261

Verliebt schon nach dem 2 Date

CiRa78
Das ist jetzt nicht dein Ernst. Das lässt Du schön bleiben.

16.12.2023 22:24 • x 1 #151


Femira
Zitat von Max32:
hatte schon überlegt sie mal im Meesenger anzuschreiben ob sie es wirklich war.

Was gewinnst du dadurch?


Wie gelingt es dir mittlerweile, dein Leben zu füllen?
Konntest du noch mehr los lassen?

16.12.2023 22:27 • x 1 #152


A


Verliebt schon nach dem 2 Date

x 3


M
Zitat von Femira:
Was gewinnst du dadurch? Wie gelingt es dir mittlerweile, dein Leben zu füllen? Konntest du noch mehr los lassen?

Keine Ahnung, vielleicht das ich dann entgültig damit abschließen kann wenn ich weiß sie ist ist festen Händen und schwanger ?

Eigentlich habe ich mein Leben sehr gut gefühlt und ich treffe mich seit 2 Monaten regelmäßig mit einer Frau wo es so aussieht das es was ernstes wird.

16.12.2023 22:32 • x 1 #153


Femira
Zitat von Max32:
vielleicht das ich dann entgültig damit abschließen kann wenn ich weiß sie ist ist festen Händen und schwanger ?

Sie hat dir mitgeteilt und auch mit diversen Taten dafür gesorgt, dass sie keinen Kontakt zu dir will.
Sie ist eine Frau, die dich nicht zurück mag.
Für mich wäre das der Grund, jemanden loszulassen.
Warum glaubst du, dass eine Schwangerschaft, bzw die Information, dass sie ihr Leben weitergeleitet hat, dazu führt, dass du sie Loslassen kannst?

Ich glaube, du hältst aus Gründen fest, die in dir liegen. Sie macht dir ja keine Hoffnungen oder so. Also kannst du nur in dir Loslassen...

Was hält dich noch an ihr? Welchen Wunsch hast du?

Zitat von Max32:
Eigentlich habe ich mein Leben sehr gut gefühlt

Was heißt eigentlich?

16.12.2023 22:54 • x 3 #154


CiRa78
Zitat von Max32:
Keine Ahnung, vielleicht das ich dann entgültig damit abschließen kann wenn ich weiß sie ist ist festen Händen und schwanger ? Eigentlich habe ...

Du suchst wirklich das Drama und hinterlässt unbewusst verbrannte Erde bei anderen Frauen. Das ist nicht fair. Entweder baust Du ihr einen Altar und himmelst sie dein restliches Leben lang von weitem an und dafür muss keine andere Frau an Liebeskummer leiden, weil Du eigentlich nicht bereit für eine Beziehung bist. Oder du lebst jetzt endlich mal und hörst auf dieser Illusion nachzulaufen.
Ist nicht als Angriff gemeint, aber das kann man sich ja gar nicht mit ansehen.

16.12.2023 22:58 • x 3 #155


L
@Max32

Wow- was für eine Geschichte.

Hm. Ich glaube das wichtige daran wäre zu verstehen, was dich in Gedanken bei ihr hält… Es muss definitiv einen Grund geben (und der ist nicht sie)

Diese was wäre wenn, ist das schlimmste.. häng da auch fest.. aber irgendwas mit deiner Vergangenheit hat es ausgelöst das du so festhängst.

16.12.2023 23:00 • x 1 #156


M
Zitat von Femira:
Sie hat dir mitgeteilt und auch mit diversen Taten dafür gesorgt, dass sie keinen Kontakt zu dir will. Sie ist eine Frau, die dich nicht zurück mag. Für mich wäre das der Grund, jemanden loszulassen. Warum glaubst du, dass eine Schwangerschaft, bzw die Information, dass sie ihr Leben weitergeleitet hat, dazu ...

Mit erfüllt meinte ich das ich viel Sport mache, auf Arbeit gut ausgelastet und da auch zufrieden bin, ich hatte einige Zeit das Daten gelassen, dann war ich aber doch wieder neugierig jemand neues kennenzulernen.

Zitat von Lacey:
Wow- was für eine Geschichte.Hm. Ich glaube das wichtige daran wäre zu verstehen, was dich in Gedanken bei ihr hält… Es muss definitiv einen Grund ge...

Ich kann mir diesen Grund eben auch nicht erklären, ich hatte in der Zeit einige Frauen gedatet, bin mit einer attraktiven Frau in der kennenlernphase und hätte es eigentlich gar nicht nötig über so jemand noch mir Gedanken machen zu müssen.

Und ja dieses hätte, wäre, wenn ... geistert noch ab und an mir durch den Kopf obwohl das völlig illusorisch ist und wir auf Dauer wahrscheinlich eh nicht zusammen gepasst hätten.

17.12.2023 10:08 • #157


Femira
Zitat von Max32:
Ich kann mir diesen Grund eben auch nicht erklären

Was sind deine Assoziationen dazu?
Warum magst du jemanden, der dich nicht zurück mag?
Was meinst du mit auf Dauer nicht geklappt? es hat dich schon kurzfristig nicht gepasst. Also mein Seelenverwandter, Traummann oder überhaupt Partner sollte mich erstmal zurück mögen. So als Mindestanforderung. Wo siehst du bei deinem Date Potential?
Ich mein, du scheinst ja bei Frauen grundsätzlich ganz gut anzukommen.
Welche Funktion hat sie in deinem Leben?

17.12.2023 10:38 • x 1 #158


Chrome
Weil es ein nicht zufriedenstellendes Ende genommen hat. Nur deswegen ist es in deinem Kopf und ja, so etwas ist normal, sollte aber auch nicht mehr wie ein Gedanke sein.

Sich hier und da mal fragen was der oder diejenige jetzt macht ist auch vollkommen in Ordnung. Jeder tut es und die was es angeblich nicht tun, wollen es nur nicht wahr haben. Tatsache ist aber auch, es ist unwichtig, kurz drüber nachdenken und dann wieder Deckel drauf. Irgendwann werden die Abstände wo man an diese Person denkt geringer, bis sie nur noch eine Randnotiz sind weil man diese Person halt mal zufällig getroffen hat.

Ich habe letztens mitbekommen das meine Ex schwanger ist, wir sind im guten auseinander gegangen und daher juckt es mich nicht mehr, ich wünsche ihr alles Gute und viel Glück dabei, denke mir aber natürlich auch meinen Teil dabei, denn immerhin wollte sie ja keine Kinder mehr, aber so ist das Leben und ich bin froh nicht der Vater zu sein, da liegt dann meine Erleichterung.

Bei dir kam es plötzlich, einfach gefühlt für dich aus dem nix und so etwas kann unbefriedigend sein. Trotzdem hat man es zu akzeptieren, auch ich hatte solche Bekanntschaften und jeder von uns war auch mal Feuer und Flamme, aber sich daran zu verbrennen ist einfach nur dumm.

Daher lass es gut sein, denk an sie wenn du musst, aber bleib dabei bei dir und schau nur auf dich. Frag dich wieso du jetzt wieder an sie denken musst, was war der Auslöser etc... Wie eben der Geburtstag etc... dann denkt man kurz daran zurück, akzeptiert die Realität und alles ist gut. Nur so als letzter Tipp, es ist auch vollkommen in Ordnung an die schönen Dinge zu denken. Einfach annehmen, darüber lachen oder sich gut fühlen dabei, aber eben nicht die Realität dabei vergessen.

Ich denke heute noch an schöne Momente mit Frauen zurück mit denen es nicht geklappt hat. An ein tolles Konzert, eine schöne Wanderung etc... Und ja daran erfreue ich mich nach wie vor, wieso auch nicht? Es waren doch schöne Momente die ich da erlebt habe und viel wichtiger, meine Momente und die kann mir niemand nehmen. Doch dabei geht es nicht um die Person mit der ich diese Momente hatte, sondern nur um die Orte, die Sehenswürdigkeiten etc... Ich denke da musst du noch lernen zu unterscheiden.

17.12.2023 10:55 • x 1 #159


Taylor_
Zitat von Max32:
Da hast du wohl Recht und ich hatte extra für das 3.Date ein Termin verschoben, weil sie sonst diese Woche keine Zeit hatte . Ich Nachhinein ...

Naja aber die haben doch auch sicher Freunde ect lass dich auf Partys und Geburtstage einladen da klappt es bestimmt eine Frau kennen zu lernen plus das gute Wort von deinen Vereinskollegen/ innen beim vorstellen

17.12.2023 13:34 • #160


M
@Chrome

Bei meiner langjähringen Ex, wir waren 7 Jahre zusammen, hat mich das ganze nicht so getriggert das sie so schnell Ersatz hatte und schnell schwanger wurde. Ich denke auch kaum über sie nach, bin aber auch froh das ich aus der Beziehung raus. Bei der kurzen Bekanntschaft hingegen mach ich mir einen Kopf.


Zitat:
Daher lass es gut sein, denk an sie wenn du musst, aber bleib dabei bei dir und schau nur auf dich. Frag dich wieso du jetzt wieder an sie denken musst, was war der Auslöser etc...

Eben diesen Auslöser kann ich mir nicht erklären, ich bin vor 6 Wochen an ihre ehemalige Wohnung vorbeigefahren, da kamen kurzt Erinnerungen hoch - diese waren aber auch schnell wieder vergessen.

Ist es wirklich die Angst das sie mit einem anderen glücklich(er) ist ?
Zitat von Taylor_:
Naja aber die haben doch auch sicher Freunde ect lass dich auf Partys und Geburtstage einladen da klappt es bestimmt eine Frau kennen zu lernen plus ...

Das ist doch nicht das Problem, in Vergangenheit hatte ich immer viele Frauen kennengelernt, damals habe ich viele aber noch verglichen, was natürlich ein Fehler war - am Ende habe ich einige Frauen vergrämt. Und wie schon geschrieben aktuell habe ich jemand in Aussicht.

17.12.2023 13:53 • #161


Taylor_
Zitat von Max32:
@Chrome Bei meiner langjähringen Ex, wie waren 7 Jahre zusammen, hat mich das ganze nicht so getriggert das sie so schnell Ersatz hatte und schnell ...

Das ist gut.. weiter machen ich drücke dir die Daumen.

17.12.2023 13:57 • x 1 #162


M
Ich habe es getan . 3 Tage konnte ich der Versuchung wiederstehen ihr zu schreiben, gestern Nachmittag schrieb ich sie dann an, ich muss es einfach wissen ob sie es gewesen ist. Ich schrieb sie im FB an ob sie auf dem Weihnachtsmarkt war, danach machte ich mein Handy aus. Danach merkte ich das es wohl ein Fehler war, es kamen nochmal viele Erinnerungen hoch. Heute Mittag traute ich mich endlich mein Internet wieder zu aktivieren und siehe da - eine Antwort von ihr: Ja, da hast du richtig gesehen, das war ich, blaue Mütze, großer Bauch

Ich hatte mit dieser Antwort gerechnet, war im von Tag zu Tag immer sicherer das ich sie gesehen habe. Die Antwort hat mich aber nur kurz geschockt, damit musste man auch rechnen, sie ist jetzt Anfang 30 und wohl schon länger mit ihm zusammen. Danach wechselte aber das Gefühl etwas in eher positiven, wieder mit ihr Kontakt zu haben.
Ich habe jetzt nochmal ein paar Sätze hinterher geschrieben, wie es ihr so geht ob sie jetzt hier in der Nähe wohnt ect. noch kam nix zurück. Ich weiß gar nicht was ich von der Konservation mir erwarte, meine Gefühle sind jedenfalls sehr durcheinander.

20.12.2023 18:39 • #163


CiRa78
Hm...Ob das so gut war..keine Ahnung. Aber ich glaube nicht, dass es viel Konversation geben wird. Sie ist vergeben und erwartet ein Kind. Warum sollte sie mit Dir dann den Kontakt halten. Sie führt jetzt ein ganz anderes Leben. An deiner Stelle würde ich sie ihr Leben leben lassen und Du solltest wirklich nun auch dein Leben leben. Was ist denn mit deiner jetzigen Freundin. Meinst Du es würde ihr gefallen, wenn Du einem ehemaligen Date schreibst?

20.12.2023 19:28 • x 2 #164


M
Zitat:
Hm...Ob das so gut war..keine Ahnung. Aber ich glaube nicht, dass es viel Konversation geben wird.

Ich weiß es auch nicht, vielleicht hilft es mir damit entgültig abzuschließen ?! Konversation gibt es auch scheinbar keine weiter.

Was ich gruselig finde das ich ihr jederzeit im Supermarkt und Co begegnen könnte, ich war ja der Annahme das sie weiter weg gezogen ist, zu unserer Zeit hat sie 25 km weiter weg gewohnt, jetzt wohnt sie im Nachbarort, nehme ich mal an.

20.12.2023 21:07 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag