smiley

x 2 #69

Sonnenschein85
Zitat von DieSeherin:
ich denke genau so wie @Catalina - es ist nicht dieser konkrete mann, sondern das gefühl, welches er dir vermittelt. hast du deine vergangenheit, ...

Ja dem schließe ich mich an. Es ist wahrscheinlich das Gefühl was dieser Mann dir gibt.

Vielleicht kannst du die Wertschätzung auch anders bekommen über liebe Menschen aus deinem Umfeld. Vielleicht kannst du durch ein Hobby/Verein Menschen kennen lernen die dir gut tun und mit denen du Zeit verbringen magst.

M
Es ist nicht nur das Gefühl, was dieser Mann mir gibt. Er ist äußerlich sehr attraktiv und das zieht mich auch sehr stark an, es ist auch eine starke körperliche Anziehung.

Sonnenschein85
Zitat von Mesaloma:
Es ist nicht nur das Gefühl, was dieser Mann mir gibt. Er ist äußerlich sehr attraktiv und das zieht mich auch sehr stark an, es ist auch eine ...

Okay. Danke für die Aufklärung. 👍

Bist du lange schon Single, wenn ich fragen darf?

M

M
Auf einer Dating- und Freundschaftsseite habe ich mehrere Personen angeschrieben, aber sie antworten mir nicht. Ich habe gleich von meiner unglücklichen Verliebtheit gesprochen - war das wohl ein Fehler?

Pippa
Ein Trostpflaster will niemand sein.
Stimmt Dein Alter?

x 1 #75

A

x 4