wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ich bin wahnsinnig verliebt in einen Mann, der unerreichbar und vergeben ist. Ich bin wie in einem Rauschzustand. Gerade die Unerreichbarkeit dieses Mannes macht es so schwierig, mich von ihm zu lösen. Denn ein Teil von mir sagt, wenn unerreichbar, dann erst recht versuchen. Der seelische Schmerz fühlt sich an wie eine schwere Krankheit. Es macht mich glücklich, wenn er mit mir spricht und ich fühle mich so wohl bei ihm, ich fühle mich so gut aufgehoben bei ihm, weil er so verständnisvoll ist. Ein Teil von mir will unbedingt mit ihm zusammensein und kann es nicht akzeptieren, dass er vergeben ist. Ich denke ständig an ihn und die Ablenkung mit Hobbys funktioniert nicht. Abends bin ich extrem unruhig und völlig aufgelöst. Nachts kann ich nicht schlafen.
Ich möchte zu einer Psychiaterin gehen, damit sie mir Beruhigungstabletten verschreibt. Oder wird sie es albern finden, wegen Verliebtheit eine Ärztin aufzusuchen?
•
x 1#1
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
12244
Woher kennst du ihn denn? Wie oft seht ihr euch? Und was hat zu der Verliebtheit geführt? Habt ihr euch bereits getroffen?
Wenn er vergeben ist solltest du das respektieren und nicht versuchen dich in seine Beziehung zu drängeln.
Meinst du wirklich du brauchst Beruhigungsmittel? Wie lange geht denn deine Verliebtheit ?
Manchmal ist das vielleicht wirklich reizvoller wenn Jemand unerreichbar ist, da hast du recht.
Aber ich frage mich, ob er dir singnale gesendet hast, dass du nun so hin und weg bist.
•
A
Verliebt in unerreichbare Person
x 3
ZwillingsIch Mitglied
Danke erhalten:
25
Verliebtheit
Huch! Du bist ja schon 48, wenn die Angabe stimmt. Ich kann Dir versichern, dass dieser
Zitat von Mesaloma:
Rauschzustand
vergehen/verfliegen/abebben wird. Manchmal dauert es Tage/Wochen/ein paar Monate. Du wirst es überwinden und danach mächtig stolz auf Dich sein.
Ich kenne das. Gegessen wird zu Hause. Und wenn nichts im Kühlschrank ist, dann musst Du Dich mit Dir selbst beschäftigen.
Du packst das!
•
S
Sternenguckerin Mitglied
1
Danke erhalten:
2368
Oder wird sie es albern finden, wegen Verliebtheit eine Ärztin aufzusuchen?
Was soll denn daran albern sein? Rein neurologisch ist Verliebtsein genau wie Kranksein oder auf Dro. sein.
•
x 1#4
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
2805
Ich möchte zu einer Psychiaterin gehen, damit sie mir Beruhigungstabletten verschreibt.
Bevor du Medikamente einnimmst, wäre es besser, natürliche Methoden zu nutzen, die dir Besserung verschaffen.
Ein paar mehr Infos wären hilfreich für uns zum Verstehen. Woher kennst du ihn? Wie lange bist du verliebt? Weiß er das? Hast du sowas schon mal erlebt?
•
S
Sincerite Mitglied
2
Danke erhalten:
988
•
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
20768
•
x 1#7
M
Mesaloma Mitglied
1
Danke erhalten:
2
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin in meinen Hausarzt verliebt, ich fühle eine tiefe Liebe für ihn. Mir gefällt alles an ihm und ich fühle mich sehr stark zu ihm hingezogen. Ich sehne mich so sehr nach ihm.
•
x 1#8
S
Sincerite Mitglied
2
Danke erhalten:
988
@Mesaloma So viel Zeit verbringt man doch gar nicht mit dem Hausarzt. Oder gehst du jetzt mit vorgeschobenen Krankheiten hin?
•
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
12244
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin in meinen Hausarzt verliebt, ich fühle eine tiefe Liebe für ihn. Mir gefällt alles an ihm und ich fühle ...
Kannst du den Arzt wechseln? Ich denke ihr seid euch wahrscheinlich in der Praxis nicht näher gekommen?
Ich würde empfehlen auf Abstand zu gehen. Er ist vergeben. Und vielleicht ( sehr wahrscheinlich) auch nur nett und fürsorglich weil er eben dein Arzt ist.
•
x 4#10
A
Anacapri Mitglied
Danke erhalten:
1141
@Mesaloma du Arme! Ja, die Flammen der Leidenschaft können zu starken Verbrennungen führen. Zum Glück ist es kein Vorgesetzter oder Kollege, den du täglich siehst. Evtl. den Hausarzt wechseln, bis dein Feuer wieder gelöscht ist?
•
x 1#11
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
19636
es ist nicht schön, wie du Dich gerade fühlst. Tut mir leid. Es gab hier ein ähnliches Thema, vielleicht hilft es ein wenig dort zu lesen:
(Ähnlichkeit ist hier die Verliebtheit in eine vergebene Person)
Es ist keine Schande zu Therapeut*innen, systemischen Berater*innen oder niederschwellig zu einer Beratungsstelle zu gehen, wenn es Dir nicht gut geht.
Das beweist mal wieder, dass Frauen gerne DEM hinterherjagen, was für sie als unerreichbar gilt. Und leider ist es dann oft so, dass sie das Interesse verlieren, wenn sie ihn für sich gewonnen haben: Eine Phase des Glücks, der Mann ist emotional an sie gebunden, ist zuverlässig und verfügbar und dann wird er plötzlich uninteressant. Der Jagdtrieb fehlt.
Sagen wir: Ich weiß, wovon ich spreche. Leider....
Hilft dir in deiner Situation jetzt nicht wirklich weiter, musste aber gerade mal raus.
Ich würde sagen: Vergeben heisst nicht unbedingt "nicht offen für Neues" - das musst du halt austesten mit deinem weiblichen Charme. Vielleicht ist er unglücklich verheiratet...dann rennst du offene Türen ein. Auch hier weiß ich leider, wovon ich spreche.
•
x 3#14
HierDerNameNEU Mitglied
1
Danke erhalten:
1871
Liebe Forumsmitglieder, ich bin wahnsinnig verliebt in einen Mann, der unerreichbar und vergeben ist. Ich bin wie in einem Rauschzustand. Gerade die ...
Den Weg zum Therapeuten oder Psychologen wäre auch wirklich das einzige was ich hier empfehlen würde!