338

Verliebt schon nach dem 2 Date

Femira
Wie geht es dir sonst? Hast du noch deine Partnerin? Gehst du noch zum Sport?

Wie bist du aus den letzten Kreiseln ausgestiegen?

x 1 #196

M
Zitat von Femira:
Wie geht es dir sonst? Hast du noch deine Partnerin? Gehst du noch zum Sport? Wie bist du aus den letzten Kreiseln ausgestiegen?

Danke der Nachfrage. Ja, meine Partnerin habe ich noch. Allerdings gibt es da hier und da auch gerade so seine Probleme, vllt. mache ich demnächst einen Thread mal dazu. Sonst geht es mir so einigermaßen, das Jahr war ziemlich turbulent mit einigen Höhen und Tiefen. Beruflich habe ich mich verändert und einen guten Karrieresprung gemacht, privat lief es durch Verluste im engeren Umfeld nicht so toll. Ich habe so eine Phase wo man vieles in Frage stellt.

Was den Sport angeht, bin ich etwas bequem geworden - durch Freundin, ihr Kind usw. bleibt nicht mehr so viel Zeit bzw. ist man zeitlich nicht mehr so flexibel und dadurch habe ich es schleifen gelassen, zumindest gehe ich 3 mal in der Woche noch joggen.

Das Kreiseln auf der Bekanntschaft ? Da habe ich eigentlich immer nur gedacht das die Zeit doch alle Wunden heilt, aber offenbar ist da immer noch eine kleine Wunde, wenn mich das immer noch so beschäftigt ?

x 2 #197

A

Verliebt schon nach dem 2 Date

x 3

M
Zitat:
Warum nicht einfach mal auf das eigene Bauchgefühl hören und dementsprechend reagieren. Was soll den immer der Kopf dazwischen. Der bekommt sowieso als letzter etwas davon mit, was der Körper schon entschieden hat.
?

Ich glaub in diesem Moment war ich einfach nur perplex das sie mir wieder quasi gegenübersteht Im Nachgang hätte ich ihr doch gern ein Guten Morgen oder Hallo zugerufen und es wäre interessant gewesen ob sie mir das erwiedert hätte oder mich doch einfach ignoriert. Wer weiß ob sich die Gelegenheit nochmal ergibt.

S
Dein Körper hat dich eingefroren. Das war sein Selbstschutz. Du hast jetzt selbst festgestellt, dass es in dir noch eine Wunde gibt. Gefühle bis zu Ende fühlen, hilft, dass solche Wunden heilen können.

x 2 #199

Tabea111
Ist Deine jetzige Partnerin die aus 2023?

Ansonsten war das alles sehr interessant zu lesen. Auch ich habe so einen Herrn, der mir nie so ganz aus dem Kopf ging.
Wir sahen und trafen uns Ende Mai nach über 25 Jahren wieder. Die Anziehung war immer noch beidseitig da, aber wir leben in komplett unterschiedlichen Welten. Erschreckend, wie wenig Empathie neben den vielen Millionen in ihm stecken. Für mich war das eine Retrospektive. Jetzt weiß ich, was ich definitiv nicht mehr will. Das innere Kind ist geheilt und ja, dieses innere Kind war sinnbildlich er.
Werde ihm nun wirklich nie mehr begegnen wollen. 🙏

x 1 #200

M
Zitat von Tabea111:
Ist Deine jetzige Partnerin die aus 2023?

Ja genau, das ist sie.

25 Jahre, das ist bei dir auch ganz schön lang ... gut zumindest das du für dich einen Abschluss gefunden hast. Krass das solche Menschen einen emotional so lange beschäftigen können.

Ich habe sie heute wieder gesehen, als im vom Sport gekommen bin ist sie vor mir gefahren 😄 . Es hört sich total blöd an, aber irgendwie fühlt es sich gut an wenn ich sie sehe oder bzw. in der Nähe bin.

mokka_23
Zitat von Max32:
Ja genau, das ist sie. 25 Jahre, das ist bei dir auch ganz schön lang ... gut zumindest das du für dich einen Abschluss gefunden hast. Krass das ...

Ich glaube ja bei so romantischen Obsessionen geht es nie um die reale Person. Vielmehr ist sie eine Personifizierung deiner dir vermutlich unbewussten Bedürfnisse. Sie hat zu Anfang bei dir etwas ausgelöst und steht seither für das was du gerne hättest, bräuchtest oder wärst. Sie ist in deinem psychischen System ein Platzhalter für ein Gefühl, das gestillt werden möchte, aber von dir noch zu wenig klar verstanden wurde. Du bist auf dem besten Weg, wieder in die Obsession abzurutschen.

x 6 #202

S
Zitat von Max32:
irgendwie fühlt es sich gut an wenn ich sie sehe oder bzw. in der Nähe bin.

Wenn sie zustimmen würde, würdest du dann zu ihr zurück wechseln wollen?

x 2 #203

M
Zitat von mokka_23:
Sie hat zu Anfang bei dir etwas ausgelöst und steht seither für das was du gerne hättest, bräuchtest oder wärst.

Zitat von mokka_23:
Du bist auf dem besten Weg, wieder in die Obsession abzurutschen.

Ich habe letztens zu dem Thema gelesen,
dass sowas vor allem dann passiert,
wenn der/die Angebetete einem selber ähnlich ist
und oder man gern so wäre,
wie er oder sie.
Also Ähnlichkeit und Wunsch danach selber so zu sein.

x 3 #204

M
Zitat von Sincerite:
Wenn sie zustimmen würde, würdest du dann zu ihr zurück wechseln wollen?

Ich würde gern die Zeit zurückdrehen und die Fehler von damals nicht machen und mir ihr in einer Beziehung leben. Es wäre interessant gewesen was aus uns geworden wäre.

Zurückwechseln ? Das geht nicht, ich bin in einer Beziehung und sie sicherlich auch. Wäre ich Single, würde ich sie sicherlich wieder gern treffen.

S
@Max32
Du bist in einer Beziehung zu einer Frau und sehnst dich nach einer anderen Frau. Was glaubst du, wie sich deine Partnerin fühlen würde, wenn sie das wüsste.

x 2 #206

M
Zitat von Max32:
ich bin in einer Beziehung und sie sicherlich auch. Wäre ich Single, würde ich sie sicherlich wieder gern treffen

Ich sehe keinen Vorteil für Deine aktuelle Partnerin und den aktuellen Parter Deiner Ex,
in diesen Beziehungen starr zu verharren,
wenn Du am Ende sowieso wieder mit Deiner früheren Partnerin
zusammenkommst. -Und darauf läuft es ja häufig hinaus.
Da tun mir Eure derzeitigen Partner eher leid,
denn sie sind im Grunde nur Platzhalter,
bis der/die Angebetete wiederkommt.

Ich habe allerdings Deinen Thread nicht gelesen.
Müsste ich vielleicht noch machen. Zwinkerndes Gesicht

FoolishHeart

M
Zitat von Multiversum:
Ich sehe keinen Vorteil für Deine aktuelle Partnerin und den aktuellen Parter Deiner Ex, in diesen Beziehungen starr zu verharren, wenn Du am Ende sowieso wieder mit Deiner früheren Partnerin zusammenkommst. -Und darauf läuft es ja häufig hinaus. Da tun mir Eure derzeitigen Partner eher leid, denn sie sind im ...

Wir waren in keiner Beziehung und es ist nun wirklich mehr als unwahrscheinlich das ich mit der Bekanntschaft von damals zusammenkomme. Eigentlich dachte ich auch das ich in meiner Beziehung glücklich bin.

x 1 #209

S
Zitat von Max32:
Eigentlich dachte ich auch das ich in meiner Beziehung glücklich bin.

und uneigentlich?

x 1 #210

A

x 4