Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

212

Verliebt in unerreichbare Person

M
Ich wünsche mir einen Partner, der mich abends in den Arm nimmt, der mir Geborgenheit und körperliche Nähe gibt.

x 1 #91

Balu85
Zitat von Mesaloma:
Ich wünsche mir einen Partner, der mich abends in den Arm nimmt, der mir Geborgenheit und körperliche Nähe gibt.

Das wünschen sich viele, manche haben genau das. Andere haben zumindest jemanden, fühlen sich aber dennoch allein.
Ich mag mich täuschen, aber ich habe den Eindruck das es mehr der Gedanke ist in den du verliebt bist, die Illusion dessen was du dir wünschst. Gebe es einen netten Verkäufer bei deinem Bäcker der dich als Stammkundin mal fragt wie es dir geht. Sich auch merkt was du am Vortag erzählt hast....so wäre es vermutlich dieser Mann und nicht der Arzt.
Denn du kennst ihn ja nicht und er dich nicht. Und für einen Ertrinkenden ist jeder Ast der im Wasser treibt, wie das rettende Eiland.

Zitat von Mesaloma:
Warum soll ich den Kontakten im Internet nicht erzählen, dass ich unglücklich verliebt bin, es geht doch darum, die echten Gefühle einer Person kennenzulernen. Also ich will nicht nur Small Talk mit den Leuten machen, ich will mich ehrlich und authentisch zeigen.

Natürlich soll man ehrlich und authentisch sein, aber was denkst du geht in jemanden vor der OD betreibt und erfährt das die Person unglücklich verliebt ist? Würdest du denn einen Mann kennenlernen wollen in dem Wissen das es eine andere gibt die er eigentlich möchte? Würdest du dich nicht fragen ob du nur ein Ersatz bist weil die andere unerreichbar ist?
Mehr als körperliche Nähe wird es da nicht geben. Weil du ja selbst nicht frei bist.

x 1 #92

A

Verliebt in unerreichbare Person

x 3

Stella31
Zitat von Mesaloma:

Und das hast du dir sonst nicht gewünscht?

Du bist 48 und jetzt erst wünscht du dir einen Mann für Geborgenheit und Nähe, obwohl du bisher Angst hattest vor verbaler oder körperlicher Gewalt?

Jetzt, wo du dich in einen Mann verguckt hast, der unerreichbar ist, fängst du das OD an und erzählst dann den Männern, dass du ja eigentlich in jemand anderen verliebt bist.
Und du fragst ernsthaft, ob das nicht okay ist?
Nein, ist nicht okay!

Falls das alles stimmt, dann entliebe dich erst, bevor jemand deine Suppe auslöffeln soll.
Niemand möchte wen kennenlernen, der noch in wen anderes verliebt ist.

Aber ehrlich gesagt: Das passt für mich einfach alles nicht.
Du erzählst dies und das und nichts passt zusammen.

Die Forum-Mitglieder sind sehr freundlich zu dir.

Bin ich die Einzige, die in diesem Thread nicht ganz glauben kann, dass hier alles stimmig ist?

x 3 #93

Waldfee47
Zitat von Stella31:
Bin ich die Einzige, die in diesem Thread nicht ganz glauben kann, dass hier alles stimmig ist?

Nein, bist Du nicht.

Was mir aber auch Gedanken bereitet:
Ich betreue eine junge Frau (auch mit Eingliederungshilfe).
Von ihrem Denken und Fühlen könnte diese auch so ähnlich schreiben.
@Mesaloma
Wohnst Du in einem betreuten Wohnen?
Magst Du uns (wie schon öfter nachgefragt) erzählen, warum Du Eingliederungshilfe erhältst?
Dann könnten wir die Situation besser einschätzen.
Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir eine virtuelle Umarmung.

x 1 #94

M
Ich verstehe nicht, was ihr an mir so seltsam findet. Ich wünsche mir schon mein ganzes Leben lang einen liebevollen Partner, bin aber mein Leben lang viel zu schüchtern gewesen, Männer anzusprechen, ich bin klein und übergewichtig und unattraktiv. Außerdem bin ich niemals in Discotheken oder Bars ausgegangen, weil ich viel zu schüchtern war und bin, jemanden anzusprechen.
Meine Mutter hat mir in meiner Kindheit verboten, sie anzusprechen, ich sollte wie eine Puppe sein, die nicht spricht. Ich musste immer still sein. Nur dann war ich in Ordnung. Ich habe sehr viel psychische und körperliche Gewalt erfahren, so dass ich starke Hemmungen habe, auf andere Menschen zuzugehen. Im Internet und in schriftlicher Form ist das einfacher für mich.

Ich wohne alleine, aber ich habe ein Eingliederungshilfe, damit ich eine Person habe, die mir bei meinen Problemen zur Seite steht, damit ich nicht ganz alleine bin.

@Stella31
Ich habe schon OD gemacht, bevor ich mich in meinen Hausarzt verliebt habe. Warum soll ich nicht sagen dürfen, dass das eine unerwiderte aussichtslose Liebe ist. Dann kann die andere Person doch Hoffnung haben, dass ich mich neu verliebe. Es ist nicht nur OD, sondern es ist eine Internet-Freundschaftsseite, wo ich das hauptsächlich anderen Frauen erzählt habe. Vielleicht sind diese Frauen auch unglücklich verliebt oder waren es mal und wir können uns darüber austauschen. Ich finde daran nichts verwerflich und ich verstehe die Vorwürfe nicht, die du gegen mich erhebst.

x 2 #95

Stella31
Zitat von Mesaloma:
Ich finde daran nichts verwerflich und ich verstehe die Vorwürfe nicht, die du gegen mich erhebst

Ich erhebe keinen Vorwurf, sondern habe lediglich Zweifel an deiner Geschichte.
Das ist ein großer Unterschied!
Ein Vorwurf ist eine direkte Schuldzuweisung und ein Angriff, während Zweifel eine Unsicherheit oder ein Hinterfragen darstellt.
Und genau das habe ich. Zweifel, so wie du schreibst.
Vor allem widersprichst du deinen eigenen Aussagen.
Erst schreibst du nur, dass du den Männern gleich erzählst von deiner Verliebtheit und nun tauscht du dich auch mit Frauen aus.
Es kommt bröckchenweise immer was Neues dazu.
Dein ursprünglicher Thread war deine Verliebtheit in deinen Hausarzt.
Aber hey, mach, was du willst.
Bedenken wegen deiner Geschichte darf ich haben, ob du das gut findest oder nicht!

A
Zitat von Stella31:
Ich erhebe keinen Vorwurf, sondern habe lediglich Zweifel an deiner Geschichte.

Zitat von Stella31:
Bedenken wegen deiner Geschichte darf ich haben, ob du das gut findest oder nicht!

Ist das respektvoll und hilfreich ? 🤔

Stella31
Zitat von Abendrot:
Ist das respektvoll und hilfreich

Die TE hat mir geschrieben, dass ich ihr Vorwürfe mache. Das habe ich richtig gestellt. Mehr nicht

M
Ich bin angemeldet auf Gleichklang, da kann man ein Partnersuche-Profil und ein Freundschaftssuche-Profil gleichzeitig haben und sowohl nach einem Partner als auch nach einer Freundschaft suchen, so dass ich Frauen und Männern schreibe.

x 2 #99

Sonnenschein85
Zitat von Mesaloma:
Ich bin angemeldet auf Gleichklang, da kann man ein Partnersuche-Profil und ein Freundschaftssuche-Profil gleichzeitig haben und sowohl nach einem ...

Und hilft dir der Austausch dort?

Sich mit anderen Frauen auszutauschen, denen es evtl ähnlich geht, kann auch sinnvoll sein. Beim Dating wäre ich noch vorsichtig solange du verliebt bist.

x 1 #100

M
Der seelische Schmerz von ihm getrennt zu sein, ist übermächtig. Ich kann nicht ohne ihn sein. Ich kann mich durch nichts ablenken.

Donnerstag habe ich einen Termin bei der Psychiaterin. Wenn ich ehrlich sage, dass ich unter starken seelischen Schmerzen leide, wird sie mich dann einweisen? Ich will nicht eingewiesen werden in die Psychiatrie.

Waldfee47
Zitat von ZwillingsIch:
verknallte ältere Frau

Ältere Frau? In ihrem Profil steht, sie ist 48.
Wäre das in Deinem Begriff auch ein "älterer Mann"?
Ich bin 58, also eine "uralte Frau", oder?

x 1 #102

Waldfee47
Zitat von Mesaloma:
Donnerstag habe ich einen Termin bei der Psychiaterin. Wenn ich ehrlich sage, dass ich unter starken seelischen Schmerzen leide, wird sie mich dann einweisen? Ich will nicht eingewiesen werden in die Psychiatrie.

Du kannst nur bei Eigen- oder Fremdgefährdung eingewiesen werden. Nicht bei Herzschmerz.
Hab keine Angst, so schnell geht das nun auch wieder nicht.

x 2 #103

Zwou
Ich glaube nicht, dass man wegen obsessiven Verliebtseins eingewiesen wird, wenn man niemandem schadet Zwinkerndes Gesicht

Allerdings möchte ich auch zu bedenken geben, dass diese Verliebtheit aus der eigenen Illusion einer privaten Beziehung herrührt. Das ist wie mit den Bartendern, die einem den Lieblingsdrink von den Augen ablesen, immer ein Lächeln drauf haben und danach fragen, wie der Tag war. Einfach mal ein paar Wochen nicht hingehen und auf der Straße wird man dann nicht mal gegrüßt. Auch wenn er sicherlich zu den besseren Dienstleistern unter den Ärzten zählt, soist es zumeist einfach ein hohes Maß an Professionalität. Vor über 20 Jahren war ich auch schonmal in eine Kellnerin verliebt, was jeglicher Grundlage entbehrte.

x 1 #104

M
Was hat das Verliebsein mit dem Alter zu tun? Nur weil ich schon 48 Jahre alt bin, sollte ich mich nicht mehr verlieben dürfen?

x 1 #105

A

x 4