Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

202

Verliebt in unerreichbare Person

S
Zitat von Margerite:
Erst schilderst du ihn als gottgleich, verliebst dich, weil er scheinbar Eigenschaften an den Tag legt, die Dich stark berühren

Es klingt fast so, als hätte sie sich in ihrem Therapeuten verliebt, was ja gar nicht so selten vorkommen soll.
Aber eigentlich ist es nicht der Mensch in dem man sich dann verliebt...

M
Vielen Dank, Margerite, du hast vollkommen recht, ich werde mir eine Therapeutin suchen.

x 1 #137

A

Verliebt in unerreichbare Person

x 3

S
Zitat von Schnuddel74:
Aber eigentlich ist es nicht der Mensch in dem man sich dann verliebt...

In wen verliebt man sich denn dann?

Catalina
Zitat von Sincerite:
In wen verliebt man sich denn dann?

In das Bild, dass man sich von demjenigen zusammenträumt, ohne ihn zu kennen. Und das muss mit der Realität ja nicht unbedingt übereinstimmen.

x 2 #139

E
Liebe @Mesaloma
Erstmal freut es mich sehr für dich, dass dein Hausarzt dir so gut helfen konnte Wege zu finden um dich abzugrenzen. Auch, dass du für dich beruflich etwas finden konntest weit weg von einer Werkstatt. Es ist wichtig einen Job zu haben der uns erfüllt und zu unsrem Potential passt.

Damit hat er natürlich einen riesigen Einfluß auf dich und dein Leben und deine persönliche Entwicklung genommen. Und ich kann gut verstehen, dass du dich in ihn verliebt hast. Sowas passiert gar nicht so selten wie man glaubt.

Weißt du, ob er nun nett war wegen der Eingliederungshilfe oder nicht, das weißt du gar nicht. Und ich rate dir: denk sowas auch nicht. Denn der Gedanke ist dir gegenüber sehr schmerzhaft und gemein. Sei lieb zu dir, du bist ein toller Mensch!

Glaube daran, dass er einfach ein netter Mensch ist, der sich um seine Patienten bemüht und ehrlich daran interessiert war, dass es dir im Leben besser geht. Dafür sind Ärzte da. Weißt du, ich habe einen Facharzt mit dem ich immer viel lachen kann, wir unterhalten uns über unsere Kinder, oder plaudern auch einfach mal über etwas was uns beschäftigt. Solche Ärzte sind toll und wenn sie sich fachlich auch noch sehr gut um ihre Patienten kümmern und sich wirklich bemühen ist das gold wert.
Und das hat dann nichts mit einer Eingliederungshilfe oder Verliebtheit zutun sondern einfach damit, dass diese Menschen ihren Job gern machen und gerne mit Menschen zutun haben.

Das hilft dir natürlich in deiner Verliebtheit gar nichts. Und wenn Verliebtheit zur Qual wird, dann wissen wir oft nicht wie wir damit umgehen sollen. Aber weißt du: du wirst diese Verliebtheit überstehen. Sie wird vergehen und dein Herz wird frei werden für eine andere Person.

Behalte dir die Erinnerung an die Verliebtheit als etwas schönes im Herzen. Nicht jedes Lebewesen auf unserer Erde kann dieses außergewöhnliche Gefühl spüren. Es ist etwas ganz besonders. Im Leben verlieben wir uns immer mal wieder in Menschen ohne dass daraus mehr wird. Aber weißt du, oftmals bleibt das als eine Erinnerung zurück an die man gerne mit einem Lächeln zurückdenkt, wenn die Verliebtheit rum ist.

Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute und viel Kraft und Zuversicht was alles noch in deinem Leben kommen mag. Und ich bin mir sicher, dass dein Herz irgendwann für einen Menschen schlagen wird der nicht vergeben sein wird und der genauso für dich fühlen wird wie du für ihn.

M
Könnt ihr mir Online-Dating-Seiten empfehlen?

Waldfee47
@Mesaloma
ich würde dir eher empfehlen zu versuchen vor Ort Leute kennenzulernen.
Mit Online-Dating hab ich keine Erfahrung. Finde immer, dass sich "Gleichklang" ganz gut liest.
Schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir, dass Du Freunde findest!
(Ist mir damals z.B. in einer Kirchengemeinde sehr gut gelungen)