Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

116

Verliebt in unerreichbare Person

M
Ich wünsche mir einen Partner, der mich abends in den Arm nimmt, der mir Geborgenheit und körperliche Nähe gibt.

Balu85
Zitat von Mesaloma:
Ich wünsche mir einen Partner, der mich abends in den Arm nimmt, der mir Geborgenheit und körperliche Nähe gibt.

Das wünschen sich viele, manche haben genau das. Andere haben zumindest jemanden, fühlen sich aber dennoch allein.
Ich mag mich täuschen, aber ich habe den Eindruck das es mehr der Gedanke ist in den du verliebt bist, die Illusion dessen was du dir wünschst. Gebe es einen netten Verkäufer bei deinem Bäcker der dich als Stammkundin mal fragt wie es dir geht. Sich auch merkt was du am Vortag erzählt hast....so wäre es vermutlich dieser Mann und nicht der Arzt.
Denn du kennst ihn ja nicht und er dich nicht. Und für einen Ertrinkenden ist jeder Ast der im Wasser treibt, wie das rettende Eiland.

Zitat von Mesaloma:
Warum soll ich den Kontakten im Internet nicht erzählen, dass ich unglücklich verliebt bin, es geht doch darum, die echten Gefühle einer Person kennenzulernen. Also ich will nicht nur Small Talk mit den Leuten machen, ich will mich ehrlich und authentisch zeigen.

Natürlich soll man ehrlich und authentisch sein, aber was denkst du geht in jemanden vor der OD betreibt und erfährt das die Person unglücklich verliebt ist? Würdest du denn einen Mann kennenlernen wollen in dem Wissen das es eine andere gibt die er eigentlich möchte? Würdest du dich nicht fragen ob du nur ein Ersatz bist weil die andere unerreichbar ist?
Mehr als körperliche Nähe wird es da nicht geben. Weil du ja selbst nicht frei bist.