Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

36

Verliebt in unerreichbare Person

Sonnenschein85
Ich würde versuchen die Nerven zu bewahren und mich nicht zu sehr in die Schwärmerei hinein zu steigern. Bevor ich Medikamente nehmen würde, würde ich den Arzt wechseln um Abstand zu bekommen. Vielleicht beruhigt sich dein Nervensystem dann wieder. Im Grunde kennst du ihn nicht einmal privat, wahrscheinlich ist es wirklich mehr die Illusion und der Reiz weil du ihn so anziehend und nett findest.

Diese Rauschzustände halten aber meistens nicht ewig lange an, wenn man sie nicht bewusst weiter füttert.

x 3 #16

ZwillingsIch
Man kann den Rausch verwandeln und anderswo nutzen.
Putzwut, Ehrenamt, Reiselust… und immer wieder SPORT kann ich empfehlen.
Irgendetwas wird Dir Spaß machen, oder liest Du lieber? Handarbeit? Bäume umstricken..
Ne Omi besuchen und mit ihr Besorgungen machen.
Gartenarbeit.
Zimmer streichen.. Ausmisten (danach fühlst Du Dich befreit)
1000 andere Dinge .. ff = fielFagnügn

x 3 #17

A

Verliebt in unerreichbare Person

x 3

Sonnenschein85
Zitat von ZwillingsIch:
Man kann den Rausch verwandeln und anderswo nutzen. Putzwut, Ehrenamt, Reiselust… und immer wieder SPORT

Ja, Sport oder allgemein Bewegung tut gut und hilft. Ich denke, wenn sie ihn nicht mehr persönlich sieht, wird der Zustand auch so nachlassen.

Bist du denn regelmäßig beim Arzt ( hoffentlich nicht nur um ihn zu sehen) ?

x 1 #18

S
Zitat von Mesaloma:
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin in meinen Hausarzt verliebt, ich fühle eine tiefe Liebe für ihn. Mir gefällt alles an ihm und ich fühle ...

Ich verstehe das und es tut mir leid für dich, aber überleg Mal, ob das ein typisches Muster ist von dir.

x 2 #19

ZwillingsIch
Zitat von Schnuddel74:
, ob das ein typisches Muster ist von dir

Ich habe das einmal im Jahrzehnt.
Nicht weiter schlimm, oder?

Und den letzten Rausch habe ich auch erfolgreich abgewürgt. Erstickt.
Schlechtes Gewissen bleibt.
Aber schmunzeln muss ich auch über mich, weil:
Smiley spricht in Megafon „Ich hab‘ ja alles!“

Und wo ist meine Eisfläche?

M
Ich steigere mich in nichts hinein.Ich bin glücklich, wenn er mit mir spricht und darüber, was er zu mir sagt und ich möchte mit ihm zusammensein, weil es mir hilft, was er zu mir sagt. Er macht sich sogar Gedanken darüber, ob mir die Arbeit gefällt, die ich mache. Das finde ich bemerkenswert.

Es ist natürlich klar, dass ich nicht mehr zu ihm hingehen werde, sondern mir einen anderen Hausarzt suchen werde. Ich finde das sehr schade, denn er ist ein sehr einfühlsamer und verständnisvoller Arzt, eine sehr guter Arzt und jetzt kann ich da nicht mehr hingehen.

Sonnenschein85
Zitat von Mesaloma:
Ich steigere mich in nichts hinein.Ich bin glücklich, wenn er mit mir spricht und darüber, was er zu mir sagt und ich möchte mit ihm zusammensein, ...

Vielleicht hilft dir auch ein vorübergehender Abstand. Ich weiß nicht wie regelmäßig ihr euch seht. Aber wenn du z.b mal ein halbes Jahr zu einem anderen Arzt gehst, vielleicht hilft dir das schon etwas dich emotional abzugrenzen. Vielleicht ist es dir irgendwann sogar wieder möglich zurück zu wechseln wenn du auch fachlich sehr zufrieden warst. Nur aktuell stresst dich die Situation scheinbar sehr. Da rate ich zu Abstand, damit du zur Ruhe kommen kannst.

Stella31
Zitat von Mindtricks:
Das beweist mal wieder, dass Frauen gerne DEM hinterherjagen, was für sie als unerreichbar gilt.

Das beweist gar nichts!
Nur weil du gerade in einer ganz anderen Situation bist und einiges vermutest, heißt das nicht, dass man das auf die Situation der TE anwenden kann.
Und schon gar nicht auf Frauen im Allgemeinen!

Zitat von Mindtricks:
Ich würde sagen: Vergeben heisst nicht unbedingt "nicht offen für Neues" - das musst du halt austesten mit deinem weiblichen Charme

Und die Idee, einem verheirateten Mann auch noch schöne Augen zu machen, finde ich ziemlich daneben.
Oder möchtest du das Trennungsforum noch weiter auffüllen?

x 1 #23

M
Ich weiß nicht, wie ich ohne ihn leben soll. Er ist so eine große Bereicherung für mich, wenn ich mit ihm spreche. Und jetzt fällt das weg, weil ich nicht mehr zu ihm gehen kann.

S
Zitat von Mindtricks:
Das beweist mal wieder, dass Frauen gerne DEM hinterherjagen, was für sie als unerreichbar gilt.

Und leider ist es dann oft so, dass sie das Interesse verlieren, wenn sie ihn für sich gewonnen haben:

Das ist nur bei denjenigen Frauen so, die in ihrer Kindheit unerreichbare, abwesende Väter hatten. Bei Frauen, die als Kind emotional verfügbare, anwesende, liebevolle Väter hatten, ist das nicht so.

Stella31
Zitat von Mesaloma:
Ich weiß nicht, wie ich ohne ihn leben soll. Er ist so eine große Bereicherung für mich, wenn ich mit ihm spreche. Und jetzt fällt das weg, weil ich nicht mehr zu ihm gehen kann.

Ich finde es ungewöhnlich, dass du in deinem Alter so über jemand sprichst, in den du einseitig und ohne irgendwelche näheren Kontakte verliebt bist.
Solche Art Schwärmerei kenne ich nur von meiner Teenie Zeit.
Was nicht heißt, dass ich mich nicht auch als Erwachsene mal verguckt habe.
Aber da hat meine Vernunft schnell angeklopft und ich habe mich wieder auf andere Dinge fokussiert.
Wie willst du vorgehen?

x 1 #26

Stella31
Zitat von Sternenguckerin:
Das ist nur bei denjenigen Frauen so, die in ihrer Kindheit unerreichbare, abwesende Väter hatten

Und auch da nicht bei allen Frauen

x 1 #27

T
Zitat von Mesaloma:
Ich weiß nicht, wie ich ohne ihn leben soll. Er ist so eine große Bereicherung für mich, wenn ich mit ihm spreche. Und jetzt fällt das weg, weil ...

Du kannst doch zu ihm gehen. Kann dir doch niemand verbieten, aber übertreiben solltest du es nicht.

M
@Stella31
Es ist keine Schwärmerei. Ich empfinde eine tiefe Liebe für ihn. Was ist daran teenagerartig? Man kann auch in höhrem Alter sich genauso stark verlieben wie als Teenager, das ist ganz normal.
Ich weiß nur, dass ich eine tiefe ehrliche Liebe für ihn empfinde und ich will ihm diese Liebe zeigen und geben. Er kümmert sich so gut um meine Bedürfnisse, ich kann mir keinen besseren Partner vorstellen. Er ist der Richtige für mich, ich weiß es einfach.

Stella31
Zitat von Mesaloma:
Er kümmert sich so gut um meine Bedürfnisse, ich kann mir keinen besseren Partner vorstellen. Er ist der Richtige für mich, ich weiß es einfach.

MMn verrennst du dich da ganz gewaltig!
Er ist dein Arzt und deshalb kümmert er sich.
Meine Ärztin fragt mich auch manchmal Privates und versucht, gute Lösungen zu finden.
Das ist das, was Hausärzte tun, wenn sie trotz vieler Patienten noch Verantwortung für ihre Patienten übernehmen.
Du kennst ihn nur durch deine Arztbesuche.
Weißt nichts über sein Verhalten privat.
Verlieben kann man sich immer bis ins hohe Alter und das auch mit Schmetterlingen im Bauch, aber das hört sich nicht gesund an

x 2 #30

A

x 4