Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

37

Verliebt in unerreichbare Person

Balu85
Zitat von Worrior:
Alk. hilft.

hm.....viele haben schon versucht Sorgen zu ertränken. Die Schweineigel können aber verdammt gut schwimmen.

x 2 #31

Pippa
Zitat von Mesaloma:
Ich weiß nicht, wie ich ohne ihn leben soll.

Es klingt vielleicht hart, aber es ist ja so, dass Du bisher auch nicht mit ihm gelebt hast.
Ich denke auch nicht, dass er Dein Lebensinhalt ist.
Das wäre bedenklich und bedarf evtl. einer Psychiaterin.

Zitat von Mesaloma:
Er ist so eine große Bereicherung für mich, wenn ich mit ihm spreche.

Das kann es auch weiterhin sein.

Zitat von Mesaloma:
Und jetzt fällt das weg, weil ich nicht mehr zu ihm gehen kann.

Wie oft gehst Du zum HA?
Bist Du sicher, dass er gebunden ist?

A

Verliebt in unerreichbare Person

x 3

Igelfisch
Zitat von Mesaloma:
Er macht sich sogar Gedanken darüber, ob mir die Arbeit gefällt, die ich mache. Das finde ich bemerkenswert.

Daran ist garnichts bemerkenswert. Es ist sein Job auch nach der Arbeit zu fragen. Er filtert. Probleme im Job können nämlich auch psychische und physische Beschwerden nach sich ziehen. Das ist kein persönliches Interesse, es ist einfach sein Job.

Zitat von Sternenguckerin:
Das ist nur bei denjenigen Frauen so, die in ihrer Kindheit unerreichbare, abwesende Väter hatten

Wenn Du "denjenigen" durch "manchen" ersetzt stimme ich Dir zu.

x 1 #33

Lukrethia
@Mesaloma du musst natürlich nicht antworten, wenn dir das zu persönlich ist - aber darf ich fragen, ob du sehr schwer bzw chronisch krank bist und in letzter Zeit deswegen sehr oft beim Hausarzt warst? Es ist nämlich so, dass viele Menschen sich in Fürsorglichkeit und Freundlichkeit "verlieben".

Da würde dir Abstand mit Sicherheit am besten helfen. Er wäre auch nicht unbedingt ein guter Partner für dich. Du kennst ihn ja nicht privat, sondern nur in seiner Funktion als Arzt.

Wie sieht denn dein soziales Netzwerk aus? Hast du viele Freunde oder Familie, die dir ein offenes Ohr schenken?

x 1 #34

Catalina
Zitat von Mesaloma:
Ich weiß nur, dass ich eine tiefe ehrliche Liebe für ihn empfinde und ich will ihm diese Liebe zeigen und geben. Er kümmert sich so gut um meine Bedürfnisse, ich kann mir keinen besseren Partner vorstellen. Er ist der Richtige für mich, ich weiß es einfach.

Puh... Ich denke nicht, dass es Liebe ist, die du für ihn empfindest, dazu gehört doch einiges mehr, als ein paar nette Arzt-Patienten-Gespräche. Du kennst den Mann doch gar nicht. Vielleicht ist er privat ein totaler Stinkstiefel und hat Angewohnheiten, die dir die Haare zu Berge stehen lassen würden. Weißt du alles nicht.

Du bist verknallt und er ist für dich eine prima Projektionsfläche für deine Wünsche und Träume. Mit der Realität muss das nicht viel zu tun haben.
Zitat von Mesaloma:
Ich weiß nicht, wie ich ohne ihn leben soll. Er ist so eine große Bereicherung für mich, wenn ich mit ihm spreche.

Ähm, entschuldige bitte, aber du bist eine gestandene Frau von 48 Jahren von denen du sicherlich den allergrößten Teil ohne ihn verbracht hast. Ging doch auch ohne ihn, oder nicht? Und schau, er ist dein Hausarzt, es ist sein Job, einfühlsam zu sein und sich um dich zu kümmern. Nicht mehr und nicht weniger. So ist er im besten Fall zu all seinen Patienten. Da gibt es gar nichts reinzudeuten.

x 1 #35

Mindtricks
Zitat von Stella31:
Das beweist gar nichts!
Nur weil du gerade in einer ganz anderen Situation bist und einiges vermutest, heißt das nicht, dass man das auf die Situation der TE anwenden kann.
Und schon gar nicht auf Frauen im Allgemeinen!

Zitat von Stella31:
Und die Idee, einem verheirateten Mann auch noch schöne Augen zu machen, finde ich ziemlich daneben.
Oder möchtest du das Trennungsforum noch weiter auffüllen?

@Stella31

Sorry, wenn ich mit meinen Beiträgen bei dir irgendeinen wunden Punkt getroffen habe.
Magst du darüber sprechen - wir sind für dich da. 😉

Stella31
Zitat von Mindtricks:
Magst du darüber sprechen - wir sind für dich da.

Deine Überheblichkeit kannst du dir sparen!
Erst deine eigenen Interpretationen auf alle Frauen zu stülpen und dann ganz Mansplaining mäßig den Onkel Doktor zu spielen, geht gar nicht!

x 1 #37

Mindtricks
Ahhh daher. Ist so ein Emanzen-Ding?

Stella31
Zitat von Mindtricks:

Wie gesagt, Mansplaining..
Du weißt bescheid!
Nicht!

A
Zitat von Mindtricks:
Sorry, wenn ich mit meinen Beiträgen bei dir irgendeinen wunden Punkt getroffen habe.
Magst du darüber sprechen - wir sind für dich da

Nicht wir , da schätzt du etwas gewaltig falsch ein .
Es wirkt sehr überheblich wenn du für uns in deinem Namen sprichst.

RoteTablette
Zitat von Stella31:
Wie gesagt, Mansplaining..
Du weißt bescheid!
Nicht!

Ihr könnt schon richtig lustig sein! Schenkelklopf!

Mindtricks
Aha...und das machst du woran fest? Weil du ein paar hundert Beiträge mehr hast hier im Forum?
Oder ist es generell so eine Anti-Männer-Sache?

Ich würde mich nicht entsprechend hier einbringen, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Genau DAS, was die TE hier schreibt oder andenkt, ist mir selbst passiert.
Und ebenso einem guten Bekannten, der sich hat lovebomben und in eine Affäre "locken" lassen...trotz Ehe im Hintergrund.

Es ist also weder selten, noch Unsinn.

Aber wir driften ab ins Offtopic.

chocomoko
Zitat von Mesaloma:
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin in meinen Hausarzt verliebt, ich fühle eine tiefe Liebe für ihn. Mir gefällt alles an ihm und ich fühle ...

Das erinnert mich an einen Film namens "Wahnsinnig verliebt" mit Audrey Tatou. Da ist sie verliebt in jemand ---- nennt sich Erotomanie..

Ich will niemand unterstellen dass es das sein muss, aber es hat mich daran erinnert irgendwie

VictoriaSiempre
Zitat von Mindtricks:

Nö. Jeder intelligente und selbstbewusste Mann würde Dir genauso sagen, dass Deine verallgemeinerte Aussage Projektion ist. Womit sich der Kreis zur TE schließt.

Zitat von Mesaloma:
Er kümmert sich so gut um meine Bedürfnisse,

Es ist sein Job, denn er ist Dein Arzt und er scheint ein guter zu sein. Solche, die sich Zeit für ihre Patientinnen und Patienten nehmen, sind selten geworden. Vermutlich bist Du nicht die Erste, die sich in ihn verknallt hat Unwissender Smiley

A

x 4